• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Die schrecklichsten Geschenke, die ihr je bekommen habt

nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo Ihr Lieben,
der Titel sagt alles :smile: Ich habe gerade Langeweile und seit längerem überlegt, mal so ein Thema zu eröffnen.
Ich schreib später auch noch was ;-)
 
Viktualia
Benutzer91619  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ein Gewürzrondell mit offenen Gewürzgläsern.
Was sich mein Bruder dabei gedacht hat ist mir bis heute ein Rätsel. Meine damalige Küche war so klein, dass ich, selbst wenn ich gewollt hätte, gar keinen Platz hatte es aufzustellen.
 
M
Benutzer154024  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Einen Markengürtel. Braun mit goldener Schnalle. Ich trage weder Gürtel (Hass), noch Gold (steht mir nicht) oder lege besonderen Wert auf Marken :grin:
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Gesammelte gratis-antifaltencreme-proben zu Weihnachten. Von einem ex :cool:
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Als kleines Kind: Bündelweise Geld von meinen Eltern als ich Liebe und Aufmerksamkeit wollte. :engel:

Als Erwachsene: Oma meines Freundes hat mir die in Gold gefassten Zähne ihrer Urahnen geschenkt. Zum ne Halskette draus machen lassen. "Zum Dirndl" (was ich nie trage) :hilfe:
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #7
hausschuhe mit katzenfotos darauf :ninja::geknickt:
die habe ich direkt noch am abend entsorgt.

ich trage solche schlappen nicht und ein 2. kind war auch noch geplant.. damit wäre mein sohn ganz sicher einzelkind geblieben :censored::ROFLMAO:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
- einen String im Leopardenmuster und ein knallrotes Negligé, beides aus Polyester

- einen fetten Ring aus Gelbgold mit einem noch fetteren Saphir

- ein Buch über Esstörungen

- eine Diddl-Plüsch-Maus

-Tickets für Wolfgang Petry
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #10
Meine Oma schenkte mir jedes Jahr Unterhosen, welche ich zur Belustigung meiner Cousins mit einem aufgesetzten Lächeln auspacken durfte.

Ich habe eine gute Freundin, die viele Qualitäten hat, aber schenken ist keine davon. Mittlerweile ist sie auf Gutscheine umgestiegen - zum Glück! Früher gab es XXL-Topfpflanzen, Porzellanfiguren, etc...
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Puh, ich weiss, dass ich mich ueber ein Geschenk meines Ex einmal geaergert habe. Einmal hat er mir ein Duschgel und eine Packung Nudeln geschenkt. Immerhin Vollkorn, aber ich dachte mir trotzdem: "Echt jetzt?" :seenoevil::seenoevil: Klar, es war praktisch, aber irgendwie...
Ansonsten hat mir meine Mutter mal eine recht kitschige Tasche geschenkt, die ich bis heute nicht benutzt habe. Die sah so aehnlich aus: https://www.impericon.com/360x520x85/media/catalog/product/c/o/converse_chuckpocket_bag_lg.jpg
Bei Kleidung, Schmuck, etc. ist es manchmal doch sicherer vorher noch mal zu fragen, was der andere mag, finde ich.
[doublepost=1568047372,1568047320][/doublepost]
Vielleicht irgendwo in einer Kiste ganz hinten im Keller :grin:
:whoot::grin: Na, bevor du sie weg schmeisst, sag Bescheid! Vielleicht sollten wir hier mal Schrottwichteln machen. :grin:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ich glaube, den Thread gab es hier schonmal und mir fällt noch ein grausiges Geschenk ein: Ein Nanunana-Gutschein. Ich glaube und hoffe, der Schenkende ist hier nicht mehr aktiv :ninja::grin:
[doublepost=1568047459,1568047439][/doublepost]
:whoot::grin: Na, bevor du sie weg schmeisst, sag Bescheid! Vielleicht sollten wir hier mal Schrottwichteln machen. :grin:
Ist ja bald Weihnachten :upsidedown:
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
:whoot::grin: Na, bevor du sie weg schmeisst, sag Bescheid! Vielleicht sollten wir hier mal Schrottwichteln machen. :grin:

Alles klar, ich packe schonmal alles ein :ROFLMAO: ich habe auch lauter Vasen und Gedöns, was meine Mutter bei wirklich jedem Besuch anschleppt.
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #15
Ich habe mal eine pinke Hundeleine geschenkt bekommen. Ich habe keinen Hund.
Schrecklich war es nicht, aber ziemlich verwirrend.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #50
Eine riesige Vase. Zur Hochzeit. Mit Moos und so Quatsch drin. Vom wohl wohlhabendsten Gast.
Wir haben genau null Dekokram, so etwas gefällt uns nicht und jeder, der schon mal bei uns im Haus war, weiß das auch.

Darüber rege ich mich auch 5 Jahre später noch auf :tongue:
Habt ihr den Demo-Kram auf Geld durchsucht? Ich kenne das von solchen Geschenken, dass es eine "schöne" Verpackung von Scheinen oder Münzen sein soll:upsidedown:
[doublepost=1568920003,1568918840][/doublepost]Ich bin ja auch schwierig zu beschenken. Ich mag keine ineffektiven Kram der rum steht und den ich nicht brauche.
Meine Schwiegereltern bringen lieberweise immer Mitbringsel aus dem Urlaub mit. Ich fürchte mich schon immer ein wenig, wenn sie wieder da sind ^^
Highlights:
- einen silbernen 15 cm großen Legionär :what: (kein echtes Silber)
- einen Deko-Mörser
- eine winzige Schale aus Meissner Porzellan
- diversen bunten Christbaumschmuck, aber nur einzelne Glocken/Figuren (zb einen bunten, Spuckhässlichen Weihnachtsmann)
- ein Kinderbuch auf Englisch

Bevor wir in den Urlaub fahren, bekommen wir immer ein Buch über das jeweilige Land. Für so einmalige Zwecke sind mir da ja Büchereibücher lieber. Hab hier jetzt zig Bücher, in die wir in den nächsten Jahren nicht mehr reingucken...
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #196
Man verschenkt da halt auch ein Lebewesen. Hab da eine Zimmerpflanze von einer Freundin, die ich echt hässlich finde (so einen Geldbaum), aber jetzt erstmal päppele, bevor ich sie auf ebaykleinanzeigen loswerden kann. Beim Umzug hat sie nämlich leider was abbekommen und sieht jetzt noch hässlicher aus.
Und ich fühle mich jetzt gemein, weil ich sowas über ein Lebewesen schreibe 🙈 die Pflanze kann ja nichts für meinen Geschmack.

Bald ist sie so weit und darf in liebevollere Hände.
Eine Maracuja hab ich hier auch noch stehen, auch ein Geschenk. Wächst wie blöde, aber da hege ich noch die Hoffnung, dass sie irgendwann trägt 😅
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #220
Hab diese Jahr von meinem Schwiegervater in spe frottee Überzüge für Sonnenliegen bekommen..
Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung was ich damit anfangen soll/kann
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #221
Eine ehemalige Freundin von mir hat immer das Billigste vom Billigsten für ihre Freunde als gut genug befunden. So ergab es sich einmal, dass ich zu Weihnachten eine riesige graue, glitzernde, vierkantige Kerze von ihr geschenkt bekam. Der Ausruf meines Vaters zu diesem Geschenk war: "Jö, das ist ja ein tombstone!"
 
C
Benutzer201952  (38) Ist noch neu hier
  • #222
In meiner Familie wird fast ausnahmslos Geld verschenkt, was ich sehr befürworte.

Schwiegermama versucht es regelmäßig auch mit Klamotten, die allerdings eher ihren Stil als meinen widerspiegeln. Ich freu mich aber eigentlich immer über Geschenke, da ich mich mit Schenken selbst schwer tue.

Ich selbst hab mal als Teenie voll daneben gegriffen. Ich war auf den 13. Geburtstag einer Freundin eingeladen. Auf die Frage was sie sich wünscht, antwortete sie „ein Handtuch“. Ich mich nochmal rückversichert, ob ich mich nicht verhört habe… nein, ein Handtuch soll es sein. Ich das meiner Mutter mitgeteilt, auf erneute Nachfrage bestätigt „ich schwöre, dass sie gesagt hat sie wünscht sich ein Handtuch!“
Meine Mutter ein tolles, neues, nicht ganz günstiges weißes Handtuch besorgt. Leider kam das Geschenk nicht gut an. Ich fragt wieso, sie wollte doch ein Handtuch…. Ja, ein schönes, großes, buntes Handtuch….

Naja, mich hat das überfordert und meine Mutter offenbar auch. Auf die Idee ein großes buntes Badetuch zu schenken ist keiner gekommen, da wir sowas selbst nie benutzt haben. So what, wir waren trotzdem weiter befreundet 😊
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (39) Öfter im Forum
  • #223
Einen Briefkasten 🤣
 
B
Benutzer202752  (38) Ist noch neu hier
  • #224
Einen Metalldetektor von meinem Vater. Keine Ahnung wieso. Ich hab mir sowas nie gewünscht und hab mir schon als Kind gedacht "was zur Hölle soll ich damit?!".
Mein Vater hat ihn wohl aus Neugierde gekauft und einmal im Garten verwendet und, Überraschung, natürlich nichts gefunden.

Von nem Kumpel hab ich mal einen bereits geöffneten Modellbausatz geschenkt bekommen. Offensichtlich hatte er das für sich gekauft aber dann doch kein Interesse gehabt. Das beste war: es fehlten Teile.
Gleichem Kumpel hab ich mal aus Spaß gesagt er soll mir doch mal vertrauen und mit in nen Club gehen der ihm gefallen würde, hab das noch weiter geführt und im Spaß gemeint dass ich mir das zur Not zum Geburtstag wünschen würde. Er hat mir dann tatsächlich diesen Gutschein geschenkt. Er war weder Fahrer noch hat er mir auch nur ein einziges Getränk ausgegeben.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #225
Na ja so schrecklich ist es jetzt wieder nicht aber was soll ich damit ich bin so ziemlich der letzte Animefan der Figuren sammelt und ich bekam zum 30igsten einen Lebensgroßen Detektiv Conan Schirmständer von einem Freund der in Japan lebt geschickt . Ich musste das Ding auch noch auf dem Zoll abholen und nach Wertschätzung 100 Euro Zoll löhnen.
Das war so die Kategorie:" Wow das er sich so Gedanken macht , aber wohin damit ?" Heute verschönert er die Bude meiner Schwester.
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #226
Ich habe ein paar wirklich zwecklose Geschenke erhalten.
Meine zweite Wohnung hatte keinen Balkon, ich bekam eine Sonnenliege dafür 🙃
Ich bin/war Bergsteiger, war auf vielen teils schwierigen Gipfeln, meine letzte Freundin schenkte mir einen Führer über Wanderwege in der Schweiz. Nicht, weil sie mitkommen wollte, sondern für mich.

Aber naja, egal, letztlich war wohl alles gut gemeint.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #227
Über manche Geschenke hier würde ich mich freuen. Ich habe auch absolut nichts gegen sehr pragmatische Geschenke.

Über die meisten meiner Geschenke habe ich mich gefreut, sie waren schön, praktisch oder witzig, auch wenn ich mir nicht alles davon selbst gekauft hätte.

Das Einzige was mir einfällt, ist ein furchtbar kitschiger kleiner Engel, den mein erster Freund mir geschenkt hat. Der war damals total angesagt, aber ich fand ihn schrecklich. Ich habe ihn heute noch irgendwo im Keller rumfliegen.

Ein Freund von mir schenkt zu jedem Geburtstag und zu Weihnachten einen Stresswürfel, langsam habe ich echt mehr als genug, aber er findet den kleinen Running Gag witzig, also lasse ich ihn. So viel Platz nehmen die zum Glück nicht weg. Mittlerweile habe ich fast alle Farben und Größen.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #228
M Milk&Apple eine Freundin ist seit über einem Jahr auf dem Trip, dass alle von ihr eine Podusche bekommen.
Stresswürfel ist auch gut 😉
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #229
Eine Flasche Jägermeister. Vom ehemaligen Arbeitgeber. Fand ich besonders skurril, da wir nie nur einen minikleinen Schluck Alkohol während der Arbeit zu uns nehmen durften. Naja, und ich trinke keinen Jägermeister. Generell finde ich Alkohol im Berufskontext verschenken schwierig. Ein Sekt wäre nochmal anders gewesen.
 
S
Benutzer199400  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #230
Eine Absichtserklärung, zusammen auf ein Konzert zu gehen, für das es dann gar keine Karten mehr gab.

Und ich Depp hab extra keine Tickets gekauft als noch welche verfügbar waren, weil wir besprochen hatten, dass ich das zum Geburtstag bekomme.

Toll. Nicht?
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (39) Öfter im Forum
  • #231
Als ich 14 war eine Bomberacke die innen orange war :sick::sick::sick::sick:
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #232
Eine Absichtserklärung, zusammen auf ein Konzert zu gehen, für das es dann gar keine Karten mehr gab.
Schön und gut, aber der Thread ist nur für Geschenke, die man auch bekommen hat!

👮‍♂️🚔🚨
 
Allegiance147
Benutzer203000  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #233
Eine Anti-Falten-Creme zum 28ten Geburtstag, von meinem Ex 😂
 
E
Benutzer187230  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #234
Unterhosen und Unterhemden von meiner Schwiegermutter zu Weihnachten. Dankeschön 😕
 
Es gibt 202 weitere Beiträge im Thema "Die schrecklichsten Geschenke, die ihr je bekommen habt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren