Die Restaurant-Umfrage

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Allgemeines
1.0 Gehst du oft essen? Seit dem Baby waren wir noch kein einziges Mal essen aber davor schon einige Male ja.
1.1 Eher mit deinem Partner oder mit anderen Leuten? (Freunde, Arbeitskollegen) Partner
1.2 Welche Lokalität bevorzugst du? den romantischen Italiener ums Eck, das urige Wirtshaus (Buschenschank), die FastFood-Kette am Nachhauseweg, das 5-Sterne-Restaurant, die billige Mensa oder etwas ganz anderes? Gasthaus, Pizzeria, Mcdonalds)
1.3 Bevorzugst du es, bedient zu werden oder magst du lieber Buffets? Buffets mag ich auch aber nur beim Frühstücken, Sonst hab ich es lieber bedient zu werden.
1.4 Wohin würdest du niemals essen gehen? Würstelstand (rennen immer Alkis herum)
1.5 Was würdest du niemals bestellen? Rind weil das mag ich nicht, Hase, Lamm etc.
1.6 Hast du ein Stamm-Restaurant? Wir haben 3 Pizzerien in der Stadt wovon wir eine bevorzugen weil das Essen dort einfach besser ist. Vom Gasthaus her gibts auch einen Favoriten.
1.6.1 Hast du dort deinen Stammtisch? Nein.
1.6.2 Und ein Stammgericht vielleicht auch noch? Nein.
1.7 Magst du "ausländische" Restaurants? Welche besonders? Die Auswahl hier ist nicht recht groß es gibt nur Chinesisches Restaurant und Pizzeria und davon mag ich momentan nur die Pizzeria da beide Chinesen ziemlich schlecht kochen in letzter Zeit.
1.8 Gibst du immer Trinkgeld? Nur wenn die Bedienung freundlich war und ich genügend Geld habe. Wird eh nur aufgerundet auf 50 oder 1 Euro.
1.8.1 Hast du schonmal extra Trinkgeld für die Küche gegeben? Nein.
1.9 Empfindest du Kinder, die durch das Restaurant rennen oder lärmen als eher normal oder als eher lästig/ungezogen? Kommt drauf an in welchem Restaurant man ist. Es gibt ja welche mit Kinderecken da hab ich nix dagegen aber in etwas gehoberen Lokalen sollte das nicht vorkommen und würde mich auch sehr nerven.

Essen gehen mit dem Partner
2.0 Wer wählt das Restaurant? Es wird nur gefragt wonach derjenige Lust hat und dann ist die Entsheidung schon klar wo es hingeht.
2.1 Von wem kommt die Entscheidung, Essen zu gehen? Na einer fragt obs ihn freut essen gehen und entweder er sagt dann ja oder nein. :grin:
2.2 Wer wählt den Tisch aus? Meistens ich. Ich gehe zielstrebig auf einen zu der mir sympathisch erscheint und wo ich mich wohlfühle (dh hinter mit muss eine Wand sein)
2.3 Sitzt einer von euch bevorzugt auf der Bank, falls es eine gibt? Ja ich ich hasse Sessel.
2.4 Sitzt ihr im Raucherbereich? Nein.
2.4.1 Raucht ihr während des Essens? Nein. Bin Nichtrauer und er auch.
2.5 Wer von euch entscheidet sich meistens schneller, was er essen wird? Ziemlich gleich ausser wir sind wo in einem besseren Gasthaus und es gibt viele gute Sachen dann brauche ich länger.
2.6 Wer bestellt das Essen, wer die Getränke? Jeder bestellt für sich selber.
2.7 Trinkt ihr alkoholische Getränke zum Essen? Welche? Selten einen Radler oder er ein Bier aber sonst alkoholfrei.
2.8 Gibt es häufig Salat, Suppe oder Dessert zum Essen? Kommt drauf an wo wir sind. Gasthaus das volle Programm Pizzeria nur das Hauptgericht und eventuell einen Salat.
2.8.1 Kommt es vor, dass ihr euch etwas davon teilt? Ja kann vorkommen zb das Tstatsiki.
2.9 Wieviel kostet so ein Ausflug im Schnitt insgesamt? ca. 30-40 Euro.
2.10 Wer bezahlt meistens? Er. Er verdient mehr. :grin: Manchmal lade ich ihn aber ein.
2.10.1 Gab es wegen des Bezahlens schonmal eine unangenehme Situation? Nein.
2.11 Man sieht in Filmen manchmal Pärchen, die unter dem Tisch miteinander fummeln - und sei es nur ein Fuß, der am Bein des anderen hoch gleitet. Hast du so etwas selbst schon gemacht? Nen finde ich peinlich.
2.11.1 Hast du es schonmal bei anderen mitbekommen? Nein.

Interaktion mit dem Personal
3.0 Kommt es vor, dass du mit dem/der Kellner/in flirtest? Nein.
3.1 Macht es da einen Unterschied, ob dein Partner dich begleitet? Nein.
3.2 Warst du jemals unhöflich zur Bedienung? Ja. Aber aus gutem Grund. Zb wenn die selber unfreundlich war oder pampig oder etwas nicht wusste.
3.3 Musstest du jemals etwas reklamieren? (Suppe kalt, Bier warm, Raupe im Salat, ...) Nein, habs halt nicht gegessen wenns eklig war.
3.4 Gab es schonmal Verständnisprobleme? (Besonders im Ausland) Nein. Esse im Ausland nur das was ich kenne.
3.5 Es heißt, von der Freundlichkeit der Bedienung hänge zu großen Teilen ab, wie gut ein Restaurant besucht ist - würdest du dem zustimmen? Nein, denn auch in guten Restaurants kann jmd. mal unfreundlich sein oder einen shlechten tag haben sollte zwar nicht vorkommen aber derenige bekommt halt dann kein Trinkgeld und gut ist. :grin:

Benutzer85539 

Meistens hier zu finden
1.0 Gehst du oft essen?
3-5x im Monat (meinen taeglichen Kantinenbesuch auf der Arbeit lass ich hier mal aussen vor :zwinker:)
1.1 Eher mit deinem Partner oder mit anderen Leuten? (Freunde, Arbeitskollegen)
meistens mit meinem Freund.
1.2 Welche Lokalität bevorzugst du? den romantischen Italiener ums Eck, das urige Wirtshaus (Buschenschank), die FastFood-Kette am Nachhauseweg, das 5-Sterne-Restaurant, die billige Mensa oder etwas ganz anderes?
die Sushi-Bar, das Thai Restaurant oder so Laeden wie Coa und MoshMosh, der Edel-Fastfood Burgerladen :zwinker:, der Italiener, die Appelwo-Kneipe und Fusion-Restaurants
1.3 Bevorzugst du es, bedient zu werden oder magst du lieber Buffets?
auf Buffets steh ich beim Essen gehen nicht so sehr.
1.4 Wohin würdest du niemals essen gehen?
das faellt mir jetzt so spontan gar nichts ein.
1.5 Was würdest du niemals bestellen?
viele Fleischgerichte, Innereien
1.6 Hast du ein Stamm-Restaurant?
nein. aber es gibt Restaurants die wir regelmaessig besuchen
1.6.1 Hast du dort deinen Stammtisch?
Nein.
1.6.2 Und ein Stammgericht vielleicht auch noch?
nein. es kommt zwar schon mal vor, dass ich mehrmals das gleiche esse, aber ich bin da nicht fest gefahren.
1.7 Magst du "ausländische" Restaurants? Welche besonders?
Asiatisch und italienisch
1.8 Gibst du immer Trinkgeld?
ja
1.8.1 Hast du schonmal extra Trinkgeld für die Küche gegeben?
nein
1.9 Empfindest du Kinder, die durch das Restaurant rennen oder lärmen als eher normal oder als eher lästig/ungezogen?
ja, wenn sie wirklich laermen, dann stoert mich das schon und ich find's laestig
2.0 Wer wählt das Restaurant?
das entscheiden wir zusammen
2.1 Von wem kommt die Entscheidung, Essen zu gehen?
wir ueberlegen uns meist zusammen, ob wir lieber kochen oder essen gehen wollen.
2.2 Wer wählt den Tisch aus?
meist hat man ja eh nicht so die grosse Auswahl und wenn wir doch mal waehlen koennen, dann meistens gemeinsam
2.3 Sitzt einer von euch bevorzugt auf der Bank, falls es eine gibt?
wenn diese an der Wand ist, dann meist ich
2.4 Sitzt ihr im Raucherbereich?
soetwas gibt's in unseren bevorzugsten Lokalitaeten nicht
2.4.1 Raucht ihr während des Essens?
waehrend des Essens nicht, wenn man auf's Essen wartet und draussen sitzt allerdings schon
2.5 Wer von euch entscheidet sich meistens schneller, was er essen wird?
er, ganz eindeutig. ich brauch meistens laenger und kann mich schwer entscheiden. :grin:
2.6 Wer bestellt das Essen, wer die Getränke?
in der Regel bestellt jeder seins
2.7 Trinkt ihr alkoholische Getränke zum Essen? Welche?
manchmal. ein Bier oder Aperol Spritz kommt schon mal vor. er trinkt auch manchmal einen Wein.
2.8 Gibt es häufig Salat, Suppe oder Dessert zum Essen?
selten. Salat eigentlich nur wenn es als Beilage dabei ist und fuer's Dessert sind wir meistens zu gesaettigt. Ab und an gibt's aber mal ne Vorspeise.
2.8.1 Kommt es vor, dass ihr euch etwas davon teilt?
ja, Vorspeise und Dessert hin und wieder mal.
2.9 Wieviel kostet so ein Ausflug im Schnitt insgesamt?
zwischen 20-50 EUR
2.10 Wer bezahlt meistens?
meistens er
2.10.1 Gab es wegen des Bezahlens schonmal eine unangenehme Situation?
nein
2.11 Man sieht in Filmen manchmal Pärchen, die unter dem Tisch miteinander fummeln - und sei es nur ein Fuß, der am Bein des anderen hoch gleitet. Hast du so etwas selbst schon gemacht?
wir "fummeln" nur ueberm Tisch :zwinker:
2.11.1 Hast du es schonmal bei anderen mitbekommen?
nein
3.0 Kommt es vor, dass du mit dem/der Kellner/in flirtest?
nein
3.1 Macht es da einen Unterschied, ob dein Partner dich begleitet?
nein
3.2 Warst du jemals unhöflich zur Bedienung?
nein
3.3 Musstest du jemals etwas reklamieren? (Suppe kalt, Bier warm, Raupe im Salat, ...)
nein
3.4 Gab es schonmal Verständnisprobleme? (Besonders im Ausland)
nein
3.5 Es heißt, von der Freundlichkeit der Bedienung hänge zu großen Teilen ab, wie gut ein Restaurant besucht ist - würdest du dem zustimmen?
schon, wobei ich schlechtes Essen als noch problematischer sehe

3 Woche(n) später
K

Benutzer

Gast
……

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4 Woche(n) später

Benutzer129556  (31)

Öfters im Forum
Allgemeines
1.0 Gehst du oft essen? Jein
1.1 Eher mit deinem Partner oder mit anderen Leuten? (Freunde, Arbeitskollegen) Partner, manchmal mit Freunden
1.2 Welche Lokalität bevorzugst du? den romantischen Italiener ums Eck, das urige Wirtshaus (Buschenschank), die FastFood-Kette am Nachhauseweg, das 5-Sterne-Restaurant, die billige Mensa oder etwas ganz anderes? Restaurant oder das worauf wir Lust haben
1.3 Bevorzugst du es, bedient zu werden oder magst du lieber Buffets? mag beides gerne
1.4 Wohin würdest du niemals essen gehen? Fällt mir gerade nichts ein
1.5 Was würdest du niemals bestellen? Schnecken :sick:
1.6 Hast du ein Stamm-Restaurant? Ja
1.6.1 Hast du dort deinen Stammtisch? Nein
1.6.2 Und ein Stammgericht vielleicht auch noch? Nein
1.7 Magst du "ausländische" Restaurants? Welche besonders? Chinesisch
1.8 Gibst du immer Trinkgeld?Wenn der Service und das Essen gut waren..
1.8.1 Hast du schonmal extra Trinkgeld für die Küche gegeben? Ja
1.9 Empfindest du Kinder, die durch das Restaurant rennen oder lärmen als eher normal oder als eher lästig/ungezogen? Ich finds normal, Kinder sind Kinder

2.0 Wer wählt das Restaurant? Verschieden
2.1 Von wem kommt die Entscheidung, Essen zu gehen? Verschieden
2.2 Wer wählt den Tisch aus? passiert meist spontan
2.3 Sitzt einer von euch bevorzugt auf der Bank, falls es eine gibt? Nein
2.4 Sitzt ihr im Raucherbereich? Nein
2.4.1 Raucht ihr während des Essens? Nein
2.5 Wer von euch entscheidet sich meistens schneller, was er essen wird? Er
2.6 Wer bestellt das Essen, wer die Getränke? Er bestellt immer
2.7 Trinkt ihr alkoholische Getränke zum Essen? Welche? Wenn er nicht fahren muss trinkt er ein Bier, ich trinke ungern Alkohol
2.8 Gibt es häufig Salat, Suppe oder Dessert zum Essen? Ja
2.8.1 Kommt es vor, dass ihr euch etwas davon teilt? Ja
2.9 Wieviel kostet so ein Ausflug im Schnitt insgesamt? Nie über 40 Euro
2.10 Wer bezahlt meistens? Der Mann natürlich :zwinker:
2.10.1 Gab es wegen des Bezahlens schonmal eine unangenehme Situation? Nein
2.11 Man sieht in Filmen manchmal Pärchen, die unter dem Tisch miteinander fummeln - und sei es nur ein Fuß, der am Bein des anderen hoch gleitet. Hast du so etwas selbst schon gemacht? Ja
2.11.1 Hast du es schonmal bei anderen mitbekommen? Weiß nicht

3.0 Kommt es vor, dass du mit dem/der Kellner/in flirtest? Nein
3.1 Macht es da einen Unterschied, ob dein Partner dich begleitet? --
3.2 Warst du jemals unhöflich zur Bedienung? Kam schon vor
3.3 Musstest du jemals etwas reklamieren? (Suppe kalt, Bier warm, Raupe im Salat, ...) Ja, (Schamhaar im Essen, Fragt mich nicht wie es dahin gekommen ist)
3.4 Gab es schonmal Verständnisprobleme? (Besonders im Ausland) Ja
3.5 Es heißt, von der Freundlichkeit der Bedienung hänge zu großen Teilen ab, wie gut ein Restaurant besucht ist - würdest du dem zustimmen? Ja, würde ich schon sagen

Z

Benutzer

Gast
Allgemeines
1.0 Gehst du oft essen? Nein, ca alle 2 Monate oder so ausser ab und an Mensa am Freitag
1.1 Eher mit deinem Partner oder mit anderen Leuten? (Freunde, Arbeitskollegen) Eltern
1.2 Welche Lokalität bevorzugst du? den romantischen Italiener ums Eck, das urige Wirtshaus (Buschenschank), die FastFood-Kette am Nachhauseweg, das 5-Sterne-Restaurant, die billige Mensa oder etwas ganz anderes? Mensa, Italiener
1.3 Bevorzugst du es, bedient zu werden oder magst du lieber Buffets? Egal
1.4 Wohin würdest du niemals essen gehen? Fisch
1.5 Was würdest du niemals bestellen? Fisch, Leber
1.6 Hast du ein Stamm-Restaurant? Nein
1.6.2 Und ein Stammgericht vielleicht auch noch? Cordembleu
1.7 Magst du "ausländische" Restaurants? Welche besonders? Italienisch
1.8 Gibst du immer Trinkgeld? Ja
1.8.1 Hast du schonmal extra Trinkgeld für die Küche gegeben? Nein
1.9 Empfindest du Kinder, die durch das Restaurant rennen oder lärmen als eher normal oder als eher lästig/ungezogen? Ja etwas

Essen gehen mit dem Partner war ich noch nie ist nur ne annahme
2.0 Wer wählt das Restaurant? ka ich oder so
2.1 Von wem kommt die Entscheidung, Essen zu gehen? ka
2.2 Wer wählt den Tisch aus? sie
2.3 Sitzt einer von euch bevorzugt auf der Bank, falls es eine gibt? ich
2.4 Sitzt ihr im Raucherbereich? Wenn sie will ja, aber gibts fast nicht mehr
2.5 Wer von euch entscheidet sich meistens schneller, was er essen wird? ich
2.6 Wer bestellt das Essen, wer die Getränke? beide
2.7 Trinkt ihr alkoholische Getränke zum Essen? Welche? Wein
2.8 Gibt es häufig Salat, Suppe oder Dessert zum Essen? Salat und Dessert, Suppe ist was für alte Leute :grin:
2.8.1 Kommt es vor, dass ihr euch etwas davon teilt? ja
2.9 Wieviel kostet so ein Ausflug im Schnitt insgesamt? ka
2.10 Wer bezahlt meistens? Ich, ich finde das Mann bezahlt! :smile:
2.10.1 Gab es wegen des Bezahlens schonmal eine unangenehme Situation? -
2.11 Man sieht in Filmen manchmal Pärchen, die unter dem Tisch miteinander fummeln - und sei es nur ein Fuß, der am Bein des anderen hoch gleitet. Hast du so etwas selbst schon gemacht? -
2.11.1 Hast du es schonmal bei anderen mitbekommen? -

3.0 Kommt es vor, dass du mit dem/der Kellner/in flirtest? Nein
3.1 Macht es da einen Unterschied, ob dein Partner dich begleitet? -
3.2 Warst du jemals unhöflich zur Bedienung? Ja :tongue:
3.3 Musstest du jemals etwas reklamieren? (Suppe kalt, Bier warm, Raupe im Salat, ...) Nein
3.4 Gab es schonmal Verständnisprobleme? (Besonders im Ausland) Nein
3.5 Es heißt, von der Freundlichkeit der Bedienung hänge zu großen Teilen ab, wie gut ein Restaurant besucht ist - würdest du dem zustimmen? Nein

A

Benutzer

Gast
Allgemeines
1.0 Gehst du oft essen? Mindestens 4-6 mal im Monat.
1.1 Eher mit deinem Partner oder mit anderen Leuten? (Freunde, Arbeitskollegen) Ganz unterschiedlich: mit Partner, mit Partner und Freunden oder alleine (auf Geschäftsreisen)
1.2 Welche Lokalität bevorzugst du? den romantischen Italiener ums Eck, das urige Wirtshaus (Buschenschank), die FastFood-Kette am Nachhauseweg, das 5-Sterne-Restaurant, die billige Mensa oder etwas ganz anderes? Uriges Wirtshaus ist mein Favorit.
1.3 Bevorzugst du es, bedient zu werden oder magst du lieber Buffets? A la carte.
1.4 Wohin würdest du niemals essen gehen? Niemals klingt so definitiv^^ Fast-Food meide ich aber, wenn möglich.
1.5 Was würdest du niemals bestellen? Dinge, die im Meer schwimmen...
1.6 Hast du ein Stamm-Restaurant? Wir haben im Ort eine Pizzeria, in der wir sehr oft sind.
1.6.1 Hast du dort deinen Stammtisch? Nein.
1.6.2 Und ein Stammgericht vielleicht auch noch? Nein.
1.7 Magst du "ausländische" Restaurants? Welche besonders? Mongolisch und indisch mag ich gerne.
1.8 Gibst du immer Trinkgeld? Nein, nur wenn der Service es verdient.
1.8.1 Hast du schonmal extra Trinkgeld für die Küche gegeben? Ein einziges Mal bisher.
1.9 Empfindest du Kinder, die durch das Restaurant rennen oder lärmen als eher normal oder als eher lästig/ungezogen? Normal ist das nicht, aber schlimm finde ich es auch nicht.

2.0 Wer wählt das Restaurant? Meist beide zusammen.
2.1 Von wem kommt die Entscheidung, Essen zu gehen? Mal so, mal so.
2.2 Wer wählt den Tisch aus? In der Regel die Bedienung :smile:
2.3 Sitzt einer von euch bevorzugt auf der Bank, falls es eine gibt? Beide :smile:
2.4 Sitzt ihr im Raucherbereich? Gibt's hier ein Glück nicht.
2.4.1 Raucht ihr während des Essens? Nichtraucher.
2.5 Wer von euch entscheidet sich meistens schneller, was er essen wird? Ich sicherlich nicht, ich brauche da immer lange.
2.6 Wer bestellt das Essen, wer die Getränke? Jeder seins.
2.7 Trinkt ihr alkoholische Getränke zum Essen? Welche? Kommt aufs Essen drauf an. Rotwein zur Pizza, Bier zu vielen anderen Dingen.
2.8 Gibt es häufig Salat, Suppe oder Dessert zum Essen? Salat oft, Suppe habe ich gerne als Vorspeise. Je nach Restaurant gibt es aber auch andere Vorspeisen.
2.8.1 Kommt es vor, dass ihr euch etwas davon teilt? Vorspeisen (außer Suppe) und Salat immer.
2.9 Wieviel kostet so ein Ausflug im Schnitt insgesamt? ca. 25-30 € :smile:
2.10 Wer bezahlt meistens? Derjenige, der Geld einstecken hat. Ist aber egal bei uns.
2.10.1 Gab es wegen des Bezahlens schonmal eine unangenehme Situation? Nein, kann ich mich nicht erinnern.
2.11 Man sieht in Filmen manchmal Pärchen, die unter dem Tisch miteinander fummeln - und sei es nur ein Fuß, der am Bein des anderen hoch gleitet. Hast du so etwas selbst schon gemacht? Joa :jaa:
2.11.1 Hast du es schonmal bei anderen mitbekommen? Nein.

3.0 Kommt es vor, dass du mit dem/der Kellner/in flirtest? Nein. Aber ich bin immer freundlich.
3.1 Macht es da einen Unterschied, ob dein Partner dich begleitet? Entfällt, da ich mit Kellnern nicht flirte^^
3.2 Warst du jemals unhöflich zur Bedienung? Nein.
3.3 Musstest du jemals etwas reklamieren? (Suppe kalt, Bier warm, Raupe im Salat, ...) Ich hatte mal ungares Fleisch, kalte Suppe, falsches Essen, ... Kommt immer wieder mal vor.
3.4 Gab es schonmal Verständnisprobleme? (Besonders im Ausland) Bestimmt. Aber mit Händen und Füßen klappt das dann irgendwie.
3.5 Es heißt, von der Freundlichkeit der Bedienung hänge zu großen Teilen ab, wie gut ein Restaurant besucht ist - würdest du dem zustimmen? Küche und Service müssen passen. Eine unfreundliche Bedienung schreckt mich vor weiteren Restaurantbesuchen in einem Lokal definitiv ab. Und ich bin davon überzeugt, dass freundliche und fitte Bedienungen deutlich mehr Umsatz generieren.

Benutzer131691  (36)

Benutzer gesperrt
Allgemeines 1.0 Gehst du oft essen?
- ja, ich gehe sehr gerne Essen, so 1-2 mal die Woche, aber ich koche auch sehr gerne, also Fertigessen gibt es bei uns nie.

- am liebten mit meinem Ehemann, und gerne dazu noch Freunde.

1.2 Welche Lokalität bevorzugst du? den romantischen Italiener ums Eck, das urige Wirtshaus (Buschenschank), die FastFood-Kette am Nachhauseweg, das 5-Sterne-Restaurant, die billige Mensa oder etwas ganz anderes?
- Ich mag sowohl die italienische Küche, den Griechen nebenan oder auch das urige Wirshaus

- ich bestelle gerne von der Karte.

- ich mag kein Chinesisch, und ich mag keine Chemieküche.

- alles was asiatisch ist - und auch keine vegetarischen Gerichte.

- Ja, der nette Grieche nebenan.

- ja, haben wir.

. ja auch das, ich liebe den Filetteller mit Rind - Lamm und Schweinefilet.

- Griechisch
- Italienisch
- Spanisch

- ich runde mindestens auf den nächsten 5er oder 10er auf. Kommt drauf an wie gut der Service war, wenn er schlecht war, dann gibs weniger, wenn er gut war, dann mehr.

- Nein.

1.9 Empfindest du Kinder, die durch das Restaurant rennen oder lärmen als eher normal oder als eher lästig/ungezogen?
- mich stören Kinder keineswegs. Ich bin selber Mutter und habe da sehr viel Ruhe weg, im Gegenteil, ich mag es, wenn ein bisschen Leben im Haus ist. Bei unserem Griechen gibt es ein menüpunkt auf der Kinderkarte "Besteck und Teller zum Krach machen"
Essen gehen mit dem Partner 2.0 Wer wählt das Restaurant?
- das ist ganz unterschiedlich.

- auch das ist immer unterschiedlich.

- wenn es nicht unser Stammlokal ist, bestellen wir meistens einen Tisch vor, und werden dann zum Tisch geführt.

- ja ich.

- Gott bewahre - nein.

- das würde den ganzen Geschmack kaputt machen.

- mein Mann.

- die Bestellung gibt mein Mann auf.

- Je nach Speise, wenn zb Fisch bei der Vorspeise ist, dann Weißwein, und zum Hauptgang dann gerne Rotwein.

- Vorspeise, Hauptgericht und Dessert, aber ich mag als Vorspeise keine Salate, und auch nur ganz wenige Suppen.

- teilen nein, wir füttern uns aber gerne, sodass der andere auch kosten kann.

- je nach Klasse des Restaurants 40 - 120 Euro.

- da es unser gemeinsames Geld ist, ist es ja egal wer es dem Kellner gibt, aber meistens er.

2.10.1 Gab es wegen des Bezahlens schon mal eine unangenehme Situation?
- so wie nicht zahlen können? Ja, in einem Restaurant, einen Spanier, da war das Kartenlesegerät kaputt, und wir konnten nicht mit der Kreditkarte zahlen. Mein Mann ist dann zur Bank an der nächsten Ecke und musste Geld holen.

2.11 Man sieht in Filmen manchmal Pärchen, die unter dem Tisch miteinander fummeln - und sei es nur ein Fuß, der am Bein des anderen hoch gleitet. Hast du so etwas selbst schon gemacht?
- ich füssel gerne mit meinem Mann unterm Tisch, aber nur, wenn wir gut platziert sind und es nicht einsichtig ist. Ich bin da sehr nach den Benimmregeln erzogen worden.

2.11.1 Hast du es schon mal bei anderen mitbekommen?
- nein, ich achte auch nicht auf andere, es sei denn die essen wie die Schweine am Trog.

Interaktion mit dem Personal 3.0 Kommt es vor, dass du mit dem/der Kellner/in flirtest?
- nein, kein Interesse an so was, ich möchte nur guten Service bekommen.

- nein.

- ja einmal. Mir wurde mein Gericht nicht so gebracht, wie ich es mir gewünscht habe, und die Bedienung wurde dann etwas pampig. Zu mal sie uns die Teller direkt in die Hand gegeben hatte. Ich habe dann den Geschäftsführer verlangt. Daraufhin wurde sie noch pampiger. Als ich dann lauter wurde, kam ein weiterer Kellner hinzu, der sie zur Seite geschoben hat.

3.3 Musstest du jemals etwas reklamieren? (Suppe kalt, Bier warm, Raupe im Salat, ...)
- ja, Haar im Salat und ich habe mal eine heiße, weiße Schokolade bestellt, die nur Pisswarm war. Die ging auch zurück.

- nein

3.5 Es heißt, von der Freundlichkeit der Bedienung hänge zu großen Teilen ab, wie gut ein Restaurant besucht ist - würdest du dem zustimmen?
- ohja, aber nicht nur die Freundlichkeit, sondern auch den Service und die Qualität des Essen, es muss alles gut harmonieren.

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
Allgemeines
1.0 Gehst du oft essen? Nicht oft, aber manchmal :zwinker:
1.1 Eher mit deinem Partner oder mit anderen Leuten? (Freunde, Arbeitskollegen) Eher mit meiner Partnerin
1.2 Welche Lokalität bevorzugst du? den romantischen Italiener ums Eck, das urige Wirtshaus (Buschenschank), die FastFood-Kette am Nachhauseweg, das 5-Sterne-Restaurant, die billige Mensa oder etwas ganz anderes? Ich glaube, ich bevorzuge schon den Italiener ums Eck. Liegt auch daran,dass wir hier in der Stadt einfach so viele gute italienische Restaurants haben.
1.3 Bevorzugst du es, bedient zu werden oder magst du lieber Buffets? Mag beides, es kommt dann aber auf den Anlass an. Auf Feiern z.B. lieber Buffet, wenn wir zu zweit Essen gehen, dann möchte ich lieber bedient werden
1.4 Wohin würdest du niemals essen gehen?Fällt mir ehrlich gesagt nichts ein. Bin da recht offen, auch für neue Geschmacksrichtungen.
1.5 Was würdest du niemals bestellen? Meerestiere
1.6 Hast du ein Stamm-Restaurant? Nein, aber ungefähr 3 Restaurants, in denen wir öfter waren
1.6.2 Und ein Stammgericht vielleicht auch noch? Nein
1.7 Magst du "ausländische" Restaurants? Welche besonders? Am Liebsten mag ich griechisches Essen.
1.8 Gibst du immer Trinkgeld? Ja, es sei denn ich war wirklich unzufrieden. Ist aber so noch nicht vorgekommen.
1.8.1 Hast du schonmal extra Trinkgeld für die Küche gegeben? Nein
1.9 Empfindest du Kinder, die durch das Restaurant rennen oder lärmen als eher normal oder als eher lästig/ungezogen? Für mich ist das schon eher normal, aber es stört dennoch.

2.0 Wer wählt das Restaurant? Meistens ich :grin:
2.1 Von wem kommt die Entscheidung, Essen zu gehen? Wir haben eigentlich beide Lust, aber ich glaube, schon eher von mir
2.2 Wer wählt den Tisch aus? meist ich
2.3 Sitzt einer von euch bevorzugt auf der Bank, falls es eine gibt? Die überlasse ich gern meiner Freundin
2.4 Sitzt ihr im Raucherbereich? Nein, da Nichtraucher
2.4.1 Raucht ihr während des Essens? /
2.5 Wer von euch entscheidet sich meistens schneller, was er essen wird? Ich :grin:
2.6 Wer bestellt das Essen, wer die Getränke? Jeder bestellt beides für sich
2.7 Trinkt ihr alkoholische Getränke zum Essen? Welche? Ja gern. Ich trinke meist ein Mix-Bier, sie mag eher Wein/Sekt
2.8 Gibt es häufig Salat, Suppe oder Dessert zum Essen? Gar nicht. Es sei denn, es wird zum Hauptgang serviert
2.8.1 Kommt es vor, dass ihr euch etwas davon teilt? /
2.9 Wieviel kostet so ein Ausflug im Schnitt insgesamt? Da besonders ich momentan noch wenig Geld habe, sind es im Schnitt <20 Euro
2.10 Wer bezahlt meistens? Jeder seinen Teil. Es sei denn, es wir laden den Anderen ein
2.10.1 Gab es wegen des Bezahlens schonmal eine unangenehme Situation? Nein
2.11 Man sieht in Filmen manchmal Pärchen, die unter dem Tisch miteinander fummeln - und sei es nur ein Fuß, der am Bein des anderen hoch gleitet. Hast du so etwas selbst schon gemacht? Glaube schon :zwinker:
2.11.1 Hast du es schonmal bei anderen mitbekommen? Nein. Achte aber auch nicht darauf

3.0 Kommt es vor, dass du mit dem/der Kellner/in flirtest? Kam noch nie vor
3.1 Macht es da einen Unterschied, ob dein Partner dich begleitet? /
3.2 Warst du jemals unhöflich zur Bedienung? Ja, als Reaktion auf eine ebenfalls unfreundliche männliche Bedienung
3.3 Musstest du jemals etwas reklamieren? (Suppe kalt, Bier warm, Raupe im Salat, ...) Nein
3.4 Gab es schonmal Verständnisprobleme? (Besonders im Ausland) Ja, aber keine großen Probleme
3.5 Es heißt, von der Freundlichkeit der Bedienung hänge zu großen Teilen ab, wie gut ein Restaurant besucht ist - würdest du dem zustimmen? Nein. Die unfreundliche Bedienung, die wir mehrfach erlebt haben, ist in einem Café beschäftigt, welches einfach sehr zentral liegt und dadurch immer Gäste hat.

Nun habe ich Hunger :grin:

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Allgemeines
1.0 Gehst du oft essen? Nein eher selten.
1.1 Eher mit deinem Partner oder mit anderen Leuten? (Freunde, Arbeitskollegen) Wenn dann mit Partner und Family (Eltern/Schwiegereltern)
1.2 Welche Lokalität bevorzugst du? den romantischen Italiener ums Eck, das urige Wirtshaus (Buschenschank), die FastFood-Kette am Nachhauseweg, das 5-Sterne-Restaurant, die billige Mensa oder etwas ganz anderes? Heuriger, Gasthaus, Meki
1.3 Bevorzugst du es, bedient zu werden oder magst du lieber Buffets? Bedienung ist mir lieber.
1.4 Wohin würdest du niemals essen gehen? Schlechter Ruf, Essen nicht gut
1.5 Was würdest du niemals bestellen? Rind, Letscho,
1.6 Hast du ein Stamm-Restaurant? Hatten wir kocht aber nicht mehr gut also fällt das weg. Wenn dann gehen wir in ein Gasthaus. Pizza oder Chinese wird nach hause geliefert.
1.6.1 Hast du dort deinen Stammtisch? Nein. Stammtisch bekommen hier nur Vereine.
1.6.2 Und ein Stammgericht vielleicht auch noch? Nein. Ich esse gerne verschiedenes.
1.7 Magst du "ausländische" Restaurants? Welche besonders? Hier gibts nur Pizzeria, Kebap (kotz) und Chinese. Früer mochte ich sie gerne aber jetzt nicht mehr.
1.8 Gibst du immer Trinkgeld? Wenn die Bedienung freundlich war schon.
1.8.1 Hast du schonmal extra Trinkgeld für die Küche gegeben? Nein.
1.9 Empfindest du Kinder, die durch das Restaurant rennen oder lärmen als eher normal oder als eher lästig/ungezogen? Ist mir wurscht aausser sie schreien recht laut dann stört es mich schon ich finde beim Essen kan man sich als Kind auch benehmen. Ausser es ist dorrt ein Spierplatz dabei dann ist es ok.

2.0 Wer wählt das Restaurant? Da es nicht viel Auswahl gibt :grin: einer sagt was und der andere ok oder nennt ein anderes restaurant
2.1 Von wem kommt die Entscheidung, Essen zu gehen? von beiden
2.2 Wer wählt den Tisch aus? Beide
2.3 Sitzt einer von euch bevorzugt auf der Bank, falls es eine gibt? ich sitze auf bank
2.4 Sitzt ihr im Raucherbereich? Nein
2.5 Wer von euch entscheidet sich meistens schneller, was er essen wird? mein mann, ich brauche länger um zu wissen was ich will und es nervt mich tierisch wenn die bedienung ungeduldig wartet bis ich endlich was sage.
2.6 Wer bestellt das Essen, wer die Getränke? jeder bestellt sein essen selber
2.7 Trinkt ihr alkoholische Getränke zum Essen? Welche? selten Radler sonst saft /mineral
2.8 Gibt es häufig Salat, Suppe oder Dessert zum Essen? immer das volle programm
2.8.1 Kommt es vor, dass ihr euch etwas davon teilt? selten
2.9 Wieviel kostet so ein Ausflug im Schnitt insgesamt? 20-30 euro
2.10 Wer bezahlt meistens? mein mann
2.10.1 Gab es wegen des Bezahlens schonmal eine unangenehme Situation? nein nur lustige
2.11 Man sieht in Filmen manchmal Pärchen, die unter dem Tisch miteinander fummeln - und sei es nur ein Fuß, der am Bein des anderen hoch gleitet. Hast du so etwas selbst schon gemacht? nein
2.11.1 Hast du es schonmal bei anderen mitbekommen? nein

3.0 Kommt es vor, dass du mit dem/der Kellner/in flirtest? nein
3.1 Macht es da einen Unterschied, ob dein Partner dich begleitet? nein
3.2 Warst du jemals unhöflich zur Bedienung? ja
3.3 Musstest du jemals etwas reklamieren? (Suppe kalt, Bier warm, Raupe im Salat, ...) nein
3.4 Gab es schonmal Verständnisprobleme? (Besonders im Ausland) nein
3.5 Es heißt, von der Freundlichkeit der Bedienung hänge zu großen Teilen ab, wie gut ein Restaurant besucht ist - würdest du dem zustimmen? ja

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
3.2 Warst du jemals unhöflich zur Bedienung? Ja. Aber aus gutem Grund. Zb wenn die selber unfreundlich war oder pampig oder etwas nicht wusste.

Wenn er etwas nicht wusste? :ratlos: Das finde ich zT schon recht ... hart. Okay, wenn der Kellner sagt "Keine Ahnung, mir doch egal!" - das ist eine Sache. Aber wenn da geantwortet wird "Tut mir leid, das kann ich ihnen direkt nicht sagen. Ich erkundige mich schnell bei XYZ" - da fände ich es schon sehr seltsam, wenn man dann als Gast unfreundlich wird.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Wenn er etwas nicht wusste? :ratlos: Das finde ich zT schon recht ... hart. Okay, wenn der Kellner sagt "Keine Ahnung, mir doch egal!" - das ist eine Sache. Aber wenn da geantwortet wird "Tut mir leid, das kann ich ihnen direkt nicht sagen. Ich erkundige mich schnell bei XYZ" - da fände ich es schon sehr seltsam, wenn man dann als Gast unfreundlich wird.

Damit meinte ich eben eh sowas wie Keine Ahnung, weiß ich nicht. Obwohl ich schon finde dass ein Kellner Bescheid wissen sollte und nicht extra fragen muss. :zwinker:

Benutzer96961 

Meistens hier zu finden
Allgemeines
1.0 Gehst du oft essen?
Das ist sehr unterschiedlich. Mal mehrfach im Monat und mal eben nicht.

Aufgrund des aktuellen Beziehungsstatus: eher mit Freunden und Kollegen.

Das kommt ganz darauf an, mit wem ich Essen gehe oder auf was ich gerade Bock habe. Wobei das "nobelste" Restaurant bei mir das Block House war.

Eigentlich möchte ich lieber bedient werden, aber zum Brunchen ist das Buffet praktischer.

Fischläden.

Öhm... vieles. Fisch/Meeresfrüchte, Innereien, Curry-belastetes Essen oder wenn das Gericht auf der Karte mit einer oder mehr Chilichoten gekennzeichnet ist.

An meinem alten Wohnort gab es einen Stammitaliener, ja. Mittlerweile ist mir der Weg dahin aber leider zu weit.

Zufälligerweise sogar ja... :grin:

Nö. Da gab es alles zwischen Pasta und Rumpsteak.

Asiatisch ist ganz nett und der eine irische Abend war auch echt genial.

Eigentlich schon, allerdings runde ich eher aus Bequemlichkeit auf.

Gab bisher kein Anlass, nein.

Definitiv, ja. Das allerdings nicht nur in Restaurants.

2.0 Wer wählt das Restaurant?
Mal so, mal so. Je nach Lust und Laune.

Beiden.

Keiner... zumindest nicht bewusst. Die Wahl geht eher zufällig.

Nicht, dass ich wüsste.

Gibt es die überhaupt noch? Also wenn ich mit einem Raucher unterwegs wäre, hätte ich damit kein Problem.

Nein.

Kommt ganz auf die Tagesform an, allerdings bin ich meistens entscheidungsfreudiger.

Na wenn beides zusammen oder nicht?

Wenn dann Rotwein.

Nur bei einem bestimmten Italiener esse ich vorher gerne einen Salat, ansonsten habe ich eh immer schon mit dem Hauptgang zutun. Beziehungsweise wird der selbst auch selten leer.

Finde ich furchtbar. Wenn ich meinen Teller nicht schaffe, dann kommt es schon mal vor, dass er rüber geschoben wird, aber diese Proberierei finde ich schrecklich.

Nicht viel 10-30 €.

Jeder für sich oder mal der eine und beim nächsten Mal der andere.

2.10.1 Gab es wegen des Bezahlens schonmal eine unangenehme Situation?
Nur wenn der Kellner bei getrennter Zahlung anfängt zu meckern.

Mmh... nein. Nicht, dass ich wüsste. Öffentlich Liebesbekundungen oder körperlicher Annäherungen sind eh nicht sooo meins.

2.11.1 Hast du es schonmal bei anderen mitbekommen?
Zu oft...

3.0 Kommt es vor, dass du mit dem/der Kellner/in flirtest?
Kommt vor, ja. Meistens verstehen die Kellner meinen Versuch, sie heran zu winken als Flirtversuch. Dann wird gezwinkert und einfach weitergelaufen... :frown:

Nö. Absolut nicht.

Nur wenn ich angepampt werde, dann pampe ich auch zurück.

Bisher war bei mir immer alles tippi toppi.

Bei den Asiaten kommt das leider viel zu oft vor.

Ja, natürlich. Bei einem türkischen Restaurant werde ich zum Beispiel immer sehr, sehr nett begrüßt. Empfinde ich wesentlich angenehmer als ein Augenrollen, sobald jemand die Tür betritt.

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
1.0 Gehst du oft essen? 2-3mal im Monat
1.1 Eher mit deinem Partner oder mit anderen Leuten? (Freunde, Arbeitskollegen) Partner oder Freunden
1.2 Welche Lokalität bevorzugst du? den romantischen Italiener ums Eck, das urige Wirtshaus (Buschenschank), die FastFood-Kette am Nachhauseweg, das 5-Sterne-Restaurant, die billige Mensa oder etwas ganz anderes? Normales gemütliches Restaurant, ab und an auch mal Italiener
1.3 Bevorzugst du es, bedient zu werden oder magst du lieber Buffets? ganz klar bedient!
1.4 Wohin würdest du niemals essen gehen? Kebap!
1.5 Was würdest du niemals bestellen? -
1.6 Hast du ein Stamm-Restaurant? Nein
1.7 Magst du "ausländische" Restaurants? Welche besonders? chinesisch und italienisch
1.8 Gibst du immer Trinkgeld? Ja
1.8.1 Hast du schonmal extra Trinkgeld für die Küche gegeben? Nein das ist alles in einem Trinkgeld
1.9 Empfindest du Kinder, die durch das Restaurant rennen oder lärmen als eher normal oder als eher lästig/ungezogen? Rumrennen ist unerzogen ja aber bissl Lärm stresst mich nicht

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren