die pille

Benutzer153056  (23)

Ist noch neu hier
Ich habe eine frage, und zwar ich habe mit der pille einen tag zu fruh angefangen da ich schmerzen hatte etc. Doch erst am nächsten tag war die blutung dann zu sehen, also meine frage ist es schlimm das ich sie wohl einen tag zu früh genommen habe? Kann es sein das sie deswegen nicht wirkt?
 

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Hast du nach einer Pause zu früh angefangen? Das ist völlig unproblematisch und sie wirkt.

Oder hast du sie zum ersten mal genommen und das einen Tag vor Beginn der Blutung? Dann warte 7 Tage ab, dann bist du ganz sicher geschützt.
 

Benutzer153056  (23)

Ist noch neu hier
trombone trombone also einfach die pille ganz normal weiter nehmen?
[DOUBLEPOST=1430668120,1430667859][/DOUBLEPOST] trombone trombone und wie genau ist das dann?
7 Tage ab dem beginn der blutung?
Und soll ich auch ab da dann die 21 Tage zählen?
Schonmal danke:smile:
 

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Ja genau, ganz normal weiternehmen. :smile:
Sobald du 7 Pillen genommen hast, ist der Schutz da, ganz unabhängig von deiner Blutung. Genauso zählen auch die 21 Tage ab der 1. Pille, nicht ab der Blutung. Es wir nur empfohlen, sie am 1. Tag der Blutung zu nehmen, weil sie dann gleich wirkt und nicht erst nach 7 Tagen, aber grundsätzlich gilt, dass man nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt ist. Die Blutung kannst du also ganz vernachlässigen, wenn du nicht am 1. Tag angefangen hast, für alles andre spielt sie keine Rolle.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren