Die Pille und die Toilette

Der Ersteller des Themas war schon sehr lange nicht mehr online.
S

SchwarzeFee

Gast
Ich mal wieder mit nem Pillenproblem! :smile:

Also, ich habe gerade die Pille eingenommen und eigentlich geh ich vorher immer auf die Toilette. Weiß auch nicht warum, aber ich denk immer, wenn ich die Pille nehme und kurz darauf pullern muss, dass dann die Pille wieder rauskommt.
Jedenfalls saß ich vorhin auf der Toilette, machte mein Geschäft :zwinker: und nahm währenddessen die Pille. Ich merkte dann auf einmal, dass ich nicht nur pullern musste, sondern das wesentlich mehr den Drang nach aussen verspürte (ihr wisst, was ich meine :zwinker: )
Hab ich die Pille nun wieder ausgekäckert? Kann die da überhaupt so schnell hingelangen? Ein bisse Sorgen mach ich mir schon, auch wenn ich mir es nicht vorstellen kann, aber wollte mal fragen!

Danke für die Antworten :smile:

Gruß,
Fee
 

stubsi  

Verbringt hier viel Zeit
So schnell is die Pille net :zwinker: Solang du keinen Durchfall hast, brauchste dir eh keine Sorgen machen, dass sie zu früh wieder raus kommt.
 

Sevenay  

Verbringt hier viel Zeit
Nein, die Pille ist noch da wo sie hingehört. Sonst müsstest du nach jedem Essen ja direkt auf die Toilette rennen. :grin:
Kein Grund zur Sorge also.
 
S

SchwarzeFee

Gast
Ah, gut danke für eure Antworten, dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen :zwinker:
 

stubsi  

Verbringt hier viel Zeit
@Nasuki: Ich würd auch ne zweite nehmen. Dafür würd ich aber eine aus ner neuen Packung nehmen, die kannste dir ja aufheben falls sowas nochmal passiert, dann kommst du nicht durcheinander mit der aktuellen Packung.
 

Kathi1980  

Verbringt hier viel Zeit
Leg Dir für solche Fälle am besten eine Ersatzpackung an. Hab ich auch, das ist ganz gut, auch, falls man mal eine verliert.
 

Serenity  

Team-Alumni
Öhm, wenn du solchen Durchfall hast, dass die Pille nicht mehr wirkt, stellt sich dir nicht mehr die Frage ob du wirklich Durchfall hast. Und wenn du keinen hattest, solltest du auch keine zusätzliche Pille nehmen..
 
B

Beckyvi

Gast
@SchwarzeFee: Die Pille würdest du so oder so nicht über dein Urin loswerden, die wird im Magen zersetzt. Die einzige Möglichkeit, dass sie nicht vom Körper aufgenommen wird ist bei Erbrechen, Durchfall oder Antibiotikaeinnahme.
 
S

SchwarzeFee

Gast
ich hatte kein Durchfall, also kann ich beruhigt sein, ja? Obwohl ich auch gleich danach auf Toilette musste?
 
B

Beckyvi

Gast
Ja, kannst du. Überflüssige Hormone werden zwar soweit ich weiß übers Urin ausgeschieden, aber die Pille wird erstmal geschluckt, dann dauert es bis sie im magen ist und da werden die Hormone dann ins Blut aufgenommen. das hat rein gar nichts mit den Nieren zu tun.
 

Serenity  

Team-Alumni
Wenn du nicht grad ne Pille erwischt hast, die mittels Raketenantrieb durch Spreiseröhre und x Meter Darm gefegt ist.. :grin:

Ne, Spaß beiseite, da kann definitiv nichts passieren, NUR bei DURCHFALL, ERBRECHEN (jeweils bis 3 Stunden nach der Einnahme) und ANTIBIOTIKA (und einigen anderen Medikamenten die im Verdacht stehen. Nachzulesen in der Packungsbeilage..)
 
J

Jeanny

Gast
wie sollte das denn gehen?? dann müsste die pille ja durch deinen magen durchfallen und durch den Darm durchsausen. Also neenee da musst du dir nun echt keine sorgen machen.
 

Sunshine007  

Verbringt hier viel Zeit
brauchst dir keine sorgen machen, die kommt nur bei durchfall raus, wenn man normal auif die toilette geht passiert da nix, nur bei durchfall und bei erbrechen.
 

Flowerlady  

Verbringt hier viel Zeit
na wenn die Pille durch Durchfall nicht mehr wirkt, dann ist das SO STARKER DURCHFALL, dass du dir gar nicht mehr die Frage stellst ob das schon Durchfall ist oder noch normal. (Sie war sich ja nicht sicher, ob das wirklich Durchfall ist)
 

Auricularia  

Verbringt hier viel Zeit
Hi Ihrs!

Also, so wie ich das seh:
Normalerweise braucht die Verdauung ja echt ewig, bis das,
was man gegessen hat, wieder rauskommt (soweit ich mich
erinnere, ungefähr 12 Stunden...). Also, wenn ich die
Tablette nehme und 10 Minuten später auf's Ko muss, KANN
die Pille noch garnicht wieder rauskommen. Das, was man jetzt
im Klo lässt, ist das Essen von gestern... Das Essen geht ja
nicht vom Magen driekt nach draussen, sondern quält sich
durch 8 Meter Darm, das dauert seine Zeit. Und der Durchfall,
der es schafft, dass zu beschleunigen, muss echt stark sein... :grin:
Anders isses beim Erbrechen, da wär ich auch vorsichtiger...
Meine Freundin schiebt auch immer Panik, wenn sie kurz nach
der Pilleneinahme auf's Klo musste. Aber wenn man sich das
mal logisch überlegt, gibt's keinen Grund zur Sorge...

Nasuki, wegen Nebenwirkungen... meinst Du die, die auftreten,
wenn man eine Pille zuviel nimmt? Ich glaub, wenn man zuviele
Hormone genommen hat, muss man meistens "nur" reihern oder
kriegt Kopfschmerzen... So war's jedenfalls bei mir :zwinker:

Liebe Grüße,

Auri
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren