Die Pille im Flugzeugbauch

I

Benutzer

Gast
Hey,

da ich morgen in den Urlaub fliege und die Pille nehme, mache ich mit grad ein paar theoretische Gedanken. (Theoretisch deshalb, weil ich den Blister sowieso im Handgepäck mitnehme.)

Wenn eine Frau eine Pillenpackung in ihren Koffer packt, der Koffer anschließend im Flugzeug landet und das Flugzeug in die Lüfte aufsteigt, ist es dir Pille dann nicht viel zu kalt im Frachtraum :grin:, sprich: verliert sie dann nicht ihre Wirkung? Weil man soll sie ja z.B. auch nicht in die pralle Sonne legen, ist es dann umgekehrt nicht das Gleiche?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
:grin:
Du stellst Fragen!

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie kalt es in Flughöhe ist... :hmm:
Wie lang dauert euer Flug denn?
Nimm die Pille doch einfach ins Handgepäck. Da ist es wärmer. :zwinker:
 

Benutzer113186  (29)

Meistens hier zu finden
Meines Wissens werden die Frachräume eines Flugzeugs sowohl unter Druck gesetzt (fast der selbe Druck wie in der Kabine) und beheizt...
 
I

Benutzer

Gast
:grin:
Du stellst Fragen!

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie kalt es in Flughöhe ist... :hmm:
Wie lang dauert euer Flug denn?
Nimm die Pille doch einfach ins Handgepäck. Da ist es wärmer. :zwinker:

Ja, ich komm mir selbst schon komisch vor mit meinen Fragen. Ich mausere mich zu Theresamaus 2.0 :grin:

Ich glaube, in großer Höhe ist es sehr kalt, weit unter 0°C. Hab jetzt auf die Schnelle auch nur mehr oder weniger seriöse Forenbeiträge zu dem Thema gefunden, aber irgendwie ist das doch logisch oder? Ich meine, auf Bergspitzen liegt ja auch meist Schnee, selbst wenn es im Tal 30°C sind.

Wie gesagt, ich hab meinen angefangenen Blister eh im Handgepäck, mich interessiert die Frage nur :zwinker:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich glaube, in großer Höhe ist es sehr kalt, weit unter 0°C.
Also das war mir auch klar. :grin: :grin:
Auf dem Mount Everest sinds bis zu minus 40 Grad (in der wärmsten Jahreszeit dort) und Jumbos fliegen ja genauso hoch... :hmm:

Inwiefern der Frachtraum "beheizt" ist, das weiß ich nicht. Aber -40 Grad können da doch gar nicht herrschen. Sonst gefriert ja alles flüssige im Gepäck, also auch Shampoo und alles.
 

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
In grosser Höhe ist es tatsächlich sehr kalt, aber Flugzeuggepäckräume müssen a) auch abgedichtet sein und b) auch geheizt und mit halbwegs sinnvollem Druck ausgestattet sein.

Ansonsten würden ja z.B. alle mitgenommenen Flüssigkeiten gefrieren können, Tiere die im Gepäckraum transportiert werden wären tot...
 

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
würde bedeuteten wenn ich meinen Hund mit in den Urlaub nehme kommt er dort als Eisklotz und erstickt an.
Mmmh, das könnte die Antwort auf die Frage sein weshalb ich keinen Hund habe
 
I

Benutzer

Gast
Oh okay, das mit den Tieren und Flüssigkeiten macht Sinn. Alles klar, blöde Frage geklärt :grin:
 

Benutzer102346 

Meistens hier zu finden
Also ich würde die Pille auf jeden Fall mit ins Handgepäck mitnehmen. So spart man sich zumindest diesen Stress, wenn das Gepäck verloren geht.
 

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
Also ich würde die Pille auf jeden Fall mit ins Handgepäck mitnehmen. So spart man sich zumindest diesen Stress, wenn das Gepäck verloren geht.

Lustig, das war mein erster Gedanke was die Frage sein wird, nachdem ich die Überschrift gelesen hab :grin:
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Also in luftiger Höhe sind schon meist um die -50 Grad oder noch weniger.
Wie die anderen schon sagte: Wär schon ziemlich arg wenn das Tiere aushalten müssten :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren