• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Die perfekte Frau, der Falsche moment, oder liegt es doch an mir?

M
Benutzer187877  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Zusammen,

Ich bin in einer verzweifelten Situation und weiß nicht wirklich, wie ich das Zeichen deuten sollte und was ich als nächsten tuen sollte.

Ich habe vor ein paar Monaten jemanden kennengelernt, zu mir, ich 27 Sie 29.
Wir haben uns Online kennengelernt und haben kurzerhand angefangen Stundenlang täglich zu Telefonieren.
Alles lief perfekt, dass erste Treffen ging über 4 Tage, mit Hotel, guten Essen und unvergessliche Abende.
Dann ging das ganze weiter, wir haben uns Wöchentlich besucht, täglich Telefoniert (Da wir beide Beruflich viel beschäftigt sind und ein Stück auseinander wohnen). Daher hatte Sie mir angeboten im Januar mit ihr zusammenzuziehen.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten lief alles schon fast zu perfekt. Da ich probleme habe mich zu binden, habe ich ihr gesagt, ich möchte noch warten bis wir das ganze offiziell machen. Sie hingegen wollte das unbedingt und hat mich häufig gefragt und ihr interesse bekundet.
Dann hat sich plötzlich alles verändert, Sie fuhr nachhause, wir haben direkt ein Treffen abgemacht.. Alles wie immer. Dann zwei Tage später bekam Sie einen Anruf von ihrer Mutter. Was ich zu diesem Zeitpunk noch nicht wusste, hat Sie wohl sehr große Familiäre probleme welche Sie langezeit verdrängt hat.
Doch nun kam alles wieder hoch, seitdem war Sie sehr distanziert.

Ein paar Tage später bekam ich dann ein Anruf.. Wir müssen reden.. Lange Rede kurzer Sinn, Sie sagte mir, Sie kann im moment das ganze nicht weiterführen, da ihre Familäre Sitation sie so belastet, dass Sie keine Beziehung eingehen kann. Zwischen uns war alles perfekt, Sie sagte auch noch, dass Sie sich meldet wenn es ihr besser geht und ich soll dann entscheiden ob ich das noch will. Warten solle ich nicht und mein Leben weiterleben (Leichter gesagt als getan).
Seitdem ist eine Woche vergangen und wir haben nicht mehr geredet. Ich mache mir schreckliche Vorwürfe, dass ich etwas falsch gemacht habe.. Außerdem kann ich damit nicht gut um, es ist so komisch, alles aus dem nichts aus und jetzt sotun als wäre nie etwas gewesen. Zudem würde ich gerne einfach für Sie dasein, aber das möchte Sie nicht (Da Sie das alleine klären will). Ich bin verzweifelt und verstehe die Sitation nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Situation gehabt? Und kann mir vielleicht ein Tipp geben, wie ich das wieder hinkriegen könnte?

Vielen Dank.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Ich mag bei sowas ja eventuell etwas speziell sein, aber wenn ein Mensch mit mir eine gemeinsame Zukunft plant (und zusammen ziehen ist das nunmal), dann erwarte ich auch, dass dieser Mensch auch in schweren Zeiten gemeinsam mit mir da durch möchte.
Sich abkapseln und dann auf einmal kommen mit "Ich muss mich jetzt erst darum kümmern, mach du mal dein Ding und wir schauen dann" ist so gar nicht meins.
Auch Familiensachen sind so ein Thema. Man bindet das ja nicht zwingend jedem auf die Nase, vor allem wenn es problematisch ist, aber in einer festen Partnerschaft erzählt man sich sowas doch?
Und du? Willst dich nicht festlegen? "Offiziell machen" ist also zusammenziehen? Der Schritt kommt bei mir einige Monate früher.

Für mich klingt das ein wenig so, als wärt ihr beide nicht wirklich bereit eine richtige Bindung einzugehen, mit allem was dazu gehört.

Wenn sie deine Hilfe beim Probleme lösen nicht möchte und du nach Monaten des intensiven Kontakts noch immer nicht von einer Beziehung sprechen kannst, obwohl sie schon ans zusammenziehen denkt, dann passt da einiges nicht zusammen.
Nach "perfekter Frau" klingt das jedenfalls nicht.

Lass sie ihre Probleme klären und klär du deine. Bindungsangst kann viel kaputt machen, eventuell arbeitest du das erstmal auf, bevor du dich an andere Menschen bindest (oder eben nicht).
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Die familiären Probleme sind wohl eher ihr neuer Typ. Warum sollte man wegen Krach zwischen Mutter und Onkel oder was auch immer keine Beziehung führen können? Oder hat sie Dir vll nicht gesagt, dass sie verheiratet ist oder so?

Von welchem Zeitraum sprechen wir hier eigentlich? Wann habt Ihr Euch das erste Mal getroffen?

Keine Ahung, ob Du etwas falsch gemacht hast, ich finde eher, dass sie ziemlich auf's Tempo gedrückt hat. Ich wäre da auch erstmal zurückhaltend gewesen, v.A. mit Zusammenzug. Und das jetzt klingt auch Alles eher nach Ausrede.

Ansonsten hast Du eine klare Ansage:
Warten solle ich nicht und mein Leben weiterleben
Es gibt keinen Grund, dies nicht zu respektieren. So schwer es Dir auch fällt: lösche ihre Daten, völliger Kontaktabbruch und dann versuchen, Dich wieder auf Dich und ein Leben ohne sie zu konzentrieren.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Also der erste gruselige Punkt ist der Vorschlag von ihr mit dem Zusammenziehen.
Nach so kurzer Zeit?
Wozu die Eile? Hat sie Angst, dass du ihr wegläufst? Hat sie alleine irgendein Wohnungsproblem?
Oder hat sie das so im ersten Rausch des Verliebtseins gesagt?
Auf jeden Fall wäre ich da schon sehr stutzig geworden.

Und Familienprobleme... ja die können gravierend sein, auch belastend und natürlich ist ein Partner da erst mal außen vor, erst recht, wenn er noch so frisch ist. ABER wenn sie dich deswegen mal eben so abserviert, dann kann das auch eine willkommene Gelegenheit gewesen sein, vielleicht auch ein Vorwand... wie auch immer. Ich würde ihr da mit Sicherheit nicht nachlaufen.
Sondern genau das machen, was sie empfiehlt: Mir nämlich eine andere Partnerin suchen.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #5
Ich steig noch nicht ganz durch, hattet ihr überhaupt eine Beziehung geführt oder euch erst mal nur regelmäßig getroffen? Also habt ihr denn außer dem Thema "Zusammenziehen" jemals über euer Verhältnis zueinander gesprochen und wusste sie von deinen Bindungproblemen?
Ich habe irgendwie den Eindruck als wärt ihr auf 2 komplett unterschiedlichen Wellen unterwegs gewesen.

Möglicherweise ist das mit ihren Familienproblemen nur ein Vorwand für was auch immer, dich los zu werden, dich zu testen,... keine Ahnung. Kommt mir spanisch vor.
Aber sollte es wirklich so sein, wie sie sagt, wäre das für mich noch seltsamer. Sie wäre bereit gewesen mit dir nach so kurzer Zeit zusammen zu ziehen, aber kommuniziert mit dir nicht über ihr Leben, ihre Familie??? und schießt dich dann auch noch urplötzlich ab. Da fehlt mir die Logik dahinter.
Das einzige was ich mir denken könnte, vielleicht hast du ihr einfach nicht das Gefühl vermittelt, dass sie bei dir den nötigen Halt findet, wenn sie Probleme hat.
Was du da noch tun kannst? Vermutlich jetzt nichts mehr. Der Zug scheint abgefahren zu sein.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Zwei Aspekte fallen mir dazu spontan ein:
Ersten können starke seit längerem bestehende familiäre Probleme auch ein Grund dafür sein, sich so schnell fest binden und zusammen zu ziehen zu wollen, eben als Kontrapunkt dazu.
Zweitens hatten sich wohl diese Probleme akut zugespitzt, so dass auch eine Aktion im Affekt möglich ist, also erstmal als Befreiungsschlag.
Dann würde ich erstmal abwarten, ihr die von ihr benötigte Ruhe geben, natürlich nicht unbegrenzt. Es hängt natürlich auch davon ab, welcher Art diese Probleme sind. Ihr habt eine Krise, nun solltest auch du für dich entscheiden, wie du mit Krisensituationen in einer Beziehung umgehen möchtest.
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #7
Die Erfahrung sagt: wenn eine Frau sagt "it's over", dann ist es over. Die Realität ist da. Egal ob du sie akzeptierst oder an ihr scheiterst.

Behalte die unvergesslichen Hotelabende in guter Erinnerung, trauere ihnen nicht nach, sondern freue dich, dass du was Wunderbares erleben konntest. Ihre familiären Probleme würde ich ernst nehmen, vllt muss sie jemanden mit Alzheimer pflegen? Du kannst ihr auch vorschlagen, dass du 4 oder 6 Monate auf sie warten wirst. So ein Zeitraum gibt ihr erstmal die nötigen Freiräume, schränkt dich aber nicht zu lange ein.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Du kannst ihr auch vorschlagen, dass du 4 oder 6 Monate auf sie warten wirst. So ein Zeitraum gibt ihr erstmal die nötigen Freiräume, schränkt dich aber nicht zu lange ein.
Imho ne Schnapsidee, weil man sich dann doch nur ewig lange emotional an eine Sache bindet, die offensichtlich vorbei ist.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Vielleicht versuchst du draus zu lernen und die nächste Frau nicht so lange hinzuhalten, bis du dich offiziell zu ihr bekennst? Vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn ihr jetzt schon fest und offiziell zusammen gewesen wärt.
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #10
Imho ne Schnapsidee, weil man sich dann doch nur ewig lange emotional an eine Sache bindet, die offensichtlich vorbei ist.
Wieso ewig?? Ich sagte doch, 4 bis 6 Monate. Aber ich gebe zu, es scheint leider vorbei zu sein.

M24: "Ich mache mir schreckliche Vorwürfe, dass ich etwas falsch gemacht habe." Nein, du hast nichts falsch gemacht. Sie hat auch nichts falsch gemacht. Man muss Reisende ziehen lassen.
 
S
Benutzer170129  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Nachdem schon mehrfach genannt wurde, dass die plötzlichen Familienprobleme sie jetzt den Rückzug antreten lassen, sehr merkwürdig ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass, wenn mich bezüglich der Familie etwas belastet, ich mich bei meinem Partner "ausheulen" kann. Allerdings gab es davor mal jemanden, der in diesen Phasen meine Traurigkeit und die Gesamtsituation nicht so gut verpacken konnte. Seitdem habe ich auch Angst gehabt, wieder sitzen gelassen zu werden, weil er damit nicht umgehen kann.
Vielleicht ist es bei ihr eine ähnliche Situation. Hat Angst, dich zu sehr damit zu belasten, sie dir aber vertraut und du ihr irgendwann "wegbrichst". Der Anker, auf den sie setzen konnte.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Doch nun kam alles wieder hoch, seitdem war Sie sehr distanziert.
Kann auch an was anderem, als an der Familie liegen... Würd ich mir aber nicht zu viele Gedanken drum machen. Tatsache ist, sie scheint sich nicht mehr zu dir hingezogen zu fühlen.
Sie kann im moment das ganze nicht weiterführen
"im Moment" heißt i.d.R. "gar nicht".
Zwischen uns war alles perfekt
Klingt hart, aber: Für dich war alles perfekt. Das ist das einzige was du weißt.
Warten solle ich nicht und mein Leben weiterleben
Sie ist immerhin ehrlich. Befolge ihren Ratschlag.
Ich mache mir schreckliche Vorwürfe, dass ich etwas falsch gemacht habe..
Ich dachte alles war perfekt?^^
Ne ganz ehrlich, mach dir nicht zu viel n Kopf über Sachen, die du nicht ändern kannst. Außer du weißt wirklich im tiefsten Inneren, dass du was konkretes falsch gemacht hast, von dem du hier nichts geschrieben hast.
Zudem würde ich gerne einfach für Sie dasein, aber das möchte Sie nicht
Wenn jemand deine Gesellschaft partout nicht will, dann macht es keinen Sinn ihm diese aufzudrängen, nur um dich selbst besser zu fühlen. Und ganz ehrlich, willst du eine Beziehung zu einer Frau aufbauen, die nicht klar kommunizieren kann was los ist? Auch schwierig.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Situation gehabt? Und kann mir vielleicht ein Tipp geben, wie ich das wieder hinkriegen könnte?
Meiner Einschätzung nach ist das Ding durch.
Grund kann ja alles mögliche sein, vor allem auch Sachen die außerhalb deines Einflussbereiches liegen. Tatsache ist, sie will keinen Kontakt mehr. Respektiere das und ziehe weiter.
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #13
SnVk3 Ich mag deinen Beitrag, kann jedem Satz zustimmen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren