• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Die Panik vor dem schwanger sein macht mich wahnsinnig

L
Benutzer157115  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi, bin irgendwie auf der Suche nach gleichgesinnten.. Ich habe von Anfang an jeden Monat panische Angst vor dem schwanger sein. Das macht mich wahnsinnig! Ich bilde mir dadurch jegliche Schwangerschaftssymptome ein. Selbst jetzt, das letzte Mal als ich mich einem Mann genähert habe, ist ein halbes Jahr her (hatten aber nicht mit einander geschlafen, nur befriedigt) und ich habe heute noch Angst schwanger zu sein, wenn meine Tage (wie im Moment) „zu spät“ kommen. Ich nehme im Moment auch keine Pille oder Ähnliches. Geht es noch jemandem so? Weiß irgendwie auch nicht so richtig wie ich damit umgehen soll..
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #2
Ich würde mit dem Problem zu einem Psychologen gehen 🙃
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #3
ich habe heute noch Angst schwanger zu sein, wenn meine Tage (wie im Moment) „zu spät“ kommen. Ich nehme im Moment auch keine Pille oder Ähnliches.
Nicht?
Wie lange hast du sie denn seit Januar genommen?

Passt ja auch nicht mit der letzten Befriedigung. Zeitlich.

Wie viele Tests hast du denn schon gemacht? Wieso kannst du den Ergebnissen nicht vertrauen?
 
L
Benutzer157115  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Nicht?
Wie lange hast du sie denn seit Januar genommen?
Passt ja auch nicht mit der letzten Befriedigung. Zeitlich.
Ich habe sie bis Ende März gekommen und hatte seit dem her einen regelmäßigen Zyklus immer ca. ab dem 10 - 12 Tag des Monats
 
L
Benutzer157115  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wie viele Tests hast du denn schon gemacht? Wieso kannst du den Ergebnissen nicht vertrauen?
Ehrlich gesagt hab ich noch nie einen Test gemacht.. ich kann generell der Verhütung nur sehr schlecht vertrauen. Das war bei mir von Anfang an so..
Denke häufig über eine Alternative an Verhütung nach, habe aber bis jetzt noch nicht das richtige gefunden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
du denkst also dauernd dass du schwanger bist, machst aber nie einen Test??

Woher weißt du dann, dass du nicht schwanger bist?
 
L
Benutzer157115  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
du denkst also dauernd dass du schwanger bist, machst aber nie einen Test??

Woher weißt du dann, dass du nicht schwanger bist?
Tja, ich hoffe einfach immer und immer wieder auf meine Periode.. selbst vor dem Test hab ich wahnsinnige Angst!
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Statt Gleichgesinnte zu suchen, die dich nur bestätigen und dir eine Echokammer bieten, solltest du besser professionelle Hilfe holen, die dir dabei assistieren kann, deiner Angst Herr zu werden. Das kann ja so keine Lebensqualität sein...
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich kenne es zu einem gewissen Grad. Ich habe sehr lange die Pille genommen und oft hatten wir Sex mit Kondom oder keinen Sex. Ich benutze jetzt ein Implanon und fühle mich jetzt deutlich sicherer. Wobei ich ehrlich gesagt auch kein Problem mehr mit einer potentiellen Schwangerschaft hätte.

Am meisten habe ich Kondomen vertraut, weil ich dort direktes Feedback hatte, ob was schief ging. Implanon ist für mich jetzt angenehmer und es kann zu keinem Einnahmefehler kommen.

Bei einer potentiellen Schwangerschaft hatte ich immer ein Test gemacht... um rechtzeitig zu wissen, wenn ich schwanger bin. Ich hätte dann aber auch abgetrieben, daher wäre der Zeitpunkt wichtig.
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #10
..im Ernst? Wovon solltest du schwanger sein? Windbestäubung?
Ich denke, du solltest mal zu einem Doc gehen, nicht für untenrum, für obenrum...
Andererseits, am besten zu beiden - Pille für unten, da weißt du ja dann schon mal, dass du nicht schwanger bist...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Das nennt man wohl Angststörung.
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #12
hatte seit dem her einen regelmäßigen Zyklus immer ca. ab dem 10 - 12 Tag des Monats
Aber nach dem Absetzen der Pille kann es ja mehrere Monate dauern, bis wirklich alles wieder "normal" läuft. Also ist das jetzt noch auf das Absetzen der Pille zurückzuführen.

Eine Schwangerschaft ist ja sowieso nicht möglich.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #13
Nur zum Verständnis: Hast du zur Zeit Sex oder hast du keinen Sex und hast trotzdem Angst vor einer Schwangerschaft?
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Hi, bin irgendwie auf der Suche nach gleichgesinnten.. Ich habe von Anfang an jeden Monat panische Angst vor dem schwanger sein. Das macht mich wahnsinnig! Ich bilde mir dadurch jegliche Schwangerschaftssymptome ein. Selbst jetzt, das letzte Mal als ich mich einem Mann genähert habe, ist ein halbes Jahr her (hatten aber nicht mit einander geschlafen, nur befriedigt) und ich habe heute noch Angst schwanger zu sein, wenn meine Tage (wie im Moment) „zu spät“ kommen. Ich nehme im Moment auch keine Pille oder Ähnliches. Geht es noch jemandem so? Weiß irgendwie auch nicht so richtig wie ich damit umgehen soll..

ja,
gab schon einige hier mit einer "schwangerschafts-hypochondrie" ...
einfach mal die suchfunktion bemühen . .
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren