Die Normalo-Sport-Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
So, der Wunsch war da und ja, ich bin der Meinung, dass der Bedarf besteht. Daher hoff ich mal nicht, dass der Thread von den Mods geschlossen wird.

Also liebe Schlender-Radfahrer, Schneckenjogger, Rumpimmeler und Homevideo-Hausfrauen! :grin: Hier ist der Thread für uns.

Spass an der Sache steht im Vordergrund. Für kleinliche Diskussionen und sehr präzise Nachfragen ist der andere Thread wohl geeigneter.

Vor allem hoffe ich, dass sich auch Nicht-Kraftsportler hier her verirren. :smile: Klar dürfen die Pumper auch mitmachen, solange es nicht in "Waaaas? Du machst keine Kniebeuge mit 1284kg?" ausartet.

Fröhliches Diskutieren, Nachfragen und Sporteln!
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Oh danke, ich hatte auch schon einen offen. Super, dass hier jetzt auch diskutiert werden darf.
Und ich bitte Sulux Sulux im anderen Thread zu bleiben. Ich denke, da bist du besser aufgehoben. :smile:

Ich freue mich schon auf euch Schwimmer

tumblr_mwj73lumeN1s24qdco1_500.gif



Radler

tumblr_lfjzbyTjV51qau50i.jpg


Läufer

tumblr_m5gzxfm1pq1rv6uzno1_500.jpg


und vieles mehr. :smile:

Ich war jetzt fast drei Wochen auf Reisen, habe mich dort aber auch viel bewegt. Wir waren viel Wandern, einmal Sandboarden und sogar Surfen. Mein normales Sportprogramm fange ich jetzt ab morgen wieder an.
Ich liebäugle, mit Crossfit bei mir in der Stadt anzufangen. Hat da einer mit Erfahrung?
 

Benutzer144719  (31)

Öfter im Forum
na dann lasset uns beginnen!
homevideo-hausfrau... netter titel :grin: ich steige aber bald zum rumpimmler auf, also das is dann mein nächstes vorhaben :zwinker:
 

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Ja dann kann ich ja auch vom Dressurreiten erzählen :grin: Ich übe momentan einfache Galoppwechsel - Details sind ja hier unnötig denke ich - und zwar ohne Steigbügel, weil ich oft beim Durchparieren in den Trab in der Hüfte nach vorne kippe. Das geht sooooooo auf die Bauchmuskeln und die inneren Oberschenkel, ich sag's euch...

Aber wir machen das auch nur zum Spaß, mein Renntinker ist kein Turnierpferd :zwinker:

Ich beweg' mich ja am Liebsten auf dem hier vorwärts:

14772195477_d2e508a005_z.jpg


:herz: :herz:
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Jeah, dann finde ich ja mit meinen lächerlichen 4 Kilometern, die ich laufenderweise bisher erst schaffe tatsächlich noch ein Thread-Zuhause :smile:
 

Benutzer144719  (31)

Öfter im Forum
wandern, radeln, crossfit, reiten, laufen.. da haben wir ja alles dabei :zwinker:
und wie oft trainiert ihr so?
 

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
uhhh uhhh ist pool billard hier auch ein sport ? :grin:
das mach ich und bin sauschlecht ^^
 

Benutzer144719  (31)

Öfter im Forum
ja verdammt, das ist sport :grin: schach gilt auch als sport.
ein bisschen übung und dann geht das schon!


ich hoffe man bemerkt den sarkastischen unterton...
 

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
ich hab mir heute sogar einen eigenen queue, einen köcher und einen billard handschuh gekauft :grin:
der erste eindruck: ui der kann bestimmt spielen
der zweite: doch nicht :grin:
 

Benutzer144719  (31)

Öfter im Forum
ich hab mir heute sogar einen eigenen queue, einen köcher und einen billard handschuh gekauft :grin:
der erste eindruck: ui der kann bestimmt spielen
der zweite: doch nicht :grin:

egaaaaal, hauptsache man sieht dabei irgendwie professionell aus!
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
"Richtiges" Crossfit im Sinne dessen, was die Affiliates davon in ihren "Boxen" machen, ist halt schon relativ anspruchsvoll und hart, viel Gewichtheben (also auch ganz klassisch reissen/stoßen), viel Krafttraining, viel Zirkeltraining, Kettlebell, Concept-2-Rudermaschine usw.. Guck dir einfach mal bei yotube an, was die so machen, da gibt es wirklich endlos Videos. Ein wichtiges Element sind die Workouts of the Day ("WODs") mit den Frauennamen.
Imho ist das ganze aber ziemlich gehyped und auch in den Crossfitboxen ziemlich teuer pro Monat.
 
K

Benutzer

Gast
Oh, magst du mal erzählen? :smile: Wie hat es dir gefallen (Wenn du es nur einmal gemacht hast, wohl nicht so? :grin: )?
Also mittlerweile läuft ja einiges unter Crossfit. Das, was ich gemacht habe, war ein Spezialangebot im Fitnesstudio. Keine Ahnung, wie das anderswo läuft.

Nach kurzem Aufwärmen (Runden laufen: 1 Pfiff auf den Bauch legen, 2 Pfiffe auf den Rücken legen) ging das eigentliche Training los. Es wurden Zweierteams gebildet und zusammen sollten insgesamt 100 Liegestütze, 100 Sit-Ups und 100 Kniebeugen gemacht werden.
Bei den Liegestützen war man in "Schubkarrenstellung". Der Partner hat also die Füße festgehalten und das Gewicht lag fast komplett auf den Armen. Danach kamen Sit-Ups mit einer Scheibe, die man dem Partner reichen musste. Und danach kamen dann die Kniebeugen mit Scheibe, die man wieder dem Partner reichen musste, sobald man "oben" war.

Das war Runde 1.

Runde 2 bestand dann erneut aus Kniebeugen, Ausfallschritten, Jumping Jacks und Burpees.

Runde 3 bestand dann daraus, sich auf allen Vieren unter die Dusche zu schleppen. :grin:

An sich war es schon gut, ich war nur einfach viel zu unfit dafür. :ashamed: Das fing schon mit den Liegestützen an, die kann ich einfach um's Verrecken nicht wirklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren