Die neuen Simpsons-Folgen

Benutzer99820 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

mal ehrlich, gibt es irgendwen der die neuen Simpsons Folgen noch lustig findet? Früher war fast jede Folge ein Feuerwerk von guten und intelligenten Witzen. Figuren wie Homer waren noch "dumm" in einer intelligenten Form und die Storys hatten Sinn. Ab ca. der 10. Staffel ging es bergab wobei es immer noch lustig war, aber so ab dem Zeitpunkt wo der miserable Kinofilm rauskam wurde es schrecklich.

Hier ein paar Gründe warum die Simpsons meiner Meinung nach abgesetzt werden sollten:

1. Fast alle Witz gehen darum wie unglaublich dumm die Figur ist.

2. Die Witze ist flach und wurden schon 100 mal gemacht. Erst letztens sah ich wie Homer Gollum aus Herr der Ringe nachgemacht hat. "Mein Schatzzz".

3. Irgendwas unglaublich übertriebenes passiert, zb. Mr. Burns wird aus einem Wasserspeier ausgespuckt. Solche "Gags" passieren ständig, früher ging es noch darum das die Simpsons eine richtige Familie war und einigermaßen normale Dinge passierten. Heute wird alles zu einer Freakshow, kein Realismus mehr.

4. Ständig erscheinen irgendwelche Prominenten aus keinem besonderen Grund. Eher wegen den Einschaltquoten.

5. Das gleiche Setting und die gleichen Figuren seit X Staffel. Früher gab es gute und interessante Figuren die eine große Rolle spielten wie Homers Bruder.

6. Keine Atmospähre mehr. Die früheren Folgen waren voller Charme, man konnte etwas aus ihnen lernen. Die heutigen sind irgendwie "kalt" und emotionslos. Ich erinner mich gern an Folgen wie "Bart verkauft seine Seele"

Ich verstehe zwar das es schwierig ist nach 22 Staffeln immer noch gute Folgen zu produzieren aber dann sollen sie doch bitte die Simpsons sterben lassen.

Ich weiss auch das viele die Simpsons noch gucken, sonst wären sie schon abgesetzt, aber das ist meine Meinung und ich hab von vielen gelesen denen es genauso geht.
 
K

Benutzer

Gast
Also absetzen muß man sie ja nicht gleich! :eek:

Ich liebe die Simpsons, ich bin mit denen groß geworden :grin: Mein Freund liebt ebenfalls die Serie und wir schauen sie immer zusammen.

Aber es stimmt, die neuen Folgen sind einfach nicht so gut und kommen an die alte Atmosphäre nicht heran. Das habe ich schon vor einigen Staffeln gemerkt. Der Humor ist anders geworden, irgendwie flacher. Der Stil hat sich gewandelt. Das alte gewisse Etwas der Simpsons hat an Flair verloren.

Und dann die abstrakten Geschehnisse, mit denen ich mich nicht so anfreunden kann, weil es einfach nicht "passt" ... Hauptsache, an den Figuren wurde ein wenig "rum gespielt" und damit wurden sie meiner Meinung nach ziemlich vom Ursprünglichen entfernt ...

Nur um ein paar Beispiele zu nennen: Apu bekommt Achlinge, Selma entpuppt sich als lesbisch und adoptiert ein chinesisches Baby, und Sideshow Bob hat auf einmal Frau und Kind :rolleyes: Gab aber noch viel mehr, was so überhaupt nicht "passte" ...

Ich teile also deine Meinung und finde, daß die alten Simpsons den besseren Humor und auch die dichteste Atmosphäre hatten.

Die "heutigen" Simpsons finde ich auch ein wenig zu ... "modern" ... Zum Beispiel daß Humor ein modernes Handy hat oder Anspielungen auf "DSDS" oder etliche andere Sachen aus unserem "echten Alltag", der auf die Schippe genommen wird ... dagegen habe ich eigentlich nichts ... aber die ursprünglichen Simpsons waren das nicht. Die hatten genug an eigenem Witz und Humor.
 

Benutzer102078  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
ich finde auch das sie schlechter geworden sind aber deswegen muss man sie ja nicht absetzten weil es mehr als genug Leute gibt (unter anderem ich) denen das nichts ausmacht weil sie die Serie einfach lieben
Off-Topic:
und wenns dir nich passt dann gucks dir nich an :zwinker:
 

Benutzer99820 

Sorgt für Gesprächsstoff
Off-Topic:
und wenns dir nich passt dann gucks dir nich an :zwinker:

Tu ich auch nicht. Aber was meine Sorge ist das Kinder mit solchen Serien aufwachsen werden und so eine Qualität irgendwann die sein Messlatte wird. Evtl wird auch Volksverdummung die Folge sein. (Nich Ernst nehmen : ])
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Tu ich auch nicht. Aber was meine Sorge ist das Kinder mit solchen Serien aufwachsen werden und so eine Qualität irgendwann die sein Messlatte wird. Evtl wird auch Volksverdummung die Folge sein.

Ja klar weil alle Kinder der Zukunft Lust drauf haben sich gelbe Figuren anzuschauen. :rolleyes: Ich zb durfte mir die als Kind gar nicht anschauen, haben meine Eltern unterbunden.

Den Film fand ich übrigens super.
 

Benutzer99820 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja klar weil alle Kinder der Zukunft Lust drauf haben sich gelbe Figuren anzuschauen. :rolleyes:

Wo hab ich das geschrieben? Ich hab geschrieben das die Serie die Messlatte sein wird für andere Serien. Das Kinderserien immer schlechter werden sieht jawohl jeder.
 
R

Benutzer

Gast
Aber was meine Sorge ist das Kinder mit solchen Serien aufwachsen werden und so eine Qualität irgendwann die sein Messlatte wird. Evtl wird auch Volksverdummung die Folge sein. (Nich Ernst nehmen : ])

Wenn die Simpsons deine größte Sorge sind, dann kennst du vermutlich nicht das sonstige aktuelle Kinderprogramm im TV...

Wobei ich die Simpsons auch nicht als reine Kindersendung ansehen würde, eher im Gegenteil.
 

Benutzer99820 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn die Simpsons deine größte Sorge sind, dann kennst du vermutlich nicht das sonstige aktuelle Kinderprogramm im TV...

Ok, was ist denn das aktuelle Kinderprogramm? Anime Figuren die auf Mottorrädern Drachen mit 3 Köpfen beschwören?

Wobei ich die Simpsons auch nicht als reine Kindersendung ansehen würde, eher im Gegenteil.

Das ist korrekt. Allerdings haben die Simpsons sehr viele Menschen, inklusive mir, in ihrer Kindheit geprägt.
 
R

Benutzer

Gast
Ok, was ist denn das aktuelle Kinderprogramm? Anime Figuren die auf Mottorrädern Drachen mit 3 Köpfen beschwören?
Ja, genau. Sowas finde ich jetzt weitaus schlimmer als die Simpsons-Folgen, die vielleicht nicht mehr soooo originell sind. :zwinker:


Das ist korrekt. Allerdings haben die Simpsons sehr viele Menschen, inklusive mir, in ihrer Kindheit geprägt.
Das bestreite ich auch nicht. Aber Kinder können im TV auch wirklich sinnvolle Sendungen anschauen, daher hängt ihre Bildung ja hoffentlich nicht nur von den Simpsons (oder gar dem TV im Allgemeinen) ab. :grin:
 

Benutzer99820 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das bestreite ich auch nicht. Aber Kinder können im TV auch wirklich sinnvolle Sendungen anschauen, daher hängt ihre Bildung ja hoffentlich nicht nur von den Simpsons (oder gar dem TV im Allgemeinen) ab. :grin:

Nee, schon klar. Das mit der Volksverdummung war auch nicht ernst gemeint. :grin: Das die Simpsons die Messlatte für andere Sendungen niedrig legen allerdings schon.. und das mein ich nich nur auf die Kindersendungs-Sparte bezogen, sondern allgemein auf alle zukünftigen Zeichentrickserien.
 
R

Benutzer

Gast
Das die Simpsons die Messlatte für andere Sendungen niedrig legen allerdings schon.. und das mein ich nich nur auf die Kindersendungs-Sparte bezogen, sondern allgemein auf alle zukünftigen Zeichentrickserien.

Aber wieso denkst du, dass die Simpsons als Messlatte genommen werden und v.a. wieso befürchtest du, dass dadurch das Niveau sinkt? Es IST ja schon immens gesunken. :hmm:
 

Benutzer99820 

Sorgt für Gesprächsstoff
Aber wieso denkst du, dass die Simpsons als Messlatte genommen werden und v.a. wieso befürchtest du, dass dadurch das Niveau sinkt? Es IST ja schon immens gesunken. :hmm:

Weil mit jeder schlechten Serie, sei es DIGIMON 5 MONSTER DRAGONS WITH SUPER BAZOOKAS das Niveau noch ein Stückchen sinkt und die Simpsons sind eine der erfolgreichsten Serien die im Moment nur Platz wegnehmen.

Ich finde das kann nicht unser Anspruch sein, solche Serien die festgefahren sind sollten platz machen für neues. Es sollten beispielsweise mehr Sachen wie Futurama kommen, da ist es ja gelungen.
 
R

Benutzer

Gast
Weil mit jeder schlechten Serie, sei es DIGIMON 5 MONSTER DRAGONS WITH SUPER BAZOOKAS das Niveau noch ein Stückchen sinkt und die Simpsons sind eine der erfolgreichsten Serien die im Moment nur Platz wegnehmen.

Ich finde das kann nicht unser Anspruch sein, solche Serien die festgefahren sind sollten platz machen für neues. Es sollten beispielsweise mehr Sachen wie Futurama kommen, da ist es ja gelungen.
Aber würden die Simpsons gehen, würde doch vermutlich nur so ein Digimon-Schrott nachkommen. :hmm:

Und das mit Futurama ist auch Ansichtssache...:grin:
 

Benutzer63483  (41)

Sehr bekannt hier
Endlich schreibt das mal einer auf!

Ich gucke mir die Simpsons auch "leider" nur bis Staffel 8 (? evtl. auch 7) an, danach passiert genau das, was der TE aufgelistet hat.
 
G

Benutzer

Gast
Ich hatte mal ´ne Zeit in der ich die Simpsons jeden tag geguckt hab.Aber seit ich ein paar der neueren gesehen hab,guck ich´s so gut wie gar nicht mehr.
Selbiges gilt im übrigen auch für SpongeBob.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich habe geschrieben das die Kindheit mit SOLCHEN Serien aufwachen werden, zukünftige Serien mit eingeschlossen, die durch niedrige Qualität beeinflusst werden.
:ratlos:

Tu ich auch nicht. Aber was meine Sorge ist das Kinder mit solchen Serien aufwachsen werden und so eine Qualität irgendwann die sein Messlatte wird. Evtl wird auch Volksverdummung die Folge sein. (Nich Ernst nehmen : ])

Steh zu dem was du schreibst und verdreh nicht dauernd das was du angeblich geschrieben hast. :rolleyes:
 

Benutzer86779  (36)

Sehr bekannt hier
Aber würden die Simpsons gehen, würde doch vermutlich nur so ein Digimon-Schrott nachkommen. :hmm:

Und das mit Futurama ist auch Ansichtssache...:grin:

Nein ist es nicht:grin:
YouTube - ‪The Hypnotoad‬‏

Schade das futurama nicht funktioniert hat war wohl nicht mainstream genug. dabei fand ich es noch geiler und schärfer als die simpsons.

Ich finde auch, dass die simpsons deutlich nachgelassen haben. dieses gezwungen politische mag ich nicht so, da fand ich es besser als die sozialkritik noch allgemeiner gefasst war. und außerdem sind die folgen nat. immer absurder geworden.

wobei man sich glaube ich keine sorgen machen muss, das die simpsons guten serien platz wegnehmen. die heutige konkurrenz ist doch so schrott das selbst die past prime simpsons immer noch zum besseren gehören was es so gibt.

es gibt doch praktisch keine gute fernsehserie mehr, wenn ich nur so nen klamauk wie how I met your mother sehe...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren