• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Die Moralische Frage - Sexspielzeug nach Trennung weiternutzen

petite-coquine
Benutzer46764  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo ihr lLeben,

mich würde mal interessieren, wie ihr dass seht:
Und zwar haben mein Ex-Freund und ich diverses Sexspielzeug benutzt. als er dann zum Ex-Freund wurde hat er mich gefragt ob ich dieses behalten möchte oder ob er es wegschmeißen soll...ich dachte dann ich kaufe mir dann neues und er soll’s doch in Müll schmeißen zumal da ja auch Erinnerungen mit verbunden waren und ich absolut nichts mehr davon wissen wollte. Nunja durch Zufall ist dann ein Halbesjahr später herausgekommen, dass seine neue Freundin die Dinger weiter benutzt hat, fand ich dann irgendwie ein wenig ekelhaft...
mein neuer Freund hat bei sich zu hause ebenfalls einen Karton voller toys, natürlich alle gut gereinigt, aber dennoch schon benutzt...mittlerweile könnte ich mich sogar schon fast an den Gedanken gewöhnen da trotzdem mal etwas auch mit zu benutzen obwohl ich doch ein wenig angst davor habe, dass dann die Gedanken verrückt spielen á la wer hat das wohl vor mir benutzt, was dann irgendwo auch ein riesen abturner wäre....


wie seht ihr dass, ist es eher unmoralisch bereits benutze und ordentlich gesäuberte sextoys weiter zu verwenden?

oder findet ihr das ganz ok, solange das Spielzeug gereinigt ist?
 
P
Benutzer64271  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also ich würde das nicht machen.
Einerseits würde ich mir Gedanken machen wer das schon alles in sich gehabt hat,auch wenn gut gereinigt ist.
Und zum anderen ist das eine Sachen zwischen mir und meinem Freund,wo wir uns gemeinsam etwas aussuchen und das testen.
Da will ich mir nicht das Lieblingsteil aus einer Kiste mit vielen Dingern raussuchen.
Da ist mir das ganze doch zu intim.
Hätte für mich auch keinen Reiz dann.
Ich probiere Sex Toys aus weil ichdas mit meinem Freund erleben will und dann will ich das auch mit ihm zusammen aussuchen und nicht einfach aus ner Kiste kramen:smile:
 
dummdidumm
Benutzer62510  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Was bitte hat das mit Moral zu tun??? Das ist doch eher eine Frage von Ekel oder Kopfkino (da soll es ja auch schon mal schlechte File geben *g*)
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Ich sehe es wie Dummdidumm...das ist keine moralische Frage, sondern ein persönliche, die frau nur für sich beantworten kann, wenn sie das "Für" und "Wider" abwägt und gewisse Dinge durch den Kopf gehen lässt.

Wenn du wirklich alles durchleuchten würdest, was frau/mann anschließend nicht mehr benutzen dürfte, was Vorgänger(innen) bereits in "Gebrauch" hatten, dann müsste von der Matratze bis hin zu seinem Schniedel wirklich alles erneuert werden. :zwinker:

Ich kann mich in dich hineinversetzen, wenn du Unbehagen empfindest...(würde ich vielleicht auch kurz haben, aber dann siegt wohl doch mein "klarer" Kopf und das rationelle Denken)...auf der anderen Seite müsste man ja sämtliche (vielleicht kostspielige) Toys entsorgen, um sich komplett neu einzudecken.
Nur du allein kannst entscheiden, ob du diese Gefühle beiseite schieben kannst...vielleicht hilft dir ja ein gewisses "Reinigungsritual", bei denen du die einzelnen Teile einer nochmaligen (Rein)Waschung unterziehst.

Aber moralisch verwerflich finde ich es beim besten Willen nicht...und eklig ebenfalls nicht, falls du dich für das Benutzen dieser Toys entscheidest. (musst ja nicht jedes verwenden)
 
petite-coquine
Benutzer46764  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
man könnte es aber auch einfach in dem bezug sehen, ob es nun unsittlich ist oder nicht im prinzip ist das ja ein synonym für moralisch und ich erkundige mich ja wie andere das empfinden, ich denke schon dass ich für mich da einen lösungsweg finden werde :zwinker:

andererseits stimmt das auch wieder, wenn ich wirklich alles durchleuchten will, dürfte ich mit dem mann gar nicht schlafen :zwinker:
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Moralisch absolut verwerflich.

Gleichzeitig solltest du noch deine Muschi runderneuern lassen und den Schwanz jedes neuen Freundes mit Salzsäure desinfizieren ....

Hey, wenn du dich dabei unwohl fühlst, dann schmeiß den Krempel weg.

Aber mit "Moral" hat das ja nichts zu tun ^^
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich hätt an deiner Stelle die Sextoys von deinem Ex mitgenommen!!!
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
andererseits stimmt das auch wieder, wenn ich wirklich alles durchleuchten will, dürfte ich mit dem mann gar nicht schlafen :zwinker:

Genau das meinte ich...gedanklich alles durchleuchten, egal wie unsittlich andere es finden wollen, denn unsere Meinungen können dich vielleicht auf den (richtigen...obwohl: bei diesem Thema gibt es kein richtig oder falsch) Weg bringen, aber niemals deine Entscheidung abnehmen.

Und ob eine "versiffte" Matratze (ich will das jetzt extra so überspitzt rüberbringen) weniger unsittlich ist als ein gut gereinigtes Toy, das will ich persönlich nicht entscheiden müssen.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Finde ich weder unmoralisch, noch verwerflich, auch nicht anstössig oder eklig. Das sind ganze normale Gebrauchsgegenstände, die teilweise auch nicht gerade billig waren. Warum die wegschmeißen?

Andererseits gibt nunmal tatsächlich sowas wie Ekel und wenn der auftritt, sollte man eben die Finger davon lassen. Ich würde aber nie ein Sextoy mit irgendwelchen Expartnern in Verbindung bringen, waren ja nur Mittel zum Zweck (also die Toys).
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #10
Hier gabs doch mal ne Umfrage, ob man Sexspielzeug beim nächsten Partner weiterverwendet bzw. sich umgelehrt daran stören würde. Wenn ich mich recht entsinne, hatte da die meisten kein Problem mit. Ich hätte das wohl schon ... selbst wenn es perfekt gereinigt wäre, sind für mich solche Gegenstände zu persönlich, als dass ich sie "übertragen" wollte. Und man _kann_ sie ja neukaufen, ist daran nicht gebunden wie an den Körper. Ich würde ja auch keine liegengebliebene Wäsche an den nächsten Partner weitergeben, wenn die Größe stimmt. Wobei es für mich noch mal ein kleiner Unterschied wäre, ob es Gegenstände wie Handschellen sind oder Sachen, die man wirklich einführt. Das finde ich trotz aller Hygienemaßnahmen einfach eklig. Ich würde ja auch kein gebrachtes Sexspuelzeug kaufen.
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Hm. Unsittlich? Einem Gegenstand gegenüber? Wäre für miche in neues Konzept :zwinker: Ist es unsittlich, das Bild eines Menschen als Wichsvorlage zu nehmen? Nein. Ist es unsittlich, denselben Menschen in seiner Wohnung aufzusuchen und sich vor ihm zu befriedigen? Schon eher.
Da ist schon ein Unterschied ^^
...
Ernsthaft: du solltest nicht nach Moral oder Schicklichkeit oder Sittlichkeit fragen. Das sind vom Begriff her andere Dinge. Du hast ein gewisses Unwohlsein bei der Sache; ok; nennen wir es mal "Widerwillen". Der kommt aber, wenn du genauer nachdenkst, bestimmt nicht daher, dass du glaubst, jemandem zu nahe zu treten, wenn du "gebrauchtes" Sexspielzeug verwendest, sondern daher, dass du hier Gegenstände in dein Sexleben einbaust und mit deinen Genitalien in Kontakt bringst, die schon im Sexleben anderer Personen eine Rolle gespielt haben und mit fremden Genitalien in Kontakt waren.
Und es ist nunmal so, dass die allermeisten Menschen so indoktriniert sind, "Fremdbeteiligung" jeder Art in sexueller Hinsicht erst mal komisch zu finden. Aus hygienischen Gründen und auch aus, und hier kommt vielleicht dein Gedanke, "moralischer" Hinsicht: Sex hat exklusiv stattzufinden.
...
Denk mal ein Weilchen drüber nach, dann mach dir klar: hier werden keine Personen oder Gefühle oder Ansprüche übernommen, sondern Plastikdinger mit Noppen. Dann musst du nur noch entscheiden, ob du nicht aus hygienischen Gründen neue Spielzeuge anschaffen willst.
 
X
Benutzer73835  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
hmm ich würd nicht wirklich gerne mit dingen spielen die mein freund schon mit seiner ex perle benutzt hat... nee muss ich net haben könnt ich net lockert werden bei
 
petite-coquine
Benutzer46764  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
nunja also ich weiss dass ich das schon für mich slebst entscheiden sollte und das auch für mich bereits entschieden hab....natürlich aheb ich zu mienem freund ein offenes verhältnis und habe ihm bereits auch gesagt dass ich mich da evtl nicht wirklich wohl bei fühlen werde...er hat mich daraufhin gefragt ob er die sachen wegschmeißen soll, was ich aber auch verneint habe...weil ich mir schon denke dass da uch mal wieder jmd anderes sein wird...und vlt habe ich ja doch mal das bedürfnis etwas davon auszuprobieren was ich nicht im eigenen schrank hab und über meinen schatten zu springen....aber das war ja auch nicht meine frage, was ihr an meiner stelle machen würdet! ich wollte wissen wie ihr das seht und was ihr machen würdet :zwinker:
ob ihr das als unsittlich ansieht, oder als ekelhaft oder wie auch immer....
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #14
ich wollte wissen wie ihr das seht und was ihr machen würdet :zwinker:
ob ihr das als unsittlich ansieht, oder als ekelhaft oder wie auch immer....

Ok, also ganz kurz: wenn meine Partnerin in unseren Liebesakt Sexspielzeug einbinden würde, welches auch schon beim Sex mit anderen Partnern zum Einsatz gekommen wäre, dann wäre mir diese Tatsache komplett egal, wenn man mal von der Frage der Hygiene absieht... und diesen Punkt kann man ja doch recht einfach und problemlos klären.
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also ich hätte ein Problem damit... Ich benutz nur Sachen, die ich benutzt hab bzw Neues. Man könnte es noch so sehr desinfizieren, ich könnt den Ekel nicht abstellen..und dann noch die Gedanken, dass seine Ex die Dinge in sich gehabt hat..also ich könnt des nicht mit mir vereinbaren..persönliche Einstellung
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer79580  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
ich glaube sowieso dass frauen damit mehr ein problem haben als männer, wenn man sich den verlauf dieser diskussion so anschaut....

wobei ich dieses beispiel mit der unterwäsche auch sehr gut finde!

Dann gehöre ich wohl eher zu den Männern, die sehr wohl ein Problem damit hätten.
Also ich für meinen Teil käme nie auf die Idee, ein Toy dass ich mit einer und für eine spezielle Partnerin gekauft habe, so zu "recyclen".
Das ist für mich einfach auch eine Frage des Respekts gegenüber der Expartnerin!
 
Auricularia
Benutzer10848  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Hier gabs doch mal ne Umfrage, ob man Sexspielzeug beim nächsten Partner weiterverwendet bzw. sich umgelehrt daran stören würde. Wenn ich mich recht entsinne, hatte da die meisten kein Problem mit. Ich hätte das wohl schon ... selbst wenn es perfekt gereinigt wäre, sind für mich solche Gegenstände zu persönlich, als dass ich sie "übertragen" wollte. Und man _kann_ sie ja neukaufen, ist daran nicht gebunden wie an den Körper. Ich würde ja auch keine liegengebliebene Wäsche an den nächsten Partner weitergeben, wenn die Größe stimmt. Wobei es für mich noch mal ein kleiner Unterschied wäre, ob es Gegenstände wie Handschellen sind oder Sachen, die man wirklich einführt. Das finde ich trotz aller Hygienemaßnahmen einfach eklig. Ich würde ja auch kein gebrachtes Sexspuelzeug kaufen.

Dankeschön, genau meine Gedanken. :smile:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #30
Würde das auch nicht wollen.
 
C
Benutzer66733  Benutzer gesperrt
  • #31
Ich sehe das so, dass Sextoys im Gegensatz zu Matratzen oder ähnlichem keine normalen Gebrauchsgegenstände sind, die man sich auch so ohne Partner kauft. Nein es sind wie der Name schon sagt Sex-Spielzeuge, die man speziell für die Intimität mit dem Partner kauft.

Und von daher haben sie viel mehr mit dem Ex-Partner zu tun als eine Matratze oder der Penis (der ja nicht für genau die eine Frau gemacht wurde :zwinker: ).


Es geht auch nicht darum, die Vergangenheit ungeschehen zu machen, sondern darum, sie abzuschließen.
Altes Sexspielzeug ist ein Teil der nun nicht mehr vorhandenen Intimität mit dem Ex-Partner. Deswegen gehört es in die Tonne.
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
....
 
dummdidumm
Benutzer62510  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Sorry, so langsam verstehe ich die ganze Diskussion nicht mehr!

Das sind doch sehr persönliche Empfindungen. Und gerade solche Dinge wie Ekel (und ich sortiere das mal in den Bereich hinein)lassen sich nicht mit Vernunftargumenten begründen.

Das ist so, als würde man argumentieren wollen, ob man etwas als schön empfindet...
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
wie seht ihr dass, ist es eher unmoralisch bereits benutze und ordentlich gesäuberte sextoys weiter zu verwenden?

oder findet ihr das ganz ok, solange das Spielzeug gereinigt ist?

Also ich muss sagen ich besorge mir wenn dann selbst mein eignes Spielzeug.
Hat den Vorteil das ich es auch selbst für mich nach Ende einer Beziehung weiter benutzen kann.

Moralisch kann man das denke ich nicht bewerten und auch nicht wirklich Hygienisch.

Sagen wir so, alles was man richtig säubern und desinfizieren kann (Dildos usw) da mag das gehen. Das wäre mir sicher auch egal, weil ich eben selbst weis, das dieses Zeug net so billig ist, gut es sei denn man kauft 0815 billig Krempel...Nen Vib für 5 e kann man auch locker ersetzen.
Bei Vibs...da wär ich sicher auch etwas komisch.....da man die eben mal so in den Sterilisator schmeisen kann

Ganz ehrlich da gibts Recycling das ich viel schlimmer finde.
EIner meiner Exfreunde wollte mir mal den Verlobungsring seiner Exfreundin vermachen.....

Kat
 
G
Benutzer Gast
  • #35
Ich persönlich hätte da auch ein Problem mit.
Würde nur mein eigenes Spielzeug benutzen, bin da etwas eigen und pingelig. :schuechte
 
I
Benutzer67664  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Ich denke nicht, dass das eine moralische Frage ist, allenfalls eine des persönlichen Geschmacks.

MIR wäre es äußerst unangenehm, die Toys zu benutzen, die ursprünglich einer anderen Person gehörten bzw. von dieser ausgesucht und angeschafft wurden.
Ich würde es definitiv nicht tun! (Die würden alle im Müll landen...)
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Ich würde kein Sexspielzeug einer anderen Frau verwenden wollen.
Deswegen hab ich lieber mein eigenes, welches ich auch nach einer Trennung benutzen kann.
 
Jolle
Benutzer53548  (36) Meistens hier zu finden
  • #38
Hier gabs doch mal ne Umfrage, ob man Sexspielzeug beim nächsten Partner weiterverwendet bzw. sich umgelehrt daran stören würde. Wenn ich mich recht entsinne, hatte da die meisten kein Problem mit. Ich hätte das wohl schon ... selbst wenn es perfekt gereinigt wäre, sind für mich solche Gegenstände zu persönlich, als dass ich sie "übertragen" wollte. Und man _kann_ sie ja neukaufen, ist daran nicht gebunden wie an den Körper. Ich würde ja auch keine liegengebliebene Wäsche an den nächsten Partner weitergeben, wenn die Größe stimmt. Wobei es für mich noch mal ein kleiner Unterschied wäre, ob es Gegenstände wie Handschellen sind oder Sachen, die man wirklich einführt. Das finde ich trotz aller Hygienemaßnahmen einfach eklig. Ich würde ja auch kein gebrachtes Sexspuelzeug kaufen.

Da kann ich, wie so oft, ein "Seh ich auch so" drunter setzen.
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Wenn du wirklich alles durchleuchten würdest, was frau/mann anschließend nicht mehr benutzen dürfte, was Vorgänger(innen) bereits in "Gebrauch" hatten, dann müsste von der Matratze bis hin zu seinem Schniedel wirklich alles erneuert werden.

Nein, so kann man das nicht sagen.Eine Matratze wird schliesslich mit einem Leintuch bezogen, man liegt ja nicht nur so auf der Matratze.

Und wegen Schniedel und Muschi: Die Haut erneuert sich regelmässig, also ist das da was ganz anderes.

Gleichzeitig solltest du noch deine Muschi runderneuern lassen und den Schwanz jedes neuen Freundes mit Salzsäure desinfizieren ....

siehe oben

Ist für mich vergleichbar mit dem, dass sie mit ihrem Ex in der XYZ-Stellung die besten Orgasmen bekommen hat. Warum sollte ich dann nicht auch mit ihr die XYZ-Stellung machen ?

also das kann man ja mal überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Das Wäschebeispiel triffts schon eher.

Ich finde das absolut eklig, ich würde nie im Leben das Sexspielzeug der Exfreundin verwenden :wuerg:
Genauso wie ich nie mit einer Zahnbürste einer mir unbekannten/nicht verwandten Person die Zähne putzen würde. Die ist mit Körperflüssigkeiten in Kontakt gekommen, und wenn man sie desinfiziert ist sie noch lange nicht sterilisiert. Und die wenigsten haben wohl einen Sterilisator zuhause.
 
sweetfeeling_w
Benutzer25573  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Mein Problem bei der Sache ist weniger das, dass ich die Befürchtung hätte, die Toys könnten unhygienisch sein, so viel Sauberkeitsbewusstsein setze ich bei meinen Partnern schon voraus.
Es ist wirklich das Kopfkino. Ja, theoretisch müsste man sich dann auch gegen den Sex mit einem Nicht-jungfräulichen Mann sträuben, aber irgendwie ist das für mich noch ein Unterschied.

Ich brauche noch mehr Vertrauen in einen Mann um mit ihm gemeinsam Sexspielzeug zu benutzen, als dass ich "nur" mit ihm schlafe. Das ist irgendwie noch eine Spur intimer. Ausserdem turnen mich Frauen nicht wirklich an, und wenn er mich mit nem Vibrator etc. verwöhnen würde, hätte das ja eine Vorgängerin benutzt, und nicht er.
Ach, kompliziert zu erklären, aber ich wollte bisher nie großartiges mit der Ex/der Neuen von meinen Exfreunden zu tun haben, dann will ich nicht das Ding, das schon in ihr war, in mir haben.

Klar spielt auch das Geld ne Rolle, wenn man ein gescheites Sexspielzeug will, muss man schon was dafür zahlen, aber das kann warten, bis die Beziehung so gefestigt ist, dass man den Wunsch hat, gemeinsam das Geld dafür auszugeben.
 
S
Benutzer Gast
  • #41
Ne danke, das finde ich eklig. Woher soll ich auch wissen, ob die Sachen wirklich richtig gereinigt wurden? Gebrauchte Unterwäsche kaufe ich schließlich auch nicht.

Ich möchte auch nicht, dass andere meine gebrauchte Unterwäsche anziehen bzw. mein Spielzeug benutzen. Nee, das geht gar nicht :grin:
 
E
Benutzer80243  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Also ich würde mir auf jeden Fall neue Sextoys kaufen und auf gar keinen Fall gebrauchte weiter benutzen. Das fänd ich ziemlich eklig. Außerdem würd ich ständig daran denken, was mein neuer Freund mit seiner Ex wohl alles damit veranstaltet hat. Das würde das ganze nicht gerade besser machen.
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Die Moralische Frage - Sexspielzeug nach Trennung weiternutzen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren