• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Die "Macht" von Brüsten und Vulva

G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo, ich habe eine Frage an die Frauen in der Runde. Und zwar würde mich interessieren wann und wie ihr euch der Macht eurer Geschlechtsmerkmale bewusst wurdet. Also das ihr quasi durch die bloße zur Schau Stellung von Brüsten oder Intimbereich Männern den Kopf verdrehen könnt.
Wissen das Mädchen schon sehr früh, oder kommt das mit der Pubertät durch die Reaktionen von Mitschülern? Oder kommt dieses Bewusstsein manchmal auch erst im Erwachsenenalter?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Wir Mädels nehmen das spätestens mit der Muttermilch auf...
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich finde die Frage gar nicht so spassig.
Den Umstand zu realisieren, richtig einschätzen und damit umzugehen, ist ein wichtiger Entwicklungsschritt hin zu einer erwachsenenen, selbstbestimmten Frau.
In jeder Hinsicht. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Also die Frage war schon ernst gemeint. Wie Edelweiss schon sagte ist das ein spannender und wichtiger Schritt denke ich. Und für mich als Mann sehr interessant wie das bei Frauen eben passiert bzw. wie sie es wahrnehmen.

Ich erinnere mich noch in der Schulzeit so mit 13 als es jene Mädchen gab, die dachten jeder findet sie hässlich, und jene die davon ausgingen dass jeder Junge/Mann einen Ständer bekommt sobald er sie sieht.
Würde mich also wirklich interessieren wie das bei den Frauen hier so war als sie entdeckten was sie mit Brüsten und Vulva alles bewirken können. Ersteres ja auch im Alltag durch push-up. ausstopfen, transparenz usw., und zweitens halt dann bei Partnern oder im Sommer am See etc.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Wann hast du denn erkannt welche Macht dein Penis hat? Und dein Barthaar und deine breiten Schultern die du zur Schau stellst um die Frauen ins Bett zu kriegen?
 
S
Benutzer172200  (23) Benutzer gesperrt
  • #6
realisiert mit 14. Ich merke das gerade hart dabei, dass viele zu alte mich anstarren... :sick:
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Mit 13 oder 14 habe ich gemerkt, dass Männer (nicht Jungs) mich anders angesehen haben als davor. Ich fand es verstörend.
Bis ich ca. 20 war habe ich meine Figur nicht mal betont. Dann erst fing ich an, auch mal z.B. einen tieferen Ausschnitt zu tragen, wissend, dass er nicht unbemerkt bleiben würde. Aber "Macht"? Damit kann ich ehrlich nichts anfangen. Wahrscheinlich bin ich einfach nicht attraktiv genug, um damit in irgendeiner Form "Macht" auszuüben.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #8
Wirklich realisiert habe ich das spät. Mit Mitte, Ende 20. So richtig bewusst einsetzen kann ich das aber irgendwie nicht. Liegt vermutlich daran, dass ich denke, dass es doch irgendwie an mehr liegen muss als an Titten, Arsch und der Aussicht auf nen Stich.

Bin ich da naiv?
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #9
Off-Topic:

Ich fürchte.
Titten.jpg

 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #10
Kein Witz, aber ehrlich gesagt habe ich das bis heute noch nicht feststellen können. Bin aber körperlich auch nicht sonderlich weiblich.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Aber "Macht"? Damit kann ich ehrlich nichts anfangen. Wahrscheinlich bin ich einfach nicht attraktiv genug, um damit in irgendeiner Form "Macht" auszuüben.
ich denke, dass es doch irgendwie an mehr liegen muss als an Titten, Arsch und der Aussicht auf nen Stich.
Ich denke, es liegt auch viel am männlichen Gegenüber.
Auch dies hier ist wieder so einer dieser Threads, wo ich denke, dass ich anscheinend ein seltsamer Mann bin :grin:. Noch nie hat eine Frau (oder früher ein Mädchen) Macht auf mich ausgeübt, weil ich in irgendeiner Form primäre oder sekundäre Geschlechtsteile sehen konnte oder u.U. hätte berühren "dürfen".
Was soll denn "Macht" sein? Dass es in den Lenden zwickt? Jo. Nett, aber nichts, womit man Macht auf mich ausübt. Oder dass eine eventuelle Aussicht auf Sex mich Dinge tun lässt, die ich sonst nie tun würde? Nein.
Attraktivität ist für mich die Summe vieler Dinge - Busen, Vulva, Po & Co sind da nur ein Bausteinchen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
Ich finde "Macht" da auch etwas übertrieben. Aber wenn man manche Reaktionen sieht, ist das gar nicht sooo falsch. Ich habe aber manchmal den Eindruck, dass es auch eine hormonelle Sache ist. Als ob Männer tatsächlich riechen, wie ich gerade "drauf bin".
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #13
.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
Wann hast du denn erkannt welche Macht dein Penis hat? Und dein Barthaar und deine breiten Schultern die du zur Schau stellst um die Frauen ins Bett zu kriegen?
Off-Topic:
ist zwar nicht das Thema dieses Threads, aber ok. Ich denke dass Frauen in der Regel (natürlich gibt es Ausnahmen) auf einen Penis anders reagieren als Männer auf Brüste oder einen Vulva. Vielleicht irre ich natürlich auch, wäre auch sehr intessant sich darüber auszutauschen, aber das ist nun wie gesagt nicht das Thema dieses Threads.

[doublepost=1544984017,1544983780][/doublepost]
Ich finde "Macht" da auch etwas übertrieben.
Aber "Macht"? Damit kann ich ehrlich nichts anfangen. Wahrscheinlich bin ich einfach nicht attraktiv genug, um damit in irgendeiner Form "Macht" auszuüben.

Ok ok, Macht ist evtl. zu stark. War auch eher positiv gemeint, und weniger "Macht ausüben".
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #15
Vielleicht bin ich ja auch nicht normal.
Aber es ist ne Frau, die mich mit ihren Reizen bezirtzt und verführt kann mich hemmungslos manipulieren. :grin:

Schmetterlinge im Bauch und Sex machen mich echt willenlos.
Und hierzu gehört absolut auch der Anblick und der Geruch einer schönen Vulva.
[doublepost=1544987561,1544986669][/doublepost]
Was soll denn "Macht" sein?

Macht im übertragenen Sinne, nehme ich mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
Ich komme aus einer FKK Familie und mir ist wohl mit 10 aufgefallen, dass meine Brüste auffällig sind als ich zum See gerannt bin. Da wurde ich ziemlich eindeutig von Männern wahrgenommen, war auch der Tag, an dem mein körperliches Schamgefühl eintrat.

Fand ich mit 10 sehr verstörend, ich gehörte Brusttechnisch zu den Frühentwicklern.

In der Schule wurde ich dann mit 12 "Baywatch" genannt, weil ich keinen gescheiten Sport-Bh fand und auch meine Mutter da keine Hilfe war. (Und ich nicht wusste, dass es speziell Sport-Bhs gab)

Das ich als erwachsene Frau einen selbstbewussten Umgang mit meinen Körper gefunden habe, ist rein auf meinen Charakter zurück zuführen. Trotz späterer Hängebrust konnte ich mich immer gut gegen Mobbing wehren - hab das aber auch körperlich mit Gewalt durchgesetzt, verbal beeindruckt man halt keine Teenager.

Trotzdem habe ich Zuhause oft geweint und mich für meine Brüste geschämt. Und man hat auch an der Reaktion der Menschen gesehen, dass ihr: "So schlimm ist es gar nicht. Jeder Mensch ist schön." nur leere Floskeln waren.

Ich bin froh, dass diese Zeit vorbei ist und ich wünsche sie mir auch nicht zurück. Das meine Brüste heute nun frohlocken bei den Männern (und auch Frauen) erzeugen, ist für mich natürlich schön.
(Und zum großen Teil auch der OP geschuldet) Aber kokettieren tue ich damit höchstens in Flirtsituationen und dann auch dezent und subtil.

Ich habe zwar durchaus einen Faible für "Macht ausüben" - aber das tue ich lieber mit meiner Art, denn mit meinem Körper. Durch die schlechte Zeit in meinem Leben hat mir auch nur mein Charakter geholfen und sicherlich nicht meine Titten. Und übrigens auch kein anderer Mensch. Nur ich selbst.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
Also das ihr quasi durch die bloße zur Schau Stellung von Brüsten oder Intimbereich Männern den Kopf verdrehen könnt.
ich muss gestehen, vor männern, bei denen das tatsächlich der fall ist - also dass sie sich von einem beliebigen paar brüste, nem hübschen hintern oder was auch immer den kopf verdrehen lassen - habe ich ziemlich wenig respekt. sowas steht teenies im hormonchaos zu, aber nicht erwachsenen männern - jedenfalls nicht aus meiner sicht.

genauso hinterlässt es bei mir auch durchaus ein "geschmäckle", wenn frauen ihre körperlichen reize bewusst / demonstrativ einsetzen, um damit etwas zu erreichen. also, ab davon, den mann ihrer wahl eben von spontanen körperlichen aktivitäten zu überzeugen, in den kontext (bzw. in den direkten flirtbereich) gehört es und da soll/darf der entsprechende mann auch gerne drauf reagieren.

nur eben, "allgemein macht ausüben", das finde ich von beiden seiten her doch eher niveaulos. ist auch nichts, was ich tun würde.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #46
Aber wenn ich das Gefühl habe, ausgenutzt zu werden
ich denke, das ist der springende punkt - niemand mag es, sich ausgenutzt zu fühlen, gleich in welcher hinsicht. egal was man (an)nimmt, man sollte auch immer etwas zurückgeben.

in vielen fällen mag es da mit nem ehrlichen "danke!" getan sein, in anderen muss da etwas mehr ran - und wenn nichts kommt, obwohl man ständig gibt, dann läuft das einfach nicht. das ist auch gut so.

trotzdem muss ich sagen, auch ich fand deinen kommentar bezüglich:
... und dann wundern sich Frauen, wenn sie bei der Arbeit nicht als vollwertige Arbeitskräfte wahrgenommen und möglicherweise schlechter bezahlt werden, als die männlichen Kollegen, die ihre Arbeit übernehmen?
...ein klitzekleines bisschen daneben, denn "die normalität" ist das (jedenfalls meinem eindruck nach) nicht, das ist eher so eine krankheit, die mit ende der pupsertät auch vorbei sein sollte bei den frauen. genauso wie das hirnlose hinterhergesabber bei brüsten von seiten der männlichen teenies. mag bei manchen dazugehören auf dem weg vom kind zum erwachsenen, dafür habe ich auch noch ansatzweise verständnis, aber das wars dann auch.

die unfaire bezahlung für frauen ist da einfach ein ganz anderer punkt, auch wenn ich es in genau dem fall tatsächlich für gerechtfertigt halten würde, genau wie du.

Aber es muss sicherlich auch nicht die Mehrheit der Frauen sein, die das macht, um das Frauenbild in der Wirtschaft zu beeinflussen.
nur, wenn die gegenüber dazu neigen, in schubladen zu denken.
etwas überzeichnetes beispiel: frauen in chefpositionen sehen doch auch nicht gleich jeden mann als potentiell frauen-belästigendes subjekt. so wenig sollten männer in chefpositionen frauen in solche klischees einordnen, nur, weil es solche leute leider gibt. da können "wir frauen" so wenig dafür wie "ihr männer" dafür, dass eure geschlechtsgenossen eher übergriffig werden als frauen.
 
K
Benutzer168491  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #50
Man merkt eigentlich früh welche Reaktionen man bei dem anderen Geschlecht auslöst.. spätestens denke ich mal während der Pubertät und man so die Signale zu verstehen beginnt die da ausgesannt werden
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #51
Off-Topic:
Ich bin erstaunt, dass so viele PL-Damen und noch mehr Kerle die Unschuld vom Lande miemen... :smile:
Das kauf ich euch irgendwie nicht ab. :teufel:
=>
denn "die normalität" ist das (jedenfalls meinem eindruck nach) nicht, das ist eher so eine krankheit, die mit ende der pupsertät auch vorbei sein sollte bei den frauen. genauso wie das hirnlose hinterhergesabber bei brüsten von seiten der männlichen teenies.
na, Edelweiss Edelweiss , heute schon englisch gefrühstückt? :upsidedown:
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #52
Off-Topic:


Naja, nichts erfreut mehr, als bestätigte Klischees :tentakel:
Off-Topic:
Dieses Komma vor dem als, obwohl, soweit ich beurteilen kann, richtig gesetzt, schmerzt mich irgendwie beim Betrachten. :smile:
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #54
realisiert mit 14. Ich merke das gerade hart dabei, dass viele zu alte mich anstarren... :sick:
Bei solchen Bemerkungen erinnere ich mich immer wieder gerne an meine Schadenfreude, wenn jemand der 10 Jahre jünger ist als ich, anfängt zu jammern weil er oder sie älter wird.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #55
Bei solchen Bemerkungen erinnere ich mich immer wieder gerne an meine Schadenfreude, wenn jemand der 10 Jahre jünger ist als ich, anfängt zu jammern weil er oder sie älter wird.
Wat willste machen? Wir alle werden älter, nur die Bedürfnisse bleiben. Es gelingt nun mal nicht, attraktive Frauen nicht mehr reizvoll zu finden, nur weil sie jünger sind als man selbst.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #56
Wat willste machen? Wir alle werden älter, nur die Bedürfnisse bleiben. Es gelingt nun mal nicht, attraktive Frauen nicht mehr reizvoll zu finden, nur weil sie jünger sind als man selbst.
Ganz meine Meinung. Deshalb schrieb ich diesen Satz.
 
P
Benutzer171129  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Bin eigentlich schon früh mit Nacktheit konfrontiert worden. Das heißt, dass ich am FKK-Strand groß geworden bin. Hatte also nie Ängste, dass mich mal jemand nackt sehen könnte. Habe da auch nie auf Signale geachtet die von den Jungs ausgegangen sind. Bis zu meinem 16. war ich, im Gegensatz zu heute, flachbrüstig, gerade mal ein knappes B Körbchen. Allerdings ging‘s bei mir ab 16 los und ich bekam recht schnell meine Kurven und in dieser Zeit nahm ich die Stänkereien meiner Klassenkameraden ziemlich ernst, denn es nervte. Mit 20 war ich dann „ausgereift“ und meine Figur habe ich ab dann immer und raffiniert in Szene gesetzt. Wobei ich da gar nichts im Grunde tun musste. Den richtigen BH und einen Knopf weniger zu geknöpft… Mit wen ich ausgehen wollte der hatte es auch verstanden. Im Studentenwohnheim, das war meine allerschönste Zeit.
Morgens waren wir fast immer, sau müde.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #58
Da fällt mir direkt ein Zitat von Cersei Lannister (Game of Thrones) ein.

"Tränen sind nicht die einzige Waffe einer Frau. Die beste liegt zwischen deinen Beinen. Lerne sie einzusetzen."

Ich habe meine Geschlechtsmerkmale allerdings nie so eingesetzt. Ich habe es weder nötig sie zu präsentieren und damit jemandem irgendwas zu überzeugen, noch habe ich jemandem mit Sexentzug gedroht oder so. Denn das würde ich selber nicht lange durchhalten. :grin:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #59
"Tränen sind nicht die einzige Waffe einer Frau. Die beste liegt zwischen deinen Beinen. Lerne sie einzusetzen."

Im übertragenen Sinne ist genau das der springende Punkt.
Sexappeal, die schärfsten Waffen einer Frau.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #60
Sexappeal, die schärfsten Waffen einer Frau.
Please, no!

Das wäre nicht die Richtung, in die ich die Frauen gehen sehen will..:schuettel:
Off-Topic:
Game of Thrones spielt auch in einer anderen Zeit. Zum Glück.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #61
Vielleicht das Pentant zum Alphatier, dem Silberrücken. :smile:
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #64
Off-Topic:
Game of Thrones spielt auch in einer anderen Zeit. Zum Glück.

Und in einer Phantasiewelt...
[doublepost=1545249595,1545248942][/doublepost]
Im übertragenen Sinne ist genau das der springende Punkt.
Sexappeal, die schärfsten Waffen einer Frau.

Also ich habe das Glück, das bei meiner Freundin die schärfste Waffe der Verstand ist. Dass ich sie optisch auch extrem sexy finde passt natürlich auch super, aber irgendwie sind Bildung, Selbstbewusstsein und Charme wesentlich wichtiger (und machen auch sexy)
 
Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "Die "Macht" von Brüsten und Vulva", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren