• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

die HPV odyssee... seit 18 Monaten

M
Benutzer89061  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo lieber Planet!

Es ist nun schon eine ordentliche Weile her, seitdem ich das letzte mal hier um Rat gefragt habe.
Zu mir selbst: ich bin nun 21 jung, studiere, arbeite und mit der letzten Freizeit saniere ich meine frisch gekaufte abrissreife Wohnung :tongue:

etwa drei Monate vor der Trennung mit meiner letzten Freundin (das war dez. 2014) stellten wir beide merkwürdige Knubbelchen in der Intimregion fest. Wir waren davor erst etwa 1 Jahr zusammen - Sind dann beide zum Arzt...Diagnose: Feigwarzen. *yay*
Sie musste operiert werden (Ausschabung), und ich wurde vorerst mit Condylox behandelt.
Sex durften wir keinen haben - da die Feigwarzen stark ansteckend sind (aka Ping-Pong-Effekt)
Konsequenz war dass es mir zeigte, dass unsere Beziehung in die Brüche ging - worüber ich rückblickend SEHR glücklich bin. Nur die HPV Geschichte ist mir geblieben - bis heute...

Hier ist mein Leidensweg (in Kurzfassung)
(dannach geht es weiter mit meinem eigentlich Problem)
............................................
1. Condylox - nach 2 Wochen waren alle vorerst weg - hab überdosiert und mir die Haut damit überall schön verätzt. etwa weitere 2 Wochen ruhe bis sich wieder neue bildeten und sich das spiel wiederholte.
2. 3x Schritt 1 hintereinader
3. Ich bin zu einem anderen FlötenDoc, welcher mir vom Condylox abriet und Aldara verschrieb. Anders als Condylox (welches im prizip nur die Zellteilung verhindert - "chemotherapie") wirkt aldara mit Imiquimod ,einer Immunmodulierenden Subsatanz. Die eigenen Immunzellen sollen dadurch auf die Viren besser aufmerksam gemacht werden.
Ich reagierte zuerst mit Fieber, mir ging es nach und nach besser aber eine wirkliche Reaktion hatte ich selbst nach 2 Wochen keine in der Intimregion.
Also setzte ich ab, und verzweifelt wie ich war begann ich wieder mit Condylox - dadurch verschwanden die FW wieder, aber kamen natürlich wieder nach...
4. Zeit verging... Sommer... Trennung auch langsam überwunden. doofer HPV immer noch da.
Habe dann Aldara wieder angewendet, und habe sehr schnell STARK darauf regaiert.
Leider viel zu stark, denn die Haut entzündete sich so stark, dass sie offen war und drohte zu eitern. Problem: es war keine "wunde" die einfach wieder abheilen würde. Das Imiquimod hat meine Immunzellen derart gedopt, dass sie anfingen ALLE Zellen zu fressen. Also auch die gesunden. Leider dauerte es etwa 2 Wochen bis die Wirkung nachließ und die Haut wieder zuheilte. Die Zeit bisdahin war DIE HÖLLE.
5. Nachdem der Schrecken wieder abgeheilt war, ließ ich einen Abstrich machen um herauszufinden welche HPV stämme ich nun habe.
Resultat: alle Negativ! als wäre nie etwas gewesen.
6. Ich habe im Internet gelesen dass der Abstrich für HPV eigentlich nur für Frauen zugelassen ist und nicht für Männer, darum war ich trotzdem sehr vorsichtig und habe mich nicht darauf verlassen, dass ich nun kein Ansteckungsrisiko mehr wäre.
7. endlich traute ich mich wieder Sex zu haben. Ich hatte mir eine Unterhose mit Loch drin "gebastelt" damit ich auf Nummer sicher gehen konnte, dass ich keinem Mädl den gleichen Fluch wie ich habe auferlege.
Also verhütung mit Kondom + Gleitgel (mit Bestandteilen aus Carageen gegen HPV Viren) + meine super sexy unterhose mit loch drin.
... so schlief ich mit 3 Freundinen abwechselnd. bis Dezember.
8. nach einer Intimrasur... (also KEINE Rasur - da das eine Einladung für neue HPV-Viren ist - "el. getrimmt") stellte ich wieder Unstimmigkeiten meiner Intimhaut fest. Keine klaren FW wo es wirklich eindeutige Warzen waren, sonderen eher mehr etwas festere hautstellen oder leichte Erhebungen. Jedoch so minimal, dass ich mich selbst fragte ob ich nicht zum Hypochonda mutiert bin.
9. um sicher zu gehen ließ ich weider einen Abstrich machen. Resultat: HPV typ 16 positiv - also high-risk!
Dieser Stamm war definitv nicht für die Feigwarzen verantwortlich die ich früher hatte.
Generelle Motivation war dementsprechend groß. Einen HPV Typ los... ein anderer wieder da... und das obwohl ich so gut verhütet hatte wie ich nur konnte. --> sex wieder einstellen und beten dass ich kein Mädl damit angesteckt habe (natürlich habe ich es ihnen gesagt)
10. Ich ließ mir meine Mandeln rausoperieren, weil ich Jahrelang mit Anginen zu kämpfen hatte und pausenlos halsweh hatte.
11. Nachdem ich mich von der Mandel-op erholt hatte verschwanden plötzlich die drei Fußwarzen die mich schon seit gut 4 Jahren plagten. Seit der op, bin ich auch nun kein einziges mal mehr krank geworden - weder Schnupfen noch Husten noch Halsweh. Mein Immunsystem scheint nun viel stärker geworden zu sein.
12. Ich begann eine eigene Therapie zur Behandlung des HPV, weil sämtliche alg. medizinischen Methoden wohl ineffektiv bei mir waren. Ich wendete 2 Monate lang jeden Tag Proplis Hautsalbe an. Dazu rieselte ich auch noch pulverförmiges reines Propolis und massierte das in die Haut.
--> dadurch bekam ich anfangs (lokal) allerigsche Reaktionen - die Haut wurde rot, juckte, brannte aber nach und nach gewöhnte sich mein Körper daran, und ich wage zu behaupten dass die Hautstellen wo ich früher den HPV-High-Risk vermutete sich wieder normalisierten.
13. Wir befinden uns in der Gegenwart. Ich habe ein neues Mädl kennengelernt mit dem ich mich so unheimlich gut verstehe, dass ich nun Angst habe immer noch HPV zu haben.

..........................................

Also stand der Dinge ist:
mein letzter Abstrich (im Dezember 2015) für HPV war Positiv für High-Risk (16).
Mein Immunsystem ist nun stärker geworden da ich jetzt keine Mandeln mehr habe. Ich könnte meinen ich habe keine Hautstellen mehr die irgendwie a-typisch aussehen würden (nach meiner Propolis Behandlung :smile:
Ich habe ein Mädl kennen gelernt mit dem ich mich unheimlich gut verstehe.
Nun wäre der nächste Schritt wieder einen Abstrich machen zu lassen.
Nur bin ich verzweifelt, auf was ich mich überhaupt verlassen kann... ein Test war schon mal negativ, obwohl ich später wieder mal positiv getestet wurde - also ist der Test vlt. nicht gültig bei Männern?
Ist der Test also negativ hätte ich unheimlich Angst doch ansteckend zu sein. und ich würde KEINEM MENSCHEN AUF DER WELT DIESE SCHEISSE anhängen wollen.
Ist der Test positiv ist klar dass ich definiv keinen Sex mit Ihr haben sollte.

Wenn sie die richtige für mich ist, dann würde sie mein Problem verstehen, und ich denke auch ggf. auf Sex und dergleichen verzichten können. Ich komme mir nur so dreckig vor. Ich finde keinen Rat, ob ich mit HPV-High-Risk positiv Befund aber keinen Symptomen Sex haben darf (natürlich mit Kondom!).
Ich weiss nicht mal was ich genau fragen soll :frown: Ich bin einfach verzweifelt. Mein Hirn findet keine logische Lösung.

Mein Lösungsvorschlag:
Plan A ist soweit, dass ich sie weiterhin treffe und sie kennenlerne,
nur wenn es mal zum Sex schreiten sollte werde ich es zuerst versuchen herauszuzögern so weit es geht. Lasse mich Testen - Ergebnis ist negativ, gehe wieder zu einem Spezialisten oder zwei oder drei, und lasse mir bestätigen dass ich nicht ansteckend bin.
Dann kann ich ihr meine Geschichte erzählen und wenn sie mich dann noch will, hab ich gewonnen.

Was habt ihr für Ideen?
Wer von euch hat wirklich meinen ganzen elends langen post gelesen? :tongue:
-------------------------------------------------------------------------------
AN ALLE die von HPV noch nicht viel gelesen oder gehört haben:
-etwa 70% aller Sexuell aktiven Meschen bis 30 Jahre haben schon mal eine HPV infektion durchgemacht.
-HPV kann auch durch Sex MIT Kondom übertragen werden
-rasieren in einem Zeitraum von etwa 24h vor dem Intimkontakt erhöht das Infektionsrisiko enorm!
-es versaut einem den Tag
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #2
Erstmal finde ich es toll wie verantwortungsvoll du damit umgehst.
Das mit den Mandeln, da hatte sich wohl auch HPV eingenistet. Wegen der Warzen hatte wohl nur dein Genitalbereich deine Aufmerksamkeit.

Den Typ 16 hättest du vielleicht garnicht bemerkt wenn du nicht nach dem anderen Typ gesucht hättest.

Gegen Typ 16 kann sie sich impfen lassen wenn sie den nicht schon hat. Kann auch sein! Sie sollte sich untersuchen und ggf. impfen lassen. Dieses Jahr kommt auch ein neuer Impfstoff auf den Markt.

Vorher könnt ihr ja Petting mit frisch gewaschenen Händen machen wenn ihr auf der sicheren Seite sein wollt. Und wenn sie bei dir ist gib ihr ein eigenes Handtuch das du nicht benutzt.

Das mit dem Impfstoff las ich hier:
Humane Papillomviren und Krebs: HPV-Infektion, HPV-Test
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer50361  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Es gibt erste Studien die darauf hinweisen, dass eine Kombinationstherapie aus Retinoiden, Virostatika und Quadrivaltenem Impfstoff (Gardasil) eine Heilende (nicht Remission!) Wirkung haben kann.
Sprich noch mal mit deinem Arzt (ggf. auch mit einem Gynäkologen!), denn mit deiner anhaltenden Infektionen bist du besonders für bösartige Entartungen gefährdet!
 
M
Benutzer89061  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
ich danke euch für eure Antworten soweit!

Sie hat mir mal erzählt dass sie eine HPV Impfung hat.
Ich habe grad nochmal in den Befund geschaut... Hab typ 16 und typ 51 positiv.
Schützt die gewöhnliche Impfung ebenfalls gegen typ 51? Typ 16 sollte immunierst sein wenn sie geimpft ist oder?
Ich kann mir kaum vorstellen das Petting ihr Spaß machen würde wenn ich potentiell infektiös bin :/
B bananenpisse : woher hast du diese Infos?
 
B
Benutzer50361  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Die Studien findest du z.B. auf Pubmed.
 
LejaWallace
Benutzer166911  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Hallo,
Mein Freund hat auch HPV.
Leider leide ich da darunter auch sehr, weil er mich wenns gut geht 1x im Monat anfasst.
Aber auch er leidet darunter, das wir keinen sex haben. Also fast keinen.
Und sein problem ist auch, das er nicht mehr wirklich scharf wird.
Hab dann leider den Vogel wie jede Frau, das ich mich unattraktiv finde. Obwohl ich weiss, das er mich sexy findet. *bescheuert*
Ich lasse mir auch gerade die spritze geben, auch in der Hoffnung, das er weniger ängste hat, mich anzustecken, da ich ja auch ein höheres Krebsrisiko habe (endometriose).

Denkst du, das wenn ich die letzte spritze habe, das es ihm dann etwas "leichter" fällst?

Was ich noch dazu sagen will,
Ich hab ihm gesagt, das ich es akzeptiere das er "nicht aus seiner haut" kann. Ich will doch nur das er glücklich ist.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Ich vermute mal, dass der TE dir nicht mehr antwortet, da der Thread aus 2016 ist und er seitdem nicht mehr hier war.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren