Die große Zugbier-Umfrage

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Hallo,

trinkst du im Zug Bier? Wenn ja, welche Sorte? Wenn nein, warum nicht? Trinkst du etwas anderes im Zug?

Wie findest du Bier trinken im Zug?

Wann hast du zum ersten Mal Bier im Zug getrunken?

Gehört Bier zur Reisevorbereitung? :grin:

Dami Dami : quasi deine Umfrage. :grin: :tongue:
 

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
:love::love::love:

zu jeder zugfahrt gehört ein zugbier (genauso wie busbier, flugbier und fahrerbier :grin: )

die sorte ist immer unterschiedlich und als fahrer dann ausschließlich alkoholfrei..
leider darf man in vielen zügen kein bier mehr trinken aber selbst wenn es verboten ist sagt keiner was wenn man sich nicht daneben benimmt :zwinker:
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Tue ich für gewöhnlich nicht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Zuletzt ein Tannenzäpfle mit Noir Désir Noir Désir , glaube ich. :bier:
 

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Sagen wir es mal so: Wenn man recht zivilisiert sein Bier trinkt, ist mir das egal.

Häufig fallen aber eher schon deutlich alkoholisierte Vollasis (männlich wie weiblich) im Zug auf. Das Gegröhle, die aggressive Stimmung, das Rumgelalle etc. muss ich mir da nicht geben. Am schlimmsten sind die besoffenen Fußballfans.
 

Benutzer85637 

Meistens hier zu finden
Haha, ich dachte, Obstler wäre die besser Wahl :tongue:

Ich habe im Zug bisher immer nur Bier getrunken, wenn ich auf dem Weg zu einem Konzert/Festival war.
 
R

Benutzer

Gast
Nein, mich nerven auch irgendwie Leute, die im Zug Bier trinken. Hasse den Geruch und angetrunkene Menschen. Ich trinke im Zug Wasser, wie immer, oder mal nen Kaffee, den ich mir vorher geholt habe.
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
trinkst du im Zug Bier? Wenn ja, welche Sorte? Wenn nein, warum nicht? Trinkst du etwas anderes im Zug?
It depends! Auf längeren Strecken oder wenn es zur Abendunterhaltung geht, gerne. Was ausgefallenes brauche ich nicht, so viel kaltes Gutes bekommt man ja am Bahnhof meist eh nicht.
Obstler, perfekt flachmanntauglich :tentakel:

Wie findest du Bier trinken im Zug?
Solange man anderen nicht auf den Zeiger geht, völligst legitim! :bier:

Wann hast du zum ersten Mal Bier im Zug getrunken?
Habe ich genauso vergessen wie das 13. Bier auf dem Camp :upsidedown:

Gehört Bier zur Reisevorbereitung? :grin:
Schwierig, dann ist es ja nicht mehr kalt :tongue:
Da vertraue ich doch lieber dem Bahnhofstürkenhändler und seinem Kühlschrank :bier:
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich trinke ja generell kein Bier. Im Zug trinke ich nur Wasser. Sich da 'ne Dose/Flasche Bier zu öffen, finde ich auch nicht sonderlich ladylike, um ehrlich zu sein. :confused: Aber an sich ist es mir wohl egal, was andere Leute so trinken, solange sie sich nicht BE-trinken.
 

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Ich trinke keinen Alkohol - erst Recht nicht im Zug. Ich trinke nur Wasser. Und ich finde das Alkoholverbot im Metronom auch super.:whoot:
 

Benutzer2  (38)

Planet-Liebe-Team
Administrator
Trinkst du im Zug Bier? Wenn ja, welche Sorte? Wenn nein, warum nicht? Trinkst du etwas anderes im Zug?
Wenn ich jedes Mal Bier trinken würde, wenn ich im Zug sitze, hätte ich wirklich ein Problem. :what: Hin und wieder kommt es aber schon vor, dass ich mir ein Bier gönne, aber eigentlich nur Abends und auch nur wenn es ein harter Tag war. Meistens kaufe ich es dann im Boardbistro, das ich alleine vorher etwas gekauft habe ist glaube ich noch nie vorgekommen.
Fahre ich allerdings mit Kumpels los, ist das Bier ein sicherer Reisebegleiter. :bier: (Sorte spielt dabei fast keine Rolle)

Wie findest du Bier trinken im Zug
Es kommt auf die Situation und die Person drauf an.
Wenn ich einen Sitznachbarn habe, würde ich nie auf die Idee kommen, Bier zu trinken. Solange sich die Leute benehmen und nicht zu angetrunken sind (oder zu doll stinken) habe ich da kein Problem mit.

Wann hast du zum ersten Mal Bier im Zug getrunken?
Ich denke mal so mit 20

Gehört Bier zur Reisevorbereitung? :grin:
DEFINITIV! :tongue:
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Kaum geht es um Bier, kommen die Campveteranen alle aus ihren Löchern :grin:
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Bier im Zug ist ungefähr genauso assig wie RedBull im Zug
8117.gif
 

Benutzer49550  (37)

Beiträge füllen Bücher
trinkst du im Zug Bier?
Ja, ich trinke Bier im Zug, so ziemlich jedesmal wenn ich Zug fahre. Das kommt 2 mal im Jahr vor, da fahren wir extra mit Freunden mit dem Zug weg damit wir was trinken können. (Früher als ich noch mehr Zug gefahren bin habe ich natürlich nicht jedesmal was getrunken *g*)

Wenn ja, welche Sorte?

idR Augustiner Hell, wird bei den Strecken die wir fahren immer verkauft und passt perfekt!

Trinkst du etwas anderes im Zug?

nö, warum auch, hab ja mein Bier

Wie findest du Bier trinken im Zug?

Solange man niemanden damit belästigt, betrunken ist, sich aufführt,... völlig legitim. Würde ich neben jemanden mir unbekannten sitzen würde ich auch darauf verzichten bis ich meinen Platz allein habe. Da wir aber grundsätzlich nur in der Gruppe Zug fahren kommt das nicht vor (hatten wir zumindest die letzten 10 Jahre nicht).

Wann hast du zum ersten Mal Bier im Zug getrunken?

keine Ahnung, zu lange her

Gehört Bier zur Reisevorbereitung?

nö, ich halte mich auch an meinen Getränke-Zugbegleiter. Die habens wenigstens immer schön kühl dabei und freuen sich auch wenn sie ein bisschen Umsatz machen. Die 2,--€ habe ich dann doch auch noch über...
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Beim Zugbier geht scheinbar eine imaginäre Mauer durch das Forum :grin:
 

Benutzer146984 

Meistens hier zu finden
trinkst du im Zug Bier? Wenn ja, welche Sorte? Wenn nein, warum nicht? Trinkst du etwas anderes im Zug?
Nein, ich trinke gar kein Bier. Weil es mir nicht schmeckt. Was anderes trinke ich schon, hauptsächlich das Wasser, das ich mir mitgenommen hab. Im ICE bestell ich mir ab und zu mal nen Tee.

Wie findest du Bier trinken im Zug?
Solange ich keines trinken muss und ich nicht mitbekomme, das jemand stockbesoffen davon wird und rumgrölt, ist es mir schnuppe. Darf doch jeder trinken, was er will. Wenn also der Kerl mir gegenüber sich ne Halbe gönnt, is das ok.

Wann hast du zum ersten Mal Bier im Zug getrunken? Gehört Bier zur Reisevorbereitung? :grin:

Noch nie getan und wird auch weiterhin nicht passieren. Und zur Vorbereitung gehört es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
Erst dachte ich, die Frage sei "trinkst du Bier in EINEM Zug?"
Jetzt aber hat die Frage für mich etwas Zufälliges. Ausser Bier trinken wäre eine kultische Handlung :zwinker:


Ich trinke kein Bier, wenn schon alkfreies. Aber wenn ich einen grossen Durst habe. Im Zug trink ich Wasser.
 

Benutzer52594 

Verbringt hier viel Zeit
Fahre derzeit nicht/extrem selten mit dem Zug. Bin aber paar Jahre regelmäßig jeden Tag mit dem Zug gefahren.
Bei diesen regelmäßigen Zugfahrten war dies ein Weg von/zur Arbeit, da trinke ich niemals Alk.
Bei meinen extrem seltenen Freizeitzugfahrten kommt das schon vor, das ich mal Bier trinke.
Generell verbieten würde ich das nicht. Aber es ist schon extrem anstrengend wenn ein Rudel an- bis betrunkener Fußballfans den Zug "benutzen". Wenn alle, die Bier im Zug trinken sich benehmen würden, kämen derartige Diskussionen gar nicht auf.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren