die ganzen abkürzungen ?

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
SPD = Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Nö, SPD steht für Serial Prescense Detect. Das ist ein kleines EEPROM auf Speichermodulen in dem Konfigurationsinformationen (Timining-Parameter, Taktrate, etc.) hinterlegt sind :smile:

NS steht hier im Forum mitunter auch für Nachtschwärmer.
 

Benutzer28114 

Verbringt hier viel Zeit
HIV: Human Immunodeficiency Virus (Menschliches Immun-Schwäche-Virus)
AIDS: Acquired Immune Deficiency Syndrome (erworbenes Immundefektsyndrom)

KV steht glaube ich für Kotspiele und nicht für Kaviar wie es jemand behauptet.
 
K

Benutzer

Gast
Ich møchte mich jetzt mal gegen diese ganzen, zum Teil idiotischen, Abkürzungen beschweren, sie sind verwirrend, da es einige im normalen Sprachgebrauch überhaupt nicht gibt oder sie etwas anderes, ähnliches heissen (bestes Beispiel FA). Verstehe nicht, warum hier so viele ein so grosses Problem damit haben ein paar Buchstaben mehr zu schreiben. Es würde der allgemeinen Verständigung, vorallem aber das Lesen der Beiträge für neue User erleichtern! (Ihr müsstet dann vielleicht auch seltener auf die Suchfinktion verweisen, einfach weil neue Leute auch alte Threads lesen kønnen :zwinker: I

Ps. Ich bin auch für mehr Satzzeichen und mehr Grossbuchstaben in diesem Forum, diese Minderheiten sollten endlich nicht mehr diskriminiert werden. Ein hoch auf grosse Anfangsbuchstaben von Substantiven und richtige Satzzeichensetzung! :grin:
 

Benutzer50699  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ich møchte mich jetzt mal gegen diese ganzen, zum Teil idiotischen, Abkürzungen beschweren, sie sind verwirrend, da es einige im normalen Sprachgebrauch überhaupt nicht gibt oder sie etwas anderes, ähnliches heissen (bestes Beispiel FA). Verstehe nicht, warum hier so viele ein so grosses Problem damit haben ein paar Buchstaben mehr zu schreiben. Es würde der allgemeinen Verständigung, vorallem aber das Lesen der Beiträge für neue User erleichtern! (Ihr müsstet dann vielleicht auch seltener auf die Suchfinktion verweisen, einfach weil neue Leute auch alte Threads lesen kønnen :zwinker: I

Ps. Ich bin auch für mehr Satzzeichen und mehr Grossbuchstaben in diesem Forum, diese Minderheiten sollten endlich nicht mehr diskriminiert werden. Ein hoch auf grosse Anfangsbuchstaben von Substantiven und richtige Satzzeichensetzung! :grin:

ich finde man sollte das ganze nicht so eng sehen. ich verwende nicht mal in mails mit vorgesezten personen grossschreibung. hingegen auf die satzzeichensetzung achte ich, aber auch nur so gut wies geht.

das ganze mit den abkürzungen sehe ich nicht wirklich schlimm an, denn meistens ist es wirklich aus dem kontext ersichtlich. wenn ich mich an meine anfänge in diesem forum erinnere, dann habe ich auch nicht panik da ich nichts verstanden habe. denn schleislich las ich ja nur dass, was ich wollte und dann versteht man es schon!
 

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Auf Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung versuche ich schon zu achten, denn Text zu lesen der durchgehend kleingeschrieben ist, ist deutlich anstrengender als "normal", von evtl. Inhaltsproblemen einmal abgesehen.
Bakürzungen benutze ich aber auch :smile:
 

Benutzer54734  (35)

Klein,aber fein!
TS = Telefonsex :engel:

SMSS = SMS Sex :smile:-D Scherz...)
 

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Ich møchte mich jetzt mal gegen diese ganzen, zum Teil idiotischen, Abkürzungen beschweren, sie sind verwirrend, da es einige im normalen Sprachgebrauch überhaupt nicht gibt oder sie etwas anderes, ähnliches heissen (bestes Beispiel FA). Verstehe nicht, warum hier so viele ein so grosses Problem damit haben ein paar Buchstaben mehr zu schreiben. Es würde der allgemeinen Verständigung, vorallem aber das Lesen der Beiträge für neue User erleichtern! (Ihr müsstet dann vielleicht auch seltener auf die Suchfinktion verweisen, einfach weil neue Leute auch alte Threads lesen kønnen :zwinker: I

Ps. Ich bin auch für mehr Satzzeichen und mehr Grossbuchstaben in diesem Forum, diese Minderheiten sollten endlich nicht mehr diskriminiert werden. Ein hoch auf grosse Anfangsbuchstaben von Substantiven und richtige Satzzeichensetzung! :grin:

anfangs habe ich hier und in allen anderen foren, in denen ich schreibe oder geschrieben habe, groß- und kleinschreibung beachtet. auch in emails und sms.
mails schreibe ich immer noch so, aber alles andere wurde mir dann irgendwann doch zu blöd und wirklich schwieriger finde ich es nicht, einen durchgehend klein geschriebenen text zu lesen.

viel schlimmer sind die zum teil haarsträubenden orthographischen todsünden, fehlende satzzeichen und seltsame smilies wie =S ==O 0=0 (oder wie die aussehen sollen).

und was spricht gegen gängige abkürzungen wie gv, ov oder auch hiv?
und dass mit fa nicht fach-, sondern frauenarzt gemeint ist, ergibt sich doch gewöhnlich aus dem zusammenhang.
 
K

Benutzer

Gast
Ok, Gross- und Kleinschreibung seh ich ein, dass einige das nicht machen møchten. Aber für mich gehørt es halt zur Rechtschreibung dazu. Und auch wenn sich jetzt einige sicher beleidigt fühlen, für mich ist Rechtschreibung unter anderem ein Zeichen für Intelligenz und wenn man komplett ohne Satzzeichen arbeitet, alles klein schreibt und zusätzlich noch in jedem zweiten Wort einen Fehler macht, dann sagt dass für mich schon einiges über die Person aus. (Ja, ja ich weiss es gibt Lese-Rechtschreibschwächen etc, aber man kann sich ja wenigstens bisschen bemühen)

Gegen gängige Abkürzungen habe ich auch nichts, nutze sie ja auch selbst. Aber das alles und jedes und das meiste falsch abgekürzt werden, das størt schon ein wenig.

Ps. Ich wollte damit jetzt nicht sagen, dass ich perfekt bin. Mache sicher auch einige Fehler, aber wie gesagt, man kann sich bemühen. Zum Beispiel bevor man etwas abschickt, es noch einmal lesen.
 

Benutzer18610 

Verbringt hier viel Zeit
Die Abk. für Abk. ist Abk.!

btw heißt "by the way" (= "nebenbei bemerkt", "übrigens")

PT = Partnertausch
FF = Faustfick
TF = Tittenfick
BJ = Blowjob
FJ = Footjob
HJ = Hitlerjugend

jedenfalls AFAIK.

So, bin afk, geh' mal rl rulen (lol), cu!
 

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
19magic86 schrieb:
... was hast du den für komische "ö"?:engel:
steht in ihrer sig.(natur) - in norwegen haben die tastaturen kein ö :zwinker:
EDIT: nee, sorry, steht nimmer drin. ist aber so :-D
 
1 Woche(n) später
M

Benutzer

Gast
und was heißt "OMFG"
gruebel.gif
 
2 Woche(n) später

Benutzer39982 

Verbringt hier viel Zeit
kp = kein Plan
gsdf = gott sei dank freitach
lmaa = leck mich am arsch
gzsz = gute zeiten schlechte zeiten
dsds = deutschland sucht die superschwuchtel
nmm = nicht mit mir
fu = Fuck you
fm = Fuck me
gb = gangbang


AB heißt anrufbeantworter ihr seggel^^

gruß

Nemesis.18
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren