• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Die Frau hat Schmerzen durch die Penetration

Emilius
Benutzer185774  (61) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,
meine Freundin mit der ich schon 4 Jahre zusammen bin hat zunehmend mehr Schmerzen durch meine Penetration.
Undzwar nur auf einer Seite.
Sie meinte weil mein Penis schief ist.
Er ist tatsächlich schief aber in der anderen Richtung in der es ihr nicht weh tut.
Sie war schon bei einer Frauenärztin und sie konnte ihr auch nicht weiter helfen.
Sie hat Gleitcrem verwendet aber es hilft auch nicht.
Hat irgendjemand von euch Frauen auch schon mal so ein Problem gehabt?
Bzw. hat irgend ein Mann schon mal sowas mit einer Partnerin erlebt?
Ich habe den Eindruck, dass es eventell ein Abwehrmechanismus ist, denn sie will seltener Sex
und kann fast nicht kommen aufgrund ihrer Antidepressive die sie einnehmen muss.
Sie kann nur noch mit Hilfe eines Womenizers kommen aber den vergisst sie öfters.
Also ihr Interesse an Sex und einem Orgasmus ist ohnehin sehr dürftig und jetzt kommt noch dazu,
dass sie keine Missionarsstellung mehr praktizieren will.
Ansonsten liebe und schätze ich sie sehr, aber ich vermisse seit drei Jahren richtigen Sex,
wo die Frau auch kommt und mit ein bisschen
Leidenschaft dabei ist.
Ich bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt.
Auch zu der Überlegung mich zu trennen, denn ich leider schon lange darunter und habe wenig Hoffnung, dass es besser wird.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Naja ich kann verstehen dass deine Freundin wenig bis keine Lust auf Sex hat wenn der ihr Schmerzen zufügt. Insbesondere weil Schmerzen beim Sex erst recht auftreten wenn man verkrampft, was man meistens tut wenn man erwartet, dass es wehtut …

Benutzt ihr Kondome?
 
Emilius
Benutzer185774  (61) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Nein wir benuten keine KOndome
 
Emilius
Benutzer185774  (61) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Gleitcreme immer, da sie schon 60 ist, braucht man das.
 
Emilius
Benutzer185774  (61) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Aber es erklärt nicht, dass sie keine Lust auf einen Orgasmus hat. Denn den kriegt sie auch ohne Penetration.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #6
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #7
Ich habe den Eindruck sie macht das ganze Dir zu Liebe, sie selbst wäre wohl mit selten Womanizer und Kuscheln zufrieden. Deswegen ist es so dass hier eben dann psychosomatisches, fehlende Motivation/Lust und Konfliktscheue zusammenkommen.
Ich denke Du wirst hier um ein offenes Gespräch nicht herumkommen wenn Du die Problematik auflösen willst (auch wenn es einen negativen Ausgang findet)
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Antidepressiva können die Libido erheblich stören, was bei deiner Partnerin auch der Fall zu sein scheint. Wäre ein Wechsel des Medikamentes denkbar/möglich?

Und falls nicht und ihre Lust ohnehin eher begrenzt ist, gäbe es die Möglichkeit, die Beziehung zu öffnen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Hat deine Frau überhaupt Lust auf Sex mit dir?
Und Schmerzen bei der Penetration hat sie seit 4 Jahren oder erst seit kurzem? In jeder Stellung?
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #10
Hat sie Probleme mit trockener Haut? Bzw hat sie auch Schmerzen außerhalb beim Sex z.b. beim Sitzen?

Ich muss mich regelmäßig einschmieren, sonst bekomme ich Schmerzen (auch beim Sex, aber nicht nur).
 
Meli1976
Benutzer189133  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Wenn sie da richtige Schmerzen hat, wäre es auch sinnvoll, wenn sie einen Gynäkologen dazu konsultiert. Es kann auch eine ganze Reihe an Ursachen aus diesem Gebiet dahinter stecken oder mitbeteiligt sein.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Benutz ihr richtig dolle Gleitcreme? Nicht nur einen Anstandsrest, sondern richtig einschmieren - auch den Penis.

wie oft habt ihr Sex? Das Gewebe der Vagina kann sich verändern. Hat sie auch Probleme, wenn sie mit einem Dildo/Vibrator penetriert wird?
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #13
Wenn deine Partnerin in deinem Alter ist, könnte sie ja auch unter der von Östrogenmangel hervorgerufenen Scheidentrockenheit leiden. Das könnte sie mit ihrem Gynäkologen besprechen. Möchte sie denn überhaupt Sex haben? Vielleicht tut sie es nur für dich und ist selbst gar nicht erregt, da hilft dann auch Gleitgel nicht.

Am besten sprecht ihr mal ganz offen über dieses Problem, vielleicht setzt du sie ja auch (unbewusst) unter Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #14
ich könnte mir mehrere kumulierende Gründe vorstellen:
1) Antidepressiva
2) Altersbedingte Scheidentrockenheit
3) Altersbedingte Lustlosigkeit und Veränderung im Sexualempfinden
4) Beckenbodenprobleme: Senkung von Blase und Gebärmutter können zu Schmerzen führen und ist nicht selten bei "älteren" Frauen, vor allem nach Schwangerschaften
 
Emilius
Benutzer185774  (61) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Sie war bereits bei einer Gynäkologin und die konnte ihr auch nicht weiter helfen.
Die Schmerzen hat sie schon länger aber sie sind stärker geworden, so sehr, dass sie nicht mehr in der
Missionarsstellung.
Im 1. Jahr war es ganz toll mit ihr (auch der Sex) wir hatten uns oft geküsst.
Seit drei Jahren küsst sie mich nur noch beim Sex und da bemängelt sie öfters die Art wie ich küsse.
Sie will auch keinen sponatanen Sex mehr (also in der Küche, im Flur oder so).
Im 1. Jahr ging das noch.
Wir haben schon öfters drüber gesprochen.
Die Antworten waren:
Sie ist älter geworden und hat nicht mehr soviel Lust.
Am Anfang war es eben was Neues.
Sie hat sich vielleicht zu sehr auf meine Wüsche eingelassen und mehr gemacht, als sie eigentlich wollte.
Wir haben circa einmal die Woche Sex. Wir haben eine Wochenendbeziehung.
Und wen wir es machen, ist es eher am Ende des Wochenendes und sie ist fas nie mit Leidenschaft dabei,
da sie ja ohne Womanizer nicht kommt und das Ding öfters vergisst.
Seitdem ich auch nicht mehr in der Missionarsstellung mehr mit ihr schlafen kann
und ich seit drei Jahren diese Probleme habe, bin ich nah dran mich zu trennen.
Aber andererseits schätze ich sie sehr als Person, das macht es sehr schwer.

Die Beziehung zu öffnen habe ich auch schon dran gedacht, aber das würde sie bestimmt nicht machen
und andere Frauen im alter die für mich in Frage kommen, wollen praktisch immer die Einzige sein
Da würde ich keine bekommen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
also ich versteh jetzt nicht ganz was der Womanizer mit ihren Schmerzen zu tun haben soll.

Und davon abgesehen: Sie sagt sie hat weniger Lust. Ob das jetzt an ihrem Alter liegt oder an den Medis oder an beidem oder an noch was ganz anderem, das ist erst mal irrelevant. Fakt ist, sie hat kaum Lust. Und dann macht sie Sex eher nur dir zuliebe und dass sie das dann nicht genießen kann finde ich absolut normal.

Macht deine Frau denn auch eine Psychotherapie?
Nur Anti-Depressiva zu nehmen ist ja nicht unbedingt die Lösung für eine psychische Krankheit. Seit wann nimmt sie die Medikamente schon? Dass die stark auf die Libido drücken können ist auf jeden Fall normal. Wenn sie sonst mit den Medis gut klar kommt und sie ihr helfen, dann würde ich an ihrer Stelle da auch erst mal nichts wechseln. Da wäre es mir erst mal wichtiger stabiler zu werden und im Leben besser klar zu kommen.

Du bist sehr auf Sex fokussiert, auch dein gutes Recht. Aber deine Frau ist eben nicht so gesund wie du und das kann man auch nicht auf Knopfdruck abstellen.
Sex kann auch schnell zum Stressfaktor werden, wenn man weiß, der Partner hat eine entsprechende Erwartungshaltung und man kann die nicht erfüllen. Da kann so eine Aussage wie die mit den Schmerzen auch schnell als Schutzbehauptung dienen.
Kann ich natürlich nicht beurteilen, könnte aber sein.
Und mit Druck wirst du hier sicherlich auch keinen Erfolg erzielen. Den solltest du eher raus nehmen.
 
Emilius
Benutzer185774  (61) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Das ist eine Idee, der ist halt ziemlich teuer. Aber ich denk drüber nach, Danke!
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #23
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #24
Einen Womanizer gibt es aktuell bei Rossmann für 24,95€ 😉
 
Emilius
Benutzer185774  (61) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #27
also ich versteh jetzt nicht ganz was der Womanizer mit ihren Schmerzen zu tun haben soll.

Und davon abgesehen: Sie sagt sie hat weniger Lust. Ob das jetzt an ihrem Alter liegt oder an den Medis oder an beidem oder an noch was ganz anderem, das ist erst mal irrelevant. Fakt ist, sie hat kaum Lust. Und dann macht sie Sex eher nur dir zuliebe und dass sie das dann nicht genießen kann finde ich absolut normal.

Macht deine Frau denn auch eine Psychotherapie?
Nur Anti-Depressiva zu nehmen ist ja nicht unbedingt die Lösung für eine psychische Krankheit. Seit wann nimmt sie die Medikamente schon? Dass die stark auf die Libido drücken können ist auf jeden Fall normal. Wenn sie sonst mit den Medis gut klar kommt und sie ihr helfen, dann würde ich an ihrer Stelle da auch erst mal nichts wechseln. Da wäre es mir erst mal wichtiger stabiler zu werden und im Leben besser klar zu kommen.

Du bist sehr auf Sex fokussiert, auch dein gutes Recht. Aber deine Frau ist eben nicht so gesund wie du und das kann man auch nicht auf Knopfdruck abstellen.
Sex kann auch schnell zum Stressfaktor werden, wenn man weiß, der Partner hat eine entsprechende Erwartungshaltung und man kann die nicht erfüllen. Da kann so eine Aussage wie die mit den Schmerzen auch schnell als Schutzbehauptung dienen.
Kann ich natürlich nicht beurteilen, könnte aber sein.
Und mit Druck wirst du hier sicherlich auch keinen Erfolg erzielen. Den solltest du eher raus nehmen.
Sie hat in ihrem Leben schon so viele Psychotherapien gemacht, dass die Kasse keine Kosten mehr dafür übernehmen will. Leider. Die Medikamente nimmt sie schon seit vielen Jahren.
Das ich sehr auf Sex fokusiert bin, halte ich für einen Unsinn, denn in diesem Forum geht es nunmal um Sex und allem was damit zu tun hat. Und das ein Mann oder überhaupt ein Sexpartner(In) sich wünscht, dass der Partner oder die Partnerin dabei bei der Sache ist, ist auch völlig normal. Wie würdest du dich denn fühlen, wenn dein Partner sich nicht mehr um seinen Orgasmus kümmert und beim Sex ziemlich leidenschaftslos wirken würde?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #30
Undzwar nur auf einer Seite.
Sie meinte weil mein Penis schief ist.
Er ist tatsächlich schief aber in der anderen Richtung in der es ihr nicht weh tut.
Hat irgendjemand von euch Frauen auch schon mal so ein Problem gehabt?
Bzw. hat irgend ein Mann schon mal sowas mit einer Partnerin erlebt?

Schief wäre nicht das richtige Wort, aber der Penis meines Partners ist sehr steil nach oben ausgerichtet und das tut mir tatsächlich weh, auch noch länger nach der Penetration. Je nachdem auch in welcher Stellung er eindringt.

Per se als Schutzbehauptung würde ich es daher nicht einschätzen, aber natürlich habt ihr ein größeres Feld an möglichen Ursachen.
 
Emilius
Benutzer185774  (61) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #31
Wie zeigt sich das denn für Dich?
Das sie sich kaum bewegt und fast nicht stöhnt. Es gibt halt keine Anzeichen, dass sie geil ist. Wahrscheinlich weil sie auf diese Weise eh keinen Höhepunkt erleben kann. Sie sagt, dass sie es schon genießt, das glaube ich ihr auch. Aber es ist halt ein stilles Genießen ohne die Nähe eines Höhepunkts. Wenn sie ihren Womanizer nutzt ist das ganz anders, da stöhnt sie und macht ein geiles Gesicht und das vermisse ich eben. Stell dir das mal bei deinem Partner vor und überlege, ob du nicht auch was vermissen würdest, wenn es immer so ist.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Stell dir das mal bei deinem Partner vor und überlege, ob du nicht auch was vermissen würdest, wenn es immer so ist.
Klingt leicht angriffslustig :zwinker:
Musst Du gar nicht und es geht hier ja auch nicht um mich.
Ich habe nur nachgefragt, um das einordnen zu können.
Denn mir war nicht klar, ob es Dir vielleicht rein um den Orgasmus geht, was ich mir, gerade auch in Zusammenhang mit Deinen anderen Posts, gut vorstellen kann.
Und da würde ich vielleicht einen Ansatzpunkt sehen.
Ich bin selbst sehr lange nie mit Partner gekommen, habe aber den Sex immer sehr genossen.
Hätte mir da jemand nun gesagt, dass ihm das so nicht gefalle und ich nicht leidenschaftlich sei, nur weil der Orgasmus ausbleibt, hätte mich das sehr unter Druck gesetzt und auch dafür gesorgt, dass ich keine Lust mehr habe.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Ich bin selbst sehr lange nie mit Partner gekommen, habe aber den Sex immer sehr genossen.
Hätte mir da jemand nun gesagt, dass ihm das so nicht gefalle und ich nicht leidenschaftlich sei, nur weil der Orgasmus ausbleibt, hätte mich das sehr unter Druck gesetzt und auch dafür gesorgt, dass ich keine Lust mehr habe.
ich denke, dass kann ganz oft ein Problem darstellen. Wenn jemand zu sehr auf den Orgasmus fixiert ist, dann ist bei mir der Ofen aus....

Ich kann guten Sex komplett geniessen, auch wenn ich nicht zum Orgasmus komme. Wenn dann ein Mann Druck macht, dann ist die Lust und auch der Spass an der Sache draussen. Sex ist soviel mehr wie ein Orgasmus.

Nachtrag: ich bin nicht sicher, ob ein Toy das richtige ist, wenn sie ja gar keine Lust auf Sex hat. Das gäbe mir ein Gefühl, dass ich und meine Gefühle nicht wahrgenommen werden. Das ist ja wie jemanden, der keine Lust auf Sport hat, ein Fitnessabo schenken. Es kann halt schon sehr "aber ich will jetzt, dass Du willst" rüber kommen, da fühlt man sich und seine Gefühle nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #34
Stell dir das mal bei deinem Partner vor und überlege, ob du nicht auch was vermissen würdest, wenn es immer so ist.

Nein, wieso sollte ich das vermissen? Wichtig ist doch, das man miteinander redet. Und wenn sie selbst den Sex auch ohne Höhepunkt genießt, komme ich damit klar.

Natürlich ist es gut, wenn man darüber nachdenkt, an der Situation etwas zu verändern. Aber ich würde eben auch nicht auf Teufel komm raus einen Höhepunkt herbeiführen wollen, wenn das eher zu Problemen führt, die ich mir nur deshalb selbst einbrocke.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #35
Naja ich kann dich da schon verstehen. Wenn mein Partner wie eine stumme Flunder daliegen würde, fänd ich es auch sehr unerotisch. Selbst wenn er mir sagen würde: Find ich so voll geil.

Wenn sie bissel aktiver wäre, würde es etwas für dich ändern? Habt ihr darüber geredet, was euch am Sex anmacht?
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Die Frau hat Schmerzen durch die Penetration", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren