• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Die frau hat mir meine freude genommen

S
Benutzer172023  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Liebe leser ich habe schon mal in diesem Forum geschrieben und bitte um eure meinung

Ich kenne eine frau seit einigen jahren.
Wir waren zunächst gut befreundet irgendwann wurde mehr drauss wir trafen uns und schrieben ...... täglich ( stand september 2016).
Irgendwann merkte ich, die frau hat stimmungsscheankungen ich kam nie an sie heran. Aus dem nichts gings ihr schlecht, sie war schlecht drauf und hatte auf nichts lust. diese phasen wiederholten sich einige male. irgendwann gestand ich ihr, dass es mehr als freundschaft zu sein scheint zwlschen uns. Sie sagte mir: sie sei en negativer mensch, alles ist negativ , sie kann für niemanden was empfinden. ich nahm es so hin und akzeptierte
Es. keine 24 stunden später schrieb sie mir in panik, dass sie das nur gesagt hat weil sie was sagen musste. Es ist nicht nur freundschaft für sie. sie wollte zeit die ich ihr gab. ich wollte sie oft treffen. von ihr kam selten was.
Manchmal sagte sie mir ab am selben abend ohne gegen Vorschlag. wir stritten uns. sie betrank sich an den wochenenden, wurde oft abweisend, wollte ihre ruhe. Sie war wie ausgewechselt: ich solle meine zeit nicht verschwenden, sie wäre gemein ein A. etc, ich bin zu gut. es folgte der erste Kontakt abbruch. Ein funken genügte und sie entglitt föllig. stand juni 2017. im september meldete sich sich wieder: sie müsse mit mir reden ich hätte sie falsch verstanden! Ich bin kein kalter typ liess sie reden weil sie mir wichtig war! Sie entschuldigte sich bat mich darum ihr zeit zu geben weil ich ihr fehle!
Ich sah davon ab. plötzlich viel sie in eine tiefe Depression. kalt gefühllos. ignoranz. streit. sie war ständig geladen und wartete nur auf einen funken!
Sie wurde abwertend. sie liess sich 0 auf mich ein. ich habe nicht mal ihre hand gehalten. geschweige denn sonst was.
Im november brach sie den Kontakt ab. sie weiss nicht was sie will. mir war es egal mittlerweile. Ich war immer da, im kalten winter, vor prüfungen...sie war mir wichtig! jeden Monat schrieb sie mir und fragte wie es mir wohl geht!. ich antwortete locker und flockig ohne grosse ignoranz.
Im April diesen jahres schrieb sie mich an. sie hält es nicht aus ohne mich. ich sei einfach perfekt als mensch und mann. die chemie hat gestimmt, sie kommt damit nicht klar daas ich grade sie gefunden habe. Sie mit schlechter kindheit, schlechter Erfahrung mit ihrem ex, der sie belog schlug und betrog. Sie sagte mir dass sie an Selbstmord gedacht hatte und Depressionen hat. Ich wäre der einzige der das weiss. Ich selber kanntecsowas nicht, ich war in einer beschützer rolle.Sie war anders. Offener und offensiver. sie versprach mir einen Psychologen aufzusuchen wenn es so bliebe.
Sie wollte mich öfter treffen. lud mich ein etc.
.ich liess sie mal machen Ohne viel zu investieren. Sie bat mich sie auf eine hochzeit zu begleiten. Ihre arbeitskolleginnen fragten mich schon wie lange wir ein paar wären, ich wusste nicht was sie erzählte und seit wann. Dort küsste sie mich. Stunden lang. ich war ihr nie so nah gekommen. leidenschaftlich.
Ich dachte ich hätte sie und der Funke sprang über! Nach diesem tag sah ich sie noch einmal. Kalt depressiv gemein aggressiv. plötzlich beschwerte sie sich über meine küsse, andere küssten besser ,wurde abwertend kalt und gemein.
Wir schrieben 3 wochen und nach mehreren fragen von mir wieso sie so sei kam der satz:

Sie mag mich als menschen, aber mehr ist da nicht von ihr. Es tue ihr leid.

Ich: dann lösch mich aus deinem leben und vergiss mich

Sie: du weisst dass ich es nicht kann.

Es sind nun 4 monate vergangen.

Meine frage: wieso macht sie das? Wieso hab ich so starke Gefühle und so einen beschützer gefühl? Ich weiss es hört sich verrückt an aber ich vermisse sie sehr! Sie hat mir den letzen glauben an das gute in einem menschen geraubt...
Was haltet ihr davon ?
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Was haltet ihr davon ?
Klingt für mich nach Borderline. Ein Schlag von Menschen, die innert Sekunde von Hü zu Hot springen können und teilweise unberechenbar sind. Oder sie spielt einfach gerne mit Menschen.

Schau, dass du dir klar wirst, ob du dich weiter verletzen lassen willst und wie weit du die Spielchen noch mitmachen willst. Ansonsten: Selbstschutz und Kontakt abbrechen.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #3
Wenn sie dir wichig ist, dann vermittel sie an einen Psychologen.
Das gibt dir ein gutes Gefühl und ist wohl auch das Beste für sie.
Sonst würde ich dir raten, dich von ihr zu diszanzieren.
Klar kümmert man sich im Freunde, wenn es ihnen schlecht geht, aber so wirklich gut scheint eure "Freundschaft" ja auch nicht zu sein.
Ich wünsche dir viel Kraft und v.A. dass sie nicht zu deinem Lebensmitttelpunkt wird, was dich ständig runterziehen würde...
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Warum sie das macht? Weil sie ein psychisches Problem hat, dass sie behandeln lassen sollte, aber du bist nicht der richtige für sowas.

Tu Dir einen Gefallen und versuche sie zu vergessen, solange sie keine Hilfe bekommen hat. Sie zieht dich da mit rein und das hast du nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer172023  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Vielen lieben dank für eure antworten. Ich weiß aber es ist so verdammt schwer sie zu vergessen..es ist traurig, dass Mensch einem wirklich nur gefühle vormachen kann...
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Das hat doch nichts mit Gefühle vormachen zu tun. Sie ist einfach psychisch nicht gut beisammen und du bist da gerade der klassische Kandidat für sowas wie eine "Coabhängigkeit". Du läßt dich beliebig oft auf ihre Spielchen ein, läßt dich immer wieder runter ziehen, hast da keinerlei solide Grundlage, um damit umzugehen.

Man kann mit jemanden zusammen sein, der psychisch tickt wie deine Freundin, aber dazu muss man einfach ganz anders gestrickt sein. Irgendwie merken solche Leute einfach auch, mit wem sie es machen können (ungewollt) und dann eskaliert der ganze Rotz umso schlimmer.

Man kann dir nur raten, jeglichen Kontakt zu ihr abzubrechen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
es ist traurig, dass Mensch einem wirklich nur gefühle vormachen kann...
es wäre relativ typisch für borderliner, dass sie eben nichts "vormachen" sondern genau diese gefühle in genau der intensität und differenz tatsächlich selber empfinden. wenns dir damit schon scheisse geht - was denkst du, wie es ihr geht?

das beste, was du für sie tun könntest, wäre vermutlich tatsächlich, sie dazu zu bekommen, dass sie sich helfen lässt - und zwar von menschen, die professionell damit umgehen können. du kannst das nicht - musst du auch nicht können! - aber ihr zu unterstellen, dass sie dich bewusst verarscht und dir was vorgemacht hat, das halte ich an dieser stelle nicht für fair.
 
S
Benutzer172023  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
es wäre relativ typisch für borderliner, dass sie eben nichts "vormachen" sondern genau diese gefühle in genau der intensität und differenz tatsächlich selber empfinden. wenns dir damit schon scheisse geht - was denkst du, wie es ihr geht?




das beste, was du für sie tun könntest, wäre vermutlich tatsächlich, sie dazu zu bekommen, dass sie sich helfen lässt - und zwar von menschen, die professionell damit umgehen können. du kannst das nicht - musst du auch nicht können! - aber ihr zu unterstellen, dass sie dich bewusst verarscht und dir was vorgemacht hat, das halte ich an dieser stelle nicht für fair.
[doublepost=1543514195,1543513966][/doublepost]Sorry nochmal..
Das habe ich ihr schon sooo oft vorgeschlagen..aber sie verneint es..m ich kann sie nicht zwingen und und und..sie lässt es nicht zu!! Ich habe es 2 jahre mitgemacht..und ich weiss auch nicht wie sixh borderliner verhalten denn ala ganz normale freundin war sie normal...
Das ist doch nicht gesund auf dauer...ihr seid super vielen dank für eine antworten...ich weiss dass es ein horrortrip wäre aber ich kann sie nicht vergessen!!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Das habe ich ihr schon sooo oft vorgeschlagen..aber sie verneint es..m ich kann sie nicht zwingen und und und..sie lässt es nicht zu!!
dann kannst du einfach nichts mehr machen.
das spiel weiter mitzuspielen wird weder sie noch dich glücklich machen, lass es, es hat keinen sinn.

ich an deiner stelle würde ihr wohl noch nen goodbye schicken und ihr auch nochmal die empfehlung geben sich hilfe zu suchen - und zu unterstreichen, dass du das eben nicht kannst und auch nicht mehr willst.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Mal ganz straight gefragt. Was genau gibt sie Dir? Wie genau macht sie dich glücklich? Was ist der Mehrwert, den du durch sie erhältst?
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #11
[doublepost=1543514195,1543513966][/doublepost]Sorry nochmal..
Das habe ich ihr schon sooo oft vorgeschlagen..aber sie verneint es..m ich kann sie nicht zwingen und und und..sie lässt es nicht zu!! Ich habe es 2 jahre mitgemacht..und ich weiss auch nicht wie sixh borderliner verhalten denn ala ganz normale freundin war sie normal...
Das ist doch nicht gesund auf dauer...ihr seid super vielen dank für eine antworten...ich weiss dass es ein horrortrip wäre aber ich kann sie nicht vergessen!!

Du bist kein Psychiater. Es tut mir leid, das zu sagen, aber ich meine, damit bist Du überfordert. Ich verstehe, dass Du sie nicht vergessen kannst. Es wäre aber besser für Dich, daran zu arbeiten, sie zu vergessen. Leider muss ich das schreiben.

Den Horrortrip wirst Du nicht durchstehen können, sondern Du wirst selbst daran kaputt gehen. Die Krankheit dieser Frau wird Dich auffressen, verdauen und als menschliches Wrack wieder ausspucken. Du packst das nicht, so gerne, wie Du es tun würdest.

Was die Liebe betrifft, da kenne ich mich nicht aus. Vielleicht hat sie die empfunden und dann wieder nicht. Es war ein intensives Gefühl, dass so schnell wieder weg war, wie es vorhanden war.

Tu Dir selbst den Gefallen, sie zu vergessen. Du kannst ihr nicht helfen. Ich weiß, wie weh das tun kann, eine gefühlte Liebe aus seinem Herzen zu reißen. Es tut mir auch so leid für Dich. Du musst es aber tun, um selbst zu überleben.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #12
Wenn es tatsächlich so ist wie du schreibst, dann sollte sie sich professionelle Hilfe suchen. Ob du ihr dabei zur Seite stehen möchtest oder lieber auf Abstand geht's ist dir überlassen. Ich würde dir zu letzterem raten. Das geht schon zu lange so und macht dich ja scheinbar kaputt.
 
S
Benutzer172023  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Mal ganz straight gefragt. Was genau gibt sie Dir? Wie genau macht sie dich glücklich? Was ist der Mehrwert, den du durch sie erhältst?
Pipilotta es war auch eine sehr gute freundin, die ich auch so kennengelernt habe. Sie war vor den Gefühlen immer da, hatte ein offenes ohr, hätte alles getan für mich und hatte bis dato auch din tolles herz. naja ich glaube diese menschen haben auch eine echt starke anziehungskraft. Ich kann dir nicht wirklich sagen was mich so stark anzieht oder anzog...ich hoffe das versteht man irgendwie aus meinen sätzen
[doublepost=1543566893,1543566809][/doublepost]
Wenn es tatsächlich so ist wie du schreibst, dann sollte sie sich professionelle Hilfe suchen. Ob du ihr dabei zur Seite stehen möchtest oder lieber auf Abstand geht's ist dir überlassen. Ich würde dir zu letzterem raten. Das geht schon zu lange so und macht dich ja scheinbar kaputt.

Ja es war so ! Genau so! Es bleibt nichts anderes übrig. Die schlechten Erinnerungen vor augen halten, mehr kann ich nicht machen.
[doublepost=1543566999][/doublepost]
Du bist kein Psychiater. Es tut mir leid, das zu sagen, aber ich meine, damit bist Du überfordert. Ich verstehe, dass Du sie nicht vergessen kannst. Es wäre aber besser für Dich, daran zu arbeiten, sie zu vergessen. Leider muss ich das schreiben.

Den Horrortrip wirst Du nicht durchstehen können, sondern Du wirst selbst daran kaputt gehen. Die Krankheit dieser Frau wird Dich auffressen, verdauen und als menschliches Wrack wieder ausspucken. Du packst das nicht, so gerne, wie Du es tun würdest.

Was die Liebe betrifft, da kenne ich mich nicht aus. Vielleicht hat sie die empfunden und dann wieder nicht. Es war ein intensives Gefühl, dass so schnell wieder weg war, wie es vorhanden war.

Tu Dir selbst den Gefallen, sie zu vergessen. Du kannst ihr nicht helfen. Ich weiß, wie weh das tun kann, eine gefühlte Liebe aus seinem Herzen zu reißen. Es tut mir auch so leid für Dich. Du musst es aber tun, um selbst zu überleben.
Wie Recht du hast..ich danke euch für die tollen antworten..ich bin Eigentlich gsnz hart im nehmen!! Jeder hat mir schon nach 2 monaten den vogel gezeigt!! Aber unbewusst zieht es einen mit runter ob man will oder nicht..
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Aber unbewusst zieht es einen mit runter ob man will oder nicht..
Die Frage ist doch, ob man sich runterziehen lässt und da sollte man irgendwann den Zeitpubkt finden und sagen, bis hierhin und nicht weiter.

Sie WAR eine sehr gut Freundin... jetzt ist es Zeit nach Vorne zu schauen und nicht zurück.
 
S
Benutzer172023  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Die Frage ist doch, ob man sich runterziehen lässt und da sollte man irgendwann den Zeitpubkt finden und sagen, bis hierhin und nicht weiter.

Sie WAR eine sehr gut Freundin... jetzt ist es Zeit nach Vorne zu schauen und nicht zurück.

So ist es leider. Danke für deine antworten, die wirklich hilfreich sind. Aber leider sind gefühle manchmal ziemlich gartnäckig.. man kann es nur versuchen. Holt mich leider immer jal wieder ein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren