Die Frage des Abklatschens!

Benutzer147031 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo liebe Community,
hab mal wieder eine Frage.
Für manche mag sie vielleicht eigenartig erscheinen (besonders für Mädchen), aber über sowas mach ich mir Gedanken. :grin:

Es geht ums Thema abklatschen.
Ich wollte euch Jungs mal fragen wie es rüberkommt wenn man mit jemanden abklatscht den man nicht sonderlich gut kennt.
Vor allem im Fitnessstudio, ich weiß nicht ob ich abklatschen soll oder nicht.
Zum Beispiel gibt es Personen mit denen man redet aber nicht befreundet ist, klatsche ich zum Abschied ab oder nicht? Ich würde ja auch nicht jedem die Hand geben.:smile:

Vor allem in der Schule weiß ich das auch nicht, denn wenn man nicht mit dir abklatscht steht man da so peinlich berührt da.:jaa:


Vielen Dank im Voraus
Euer Nudelino
 

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich weiß gar nicht, was ich mir unter abklatschen vorstellen soll und finde es total irritierend, so ein seltsames Wort in einem Thread so oft zu lesen. :confused:
 

Benutzer147031 

Sorgt für Gesprächsstoff
Haha Achso, tut mir leid, bin davon ausgegangen das jeder weiß was damit gemeint ist.:smile:
Nicht so wie ein High-Five, eher so als würde man sich die Hand geben und holt aus und schlägt mit Schwung zu das es möglichst laut knallt. Schwer zu beschreiben :grin:
 

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich weiß gar nicht, was ich mir unter abklatschen vorstellen soll und finde es total irritierend, so ein seltsames Wort in einem Thread so oft zu lesen. :confused:
Ich würde mal eher auf "High-Five" und Co als auf 'ne Watsch'n tippen. :zwinker:
Also mehr so:
High_five.gif

Kurz: Händeschütteln in mehr cool. und so.

Ok auch nicht so ganz, wie ich gerade lese. Schon mal Fußball gesehen? Da klatscht man z.B. gerne mal den Trainer und die Kollegen ab, wenn man den Platz verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
Man muss wohl ein Kerl sein, um das zu raffen. :zwinker: Und nein, ich habe tatsächlich noch nie ein Fußballspiel gesehen :grin:
 

Benutzer147031 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hab nochmal im Internet gesucht und nichts gefunden, aber das ist doch nichts unkonventionelles :grin:
Ja wie Händeschütteln, nur das man nicht ineinander greift sondern mit Schwung die Innenflächen zusammenhaut :smile:
Oder wenn Stars durch die Reihen laufen und die Leute ihre Hand raushalten, da geben sie ja auch nicht die Hand sondern klatschen ab, das alles auf normalen "Hände Geben Höhe" :smile:

Hand_einschlagen_44454.jpg

Doch noch ein Bild gefunden, so wie hier auf dem Bild
 

Benutzer127397  (28)

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Also ich versteh was gemeint ist :whistle:


Das ist schwer einzuschätzen... also ich würde das nicht bei jedem machen, den man irgendwo her kennt (z.B. Klassenkamerad mit dem man sonst nicht mal oberflächlich was zu tun hat). Ich persönlich würde mich da auf Freunde beschränken und Leute, die du kennst, ab und zu mal mit denen quatscht und die dir selber sympathisch sind... aber halt dann wenn es die Situation ergibt. Wenn du dir schon vorher Gedanken drüber machst, obs peinlich werden könnte, dann lass es doch sein. Oder vllt kommt auch der andere auf einen zu. Ne pauschale Antwort darauf zu geben ist schwer ^^
 

Benutzer147031 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja gut, das stimmt wohl :grin:
Sind eher so die Leute mit denen man nicht so sehr Kontakt hat, bei denen man überlegt ob man abklatscht.:smile:
 

Benutzer121281  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Würde jemand mir so die Hand hinhalten - ich würde sie schütteln. :grin:

Wenn ich so an meine Schulzeit zurückdenke... da wurden gute Freunde zum Abschied umarmt (allerdings eher bei Mädchen) und anderen wurde einfach "Tschüss" gesagt. Abklatschen und co. war da -auch unter den Jungs- nicht üblich.
 

Benutzer147031 

Sorgt für Gesprächsstoff
Haha ja es ändert sich halt einiges mit der Zeit - oft sehr schnell.
Ich kenne wirklich keinen der das nicht macht :grin:.
Ziel ist es den Lautesten Klatscher zu produzieren.
Diese Klatschgeräusch entsteht da beim zusammentreffen beider Hände eine Luftkammer entsteht :eek::smile:
 

Benutzer121281  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich werde wohl echt alt. :grin:

Dafür haben ein anderer (mit fremder) Jogger und ich uns mal im strömenden Regen ein High Five gegeben, nachdem wir uns auf einer Strecke das 3. Mal begegnet sind.
 

Benutzer147031 

Sorgt für Gesprächsstoff
Haha na das ist doch auch cool von ihm, ich muss auch sagen das ich mich freu, wenn jemand mit mir, von sich aus, abklatscht den ich nicht gut kenne:smile:.
 

Benutzer139597  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab mir darüber auch mal Gedanken gemacht.^^

Ich würde nur abklatschen, wenn ich mit denjenigen auch ab und zu mal etwas rede. Ansonsten reicht ein ein einfaches "Hallo".

Was mich noch interessieren würde:

Manchmal gibt man nur Faust-an-Faust und manchmal auch abklatschen mit direkt anschließendem "fausten"...

Wann mach ich denn was?^^
 

Benutzer147031 

Sorgt für Gesprächsstoff
@El-Barto berechtigte Frage :zwinker:
Kommt irgendwie auf die Person drauf an oder so:grin:. Mach ich aber fast nur mit Mädchen :jaa:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren