Die Formel vom Glück

Benutzer10106  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Hi

Das freut mich doch für euch, dass es sich noch zum Guten gewendet hat...
Also siehste, gar keinen Grund sich einen Kopf zu machen :zwinker:

LG
 

Benutzer3699  (36)

Verbringt hier viel Zeit
@Reeva und ChoasEnte:

Danke :smile:

Hab ihn auch gestern nachdem er gesagt hat,dass er nicht geht am Sa. ganz lieb gedrückt die ganze Zeit :zwinker:

@Reeva:

Ja vielleicht sollte ich ihm gerade sowas mal sagen,aber er weiss ja auch manchmal nichts von den Sorgen die ich mir mache,will ihn damit nicht belasten,weil das ist ja eine Sache,mit der ich klar kommen muss.
 

Benutzer24695 

Verbringt hier viel Zeit
hi vada


also in meinen augen übertreibst du keinesfalls....im gegenteil du reagierst richtig...nur eigts du meienr meinung nahc deinem freund ncith genug wie ernst du die ganze sache nimmst...(hab deien andren threads auch immer verfolgt :zwinker: )


geig ihm in einem ordentlichen und neutralen gespräch was du vond er ganzen sahce hälst.....mahc den auch mal zur sau..du ahst jetzt genug eingesteckt...



greetz nathakaa
 

Benutzer27602  (44)

Verbringt hier viel Zeit
@VaDa
Mal ne ganz andere Sichtweise:

Irgendwie hat man beim Lesen der Threads ein bißchen das Gefühl, daß es Dir weniger um den Kerl geht als darum eine mittlerweile persönliche Rechnung mit seiner Ex-Freundin zu klären.

Mir wär der/die Ex sowas von scheißegal. Der wird schon seine guten Gründe haben, wenn er jetzt mit dir zusammen ist. Wenn er die nicht hat, ist es doch um die Beziehung sowieso nicht zu schade.
Gelassenheit ist die Devise, Selbstbewußtsein macht an! Bleib doch mal locker, sonst wird das Ende vom Lied sein, daß er von dem ständigen Gezeter mit dir die Schnauze voll hat und lieber allein ist. Dann hast du dein Ziel aber nicht wirklich erreicht glaub ich. :eek:

Gruß
darkride
 

Benutzer3699  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Also unser Wochenende war eigentlich bis auf einen Punkt sehr schön.
Wir haben das ja mal ganz für uns genutzt und sind auch nicht weg gegangen.

Der einzigste Punkt der war,dass er seiner Ex bei ebay eine Cd ersteigert hat.
Die hatten wohl beide darauf geboten und sie hat die extra in die Höhe geboten :rolleyes2
Naja und Herr Dummgut hat sie dann einfach mal so ersteigert und ihr die dann gestern geschenkt.
Hab mich erstmal wieder irgendwie drüber aufgeregt,das gab natürlich wieder Krach zwischen uns,bis er dann ging und meinte:
"Meinst du nur weil ich ihr so eine dumme Cd schenke hab ich dich weniger lieb?!"
Hab ihm dann auch gesagt,dass ich den Anschein hab,dass ihn das manchmal gar nicht interessiert was ich denke und fühle darüber..da meinte er,dass es er eher denkt,dass ich mich nicht für ihn interessiere,weil ich gar nciht beachte,wie es ihm dabei geht,wenn ich ihm alles verbiete.

Die zwei Sätze sind bei mir hängen geblieben,weil ich denke,dass er schon irgendwo damit recht hat.
Ich denke wir sind auf einem guten Weg,der aber noch dauern wird.

@Natha:

also in meinen augen übertreibst du keinesfalls....im gegenteil du reagierst richtig...nur eigts du meienr meinung nahc deinem freund ncith genug wie ernst du die ganze sache nimmst...(hab deien andren threads auch immer verfolgt )

ICH finde selbst von mir,dass ich bei manchen Sachen übertreibe und jetzt wo er das so gesagt hat,ist mir das auch nochmal irgendwie klar geworden.
Und er weiss,wie ernst mir das Ganze ist,denn er hat auch schon ein paar mal gesagt:
"ich weiss,wenn ich das und das gemacht hätte,dann würde ich heute nicht mehr hier sitzen"

@Reeva:

du brauchst ja im selben zuge nicht all deine gedanken vor ihm aufrollen. nur einfach mal sagen, dass du dir schon weniger gedanken über viele dinge machst und dass du froh bist, dass er so geduldig mit dir ist.

Ich habe Angst,wenn ich ihm das sage,dass er das wie so ein Freifahrtsschein sieht,das wenn ich mich bei ihm bedanke er denkt,na dann kann ich ihr ja auch mehr zumuten so nach dem Motto..

@darkride:

Irgendwie hat man beim Lesen der Threads ein bißchen das Gefühl, daß es Dir weniger um den Kerl geht als darum eine mittlerweile persönliche Rechnung mit seiner Ex-Freundin zu klären.

Mir wär der/die Ex sowas von scheißegal. Der wird schon seine guten Gründe haben, wenn er jetzt mit dir zusammen ist. Wenn er die nicht hat, ist es doch um die Beziehung sowieso nicht zu schade.
Gelassenheit ist die Devise, Selbstbewußtsein macht an! Bleib doch mal locker, sonst wird das Ende vom Lied sein, daß er von dem ständigen Gezeter mit dir die Schnauze voll hat und lieber allein ist. Dann hast du dein Ziel aber nicht wirklich erreicht glaub ich.

Na klar ist es auch eine Rechnung,die ich mit ihr offen habe,aber ich will sie mit ihr auch nicht klären,weil ich mit ihr einfach nichts klären will.
Sie tut sowiso immer so,als wäre sie das arme Lamm,dem alle Unschuld tun,leider schafft sie das auch immer wieder,das so zu drehen :rolleyes2

Wahrscheinlich hast du recht und ich sollte da mit mehr Selbstbewußtsein rangehen,aber das ist gar nicht so leicht für mich und eine Sache,die ich noch lernen muss..
 

Benutzer3699  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Reeva schrieb:
autsch :/
ganz unrecht hat er damit natürlich nicht. aber dann soll er sich von vorneherein nicht auf solche kompromisse (wie seine ex nicht mehr zu sehen) einlassen.
schwierig... einerseits sollte er ein wenig rücksicht nehmen, andererseits solltest du irgendwann mal mehr vertrauen fassen. und was darkride zum thema selbstbewusstsein sagt, dem gibt´s eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Manchmal glaube ich,er weiss einfach selbst nicht,wie er mit der Sache umgehen soll.
Es ist ja auch so,dass es mal so war in der Disco,dass er sie einmal nicht grüßt und gar nicht auf sie achtet,ihr sogar sagt,dass er sie nicht einfach so umarmen kann und das andere mal ist es dann wieder ganz anders.
Vielleicht versucht er es allen irgendwie recht zu machen,aber der Schuss geht manchmal auch nach hinten los.

Genau das "autsch" hab ich mir dabei auch gedacht,vorallem wo dann noch der Satz kam:"Bloss wegen so einer blöden Cd hab ich dich nicht weniger lieb"

Wir müssen einfach beide irgendwie einen Weg finden mit dem wir beide zu recht kommen,er müsste das mir vielleicht auch mal konkret sagen,tut das aber vielleicht nicht,weil er es mir recht machen will,ich weiss es ja auch nicht.

Reeva schrieb:
andererseits funktioniert euer kompromiss ja auch ohne diesen freifahrtschein schon nicht. er trifft seine ex trotzdem noch, schenkt ihr die cd etc.
los wirst du diese frau nicht. also bleibt dir nur, dich zu arrangieren.
versuch´s doch einfach mal mit mehr selbstbewusstsein (und wenn es anfänglich nur eingeredet ist). vielleicht merkst du dann auch, dass dein freund ganz anders auf dich reagiert als wenn du ängstlich & mißtrauisch bist und bekommst eine andere sichtweise auf die ganze sache.

Los werde ich sie wirklich nicht :geknickt: Dabei wäre ohne sie alles viel besser :jaa:
Aber das Problem ist halt auch,dass er alle Freunde im laufe der Jahre verloren hat und sie die einzigeste ist,die noch übrig bleibt.

Irgendwie muss ich mir da wirklich mehr Selbstbewußtsei aneignen,aber mir fällt es wirklich wirklich schwer.
Sobald die Sprache auf sie fällt trifft mich das wie ein Hammerschlag,aber das ist wohl auch eine Sache,an der ich arbeiten muss.
 

Benutzer3699  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Reeva schrieb:
männer gehen bei solchen emotions-frauen-dingen gerne den weg des geringsten widerstandes. :zwinker:

Ja leider,das hab ich auch schon bemerkt :rolleyes2
Nur vielleicht wäre es mal sinnvoll,wenn wir die ganze Sache mal richtig aufrollen würden um da eine gemeinsame Basis zu finden.

Reeva schrieb:
einfach mal versuchen, die kleineren blöden gedanken runterzuschlucken und immer daran denken, dass er mit dir zusammen ist und dass er -auch wenn er in der disko mit ihr redet oder tanzt- am ende des abends mit dir nach hause geht.

Das hört sich so einfach an,wenn du es schreibst :zwinker: Aber vielleicht muss ich das wirklich mal versuchen,aber momentan fällt es mir einfach schwer,dass runterzuschlucken,vorallem weil er mir alles sofort anmerkt,egal was es ist.
 

Benutzer3699  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Reeva schrieb:
schwer zu sagen... das kann hilfreich sein, kann aber genauso gut noch mehr wunden aufreissen.
wäre er überhaupt dazu bereit?

Ja das stimmt,aber vielleicht würde uns das auch helfen,denn manchmal denke ich es wäre doch sehr sinnvoll,vorallem nachdem er gesagt hat,dass ich dabei gar nicht beachte,wie es ihm geht.
Vielleicht würde man bei sowas bessere Absprachen treffen können,aber wenn es gut läuft,will ich davon so wiso nicht anfangen.

Ich weiss nicht ob er dazu bereit wäre,es war nur bisher ein Gedanke von mir.

Reeva schrieb:
einfach ausprobieren. immer wieder. positiv denken bis zum :wuerg: ...
:zwinker:

Na gut,ich werds ausprobieren :zwinker:
 

Benutzer21359  (37)

Verbringt hier viel Zeit
DIE Formel für Glück gibt's nciht, weil jeder etwas anderes unter Glück versteht und andere Dinge zum Glücklichsein braucht....
 

Benutzer3699  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Sunshine1984 schrieb:
DIE Formel für Glück gibt's nciht, weil jeder etwas anderes unter Glück versteht und andere Dinge zum Glücklichsein braucht....

Ich weiss :geknickt:
Aber hierbei geht es um meinen Freund und wir brauchen eine Formel,die uns beide glücklich zusammen macht.

Reeva schrieb:
letztendlich kannst du das wohl am besten einschätzen.
wenn das thema nochmal aufkommt, würde ich ihn aber auf jeden fall mal näher nach seiner sicht der dinge fragen (wo er das schon so explizit erwähnt). scheinbar hat er sich damit in euren vorherigen gesprächen ja ziemlich zurückgehalten.
männer...

Ja,das ist wieder mal typisch :jaa:
Gestern am Tele kamen wir auch schon wieder auf das Thema und dieses Wochenende darf er sich ja aussuchen,was wir machen.
Er will natürlich in die Disco,wo sie auch immer ist und ich sagte dann so:"jaja",da meinte er direkt: "Wenn ich das jaja höre,das ist genau das jaja,wo leise hinter gesagt wird: Du willst ja nur dahin,weil deine Ex da ist"
Er hat das Ganze aber auch nicht ernst gesagt.
Gestern ist es mir glaub ich mal gelungen am Tele,dass Thema nicht so ernst zu sehen :zwinker:
Schade,dass er sich bei sowas zurück hält,weil sonst spricht er alles immer an,sobald er merkt,dass mit mir was nicht stimmt.
 

Benutzer3699  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Reeva schrieb:
sehr gut!
ein paar spaßhafte sticheleien müssen für den anfang erlaubt sein. :zwinker:

Das muss auf jeden Fall sein,aber ich denke,das wird nicht das letzte mal gewesen sein,dass wir wegen dem Thema aneinander rasseln.

Reeva schrieb:
wundert mich eigentlich auch, weil ich dachte, dass ihr das thema von beiden seiten durchleuchtet habt.
aber ich stelle auch immer wieder fest, dass man männer einfach manchmal öfters fragen muss, bis sie mit ihren gedanken rausrücken.

Ich dachte eigentlich auch,dass das für ihn klar wäre,weil er mir damals bei dem Gespräch auch zugestimmt hatte,aber das ist es wohl doch nicht.
Aber ich glaube auch langsam,dass das daran liegt,dass er es allen gerne recht macht.

Und typisch Mann ist es sowiso,leider :rolleyes2 :zwinker:
 

Benutzer3699  (36)

Verbringt hier viel Zeit
vermutlich nicht, aber wenn du das ganze jedes mal ein wenig lockerer sehen kannst, dann ist das ja schon mal was.

Ich werde auf jeden Fall dran arbeiten,das ich das hinbekomme,denn ich glaube,das tut meinem Selbstbewußtsein auch gut.
Ich muss mir einfach genau das klar machen,was mir hier gesagt wird:
ER ist mit MIR zusammen,nicht mit IHR und das hat seinen guten Grund :zwinker:

sowas ist immer dämlich... vor allem, wenn er´s eben auch den "falschen" recht machen will :/

Vielleicht steigt er da auch noch hinter,dass sie die Falsche ist,aber ich kann ihn da ja auch nicht reinreden.

Momentan läuft alles so,wie es am besten immer laufen sollte :smile:

Und gestern hab ich die toooooooollste Nachricht bekommen über die er sich so tierisch geftreut hat:
In ca. 2 Monaten wird er mein Nachbar :smile:
Dann muss ich nur aus der Haustüre fallen,zum nächsten Haus zu gehen und bin bei ihm :zwinker:
Er hat sich so wahnsinnig gefreut und vorallem direkt die erst beste Wohung genommen die ihm angeboten wurde :gluecklic :zwinker:

Dieses Wochenende werden wir wieder in die Disco gehen,in die sie auch immer geht,ich hoffe es läuft alles glatt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren