• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersucht Die Ex will meinen Freund zurück

C
Benutzer140755  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

evtl kann mir hier jemand ein paar Tipps geben, was ich machen soll?
Folgende Situation:

mein Freund war mit seiner Ex knappe 10 Jahre (mit 4 Jahren Unterbrechung) zusammen.
Er hat sich dann 2016 von ihr getrennt.
Im Sommer 2017 sind wir zusammen gekommen und es läuft alles super. Er hat mir schon recht früh erzählt, wie es in ihrer Beziehung gelaufen ist und ich frage mich bis heute, warum er solange mit ihr zusammen war. Vielleicht ist auch das mein Problem?

Schon am Anfang unserer Beziehung hat sie ihm Textnachrichten gesendet, in denen sie schrieb, dass sie wegen der Trennung immerzu heulen muss. Mein Freund hat ihr geantwortet, dass sie ihr Leben weiterleben soll und diese Beziehung toxisch ist und es kein zurück mehr gibt. Es war zwar eine zeitlang Ruhe, aber sie schreibt ihm weiterhin...mich hat das ganze schon belastet, aber ich habe es nie angesprochen und für mich behalten. Nun wurde meine Freundin von ihrem Freund verlassen, der zur Ex zurück ging. Das hat mich dann etwas schockiert und als mein Freund mir heute erzählte, dass seine Ex sich wieder gemeldet hat, hab ich ihn direkt gefragt, ob er sie zurück nehmen würde, etc. Er hat dann gemeint, er hat 10 Jahre verschwendet, die Beziehung zum laufen zu bringen und es hat nie und würde auch nie funktionieren.

Die beiden haben 6h Autofahrt von einander entfernt gelebt und er ist jede Woche zu ihr gefahren. Er ist dann in ihre Nähe gezogen, die beiden haben auch eine zeitlang zusammen gelebt, was sie dann aber nicht wollte, daher zog er wieder zurück in seine Heimat. Sie hat sich auch immer besser gefühlt als er (hatte mehr Geld, besseres Haus, etc.), weswegen er nie wollte, dass sie seine Familie kennenlernt (kommen aus einfachen Verhältnissen). Er meinte, die beiden haben bildlich gesprochen mehr gestritten, als geküsst und als er das erkannt hat, hat er den endgültigen Schlussstrich gezogen...

Sie hat ihn per Textnachricht gefragt, ob er sie noch liebt, woraufhin er erwiderte, er lässt sich nicht auf ihre Spielchen ein. Er erzählte ihr auch von mir und sie fauchte dann zurück, dann geh doch zu deiner Sch*ampe (sie hat mich noch nie gesehen)...Ich fragte ihn dann, warum er ihr nicht geantwortet hat und er sagte zu mir, wenn dich das belastet, dann sage ich ihr, dass ich sie nicht mehr liebe, aber für mich ist das Thema erledigt. Er hat mir aber auch gesagt, dass er sie nicht mehr zurücknehmen würde, ihr aber in der Not helfen würde, falls sie ihn mal um Hilfe bitten sollte.

Mein Problem ist nun, dass es mich belastet, dass er solange mit ihr zusammen war, obwohl die Beziehung so verlaufen ist. Er sagte zu mir, ich bin die Frau die er heiraten will, mit der er Kinder möchte und ich seine Familie kennenlernen werde und es läuft einfach super harmonisch und ich könnte nicht glücklicher sein, dennoch brummt es in meinem Hinterkopf, wenn ich mir vorstelle, dass sie ihm nach wie vor hinter her läuft, ihn kontaktiert, und ich habe Angst, dass er sie wieder zurück nehmen würde.

Habt ihr irgendwelcheRatschläge für mich?
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #2
Findest Du nicht, dass er sich klar zu Dir bekannt hat?
Deine Eifersucht finde ich hier eher ein Risiko als berechtigt.

Nebenbei: "Mehr gestritten als gekuesst" ist ok, solange man mehr voegelt als man pinkelt. :smile:
 
C
Benutzer140755  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Findest Du nicht, dass er sich klar zu Dir bekannt hat?
Deine Eifersucht finde ich hier eher ein Risiko als berechtigt.

Ich weiß selber, dass es nicht berechtigt ist und ich versuche das Thema auch nicht aufzuwühlen, aber ich wurde selber von meinem Ex wegen der Ex verlassen, weshalb ich da gedanklich etwas "überreagiere" wenn er mir erzählt, dass die Ex wieder angeklopft hat...
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #4
Versuchs mal so zu sehen: seine Ex hat sich bei ihm gemeldet, nicht er bei ihr. Er hat die sofort Bescheid gesagt und nicht versucht, das irgendwie zu verheimlichen. Außerdem hat er ihr gesagt, dass er mit dir zusammen ist und sie so oder so nicht zurück möchte. Auch dir sagt er, dass er sich liebt, mit dir sein Leben verbringen will und nicht mit ihr zusammen sein möchte. Das klingt doch sehr positiv und eigentlich ist damit alles gesagt. :smile:
Wie alt seid ihr eigentlich?

Mein Problem ist nun, dass es mich belastet, dass er solange mit ihr zusammen war, obwohl die Beziehung so verlaufen ist.
Das Gefühl kenn ich leider auch, aber ich muss dir sagen, dass es absolut ungerechtfertigt ist. Im Nachhinein ist man immer gscheiter und betrachtet die Beziehung mit anderen Augen. Es wird schon seine Gründe gehabt haben, warum sie so lange zusammen waren. Aber das hat absolut nichts! Mit dir oder eurer Beziehung zu tun. Das war vor deiner / eurer Zeit und gehört nunmal zu seinem Leben dazu. Daran musst du leider selbst arbeiten, dass du damit klar kommst.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
evtl kann mir hier jemand ein paar Tipps geben, was ich machen soll?
Ehrlich zueinander sein. Sag ihm doch, dass du verunsichert bist und es dir helfen würde, wenn er sich klar bekennt.

Ich persönlich sehe keinen Grund zur Unruhe und ich denke, wenn du dir das rational erklärst, weißt du, dass du keine Angst haben musst.

Leider funktioniert das Herz nicht so wie der Kopf. Also sprich darüber, auch wenn dir das unangenehm ist. Denn das:
mich hat das ganze schon belastet, aber ich habe es nie angesprochen und für mich behalten.
ist nicht gesund, nicht für dich und auch nicht für die Beziehung.

Ich denke auch ein Teil deiner Verunsicherung liegt darin begründet, dass du nicht verstehen kannst, wie dein Freund immer noch Kontakt halten kann, wenn vieles so kacke war zwischen den beiden.
Sind sie denn befreundet?
Ich denke, dein Freund ist einfach zu nett, ich kenne das selber. Mein Mann wäre auch zur Stelle, wenn man ihn um Hilfe bitten würde. Er ist eben ein viel zu lieber Kerl.

Mach dir nicht so einen Kopf, bzw. lasse deinen Freund daran teilhaben, dann drehen sich die Gedanken nicht nur im Kreis.
 
C
Benutzer140755  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke für die lieben Worte :smile:

ich bin 30 und mein Freund 34. Er weiß von meiner Vergangenheit und das die Sache mit seiner Ex mich deswegen verunsichert, deshalb erzählt er mir ja auch immer alles. Er sagt, er habe nichts zu verheimlichen und will, dass ich das sehe.

Gestern habe ich ihn gefragt, wieso er mir denn immerzu erzählt, wenn seine Ex sich gemeldet hat, woraufhin er sagte, dass er wisse, dass ich aufgrund meines Exfreundes ein gebranntes Kind bin und dazu neige, gerne zu viel nachzudenken und da er nichts zu verheimlichen hat, will er, dass ich bescheid weiß.

Ich hab das ganze halt immer so interpretiert, dass er entweder selber noch Interesse am Kontakt hat oder sich freut, dass sie ihm nachrennt.

Mein Ex war damals aber auch "offen und ehrlich" zu mir und mir erzählt, dass er wieder Kontakt zur Ex hat und sie sich hin und wieder treffen, sich gut verstehen, blabla es aber nichts mit unserer Beziehung zu tun hat und er mit mir zusammen ist und nicht mit ihr. Und obwohl ich ein ungutes Gefühl hatte, habe ich es ihm nie verboten. Ich würde es auch meinem jetzigen Freund nicht verbieten, aber ich habe gerade so ein Dejavue...

edit: befreundet sind sie nicht; sie meldet sich immer bei ihm und er antwortet halt nur
 
G
Benutzer29008  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Naja, Du bist halt eine Art von Eifersüchtig. Das liegt nur an dir, daran müsstest Du arbeiten.

Mich wundert folgendes: Ihr seid fast nen Jahr zusammen und Du kennst seine Familie nicht?
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #8
Wäre es nicht einfacher für euch beide, wenn dein Freund die Ex komplett blockiert? Also, in allen Messenger, Anrufe, SMS usw.

Dass er ehrlich zu dir ist und dir davon erzählt, würde ich ihm schon hoch anrechnen, aber wiederum kann ich dich sehr gut verstehen: irgendwie schwirrt seine Ex in deinem Kopf rum, weil sie sich manchmal meldet und sich dadurch in euren Alltag einschleicht.

Edit: ich meine, die beiden sind ja nicht befreundet. Es wäre ja kein Verlust, wenn er jegliche Kontaktmöglichkeiten unterbindet.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Es wäre ja kein Verlust, wenn er jegliche Kontaktmöglichkeiten unterbindet.
Deswegen meine ich, er ist ein netter Kerl. Meiner würde auch nicht den Kontakt suchen, würde seine Ex sich aber melden, würde er eben auch reagieren.

aber ich habe gerade so ein Dejavue...
Das kann ich verstehen, erst recht, wenn du schon solche blöden Erfahrungen gesammelt hast. Ich kann dir nur ans Herz legen, dass dein Freund eben nicht dein Exfreund ist und du ihm vertrauen musst.

Und ganz blöd gesprochen: Eifersucht hilft ja nicht, sie beschützt dich auch nicht vor schlechten Erfahrungen. Wenn dein Freund dich betrügen wollen würde (oder dich verlassen), dann würde er das tun, ganz egal ob du da eifersüchtig bist oder nicht. Das ist verschwendete Energie. Versuche das mal logisch zu betrachten, ich weiß, dass ist nicht einfach.

Was könnte er denn tun, dass es dir besser geht? Den Kontakt abbrechen? Was brauchst du, um ein gutes Gefühl zu bekommen?
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Gestern habe ich ihn gefragt, wieso er mir denn immerzu erzählt, wenn seine Ex sich gemeldet hat, woraufhin er sagte, dass er wisse, dass ich aufgrund meines Exfreundes ein gebranntes Kind bin und dazu neige, gerne zu viel nachzudenken und da er nichts zu verheimlichen hat, will er, dass ich bescheid weiß.
Dann ist doch alles geklärt - freu Dich und mach Dir keinen Kopf. Ich kann ja auch verstehen, daß Du auf die Ex allergisch reagierst - ich denke aber, wenn sie Deinen Freund noch lange nervt, wird er sie von sich aus einfach sperren.
 
C
Benutzer140755  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Mich wundert folgendes: Ihr seid fast nen Jahr zusammen und Du kennst seine Familie nicht?

Mein Freund wohnt in Amerika :smile: wenn ich ihn besucht habe war ich meistens bei ihm, da seine Familie verstreut wohnt. Er hat ein Haus wo Mutter und Schwester mit wohnen. Und im Mai kommen alle zusammen, deshalb will er dass ich da komme und sie kennenlerne. Und seine Ex hat in zehn Jahren nie jemanden kennengelernt...seine Nichte und Neffe nennen mich Tantchen und schicken mir gebastelte Geschenke obwohl sie mich bisher nur über Camera kennen.

Klar wäre es mir lieber wenn er den Kontakt zur Ex komplett blockieren würde, aber verbieten will ich ihm das auch nicht, da ich weiß, dass diese Eifersucht mein Problem ist.
 
Fee1989
Benutzer156320  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hey cinderella

Als ich deine Geschichte eben las, dachte ich, dass ich die Anfangsgeschichte meiner Beziehung lese
Mein Freund hat sich ebenfalls nach 10jahren von seiner ex getrennt. Die haben auch einiges miteinander durch gemacht und hatten sich zwischendurch mal getrennt, weil er eine andere kennen gelernt hatte...dann ist er jedoch wieder zurück zu ihr, weil sie ihn bei einem Treffen verführt hatte.
Solche Geschichten und viele mehr hatte ich immer im Hinterkopf! Sie meldete sich anfangs ständig bei ihm...jedoch war er nicht so offen wie dein Freund! Er hatte immer Angst vor einer Konfrontation und wusste ja wie ich auf das Thema reagiere. Damit machte er es leider nicht besser. Es gab wirklich Momente in denen ich dieses Mädchen hasste. Und gleichzeitig hasste ich mich dafür, dass ich ihr so viel Raum gab, sich zwischen uns zu drängen. Man möchte nicht darüber nachdenken und man macht es trotzdem...jesen Tag. Es hat mich fast irre gemacht..diese Eifersucht. Da rauszukommen war wirklich nicht einfach...es kam irgendwann so weit, da hab ich gesagt "sie oder ich"...er war zwar mit mir zusammen, gab mir jedoch unterschwellig das Gefühl immer nur zweite Wahl zu sein ("sie war halt immer die, die ich wollte" einer seiner Kommentare) er hat den Kontakt weitestgehend zu ihr abgebrochen...danach wurde ich lockerer!jetzt sind wir drei Jahre zusammen und sie spielt gott sei dank kein Thema mehr!aber ich muss zugeben, wenn sie sich zu seinem Geburtstag meldet, verlasse ich trotzdem noch den Raum-.-

Welchen Tipp ich dir auf jeden fall geben kann...spiel mit offenen Karten was deine Gefühle angeht!
Ich denke ich bin meinen Freund zeitweise echt auf die Nerven gegangen, aber er hat einfach nicht gemerkt wie weh er mir mit seinem Verhalten tut!als das Thema das nach über einem Jahr endlich ein Ende hatte, sprach ich das nochmal an und erzählte ihm alles...alle Situationen in denen ich mich schlecht gefühlt habe...er war fassungslos und es tat ihm so leid! Ihm war nicht bewusst, dass mich das so extrem beschäftigte.

Ich wünsche dir viel Erfolg, dass du dein Gefühlsleben auf die Reihe bekommst. Das kannst leider nur du selbst schaffen.

Liebe Grüße Fee1989
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #13
Mein Freund hat ihr geantwortet, dass sie ihr Leben weiterleben soll und diese Beziehung toxisch ist und es kein zurück mehr gibt.

Damit ist eigentlich bereits alles gesagt!
Nun wurde meine Freundin von ihrem Freund verlassen, der zur Ex zurück ging.

aber ich wurde selber von meinem Ex wegen der Ex verlassen, weshalb ich da gedanklich etwas "überreagiere" wenn er mir erzählt, dass die Ex wieder angeklopft hat...

Daß Dich das, nach dem, was Dir bereits vorher widerfahren ist, erneut triggert, wundert mich nicht, aber das, was es so schlimm für Dich macht, spielt sich meines Erachtens mehr in Deinem Kopf, denn in der Realität ab :zwinker:
Er hat dann gemeint, er hat 10 Jahre verschwendet, die Beziehung zum laufen zu bringen und es hat nie und würde auch nie funktionieren.

Warum denkst Du, sollte sich Dein Freund mit dieser Erkenntnis bezüglich seiner Ex von Dir, der Frau, mit der er glücklich ist und zu der er steht, mit der er offen und ehrlich kommunizieren kann und die er sogar jetzt bereits (im Vergleich mit der Ex) seiner Familie vorstellen will, trennen :what:
und er sagte zu mir, wenn dich das belastet, dann sage ich ihr, dass ich sie nicht mehr liebe, aber für mich ist das Thema erledigt.

Warum bittest Du ihn dann nicht darum? Er ist dazu bereit und daß es Dich belastet, ist offensichtlich.
Off-Topic:
Wenn mir eine Frau klar und deutlich sagt, daß sie mich nicht liebt, weiß ich, daß es sinnlos ist, um sie zu kämpfen, denn in einer Beziehung müssen beide lieben, damit man glücklich ist, weshalb ich in solch einem Fall von ihr lassen und ihr von Herzen wünschen würde, daß sie glücklich wird, denn das macht meines Erachtens nach einen ganz wesentlichen Bestandteil einer Liebe aus!

Er hat mir aber auch gesagt, dass er sie nicht mehr zurücknehmen würde, ihr aber in der Not helfen würde, falls sie ihn mal um Hilfe bitten sollte.

Das ist, denke ich eine Frage dessen, wie man miteinander umgehen kann und ob man verarscht wurde oder stets offen und ehrlich miteinander umgehen konnte.
Auch ich habe noch heute Kontakt zu Ex-Freundinnen von mir, die gerne bei schwierigen Entscheidungen meinen Rat und meine Hilfe in Anspruch nehmen; nichtsdestotrotz würde ich nie auf die Idee kommen, deshalb eine Beziehung in Frage zu stellen.
Die gemeinsame Zeit schweißt einen ja nicht nur als Paar zusammen und optimaler Weise sollte meines Erachtens, auch nach einer gescheiterten Beziehung, noch immer eine Freundschaft möglich sein.

Er sagte zu mir, ich bin die Frau die er heiraten will, mit der er Kinder möchte und ich seine Familie kennenlernen werde und es läuft einfach super harmonisch und ich könnte nicht glücklicher sein, dennoch brummt es in meinem Hinterkopf, wenn ich mir vorstelle, dass sie ihm nach wie vor hinter her läuft, ihn kontaktiert, und ich habe Angst, dass er sie wieder zurück nehmen würde.

Alle von Dir aufgezählten Fakten sprechen in meinen Augen dafür, daß er voll und ganz zu Dir steht und es - im Gegenteil zu Dir, überhaupt keinen Platz in seiner Gedankenwelt einnimmt, ja nicht einmal zur Option steht, mit dieser Frau noch einmal zusammenzukommen, weil er die Frau, die er liebt und mit der er gemeinsam alt werden und eine Familie gründen möchte nämlich bereits gefunden hat, in DIR!!!

Du hast einen Mann gefunden, der Dich liebt! Genieße es!

Die Liebe ist das größte Geschenk, das wir bekommen können, stelle sie nicht in Frage, denn echte Liebe ist bedingungslos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Off-Topic:
Mr. L* Mr. L* du müsstest deinen Text noch mal bearbeiten, blaue Schrift ist hier für die Moderation vorgesehen. Wir Anderen bleiben bei Schwarz. :grin:
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #15
Off-Topic:
Mr. L* Mr. L* du müsstest deinen Text noch mal bearbeiten, blaue Schrift ist hier für die Moderation vorgesehen. Wir Anderen bleiben bei Schwarz. :grin:

Okay, das muß ich dann wohl beim Studieren der Forenregeln überlesen haben :ashamed: oder ist das ein "ungeschriebenes Gesetz", so wie, daß der Rektor in der Schule mit grün, die Lehrer mit rot und die Schüler mit blau schreiben?

Ist das denn auf Farbe generell bezogen oder nur auf blau? - Gerade bei längeren Texten finde ich es nämlich deutlich übersichtlicher, mit farbigen Texten zu arbeiten.

Würde mich einfach mal aus Neugier interessieren, auf jeden Fall ist die Umfärbung erfolgt :thumbsup:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Off-Topic:
oder ist das ein "ungeschriebenes Gesetz"
Ich weiß nicht, ob es in den Forenregeln steht, aber die Moderatoren schreiben hier in blau, damit es sich abhebt. :smile:
Ist das denn auf Farbe generell bezogen oder nur auf blau? - Gerade bei längeren Texten finde ich es nämlich deutlich übersichtlicher, mit farbigen Texten zu arbeiten
Du kannst ansonsten alle anderen Farben benutzen, ich würde das aber bei Texten vermeiden. Die meisten finden Farbe eher unübersichtlich oder unangenehm zu lesen - aber das ist dir überlassen. :zwinker:
 
rebelion
Benutzer168980  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Ich habe mir es nicht ganz durchgelesen aber wenn dein Freund absolut gar nichts von der mehr will wird er sie kaum beachten und sie weiter ignorieren. Er hat ihr gesagt er will nichts mehr von ihr und das sie ihr Leben weiter leben soll.
Er ist jetzt mit dir wieder zusammen und er liebt dich :smile:
 
B
Benutzer168113  (24) Benutzer gesperrt
  • #18
Ich finde, dass er klar stellen zu Dir bezieht. Allerdings würde ich auch nicht wollen, dass meine Partnerin mit ihrem Ex schreibt
 
rebelion
Benutzer168980  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Ich finde, dass er klar stellen zu Dir bezieht. Allerdings würde ich auch nicht wollen, dass meine Partnerin mit ihrem Ex schreibt
Das kenn ich. Mein Ex hat auch versucht andauernd den Kontakt zu halten bis ich ihn bei meinem Freund verpetzt habe, seid er "nett" mit ihm geredet hat, bekomme ich keine einzige Nachricht mehr
 
C
Benutzer140755  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ich finde, dass er klar stellen zu Dir bezieht. Allerdings würde ich auch nicht wollen, dass meine Partnerin mit ihrem Ex schreibt

naja "schreiben" in dem sinne tut er ja nicht...sie meldet sich immer mit irgendwelchen kram (zb helf mir mal bei dieser uni matheaufgabe) und er antwortet ihr eben. ich weiß nur nicht, ob ich ihm das "verbieten" kann/soll/darf; denke, dass geht eher nach hinten los.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #21
ich weiß nur nicht, ob ich ihm das "verbieten" kann/soll/darf; denke, dass geht eher nach hinten los.
Ganz recht, das geht wohl eher nach hinten los. Verbieten kannst du ihm nämlich nichts und das solltest du auch gar nicht erst versuchen.
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #22
naja "schreiben" in dem sinne tut er ja nicht...sie meldet sich immer mit irgendwelchen kram (zb helf mir mal bei dieser uni matheaufgabe) und er antwortet ihr eben. ich weiß nur nicht, ob ich ihm das "verbieten" kann/soll/darf; denke, dass geht eher nach hinten los.
Du könntest ihm sagen, dass du dich dabei unwohl fühlst, wenn er ihr immer antwortet. Was er dann draus macht ist seine Sache, aber verbieten solltest du es ihm nicht.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #23
Ich finde, bei seinem Verhalten gibt es überhaupt keinen Grund, sich unwohl zu fühlen.
Er hat die Fronten ganz klar geklärt.
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #24
Ich finde, bei seinem Verhalten gibt es überhaupt keinen Grund, sich unwohl zu fühlen.
Er hat die Fronten ganz klar geklärt.
Stimmt, aber auch wenn es eigentlich keinen gibt, kann es trotzdem so sein. Wenn sie es ihm einfach nur mitteilt, kann er ja auch drauf sagen "Schatz, du hast überhaupt keinen Grund, dich unwohl zu fühlen" etc. Aber ich glaub, sie sollte es ihm sagen, damit es nicht in ihrem Kopf einfach weiter wächst und dann zu einem echten Problem wird.
 
C
Benutzer140755  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
im Moment ist ja alles wieder in Ordnung...er hat ihr geschrieben, dass sie ihn endgültig nicht mehr kontaktieren soll und das tut sie derzeit auch nicht mehr. Aber das hatte er ihr im Dezember schonmal geschrieben und das hielt sie nicht davon ab, frohe Weihnachten, neues Jahr, Matheaufgaben, etc zu schicken, und er hat halt immer nett und freundich antwortet...
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #27
im Moment ist ja alles wieder in Ordnung...er hat ihr geschrieben, dass sie ihn endgültig nicht mehr kontaktieren soll und das tut sie derzeit auch nicht mehr. Aber das hatte er ihr im Dezember schonmal geschrieben und das hielt sie nicht davon ab, frohe Weihnachten, neues Jahr, Matheaufgaben, etc zu schicken, und er hat halt immer nett und freundich antwortet...
Ja, aber das sind doch nur Nettigkeiten? :hmm:

Warum sollte sein Freund nach so langer Beziehung nicht nett zu ihr sein? Was macht dich bloß so unsicher?

Ich bin das ja auch nicht immer gewohnt gewesen, dass es eine Ex gab, zu der regelmäßiger Kontakt besteht, aber man kann das akzeptieren! Oder das lernen. Ex ist Ex, vor allem wenn dein Freund sich doch so klar zu dir und eurer Beziehung bekennt!
 
C
Benutzer140755  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Ja, aber das sind doch nur Nettigkeiten? :hmm:
Warum sollte sein Freund nach so langer Beziehung nicht nett zu ihr sein? Was macht dich bloß so unsicher?

das Problem ist, dass nach "frohe Weihnachten" dann auch kommt "ich vermisse dich, ich muss jeden Tag wegen dir heulen, liebst du mich noch, etc." ... sind das immer noch Nettigkeiten??

Das mein Freund nur aus Nettigkeit antwortet, ist mir mittlerweile bewusst, aber trotzdem nervt es mich, dass er sich dann auf die oben genannten Diskussionen einlässt, anstatt sie einfach zu ignorieren oder so...
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #29
Das ist einfach ihre Art, die Trauer der Trennung zu bewältigen. Das kann nervig sein, vor allem für neue Partner, aber mit ein bisschen Empathie kann man eigentlich darüber hinwegsehen, finde ich...
Dein Partner hält bei der Konversation ja nun wirklich eine saubere Distanz ein.

Früher oder später hört sowas von ganz alleine auf. Ich würde meinen Partner wegen sowas nicht unter Druck setzen. Ich würde ihn eher dafür schätzen, dass er einen Menschen, der so lange an seiner Seite war, nicht wie den letzten Dreck behandelt und ignoriert.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren