Die ewige Suche nach dem passenden BH

Benutzer77130 

Verbringt hier viel Zeit
Hat jemand von euch schonmal bei BonPrix nen BH bestellt? Wie ist die Passform da? Die sind ja relativ günstig und da gibt es auch BHs mit Spitze und so noch als D Körbchen... :smile: (habe 70 D).
Bin am überlegen mir da mal welche zu bestellen, mag nur leicht wattierte BHs, die ganz dünnen die nur dünner Stoff sind mag ich nicht.

Ich hab mal einige BHs bei Bonprix bestellt (hab 80D) und war mit keinem wirklich zufrieden. Erstens sind die in real total unterschiedlich ausgefallen (was die Größe anging), zweitens waren die meisten davon total "unstabil" (und bei nem D-körbchen haben die doch einiges zu halten ^^), drittens sah ein großteil davon einfach nur billig aus (und n bisschen was hermachen sollte es ja schon) und viertens waren sie fast alle samt und sonders super schlecht verarbeitet und geschnitten, hatten seltsame Nähte quer über der Brust und saßen einfach total schlecht und unbequem. Hab alle wieder zurückgeschickt - aber vielleicht hast du ja mehr Glück als ich...
Ansonsten kann ich auch sehr die BHs von Tschibo empfehlen, da gibts seit einiger Zeit auch öfters mal welche mit D-Körbchen und die sitzen bei mir super gut und halten auch und sind dabei nicht mal teuer. Und es gibts sowohl sportliche, wie auch edlere Modelle...

Benutzer11528 

Verbringt hier viel Zeit
Bähh ich hasse BH kaufen...Trag mittlerweile am liebsten Sport BHs haha. Ich hab Größe 80D und es ist schrecklich nen passenden BH zu kaufen. Hatte früher immer welche von H&M, aber in D find ich da kaum noch welche.

Mit Passionata, Triumph etc. komm ich irgendwie gar nicht klar. War erst gestern wieder anprobieren. Aber die drücken alle meine Brust so flach oder machen die so spitz (weiß jemand was ich meine??) Schrecklich...H&M BHs möcht ich aber auch nicht mehr tragen, machen zwar ne schöne Form, sind aber in der Größe eher ungeeignet:zwinker: Also die Suche geht weiter:zwinker:

LG Blinkymouse

Benutzer81054 

Verbringt hier viel Zeit
Bei mir fängt der Stress schon damit an, dass ich nicht weiß welche Größe ich kaufen soll :grin:
Im H&M passen mir die 75C Modelle nicht, sobald ich mich mehr bewege, rutschen sie halb heraus. Dann mit 80C ging das ganze schon besser, aber nach ein paar Wochen und mehreren Wäschen, wurde es unter der Brust viel zu locker und ich konnte ihn fast wegziehen :ratlos:
Ich weiß auch gar nicht, wo es bei uns in der Nähe einen richtigen Dessousladen gibt, die einem helfen können und nicht nur Ware aufschwätzen :geknickt:

Beim C&A hat mir jetzt tatsächlich einer in 75D gepasst bin nun total geschockt :eek: Soviel hab ich auch wieder nicht... (dachte ich)

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
Bei mir fängt der Stress schon damit an, dass ich nicht weiß welche Größe ich kaufen soll :grin:
Im H&M passen mir die 75C Modelle nicht, sobald ich mich mehr bewege, rutschen sie halb heraus. Dann mit 80C ging das ganze schon besser, aber nach ein paar Wochen und mehreren Wäschen, wurde es unter der Brust viel zu locker und ich konnte ihn fast wegziehen :ratlos:
Ich weiß auch gar nicht, wo es bei uns in der Nähe einen richtigen Dessousladen gibt, die einem helfen können und nicht nur Ware aufschwätzen :geknickt:

Beim C&A hat mir jetzt tatsächlich einer in 75D gepasst bin nun total geschockt :eek: Soviel hab ich auch wieder nicht... (dachte ich)

Um die Größe zu ermitteln kann diese Seite helfen :klick mich. Allerdings fallen auch BH´s unterschiedlich aus ...

Benutzer10610 

Verbringt hier viel Zeit
Im H&M passen mir die 75C Modelle nicht, sobald ich mich mehr bewege, rutschen sie halb heraus.
[...]
Warum probiert Du im H&M nicht mal 75D? Wenn bei C die Brüste fast rausrutschen, dann brauchst Du halt D! Außerdem ist bei 80C die Körchengröße ähnlich zu 75D und definitiv größer als bei 75C. Die Körbchen sind nämlich nicht gleich nur weil sie den gleichen Buchstaben haben, sondern hängen auch immer mit dem Unterbrustumfang zusammen.
Wenn Du hier mal schaust: http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm
Da kann ein C von 81 bis 143 cm Umfang gehen, je nachdem wie hoch der Unterbrustumfang ist :zwinker: Und ein D von 83 bis 145 :zwinker:

Benutzer81054 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, sie fallen ja nicht so richtig raus, nur eben bei "Bewegung" :zwinker: Und dann auch nicht ganz...
Kommt mir nur so seltsam vor, weil wie Körbchen D sehen meine echt nicht aus :eek:

Ich weiß, vielleicht sollte ich nochmal gescheit messen, aber selbst dann hat man wohl keine Sicherheit für passende BHs :mad:

Benutzer7078 

Sehr bekannt hier
Naja, sie fallen ja nicht so richtig raus, nur eben bei "Bewegung" :zwinker: Und dann auch nicht ganz...
Kommt mir nur so seltsam vor, weil wie Körbchen D sehen meine echt nicht aus :eek:

Ich weiß, vielleicht sollte ich nochmal gescheit messen, aber selbst dann hat man wohl keine Sicherheit für passende BHs :mad:

Wie sieht denn ein Körbchen D aus?
und die anderen haben schon recht, C ist nicht gleich C Körbchen.

Und wenn sie bei ein wenig Bewegung, leicht herausrutschen, dann ist das Körbchen zu klein.

Wenn ich dann noch an meine End-H&M Zeiten denke. Ich kauf da schon lange nicht mehr. Dann war ein 70 C für mich da schon zu klein, von anderen Firmen haben sie aber immer super gepaßt. Ich hab manchmal das Gefühl, das H&M die Cups kleiner formt.

Dann mit 80C ging das ganze schon besser, aber nach ein paar Wochen und mehreren Wäschen, wurde es unter der Brust viel zu locker und ich konnte ihn fast wegziehen
dann ist dein Unterbrust umfang nicht 80 sondern 75 und du solltest auch bei 75 bleiben.

Ich weiß, vielleicht sollte ich nochmal gescheit messen, aber selbst dann hat man wohl keine Sicherheit für passende BHs
Mehr oder weniger schon.
Auf den Unterbrustumfang kannst du dich dann vollständig verlassen.
Die Körbchengröße kann je nach Marke und je nach Modell ein wenig variieren, aber das liegt dann eher daran, ob man in der Größe der eigenen Brust eher im Mittel liegt oder ein großes, bzw. kleine zb. C Körbchen hat.

Benutzer10610 

Verbringt hier viel Zeit
Auf den Unterbrustumfang kannst du dich dann vollständig verlassen.
leider kann zumindest ich nichtmal das, 75 ist mal genau richtig und manchmal kneift es bzw es zeichnet sich halt leicht ab... 80 ist aber definitiv zu weit (ich trage sonst an Oberteilen XS, alles andere ist zu weit :zwinker: )

Benutzer7078 

Sehr bekannt hier
leider kann zumindest ich nichtmal das, 75 ist mal genau richtig und manchmal kneift es bzw es zeichnet sich halt leicht ab... 80 ist aber definitiv zu weit (ich trage sonst an Oberteilen XS, alles andere ist zu weit :zwinker: )
wechselst du denn öfter man die Marke oder das Geschäft wo du einkaufst?

Benutzer7078 

Sehr bekannt hier
ich suche überall nach passenden BHs :zwinker:
Aber es sind vor allem meine 2 von H&M die sich in der Weite unterscheiden (obwohl beide 75 sind)
bei H&M ehrlich gesagt wundert mich das nicht. das Problem hatten die irgendwie immer schon (hab ja auch mal welche von H&M tragen können).
identische Körchen und unterbrustgröße, form gleich und dennoch völlig verschieden.

ansonsten kenn cih das eben höchstens, bei unterschiedlichen herstellern, wobei mir das bei hochpreisigen nicht mehr unterkommt. da paßt der unterbrustumfang egal von welcher marke.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren