Die ewige Suche nach dem passenden BH

Benutzer38203 

Verbringt hier viel Zeit
Was für Probleme denn, wenn man nicht gerade Riesen-Brüste hat? :ratlos:

Bin ich hier die einzige, die eigentlich kaum Probleme beim BH-Kauf hat?
Ich geh halt zu H&M oder New Yorker. Da passen mir eigentlich die meisten in meiner Größe.
Das ist ja echt schön für dich, aber darum gehts in diesem Thread ja nicht.

Benutzer77130 

Verbringt hier viel Zeit
Kenn ich, hab ich aber zum Glück seit etwas über 1 Jahr nicht mehr.
Ich trag nur noch diese Bustiers und bin superglücklich damit:
http://www.hse24.de/Oberteile-Schlankstütz-Bustier-plus-zur-Wahl-PI1719906.html

Nun ja, also mein Busen ist auch nicht gerade klein, aber das würde ich dann doch nicht tragen :ratlos:
Ich habe 80D und finde, dass es auch die Größe super schöne BHs gibt, auch mit breiteren Trägern und verstärkt (wer es braucht), also da hat man schon ne Auswahl und muss nicht unbedingt auf sowas zurückgreifen... Um ehrlich zu sein hätte ich auch echte Probleme, mich so meinem Freund zu zeigen (is nicht böse gemeint, is eben meine subjektive Meinung).
Ich hab zwar durchaus auch meine probleme, passende BHs zu finden, allerdings gibts in richtigen Dessousgeschäften doch immer ne tolle Auswahl und auch H&M hat ab und zu was, was mir passt (wobei ich hier mal ne Frage an die Designer stellen muss: Wer um Gottes Willen, der ohnehin schon Körbchengröße D hat, braucht noch gefütterte BHs???? :kopfschue Sowas finde ich unbegreiflich. Die Dinger sind doch bei weitem schon groß genug, warum sollte die jemand noch weiter ausstopfen wollen????).
Auch Erotikgeschäfte wie Beate Uhse haben sexy und formschöne BHs in großen größen, die auch bequem sind und einen guten Halt bieten...

Benutzer7078 

Sehr bekannt hier
Was für Probleme denn, wenn man nicht gerade Riesen-Brüste hat? :ratlos:

Bin ich hier die einzige, die eigentlich kaum Probleme beim BH-Kauf hat?
Ich geh halt zu H&M oder New Yorker. Da passen mir eigentlich die meisten in meiner Größe.

Es gibt nicht nur Rückenschmerzen, als Probleme.
Ein BH soll vernünftig stützen und wenn er dies nicht macht, weil er eben nicht optimal sitzt, dann kriegt man schneller Hängetitten und auch Körbchengröße A oder B können anfangen zu hängen.

Sei froh, wenn du bei H&M und Co welche findest.
Konnte ich auch mal, lange ists her, mittlerweile bin ich bei einer Randgröße angekommen, die zwar auch bei H&M verkauft wird, aber da ist nie mehr was da, wenn ich schaue.

@ nikegirl
(wobei ich hier mal ne Frage an die Designer stellen muss: Wer um Gottes Willen, der ohnehin schon Körbchengröße D hat, braucht noch gefütterte BHs???? Sowas finde ich unbegreiflich. Die Dinger sind doch bei weitem schon groß genug, warum sollte die jemand noch weiter ausstopfen wollen????).
das frag ich mich auch.
bißchen gefüttert oder einfach nur hinterlegt ist ja noch ganz schön, hält auch, finde ich, besser den Busen in Form. Auch Push-up ist ja noch ok. Denn Push-up bezeichnet ja eigentlich nur die Form und den Schnitt und nicht die x-Polster in den Körbchen.

Aber was zum Geier soll ich bei C oder D (oder vielleicht auch noch mehr) mit x-Polstern die man noch zusätzlich reinstopfen kann?

Ich trag selber 70c / 70 D (D bei Push-up schnitt und C bei einer Art Vollschale). wenn ich das noch mehr aufpolstere dann paßt da gar nichts mehr in der Proportion.

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
Leider ja. Und nicht nur das Einschneiden ist ein Problem, sondern eben allgemein das Gewicht. Und das wird durch Standard-BHs einfach nicht richtig gehalten bzw. so ungünstig "verteilt", dass es gar nicht gestützt wird.
Außerdem sammelt sich bei jedem Schwitzen Wasser unter der Brust, die Bügel pieksen etc.

Meine Mutter hat auch einen sehr großen Busen, das ist auch immer ein Drama bis sie einen gefunden hat. BH´s mit Bügel halten schon lange nicht mehr und die Träger schneiden bei ihr auch extrem ein. Wenn es mal so weit ist, dann geht es wirklich nicht mehr um die Optik ...

(wobei ich hier mal ne Frage an die Designer stellen muss: Wer um Gottes Willen, der ohnehin schon Körbchengröße D hat, braucht noch gefütterte BHs???? :kopfschue Sowas finde ich unbegreiflich. Die Dinger sind doch bei weitem schon groß genug, warum sollte die jemand noch weiter ausstopfen wollen????).

DAS frage ich mich auch immer wieder. Ich habe ein großes C-Körbchen, wenn ich das noch ausstopfe kann ich bald als Dolly gehen :-D Ich habe letztens doch tatsächlich auch mal einen ungefütterten BH bei H&M entdeckt der sage und schreibe ein D-Körbchen hatte. Wahnsinn, die merken doch so langsam, dass es nicht nur Frauen in XS gibt.

Mit einem B-Körbchen hat man keine Probleme, da kann man ja fast alles anziehen, wenn man die passende Form gefunden hat. Alles was größer ist wird schwieriger, finde ich.

Benutzer53548  (34)

Meistens hier zu finden
Ich hab das selbe Problem.
Ich bin letztens los gewesen und wollte BH's kaufen. Die Betonung liegt auf wollte - ich hab natürlich keinen gefunden.
Ich hab irgendso ein Zwischending aus 85C und 80D (und dabei SIND die eigentlich gar nicht so groß :rolleyes_alt:smile: und finde da mal was in der Größe, was gut aussieht und nicht zu teuer ist. Ich war in vielen Läden und hab viel angehabt aber nichts. Entweder die Größe war gar nicht erst da oder, wenn was da war, sah das absolut scheiße aus. Ich trag eigentlich nur diese gepolsterten BH's, weil die ne schöne Form machen. Aber so wies aussieht gibts anscheinend in meiner Größe bei solchen Läden wie H&M, C&A, NewYorker & Co entweder nur die kleineren Größen oder, wenns denn schon etwas größere sind, dann ohne Einlagen. Zum Kotzen.
Ich denke ich werd demnächst mal wieder was ausm Katalog bestellen, da komm ich wohl nicht drum rum.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Mit einem B-Körbchen hat man keine Probleme, da kann man ja fast alles anziehen, wenn man die passende Form gefunden hat. Alles was größer ist wird schwieriger, finde ich.
*zustimm*
Schon mit meinem früheren C-Körbchen hab ich selten einen BH von der Stange gefunden. Bei H&M gibts zwar immer mal auch was in Cup C, aber das fiel bei mir immer zu klein aus bzw. hatte den falschen Schnitt oder was ähnliches.
Seit ich D hab, ist das alles für mich gestorben. Ich habs so häufig auch bei Versandhäusern erlebt, dass ich Cup D bestellt hab, aber der BH so was von zu klein war. :ratlos:
Ach ja... Ein B-Körbchen müsste man haben!

Benutzer30029 

Verbringt hier viel Zeit

Gut, da hast du wohl Recht!
Meine beste Freundin liegt zwischen C und D und hat dann auch schon deutlich mehr Probleme als ich da einen BH zu finden, der passt und gut aussieht (und auch nicht "omahaft", denn sie ist ja gerade mal 17, was das ganze noch schwieriger macht...).
Ihre Schwester hat F oder G und geht sowieso nur noch in Spezialgeschäfte.

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Kenn ich auch :grin:
Hab 75 C, wo es ja eigentlich nicht so schwer sein sollte nen passenden BH zu finden...aber dann findet man nur noch diese gepolsterten BHs (die mag ich nicht), oder mit viel Spitze, sieht ja toll aus, aber unter engen Shirts sieht man die Spitze und das mag ich auch nicht. Der BH ist so dünn, das man Nippel sieht oder die dämliche Naht.
Ein perfekter BH sollte unsichtbar unter der Kleidung sein, finde ich. Aber sowas findet man selten und wenn, dann kauf ich den immer gleich auf Vorrat :grin: (Tschibo hat manchaml ganz tolle Pulli-BHs, die sieht man nicht und tragen sich super).
Abends hab ich dann immer das Problem, das der BH total einengt und ungemütlich wird. Dann stören die Bügel etc und das Diong muss ganz schnell verschwinden.

Benutzer7078 

Sehr bekannt hier
Ein perfekter BH sollte unsichtbar unter der Kleidung sein, finde ich. Aber sowas findet man selten

...

Abends hab ich dann immer das Problem, das der BH total einengt und ungemütlich wird. Dann stören die Bügel etc und das Diong muss ganz schnell verschwinden.
schläfst du mit BH?

hier mal ein Beispiel für einen bequemen und unter der Kleidung unsichtbaren BH.

http://www.underwearshopping.de/chantelle/html_detail/chantelle-2575.html
(Farbe ist bissel blöd)
oder der
http://www.underwearshopping.de/chantelle/html_detail/chantelle-2691.html

Benutzer72934 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde ungefähr alle zwei Jahre einen einzigen BH der (halbwegs) gut sitzt.
Beim Design kann ich nicht wählerisch sein, weil die meisten hübschen Designs nicht in meiner Größe (80-85A) produziert werden. Passt das Körbchen bekomme ich den BH nicht zu, weil mein Brustkorb zu 'umfangreich' ist, passt der Umfang ist das Körbchen zu groß *grummel*.
Aber vor einem halben Jahr habe ich endlich mal einen eigentlich wirklich schönen, erschwinglichen und passenden BH gefunden *freu*. Das bedeutet, der nächste passende ist nur noch 1,5 Jahre entfernt ;-).

Benutzer53227 

Verbringt hier viel Zeit
Boaaah der richtige Thread für mich :smile:

Ich bin derzeit auf der Suche nach nem passenden BH für die ECHO-Verleihung am Freitag..

Hab C/D Cup und das soll schön aussehen.. tuts aber in meinen Augen nich.. mensch.
Wenn die richtig schön aussehen, dann steht hinten am Rücken alles zu hoch.. und umgekehrt:wuerg:

Benutzer7078 

Sehr bekannt hier
Boaaah der richtige Thread für mich :smile:

Ich bin derzeit auf der Suche nach nem passenden BH für die ECHO-Verleihung am Freitag..

Hab C/D Cup und das soll schön aussehen.. tuts aber in meinen Augen nich.. mensch.
Wenn die richtig schön aussehen, dann steht hinten am Rücken alles zu hoch.. und umgekehrt:wuerg:
geh mal in Berlin ins KadeWe oder ins Galeria am Alex.
Gerade das KadeWe hat ne gigantische Wäscheabteilung, sozusagen ein Traum aller Frauen.

Benutzer53227 

Verbringt hier viel Zeit
Schade, da komm ich erst Samstag hin :frown:

Aber danke :smile: F+r den Tip ^^

Benutzer31817  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Hat jemand von euch schonmal bei BonPrix nen BH bestellt? Wie ist die Passform da? Die sind ja relativ günstig und da gibt es auch BHs mit Spitze und so noch als D Körbchen... :smile: (habe 70 D).
Bin am überlegen mir da mal welche zu bestellen, mag nur leicht wattierte BHs, die ganz dünnen die nur dünner Stoff sind mag ich nicht.

Benutzer32983  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Bei mir ist die BH-Grösse immer gleich: 85C!
Jedoch gibts nicht immer sehr viel "Auswahl" in der Grösse, vorallem auch nicht, da ich gepolsterte überhaupt nicht mag.

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe letztens doch tatsächlich auch mal einen ungefütterten BH bei H&M entdeckt der sage und schreibe ein D-Körbchen hatte. Wahnsinn, die merken doch so langsam, dass es nicht nur Frauen in XS gibt.
.

wenn ich mal im H&M bin (war eigentlich schon eeewigs lange nicht mehr, weil ich NIE fündig geworden bin)
dann fand ich zwar per zufall mal 1 D körbchen.
immer waren die dinger aber gepolstert. :kopfschue

und wenn ich die probiert habe, giengen die mir nicht mal ansatz weise. also echt hinten und vorne nicht. viel zu klein und zu unförmig! die hälfte hieng oben raus :grin:...
da hab ichs irgendwann mal aufgegeben, da mir bhs anzugucken.

Hat jemand von euch schonmal bei BonPrix nen BH bestellt? Wie ist die Passform da? Die sind ja relativ günstig und da gibt es auch BHs mit Spitze und so noch als D Körbchen... :smile: (habe 70 D).
Bin am überlegen mir da mal welche zu bestellen, mag nur leicht wattierte BHs, die ganz dünnen die nur dünner Stoff sind mag ich nicht.

ich kenne 2 frauen die dort bestellt haben.

1 war voll zufrieden, die andere nicht.

ich selber kanns leider nicht beurteilen.
was ich mal gesehen habe hat mir nicht sooo gefallen, da geh ich lieber in den beldona, oder triuph. die sitzen meist perfekt.

wenn ich das lese könnte ich mit dir wetten das du die falsche bh grösse trägst. :engel:
kennst du sie genau?
warst du mal im fachgeschäft dich beraten lassen?

ein bh sollte nämlich nicht am schulternblatt oben sein.
ungesund! falsche grösse!
besser mal professionell beraten lassen. (nicht im H&M :zwinker: versteht sich hoffentlich)

Benutzer33574 

Verbringt hier viel Zeit
Das Problem hab ich auch :mad:
Hab meinen letzten Bh vor einem Jahr gekauft und seitdem find ich auch nichts mehr...
Hab 80D...
Hatte mir einige Bhs bei Esprit bestellt, die passen zwar alle, sitzen aber irgendwie scheiße, machen ne komische Form oder halten einfach nichts...
Deshalb wollt ich jetzt mal Bonbrix ausprobieren, hab mir da einige bestellt, bin mal gespannt ob da einer dabei ist, ich hoffe es sonst weiß ich auch nicht weiter :ratlos:

Benutzer53227 

Verbringt hier viel Zeit
Ich muss zugeben ich schlafe mit BH.
Und ja meine Grö´ße wurde im Geschäft gemessen (Hunkemöller).. mh.. :hm:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren