die Eltern und dein Partner

Benutzer10932 

Sehr bekannt hier
Hallo,

nachdem meine Eltern am WE bei mir waren und meinen Freund das 1.Mal kennengelernt haben, nun ein Thread zu dem Thema:

Wann habt ihr eure Eltern das 1.Mal auf euren Freund losgelassen? :zwinker:
Wie lief das erste Aufeinandertreffen ab?
Wie verstehen sie sich mit ihm?
Gab's auch mal Probleme?
Wie wurden diese gelöst/umgangen?
 

Benutzer35050 

Verbringt hier viel Zeit
Wann habt ihr eure Eltern das 1.Mal auf euren Freund losgelassen?

die kannten ihn schon bevor wir zusammenkamen

Wie lief das erste Aufeinandertreffen ab?

sehr gut. da mein freund sehr kommunikativ ist gab es kein verlegenes schweigen. haben sich sehr gut unterhalten

Wie verstehen sie sich mit ihm?

meine mutter ist begeistert von dem "netten kerl" :smile:

Gab's auch mal Probleme?

bisher nicht

Wie wurden diese gelöst/umgangen?

-
 

Benutzer31690 

Meistens hier zu finden
Die verstehen sich gut

Meine Mum unterhält sich immer ganz gut mit ihm
Mein Vater hat ihn noch nicht so oft getroffen, hat ihn aber vorhin zum Schachspielen eingeladen
 

Benutzer32811  (34)

...!
Wann habt ihr eure Eltern das 1.Mal auf euren Freund losgelassen?
Auf meine Mutter nach so einem Monat, als er das erstemal ein Wochenende bei mir war. Meinen Vater hat er ein paar Wochenenden später kennengelernt, meine Eltern sind geschieden.

Wie lief das erste Aufeinandertreffen ab?
Bei beiden ganz locker, meiner Mutter hat sich gefreut ihn endlich (!) kennenzulernen, mit meinem Vater hatte er gleich ein Gesprächsthema und hat ihm bei seinem PC geholfen.

Wie verstehen sie sich mit ihm?
Supergut. Meine Mutter will schon anfangen für unsere Hochezit zu sparen, das hat sie mir heute mitgeteilt :eek:
Und für meinen Vater gehört er eben zu mir.


Gab's auch mal Probleme?
Nö.
 

Benutzer47027 

Verbringt hier viel Zeit
jup sie mögen ihn ...vor allem meine oma :grin:
nur meine mutter lässt manchmal so bemerkungen mir gegenüber fallen dass das nicht lange hält etc.. aber trotzdem ist sie nett zu ihm ... und unrecht hat sie eh, klappt ja immerhin schon zwei jährchen

Wann habt ihr eure Eltern das 1.Mal auf euren Freund losgelassen? :zwinker:

• so ca nach 10 monaten

Wie lief das erste Aufeinandertreffen ab?

• ich hatte ihn vorgewarnt dass meine mutter ihn ausfragen würde... so war es dann auch, aber nicht weiter schlimm sie hat sich echt zusammengerissen *g*

Wie verstehen sie sich mit ihm?

• s.o.

Gab's auch mal Probleme?

• nein, nicht wirklich

Wie wurden diese gelöst/umgangen?


--
 

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
Wann habt ihr eure Eltern das 1.Mal auf euren Freund losgelassen?
sie kannten ihn schon von früher als wir noch befreundet waren und er hier öfter übernachtet hat.

Wie lief das erste Aufeinandertreffen ab?
sie haben ihn vor der beziehung nicht großartig als jetzt auch behandelt. freundlich eben.

Wie verstehen sie sich mit ihm?
ja, sie verstehen sich gut. er hatte nur am anfang ein problem damit den humor meiner mutter zu verstehen. mittlerweile verstehen sie sich aber wunderbar.


Gab's auch mal Probleme?
naja meine mutter wünschte sich mehr freundlichkeit usw von ihm...liegt aber mittlerweile lange zurück und ist geklärt.
 

Benutzer53548  (34)

Meistens hier zu finden
Meine Mutter und mein Freund sind sich ziemlich fremd. Ich bin eigentlich immer bei ihm. Wenn er mal bei mir ist, dann unterhalten die beiden sich kaum. Mein Freund is da ehr von der schüchternen Fraktion was Leute angeht, die er nich gut kennt. SIe mag ihn an sich schon, aber der Kontakt is halt nich so unbedingt großartig vorhanden. Dafür versteh ich mich mit seinen Eltern super :smile:
 

Benutzer10932 

Sehr bekannt hier
Wann habt ihr eure Eltern das 1.Mal auf euren Freund losgelassen?
nach ca. 6 monaten... meine eltern waren ja schon wild drauf ihn kennenzulernen :-D

Wie lief das erste Aufeinandertreffen ab?
ziemlich gut. sie mochten ihn auf anhieb.

Wie verstehen sie sich mit ihm?
ja, beruht auf gegenseitigkeit. meine eltern meinten, sie wären positiv überrascht.


Gab's auch mal Probleme?
Nö.
 

Benutzer11106 

Verbringt hier viel Zeit
Wann habt ihr eure Eltern das 1.Mal auf euren Freund losgelassen?
nachdem wir ca. 1 oder 2 Wochen zusammenwaren

Wie lief das erste Aufeinandertreffen ab?
sehr gut, keine Probleme

Wie verstehen sie sich mit ihm?
Super

Gab's auch mal Probleme?
nein, eigentlich nie

Wie wurden diese gelöst/umgangen?
/
 

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Wann habt ihr eure Eltern das 1.Mal auf euren Freund losgelassen? :zwinker:
Etwa zwei Jahre, bevor wir zusammengekommen sind
Wie lief das erste Aufeinandertreffen ab?
Ich erinnere mich zwar nicht mehr, aber ich denke gut
Wie verstehen sie sich mit ihm?
Gut. Er ist ja auch toll :smile:
Gab's auch mal Probleme?
 

Benutzer49794  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Wann habt ihr eure Eltern das 1.Mal auf euren Freundin *g* losgelassen?

Hmmm vor 3-4 Monaten nachdem wir schwimmen waren

Wie lief das erste Aufeinandertreffen ab?

Super, sofort sympathisch gefunden, auch wenn meine Freundin bisschen schüchtern war (is glaub ich normal)

Wie verstehen sie sich mit ihm?
s.o.

Gab's auch mal Probleme?
Nö.

[/QUOTE]
 
S

Benutzer

Gast
Hm ich bin erst seit Samstag mit meinem Schatz zusammen :herz:
Aber seine Mama kannte ich genau wie ihn schgon länger, seine Mama ist meine Ärztin :zwinker:
Naja und seinem Papa bin ich gestern das erste Mal als "Die Freundin seines mittleren Sohnes" über den Weg gelaufen bzw. er hat mir die Tür geöffnet und meinte nur:
"Na zu wem du wohl willst - ich rufe ihn mal."
Mit einem total lustigen Grinsen, sein Papa ist ziemlich locker :zwinker:

Bis jetzt gab´s also keine Probleme :smile:
 

Benutzer53568 

Verbringt hier viel Zeit
Wann habt ihr eure Eltern das 1.Mal auf euren Freund losgelassen?
8 Wochen später

Wie lief das erste Aufeinandertreffen ab?
Heftiges "beschnuppern" und als erste Frage:
Glauben sie nicht, dass sie zu alt für meine Tochter sind?
(Danke Mutter!)

Wie verstehen sie sich mit ihm?
Er ist halt da.

Gab's auch mal Probleme?
Der ganze Umgang ist ein einziges Problem.

Wie wurden diese gelöst/umgangen?
Umgangen = sehen sich so gut wie gar nicht!
 

Benutzer19588 

Verbringt hier viel Zeit
Wann habt ihr eure Eltern das 1.Mal auf eure Freundin losgelassen?
Gleich beim ersten mal, als wir zusammen waren und sie bei mir war:schuechte
Wie lief das erste Aufeinandertreffen ab?
Recht kurz. Sie haben sich hallo gesagt, vorgestellt und sich kurz gemustert. Dann sind wir abgedampft:tongue:
Wie verstehen sie sich mit ihr?
Bestens. Meine Freundin und meine Mutter reden fast immer über Klamotten und Schmuck :grin:
Gab's auch mal Probleme?
Bisher zum Glück nicht.:smile:
Wie wurden diese gelöst/umgangen?
war noch nicht nötig.
 

Benutzer47269 

Verbringt hier viel Zeit
Wann habt ihr eure Eltern das 1.Mal auf euren Freund losgelassen?
als wir zusammengekommen sind...

Wie lief das erste Aufeinandertreffen ab?
ich hab ihn gewarnt, dass meine Mutter sehr neugierig ist und am liebsten ihn gleich ausfragen wird... so war es auch, war aber nicht so schlimm, da sie sich schon zusammengerissen hat ;-)

Wie verstehen sie sich mit ihm?
ganz gut... ein "netter Kerl" eben

Gab's auch mal Probleme?
nee
 

Benutzer40734  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Wann habt ihr eure Eltern das 1.Mal auf euren Freund losgelassen? Gleich am Anfang unserer Beziehung!

Wie lief das erste Aufeinandertreffen ab? Super! :smile: Sie haben sich gleich verstanden!

Wie verstehen sie sich mit ihm? Sehr gut, sind per Du, wir fahren ganz oft zum Kaffee zu ihnen. :zwinker:

Gab's auch mal Probleme? Nein, noch nie!
 

Benutzer35896 

Verbringt hier viel Zeit
Wann habt ihr eure Eltern das 1. Mal auf euren Freund losgelassen? :zwinker:
° Mhh... war schon nach ein paar Wochen.
Wie lief das erste Aufeinandertreffen ab?
° Gut, sie kannten ihn ja auch schon von meinen Erzählungen.
Wie verstehen sie sich mit ihm?
° Sehr gut.
Gab's auch mal Probleme?
° Mhm... am Anfang unserer Beziehung durfte ich immer net bei ihm schlafen oder er bei mir weil wir ja "Böse Sachen" machen können. :tongue: Das regelte sich dann aber nach einer Zeit. Nach 2 Monaten dann durfte ich bei ihm schlafen, er bei mir und so. :smile:
Wie wurden diese gelöst/umgangen?
° Naja, mein Schatz sei Mutter hat dann mit meiner Mutter geredet und so und irgendwann hat's meine Mutter dann auch mal eingesehen, dass man nicht nur wenn man beim anderen schläft böse Sachen machen kann ^^ :cool1:
 

Benutzer30831  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Wann habt ihr eure Eltern das 1.Mal auf euren Freund losgelassen?
Sie "durften" ihn schon kennenlernen, bevor wir zusammenkamen. Nachdem wir dann eine Beziehung eingingen, trafen wir uns alle mal zum Kino und danach was trinken gegangen... das war dann so 1 1/2 Monate oder so danach

Wie lief das erste Aufeinandertreffen ab?
Das weiß ich nicht mehr genau

Wie verstehen sie sich mit ihm?
Naja. Sie wissen nicht genau, ob sie ihn mögen wollen oder nicht. Aber das ist nicht seine Schuld, sondern liegt daran, dass meine Eltern 'nen riesigen Schuss haben.

Gab's auch mal Probleme?
Ja, sicher, meine Eltern sind manchmal so ****

Wie wurden diese gelöst/umgangen?
Man kann machen, was man will, meckern tun sie sowieso

Im Gegensatz dazu verstehe ich mich mit seinen Eltern ziemlich gut! Und meine Eltern scheinen mit seinen auch ganz gut zu können.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren