• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Die Eltern einbeziehen, nur wie?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hej,

ich hab ein wenig Probleme.

Wie einige von euch mitbekommen haben, endete meine letzte Beziehung in einer Katastrophe, mein damaliger Freund war ursprünglich für 6 Monate in die USA versetzt worden, das wusste ich von Anfang an und das war okej. Inzwischen hat er einen Vertrag dort angeboten bekommen, dauerhaft zu bleiben. Er hat keinen Gedanken mehr an uns verschwendet, zugesagt und sich von mir via WhatsApp getrennt. Ich bin in dem Moment vollkommen zusammengeklappt.

Rückwirkend betrachtet war unsere Beziehung von vorneherein zum Scheitern verurteilt gewesen, er hat sich nie für irgendwas wirklich festlegen wollen, was uns betraf. Wenn ich fragte, wie es nach seiner Zeit in den USA weiter gehen würde, kam immer nur: "Das werden wir dann sehen" oder "Müssen wir mal schauen, vielleicht gehe ich zurück nach Dänemark", usw. (Er ist Däne.)

Hier im Forum habe ich damals schon Warnungen ausgesprochen bekommen, von meinen Eltern auch. Dummerweise war ich blind vor Verliebtheit und wollte nicht hören und nicht sehen, was vor mir lag. Zudem hat mir Daniel das Blaue vom Himmel vorgelogen, wie sehr er mich doch liebt.

Nun habe ich meinen neuen Freund kennengelernt und bin unerwartet in die nächste Beziehung reingestolpert. Wir sind seit einer Woche ein Paar und Tim gibt mir alle Zeit der Welt, er weiß um die Umstände meiner letzten Trennung und auch, dass ich das noch immer nicht vollständig verarbeitet habe.

Das Problem: Tim ist Schweizer. Für mich ist das kein Problem und ich liebe ihn so, wie er ist. Aber auch er ist nur für 6 Monate in Deutschland, für ein Praktikum seitens seines Studiums. Im März geht er zurück in die Schweiz. Für ihn war jedoch direkt klar: "Ich will mit Dir zusammen sein." Er sagt, er muss nur für 6 Monate zurück in die Schweiz, dann ist sein Studium beendet und er ist frei, zu leben und zu arbeiten, wo immer er das möchte und würde dann wieder zurück nach Deutschland kommen wollen (sollte kein Problem sein, er hat sowohl die Schweizerische als auch die Deutsche Staatsbürgerschaft).

Meine Eltern wissen nichts von diesem Vorhaben seinerseits. Sie wissen auch nicht, dass wir ein Paar sind. Sie denken, wir wären nur super gute Freunde und kennen ihn auch noch nicht. Sie haben mir stark davon abgeraten, mich auf ihn einzulassen, weil sie natürlich fürchten, dass es genauso enden wird, wie mit Daniel. Sie haben Angst, dass ich wieder so sehr verletzt werden könnte. Die Frage ist nun, wie ich es ihnen beibringen soll, dass ich mich trotz ihrer Warnungen auf Tim eingelassen und in ihn verknallt bin ... Ich weiß, das Herz will, was es eben will ... Und Tim weiß, dass ich unheimliche Angst habe, dass es genauso enden könnte mit uns und tut alles dafür, diese Gedanken aus meinem Kopf zu verbannen.

Was würdet ihr tun?

Wir sind übrigens 24 (er) und 27 (ich) Jahre alt. Es gibt keinen Weg drum herum, es meinen Eltern mitzuteilen, da sie von jedem unserer Treffen etwas mitbekommen, weil ich aus finanziellen Gründen leider noch immer zuhause lebe. Und bevor das jemand denkt: Eigentlich habe ich mit meinen Eltern tatsächlich ein super Verhältnis ...
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
so ganz verstehe ich das problem daran nicht. dass auch jede neue beziehung scheitern kann, ist doch völlig klar. soll man jetzt deswegen auf ewig single bleiben?! :grin:
ich würds ihnen einfach sagen wie es ist. sie werden vielleicht ihre bedenken äußern, aber das sollte es doch auch gewesen sein, oder?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
soll man jetzt deswegen auf ewig single bleiben?! :grin:

Natürlich nicht! :eek: Nur ihnen zu verklickern, dass ich jetzt die 4. Fernbeziehung in Folge antrete und davon die 2. ins Ausland, ist natürlich nicht so das, was sie freuen wird. :confused:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Ich würde es ihnen wohl einfach sagen, ohne lang herumzureden. Du bist schließlich alt genug, um deine eigenen Entscheidungen zu treffen und dazu zu stehen. Auch, wenn deine Eltern dich gewarnt haben, ist das ja eine Handlungsempfehlung und kein Verbot. Und es kann ja auch sein, dass ihr miteinander sehr glücklich werdet :zwinker:
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Natürlich nicht! :eek: Nur ihnen zu verklickern, dass ich jetzt die 4. Fernbeziehung in Folge antrete und davon die 2. ins Ausland, ist natürlich nicht so das, was sie freuen wird. :confused:
joa vermutlich, aber das ist ja schlicht ihr problem :zwinker: ist ja nun mal dein leben, deine entscheidungen. ab davon ist in diesem fall die zeit ja auch wenigstens absehbar, wo ihr eine fernbeziehung führen müsst.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
funkycat und SauerMachtLustig SauerMachtLustig , ihr habt Recht. Vermutlich mache ich mir wieder mal einfach viel zu sehr einen Kopf um alles. Ach Mann. :frown:
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
Naja im Endeffekt ist das deine Sache, aber ich verstehe auch deine Eltern. Vor einem Wimpernschlag war dein Ex noch DER Mann und du warst fest davon überzeugt, nie wieder so einen zu finden und nun LIEBST du schon den Nächsten. Als Außenstehender mag man da ein gewisses Muster und einen starken Drang zum Drama erkennen. Ich habe dich hier als jemanden gelesen, der wenig Rationales annimmt, wenn er verliebt ist und deine Eltern kennen dich ja nicht erst seit gestern. Gut möglich, dass denen längst klar ist, dass es einen neuen DEN Mann gibt. Nun bist du eben wie du bist und ich würde es daher den Eltern einfach sagen, mich aber eben auch drauf gefasst machen, dass die eine Meinung dazu haben, gerade weil die Parallelen einen ja richtig anspringen. Klar, kann das dieses Mal anders laufen und wenn deine Eltern lieb sind, warten sie auch ab. Man kann aber Menschen nicht vorgeben, wie sie über bestimmte Dinge zu denken haben. Also sage es ihnen einfach.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Naja im Endeffekt ist das deine Sache, aber ich verstehe auch deine Eltern. Vor einem Wimpernschlag war dein Ex noch DER Mann und du warst fest davon überzeugt, nie wieder so einen zu finden und nun LIEBST du schon den Nächsten. Als Außenstehender mag man da ein gewisses Muster und einen starken Drang zum Drama erkennen. Ich habe dich hier als jemanden gelesen, der wenig Rationales annimmt, wenn er verliebt ist und deine Eltern kennen dich ja nicht erst seit gestern. Gut möglich, dass denen längst klar ist, dass es einen neuen DEN Mann gibt. Nun bist du eben wie du bist und ich würde es daher den Eltern einfach sagen, mich aber eben auch drauf gefasst machen, dass die eine Meinung dazu haben, gerade weil die Parallelen einen ja richtig anspringen. Klar, kann das dieses Mal anders laufen und wenn deine Eltern lieb sind, warten sie auch ab. Man kann aber Menschen nicht vorgeben, wie sie über bestimmte Dinge zu denken haben. Also sage es ihnen einfach.

Danke für Deine Ehrlichkeit. Ich bin in die Sache mit Tim ehrlich gesagt alles Andere als geplant reingerutscht. Bei unserem ersten Date war mir nicht mal klar, dass es ein Date sein soll. Da mussten mich Freunde erst mit der Nase drauf stoßen, ich dachte, man geht einfach als Freunde mal ne Pizza essen und danach ins Kino. Naja. Doofheit lässt grüßen und sowas halt ...

Drama ist nicht mein Ding, das kann ich ehrlich vor mir selbst beantworten und rechtfertigen. Ich habe bislang immer langjährige Beziehungen geführt, keine davon war ideal und sie alle habe ich beendet, als Reden und Bitten nicht mehr halfen. Mit Daniel war ich das erste Mal in anderer Position. Ich war unheimlich glücklich mit ihm und darüber zu blind zu erkennen, was wirklich vor sich ging. Leider.

Dass man ein Muster erkennt, ist mir bewusst. Ich scheine ein Talent für sowas zu haben. Aber nun ist es so, wie es ist. Die Gefühle für Tim sind am Aufkeimen, genauso wie meine Ängste auch da sind. Gestern Abend haben wir lange gesprochen, ich habe ihm von meinen bisherigen Erfahrungen erzählt, weil mir wichtig ist, dass er weiß und versteht, warum ich so bin, wie ich bin.

Ich habe liebe Eltern und verstehe ihre Sicht der Dinge. Genau das verunsichert mich aber auch, es ihnen zu sagen.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich würde es ihnen sagen, wahrscheinlich wissen sie es ja eh schon. Und wenn sie dich dann zu sehr bedrängen mit ihren Warnungen sagst du ihnen halt, dass dir durchaus bewusst ist, dass das scheitern kann, du es aber trotzdem gerne probieren möchtest, dir da sicher bist und deshalb keine weiteren Kommentare wünschst. Fertig :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Ich würde es ihnen sagen, wahrscheinlich wissen sie es ja eh schon. Und wenn sie dich dann zu sehr bedrängen mit ihren Warnungen sagst du ihnen halt, dass dir durchaus bewusst ist, dass das scheitern kann, du es aber trotzdem gerne probieren möchtest, dir da sicher bist und deshalb keine weiteren Kommentare wünschst. Fertig :zwinker:

Danke Dir. Ich werde es versuchen. Bin einfach feige im Moment, hab ich das Gefühl. Aber ich möchte zu Tim stehen. Auch vor meinen Eltern.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #11
Ich habe liebe Eltern und verstehe ihre Sicht der Dinge. Genau das verunsichert mich aber auch, es ihnen zu sagen.

Aber auch das ist Verantwortung: damit umgehen können, wenn Menschen die eigenen Handlungen nicht gutheißen bzw. dazu eine Meinung haben. Damit wirst du umgehen müssen. Zum Drama sage ich hier nichts mehr, das sehe ich komplett anders als du selbst, nachdem ich deine Threads gelesen habe. Und auch das mit dem Reinstolpern sehe ich komplett anders. Ist hier beides aber nicht Thema. Von daher: Sags ihnen einfach, stelle dich drauf ein, dass sie dazu ne Meinung haben, die sie eventuell auch mitteilen und finde einen Weg damit umzugehen. Und wenn dein Weg ist, dass du von ihnen keine Meinung hören willst, ist das auch okay, dann kommuniziere das und rechne eben wieder damit, dass sie auch dazu eine Meinung haben. Das ist einfach menschlich und wirst du auch durch Angst nicht verhindern. Naja und sowieso: Angst existiert nur in Gedanken :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
  • #12
Du hast aber auch ein talent solche männer zu finden..

Ja, ich kann deine eltern verstehen, sie meinen es nur gut mit dir..aber im endeffekt wollen sie nur dass du glücklich bist..sie werden es früher oder später akzeptieren. Es ist besser du sagst ihnen die wahrheit, als sie erfahren es sowieso..zumindest warst du aufrichtig und ehrlich.

Die meinungen wirst du dir aber wohl oder übel anhören müssen..

Im endeffekt wärt ihr ja nur 6 monate getrennt? Das ist jetzt eine annehmbare zeit, falls es halt dabei bleibt..vielleicht solltest du aus den exbeziehungen lernen und nicht hals über kopf an alles rangehen..deine eltern würde es bestimmt beruhigen, wenn sie merken, dass du realistisch und besonnen an alles herangehst..

Bleib realistisch..und nicht über verliebg..sie werden sonst wieder die befürchtung haben du stürzt dich da in etwas hinein..solange du realistisch bleibst, werden sie dir nichts verbieten können und dich in allem unterstützen
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #13
Ich teile die Meinung von C calessa .

Sofern ich deine Threads richtig in Erinnerung habe, gab es auch vor der Beziehung mit Daniel schon eine "große Liebe", die gefühlt über Nacht kein Thema mehr war, dann das Drama um Daniel mit viel Herzschmerz deinerseits und nun die nächste Beziehung, die allein aufgrund der Entfernung Potential zum Scheitern birgt.
Wäre ich anstelle deiner Eltern, könnte ich deine Entscheidungen ehrlich gesagt gar nicht mehr wirklich ernst nehmen, was aber weniger an den Nachteilen der Fernbeziehung läge, sondern vielmehr an deinem in meinen Augen inflationärem Gebrauch der Bezeichnung "Liebe".
Warum nicht einfach jemanden kennenlernen und sehen, wie es sich entwickelt, warum muss einer so kurzen Beziehung schon wieder der Stempel "Liebe" aufgedrückt werden und warum müssen die Eltern nach so kurzer Zeit damit konfrontiert werden ?

Du bist erwachsen und triffst deine eigenen Entscheidungen. Punkt.
Wenn du allerdings die Nerven deiner Eltern schonen möchtest, dann warte doch erstmal ab, ob nicht auch diese Beziehung von "schnell heiß zu schnell kalt" mutiert, bevor du 7 Kirchdörfer verrückt machst.:winkwink:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #14
und warum müssen die Eltern nach so kurzer Zeit damit konfrontiert werden ?
Naja, wenn man noch zusammen wohnt geht es halt irgendwie nicht anders, da werden die Eltern mit jedem Besuch konfrontiert.
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #15
Naja, wenn man noch zusammen wohnt geht es halt irgendwie nicht anders, da werden die Eltern mit jedem Besuch konfrontiert.
Konfrontiert ja, aber es obliegt der TS zu entscheiden, wie sie den Besuch ihren Eltern gegenüber kommuniziert.
Für mich als Mutter gäbe es einen gewaltigen Unterschied, ob meine Tochter jemanden mag und näher kennenlernen möchte, was zwangsläufig auch häufigere Treffen impliziert oder ob sie nach ganz kurzer Zeit wieder von Liebe spricht.
Da würden bei mir sämtliche Alarmglocken schrillen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #31
Und dann gehen die Vorwürfe los ... "Wieso erfahren wir das erst jetzt?!" usw.
Weils sie vorher nix angeht? Versteh nicht, wieso das ein Drama sein sollte und machen deine Eltern gern mal ein Drama wegen sowas? :ninja:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #32
Weils sie vorher nix angeht? Versteh nicht, wieso das ein Drama sein sollte und machen deine Eltern gern mal ein Drama wegen sowas? :ninja:

Meine Eltern sind unheimlich neugierig und drängen einem gerne sehr dominant ihre Meinung auf.
 
Chris83
Benutzer174942  (40) Öfter im Forum
  • #33
Ich würde ehrlicherweise auch dumm als Vater nachfragen. Sorry aber vor drei Wochen wegen dem einen heulen, nicht wissen wo man steht und dann mir nichts dir nichts den nächsten "Ausländer" an der Backe....
Naja ich wäre wie gesagt als Vater, wenig begeistert, würde mir aber Ehrlichkeit und Offenheit meiner Tochter trotzdem wünschen. Selbst wenn es mich anstinkt.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #34
Meine Eltern sind unheimlich neugierig und drängen einem gerne sehr dominant ihre Meinung auf.
Dann solltest du vielleicht anfangen, da mal Grenzen aufzuzeigen statt dich zu beugen. Oder du lässt es des lieben Friedens willen, dann musst du aber eben auch durch ihre Meinungsäußerungen durch.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #35
Ich würde ehrlicherweise auch dumm als Vater nachfragen. Sorry aber vor drei Wochen wegen dem einen heulen, nicht wissen wo man steht und dann mir nichts dir nichts den nächsten "Ausländer" an der Backe....
Naja ich wäre wie gesagt als Vager wenig begeistert würde mir aber Ehrlichkeit und Offenheit meiner Tochter trotzdem wünschen.
Ich hab' da schlichtweg eine andere Sicht drauf. Mein Leben, meine Entscheidung. Meine Eltern bräuchte ich eigentlich gar nicht sagen mit wem ich etwas habe oder eben auch nicht. Ich bin alt genug dass entscheiden zu können und die TE ebenso. Wenn die Eltern es erfahren, ist es mehr ein Luxus als ein Muss. Ist eben meine Sichtweise dazu.
 
Chris83
Benutzer174942  (40) Öfter im Forum
  • #36
Durchaus ja! Dein Leben deine Entscheidung! Klar musst du niemanden sagen mit wem du was hast.
Ich als Vater habe aber ein großes Interesse daran, dass es meiner Tochter gut geht und sie wohl behütet ein Leben mit jemandem führt der es ihr "Wert" ist. Somit wäre es nur fair zu wissen was sie treibt, auch wenn ich damit vielleicht nicht einverstanden bin. Sollte ich der Vater sein der einsam ist, so ist mir es auch wichtig was mein Kind von meiner neuen Frau hält, es ist ja auch oft so bzw. wird oft gesagt: „mich gibts nur MIT meinem Kind"

Hat mein an ein intaktes Familienleben ist es doch ein Persönliches Interesse, seinen Eltern zu sagen, das ist mein neuer Partner, wünscht sich Unterstützung etc. sicher ist es keine Pflicht oder so... ich denke Equus97 hat ein ordentliches Familienleben in den man gegenseitig unterstützt. Somit sollte es wenigstens angesprochen werden.


Die Eltern rollen die Augen sprechen sicher dagegen... ja und? Was man daraus macht ist sein Ding und zeigt ja nur von Interesse.
Sollte es heißen: ja doll und? Ist doch kein Interesse da und das Kind ist überhaupt nicht wertgeschätzt oder??
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #37
Durchaus ja! Dein Leben deine Entscheidung! Klar musst du niemanden sagen mit wem du was hast.
Ich als Vater habe aber ein großes Interesse daran, dass es meiner Tochter gut geht und sie wohl behütet ein Leben mit jemandem führt der es ihr "Wert" ist. Somit wäre es nur fair zu wissen was sie treibt, auch wenn ich damit vielleicht nicht einverstanden bin. Sollte ich der Vater sein der einsam ist, so ist mir es auch wichtig was mein Kind von meiner neuen Frau hält, es ist ja auch oft so bzw. wird oft gesagt: „mich gibts nur MIT meinem Kind"

Hat mein an ein intaktes Familienleben ist es doch ein Persönliches Interesse, seinen Eltern zu sagen, das ist mein neuer Partner, wünscht sich Unterstützung etc. sicher ist es keine Pflicht oder so... ich denke Equus97 hat ein ordentliches Familienleben in den man gegenseitig unterstützt. Somit sollte es wenigstens angesprochen werden.


Die Eltern rollen die Augen sprechen sicher dagegen... ja und? Was man daraus macht ist sein Ding und zeigt ja nur von Interesse.
Sollte es heißen: ja doll und? Ist doch kein Interesse da und das Kind ist überhaupt nicht wertgeschätzt oder??

Es ist aber anmaßend seinem Kind da rein zu reden, weil der Typ vielleicht nicht "gut genug ist". Und dann evtl. permanent dagegen zu reden, um eben "das beste für sein Kind" zu erreichen, obwohl das Kind evtl. super zufrieden und happy mit der Beziehung ist. Zumal sie ja nicht mal eine wirkliche Beziehung hat oder sich zumindest nicht sicher ist, ob es mit dem Typen etwas wird. Wieso es also den Eltern, die sowieso schon denken sie kann sich kein vernünftigen Partner aussuchen, diese Beziehung auf die Nase binden. Es besteht mehr Gefahr, dass die Eltern ihr etwas einreden und somit eine potentiell schöne Beziehung zu brüche geht, als das sie es "einfach akzeptieren".

Das hat auch nichts mit Fairness zu tun, es ist gegenüber den potentiellen Partner nicht fair, den schlecht zu reden, weil er in den Augen der Eltern "nicht gut genug ist". Wenn's nach seinen Eltern ginge, hätte er mich abschießen sollen, "weil nicht gut genug". Hätte er auf seine depperte Mutter gehört, wären ihm 9 wunderschöne Jahre durch die Lappen gegangen, aber ja dann wäre er vermutlich auch nicht der richtige gewesen, wenn er so ein Muttersöhnchen wäre :rolleyes:

Ich finde, Eltern haben kein Recht in die Beziehung reinzureden, wenn ihre Meinung nicht gefragt ist. Das würde ich bei meinem Kind genauso händeln. Ich würde vielleicht einmal meine Bedenken äußern, es aber gut sein lassen, weil genauso möchte ich das auch haben, wenn es um mich geht.:rolleyes:
 
Chris83
Benutzer174942  (40) Öfter im Forum
  • #38
Siehst du, genau das meine ich ja... Equus97 wird sich schon nicht reinreden lassen... nein um Gottes Willen nein, dass soll man als Eltern doch auch nicht.
Bedenken Ängste Sorgen wie auch immer kann man doch äußern, sagst du doch selbst, was sie daraus macht ist ihr Ding.

Ich hab ihr gesagt das mit Daniel soll sie vergessen, ich bin nicht ihr Vater!!, und sie hat’s gemacht und ist gescheitert. Egal Kopf hoch weiter gehts!

Daher mit der Flirterei sehen was da wird und sich nicht sorgen. Vielleicht eben nicht die 100% Herz investieren?!


Tips und Meinungen sind nicht immer ein einmischen :zwinker:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #39
Das Kind hier ist allerdings keine 14 mehr sondern 27(!!!). Da noch so die Meinung von Mami und Papi in Beziehungsdingen zu fürchten finde ich äusserst seltsam.
 
Ich leb noch :)
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #40
Hej Leute,

ich war wohl einfach wieder zu verkopft ... Hab es meinen Eltern heute Abend mitgeteilt und es gab keinen ellenlangen Vortrag. Ein paar kritische Fragen waren da, und am Ende die Aussage, dass sie uns viel Glück wünschen und sich freuen, ihn hoffentlich bald mal kennenzulernen.
 
Chris83
Benutzer174942  (40) Öfter im Forum
  • #41
Siehst du... alles nicht so wild. Du kennst deine Eltern ja besser wie wir und nur du musstest entscheiden was, wie, und wann du es tust.
Alles Liebe und viel Glück
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #42
W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
  • #43
Na schau...es war nicht sooo schlimm..

Deine eltern wollen nur das beste für dich..klar halten sie einen vortrag..sie machen sich sorgen..und abgesehen davon ( nicht böse gemeknt) bist du auch noch nicht zu 100% unabhängig..du lebst noch bei ihnen...du bist noch nicht ganz unabhängig..
Dementsprechend schätze, dass sie so verständnisvoll reagiert haben und akzeptiere, dass sie hier und da halt ihre meinung dazu sagen werden..sie lieben dich und machen sich einfach sorgen..

Aber du bist erwachsen und musst dejne erfahrungen machen..und hierzu gehören auch fehler..
Ich wünsche dir alles gute für deine beziehung...
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #45
Off Topic:
Ich habe es bei meinen drei erwachsenen Kindern so erlebt, als Eltern hat man die Partnerwahl zu akzeptieren, Hinweise auf augenscheinliche negative Eigenschaften oder mögliche Probleme werden abgeschmettert und vielleicht deshalb sogar der Kontakt reduziert. Was tun? Mund halten, akzeptieren und auf die Reparatur- und Aufräumarbeiten warten, wenn die Beziehung ein schmerzhaftes Ende genommen hat. Dann sind wir wieder Eltern und es wird erwartet, dass die elterliche Fürsorge und Hilfe bereitgestellt wird. Wir dürfen auch wieder Tipps geben, die sogar befolgt werden.
Ich habe je Kind nur einmal Bedenken gegen die Partnerwahl gehabt, die in 2 Fällen dann auch geteilt wurden, d h keine Beziehungen eingegangen wurden.
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Die Eltern einbeziehen, nur wie?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren