Die eine wahre Liebe?

Benutzer104417 

Sorgt für Gesprächsstoff
Kann man nach 2 moanten Beziehung ( sind beide 16 und ist unsere erste Beziehung ) schon sagen , dass man den Menschen fürs leben gefunde hat ?

Meine Freundin meinte gestern zu mir , und das meinte sie ernst ( es kam zumindesten so rüber und sie kann nicht lügen ohne zu grinsen ) , dass wir eigentlich schon jetzt heiraten können weil sie sich keinen anderen außer mir an ihrer seite will , weil sie mich von ganzem Herzen liebt so sagt sie ...

ich würde ihr das ja nur zu gerne glauben auch weil ich sie sie von ganzem Herzen liebe , aber ich bekomme von vielen zuhören : das weil es meine erste Beziehung ist , es nichts von langer dauer sein kann ....

Wie seht ihr das ??

Vielen dank im vorraus


und nur um eins klarzustellen auch wenn es nicht vileicht nicht so aussieht , ich vertraue meiner Freundin voll und ganz aber ich bin grade ziemlich ratlos was ich denken soll ..=(
 

Benutzer96742  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wartet doch einfach mal ab :smile2:
Entweder es klappt oder nicht..
Nur weil es deine 1. Beziehung ist muss es nicht unbedingt direkt wieder in die Brüche gehen, aber das kann alles passieren
Aber da ihr doch so glücklich seid ist doch JETZT ganz egal jetzt genieß die zeit und wir können dr doch nciht beantworten ob es die iebe des lebens is...
warum bist du denn ratlos ?
ist doch etwas schönes wennsie momentan das Gefühl empfindet..
ALso genießen ist mein Fazit und die Zukunft Zukunft sein lassen :smile2:
 
M

Benutzer

Gast
Ich bin der Meinung, man kann auch mit 36 und nach 10 Jahren Beziehung nicht sicher sein, dass es der Mann bzw die Frau fürs Leben ist. Und das muss man doch auch gar nicht.
Wichtig ist nur, dass es in diesem Moment passt und sich die Beziehung richtig anfühlt.

Ihr solltet lieber euer junges Glück genießen, anstatt euch zu viele Gedanken über Bindungen für die Ewigkeit zu machen.
Ob Beziehungen mit 16 nun für lange Zeit halten, das kann niemand sagen. Manchmal passt es für viele Jahre, manchmal für immer und manchmal ists nach wenigen Wochen oder Monaten vorbei.
Also: Erfreut euch an eurer momentanen Beziehung.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Aus einer Emotion heraus kann man das sicher sagen und dann meint man es auch ehrlich.
Wenn man glücklich ist, dann denkt man eben so. :grin: Man ist frisch verliebt und glücklich und da malt man sich eben schöne Dinge aus.
Trotzdem darf man die Realität nicht ganz aus den Augen verlieren.
In die Zukunft schauen kann man nie. Nach 2 Monaten nicht und auch nach 2 Jahren nicht.

Ihr seid ohnehin zu jung zum Heiraten, also steht das im Moment ja gar nicht zur Debatte. :zwinker:
Genießt einfach euer Glück.
 

Benutzer99591 

Öfters im Forum
Alles ist möglich!
Eine Beziehung ist in meinen Augen auch von der Entwicklung eines Menschen abhängig. Es kann einfach eine Zeit geben in der zwei Menschen hervoragend zu einander passen und sich ergänzen aber manchmal entwickelt man sich in unterschiedliche Richtungen. Auch Lebensvorstellungen können sich verändern. Je jünger ihr seit desto stärker und desto häufiger sind diese Veränderungen. Es braucht halt manchmal auch einfach ein bisschen Glück.
Die meisten Menschen in meinem Bekanntenkreis sind nicht mehr mit ihrer ersten Liebe zusammen. Aber genauso gibt es auch Gegenteiliges. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich würde einfach nicht darauf wetten bzw. zu schon jetzt heiraten :zwinker:
 

Benutzer103505 

Öfters im Forum
Ich hab auch erst meine erste beziehung und wir sind 4 monate zusammen und ich habe das gleiche gefühl JEDOCH ist es nicht SEINE erste beziehung und er hat mir das als erstes gesagt. - Das er mich am liebsten jetzt schon heiraten möcht und er noch nie jemanden so geliebt hat wie mich.

also klar ich denke mal schon das es vllt am anfang bei vielen so ist, man muss eben sehen was die zeit bringt.

eine freundin von mir ist auuch schon seit 4 jahren mit ihrem freund zusammen und sie ist erst 18
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Ach...ich habe in meiner ersten richtigen Beziehung mit 17 auch schon von einer weißen Hochzeit geträumt, mit meinem damaligen Freund Eheringe im Schaufenster begutachtet, hübsche Namen für unsere Kinder ausgesucht...und was ist passiert? Nach über 2 Jahrzehnten habe ich es immer noch nicht geschafft, dass ich verheiratet bin, weil ich den Mann fürs Leben nie wirklich gefunden bzw. auch irgendwie eine Abneigung gegen diese Art von Bindung entwickelt habe. Da kannst du mal sehen, wie wenig man manche Dinge planen kann. :zwinker:

Ich kenne einige Paare, die sind seit ihrer Jugendzeit zusammen - das sind also keine Ammenmärchen oder utopische Vorstellungen.
Aber macht euch doch bitte keine derart ernsten Gedanken oder lasst euch von anderen dreinreden.
Lebt eure Liebe - ganz egal, wie lange sie dauert, denn die Erste Liebe wird immer etwas Besonderes sein und man erinnert sich auch im Alter noch gerne an sie zurück. Mal bisschen wehmütig, mal etwas herzerwärmend, aber sicherlich auch ein klein wenig weiser.
 

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Ich sag mal: Jede noch so lange Beziehung war auch irgendwann mal 2 Monate jung.

Allerdings fände ich es im Gegenzug eher ungewöhnlich, wenn man gerade bei seiner ersten - oder auch bei fast jeder Beziehung- NICHT denke würde, dass man den Menschen fürs Leben gefunden hat. Einfach, weil der "Zweck" von Beziehungen für die meisten Menschen eine gemeinsame Zukunft ist. Andere Modelle sind wahrscheinlich immer noch die Ausnahme, und gerade bei der ersten Verliebtheit (die im Teenageralter besonders stark sein kann) kann man sich diese Zukunft gänzliche ohne Probleme auch wunderbar vorstellen.
 

Benutzer19846 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Freundin meinte gestern zu mir , und das meinte sie ernst ( es kam zumindesten so rüber und sie kann nicht lügen ohne zu grinsen ) , dass wir eigentlich schon jetzt heiraten können weil sie sich keinen anderen außer mir an ihrer seite will , weil sie mich von ganzem Herzen liebt so sagt sie ...

Ich musste grade schmunzeln, weil ein Mädchen mal genau das gleiche zumir gesagt hat (ich war damals 16, sie 14). Naja, 2 Monate später war die Beziehung zu Ende...

Mach dir am besten nicht so viele Gedanken darüber, ob ihr für immer zusammensein werdet oder nicht, sondern geniesse die Zeit in der ihr das beide noch wollt! Vielleicht hält es ja tatsächlich für immer, aber oft ist das eben nicht so.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren