Die e-zigarette und ihre langzeitfolgen?

Benutzer144719  (31)

Öfters im Forum
hallo miteinander!

was könntet ihr euch denn vorstellen, welche folgen das rauchen von einer elektronischen zigarette so haben könnte? auf die dauer gesehen?

es geht nicht um tabakzigaretten! :smile:

danke für eure meinungen
lg

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer150386  (25)

Benutzer gesperrt
bin kein Arzt, weiß ich nicht^^
Aber ich rauche eh keine E-Zigaretten.

Benutzer130914  (36)

Beiträge füllen Bücher
Die Langzeitfolgen kennt niemand - dafür gibts die Dinger erst zu kurz. Fakt bleibt, dass sie zumindest schonmal "weniger schädlich" als die herkömmliche Zigarette ist :zwinker:

Sorgen machen könnte man sich um das Propylenglykol, da es die Atemwege durchaus reizen kann auf Dauer. Außerdem gibt es ja auch viele, die damit Nikotin zu sich nehmen - und das bleibt ein "Suchtstoff".

Zumindest die Umgebung bleibt verschont mit den Dingern :smile: Aber wie gesagt, was der Dampf auf Dauer anrichtet weiß keiner ... Und da man die Kartuschen teils auch selbst befüllen kann - weiß der Henker was so mancher damit anstellt :grin:

Benutzer101504 

Benutzer gesperrt
Bin da kein Experte, aber wenn man keine Allergie gegen Propilenglykol hat, ist es viel weniger schädlich als Zigaretten.
Weiterhin bleibt aber noch die Gefäßerweiterung durch das Nikotin. Also auch wenns nicht ganz so ungesund ist wie herkömmliche Zigaretten, ist es für Herzkranke trotzdem keine gute Alternative.

Bin selber seit August 2014, nach 19 Jahren rauchen, Nichtraucher. Habe auch schon E-Zigaretten probiert. Abgesehen von der Nikotinsucht ist es aber nicht mit Zigaretten zu vergleichen. Hatte immer das Gefühl garnicht richtig dran gezogen zu haben.
Ganz aufhören ist da die beste Variante!

Benutzer130914  (36)

Beiträge füllen Bücher
Stimmt, ist es. Ich hab jetzt einen Freund der eigentlich kein wirklicher Raucher ist - sich aber trotzdem so ein Teil geholt hat. Ohne Nikotin. Check ich nicht :grin: