Die deutsche Bitch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer148981  (25)

Benutzer gesperrt
image.jpg Hallo Leute ich hab mich vor kurzer zeit wegen der Schule mit Karikaturen befassen müssen. Ich fand das ziemlich genial und hab nun selber angefangen eine anzufertigen:smile:
Wie findet ihr sie und was denkt ihr ist das Thema ?
Sie ist noch NICHT FERTIG !!!
Nur mal so am Rande erwähnt :smile:
Gestalterische Tipps oder Ideen sind willkommen :smile:

Ich weiß es ist vom können her eine 6------- aber es geht um die Message dahinter :zwinker:
 

Benutzer136306 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe keine Ahnung, was der Künstler mir damit sagen möchte, außer dass Zeichnen nicht hundertprozentig sein Ding ist.
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Vielleicht magst du uns deine Message mal erklären? :zwinker:
Ich finde Karikaturen zuweilen durchaus ansprechend, aber die Aussage hinter deinem "Werk" erschliesst sich mir nicht.
 

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich habe keine Ahnung, was der Künstler mir damit sagen möchte, außer dass Zeichnen nicht hundertprozentig sein Ding ist.
um die zeichnung zu verstehen, müsste man ja erstmal erkennen können, was da überhaupt dargestellt wird :grin:
bei diesem amerika-dings kann ich selbst mit viel fantasie nicht interpretieren, was es darstellen soll.
naja, und beim rest eigentlich auch nicht...
 

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Also ich sehe eine Frau die sich auf einer Deutschen Flagge und einer US Hose rekelt. :grin: Vielleicht bedeutet das 'Die Amerikanisierung deutscher Erotik'. :grin: Oder aber die deutsche Frau rekelt sich. (A.Merkel) und die US Hose stellt Obama dar.Der sich das genüsslich anguckt. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Benutzer

Gast
Ich kann nicht wirklich erkennen, was die Amerika-Flagge sein soll (Hose, Bett, Tafel Schokolade...meine Fantasie ist bei ungenauen Zeichnungen blühend :grin: ), aber alleine schon die Schlagworte Amerika, Deutschland und Bitch lassen mich vermuten, worum es geht - ist ja nicht allzu schwer.
 

Benutzer70527  (31)

Sehr bekannt hier
Leute... Bild umdrehen. 90° gegen den Uhrzeigersinn.
Die Frau liegt auf dem Rücken, ein Ami steht "hinter" ihr (vom Betrachter aus); man sieht nur die schon geöffnete Hose (Stripes) und einen Teil des Oberkörpers (Stars).
 

Benutzer136306 

Planet-Liebe Berühmtheit
Nun, die Karikatur sagt uns mehr über dein Frauenbild als über die deutsch-amerikanischen Beziehungen.
 

Benutzer70527  (31)

Sehr bekannt hier
Hätte man ja auch direkt so einstellen können... :zwinker:

Das habe ich nie bestritten.
Es ist natürlich die Intention des Karikaturisten, zunächst zu verwirren. Die Perspektive sagt aus, dass der Betrachter ein schiefes Bild von den USA-Deutschland-Beziehungen hat. Der Karikaturist kann dieses schiefe Bild nicht geraderücken. Er kann helfen - aber die 90°-Wende muss vom Betrachter selbst kommen!
...
Oder so.
Iiiich klinke mich an dieser Stelle aus, sonst glaube ich den Stuss, den ich verzapfe, noch selber.
Viel Spaß noch! :grin:
 

Benutzer146905 

Sehr bekannt hier
Das einzige was ich da hineininterpretieren kann ist, dass Amerikaner angeblich gerne deutsche Frauen vögeln?
 

Benutzer148981  (25)

Benutzer gesperrt
Nun, nachdem ich grade gesehen hab, dass das Bild schief ist muss ich sagen dass das nicht beabsichtigt war :zwinker: :smile:
Wie allerdings schon ein oder zwei Leute richtig erkannt haben, geht es um ein Deutschland das amerikanisiert wird.
Das nicht nur amerikanisiert wird sondern wie eine Bitch von vorne bis hinten von den Amis verarscht wird !
Antylas vermutung war somit exzellent und zeigt wieder einmal HarleyQuinn, dass es (wie du als Karikaturenliebhaberin sicher weisst) bei Karikaturen üblich ist sie an eine Personengruppe zu richten die genau weiss was damit gemeint ist.
Wie Riot gesagt hat: Mit der erkennung der richtigen Symbole weiss man was gemeint ist "es ist nicht schwer".
Es ist also nicht nur so das ich schlecht im Zeichnen bin( wie ich ja für die schlichten Gemüter extra am Anfang gesagt hab), sondern das mancher Leider nicht ausreichend politisch gebildet ist.
Anstatt einfach zu sagen Ugah ugah ! Ich erkenn nicht was das ist ! Lern malen ! Hätte man einfach seine Augen arbeiten lassen können...

Zunächst: Was sehen wir ?
Wir sehen eine Frau: Brüste=Frau soweit klar ?
Was trägt die Frau ? nichts
Was tut sie ? Sie rekelt sich
Wohin blickt sie ? AHAAA !!!!!!! Hier ist der springende Punkt !!!
Folgt man nun der Blickrichtung, erkennt man im zentralen Hintergrund eine Halb abgebildete Person.
nun das Spiel wieder von vorn:
Was trägt sie ? Die für Uncle Sam typische Kleidung und ich bitte euch ganz ehrlich...das erkennt man mit ein bisschen Hirn..
Was tut er: Er öffnet seine Hose...warum wissen wir :tongue:
Auch ohne zu erkennen, dass die Haut des Mannes bräunlich ist wie die von Obama könnte man nun im groben erkennen worum es geht ! :zwinker:
Wenn man bis jetzt die Leuchtenden Farben Rot und Gelb nicht erkannt hat so sollte dies spätetstens jetzt getan haben.....wie gesagt ist die Karikatur noch nicht fertig.
Wenn man darin sieht das Amerikaner deutsche Frauen gerne Vögeln, sorry lest häufiger Zeitung anstatt des Playboys :frown: :/
 

Benutzer136306 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wie allerdings schon ein oder zwei Leute richtig erkannt haben, geht es um ein Deutschland das amerikanisiert wird.
Das nicht nur amerikanisiert wird sondern wie eine Bitch von vorne bis hinten von den Amis verarscht wird !

Das heißt, wenn eine Frau Sex hat, wird sie vom Mann "von vorne bis hinten verarscht"? Deine Karikatur legt es nahe, dass es für dich der Gipfel der Demütigung ist, mit einem (schwarzen) Mann Sex zu haben. Das ist sehr aufschlussreich.

Antylas vermutung war somit exzellent und zeigt wieder einmal HarleyQuinn, dass es (wie du als Karikaturenliebhaberin sicher weisst) bei Karikaturen üblich ist sie an eine Personengruppe zu richten die genau weiss was damit gemeint ist.


Ich weiß nicht, ob das üblich ist; dass diese Gruppe so klein ist, ist es jedenfalls nicht.


Wie Riot gesagt hat: Mit der erkennung der richtigen Symbole weiss man was gemeint ist "es ist nicht schwer".
Es ist also nicht nur so das ich schlecht im Zeichnen bin( wie ich ja für die schlichten Gemüter extra am Anfang gesagt hab), sondern das mancher Leider nicht ausreichend politisch gebildet ist.

Nichts ist so empfindlich wie die Seele des Menschen, der Künstler sein möchte. Oder in diesem Fall eben Karikaturist.


Wohin blickt sie ? AHAAA !!!!!!! Hier ist der springende Punkt !!!
Folgt man nun der Blickrichtung, erkennt man im zentralen Hintergrund eine Halb abgebildete Person.

Nö. Eine "Blickrichtung" im strengen Sinne des Wortes ist nicht auszumachen, weil die Figur keine Augen hat, wenn man aber sich Augen hinzudenkt, dann schaut sie eher den Textmarker neben der Zeichnung an als die Ami-Hose.

Wenn man darin sieht das Amerikaner deutsche Frauen gerne Vögeln, sorry lest häufiger Zeitung anstatt des Playboys :frown: :/

Vielleicht solltest du noch daran arbeiten zu erkennen, wann du verarscht wirst.
 
G

Benutzer

Gast
Wenn man darin sieht das Amerikaner deutsche Frauen gerne Vögeln, sorry lest häufiger Zeitung anstatt des Playboys :frown: :/

Sorry, aber der bloße Titel dieses Threads - und der Karikatur - sind ziemlich ungünstig gewählt, wenn du auf die "unterwürfigen" Deutschen aufmerksam machen willst. Wie gesagt, ich dachte du willst Kritik am Lebensstil "der deutschen Frau" üben. Ohne einige Beiträge wird das einfach nicht klar. Und ja, ich hab die Flaggen auf dem Bild gesehen und ich lese nicht Bildzeitung :zwinker:
 

Benutzer148981  (25)

Benutzer gesperrt
Crouchback du hast richtig erkannt, es geht mir darum das ich zeigen will wie demütigend es ist mit schwarzen Leuten sex zu haben und um nichts anderes.
Du hast recht. Hier ist dein Keks *Keks*.

Mal gucken ob du in der Lage bist zu erkennen wann du verarscht wirst :zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren