Die Damenhandtasche - ein rätselhaftes Geheimnis

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn die Schuhe die Füße halbwegs verdecken, kannst du davon ausgehen, dass die jeweilige Frau in Strumpfhosen auch Socken anhat
Ich habe nie Socken zur Strumpfhose, aber ich bin auch nicht so temperaturempfindlich.

Ich habe ein paar Handtaschen, aber ich benutze die ungefähr einmal alle paar Jahre. Normalerweise habe ich keine, oder einfach nur einen Stoffbeutel. Bei Ausflügen mit den Kindetn kommt ein Rucksack zum Einsatz.
 

Benutzer167118  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Was immer drin ist:
Mein Handy, mein Kalender und ein Stift, mein Portemonnaie, mein Schlüssel, Taschentücher, ein oder zwei Kondome (für alle Eventualitäten), Traubenzucker, häufug eine Flasche Wasser, Labello und ein kleiner Taschenspiegel, wenn gerade nötig auch eine oder zwei Binden.

Was ich noch so in meiner gefunden habe:
Diverse Zopfgummis und Haarklammern, Kopfhörer, Kassenbelege und alte Einkaufszettel, Kleingeld und einen Knopf den ich noch nicht ganz zuordnen kann.
 

Benutzer148728  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab mal kurz überlegt, was ich so alles dabei hab.

Ich hab so einen kleinen Bauchgürtel. Da passen Geldbeutel, Handy und Schlüssel (Haustürschlüssel und Autoschlüssel) perfekt rein. Wenn ich nur kurz unterwegs bin, nehm ich nur das mit.

In meiner Handtasche sind ansonsten noch:
- Bedarfsmedikation
- Koffeintabletten (trinke keinen Kaffee)
- manchmal ne kleine Binde (nutze eig eine Tasse)
- Kalender
- manchmal die Powerbank

Was sonst noch so rumfährt:
- Kassenzettel
- Rabattgutscheine
- hatte zeitweise 2 Mini-Vibs dabei :grin:

Da ich meine Tasche gleichzeitig auch für die Uni nutze, enthält die standardmäßig:
- USB-Stick
- mind. 2 Stifte
- Tintenpatronen

Unter meinem Rollstuhl habe ich ein Fach, in das ziemlich viel reinpasst. Ich nutze den Stauraum selten aus. Aber da standardmäßig drin ist:
- Werkzeug
- 1,5l Wasser
- Regenschutz/ extra Jacke
- Blasenpflaster
- Warnweste (die trage ich wenn ich in der Dämmerung oder im Dunkeln unterwegs bin)

- jetzt im Moment tu ich da immer Handschuhe, Mütze und Schal rein, wenn ich sie grade nicht anhabe

ich schminke mich so gut wie nie und hab kurze Haare, von daher fallen Schminke und Bürste mal weg (keine Ahnung wann ich das letzte Mal meine Haare gekämmt hab :grin: ). Feiern o.ä. bin ich fast nie - wenn, dann bereite ich mich da gesondert drauf vor und hab entsprechende Ausrüstung dabei.
Bin auch nur selten alleine/ nachts unterwegs, von daher keine Selbstverteidigungsausrüstung. Mein Selbstverteidigungskurs für Rollstuhlfahrer muss im Notfall reichen...
 

Benutzer163948  (35)

Sorgt für Gesprächsstoff
Da ich meine Tasche gleichzeitig auch für die Uni nutze, enthält die standardmäßig:
- USB-Stick

USB-Sticks habe ich auch immer in meiner Tasche dabei und am Schlüsselbund.
Echt sinnvoll in der digitalen Welt :smile:

- manchmal ne kleine Binde (nutze eig eine Tasse)

Tasse als Ersatz für Binden habe ich heute zum ersten Mal gelesen. Nun habe ich als Mann auch wieder was gelernt. Nutzen das noch mehr Mädels?!

und einen Knopf den ich noch nicht ganz zuordnen kann

Nun würde ich mal die Klamotten von dir und deinem Freund nochmal anschauen ,)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren