Die Blicke von Frauen

J

Benutzer

Gast
Hi there, ich hab dieses Thema vor kurzem schon in einem anderen Forum gepostet, aber da die Antworten nicht wirklich befriedigend waren, versuch ichs hier nochmal.
Die Frage richtet sich an die Frauen.
Also, habe grade erst meine Schullaufbahn beendet, und es ist mir während meiner Schulzeit (erst in der Oberstufe) aufgefallen, dass ich oft von Mädchen/Frauen angestarrt werde...Es gibt da die weniger offensichtlichen Situationen, wo ich im Blickwinkel sehe, dass ich angeglotzt werde und wenn ich dann hinschaue, die Person schnell wegsieht.
Und es gibt die offensichtlichen Situationen. Zwei Beispiele: Auf einem Schulausflug vor gut einem Jahr, hat mich ein Mädel ununterbrochen angestarrt, als ich zurück schaute, hat sie sich zu ihrer Freundin gedreht, ihr irgendwas ins Ohr geflüstert...und dann drehten sich beide zu mir. Ich fands etwas dreist. Und sowas ist mir schon öfters passiert. Fremde Personen, Frauen oder Mädchen, schauen mich an und es wird getuschelt. Ich find sowas immer irgendwie...lästig und kindisch.
Eine andere Situation war erst neulich, als ich an einem Restaurant vorbei lief und die Kellnerin, anfang 20, dort mit dem Tablett in der Hand in meine Richtung schaute. Ich hab mir nichts dabei gedacht, eine Person anzuschauen ist schließlich nichts ungewöhnliches, als ich dann aber weiterging und noch 2 mal zurück sah, schaute sie immer noch, mit einem völlig neutralen Blick.
Als Mann starre ich eine Frau nur an, wenn sie hübsch ist oder wenn sie sehr auffällig aussieht, irgendetwas auffälliges im Gesicht hat z.B eine riesige Warze etc. Ich denke bei den Frauen ist das nicht anders, oder? Gibt es noch einen Grund dafür, dass ihr eine Person anstarrt?
Vielleicht einfach so ohne speziellen Grund?
Ich frag das einfach mal aus Interesse, weil ich mich nach solchen Situationen immer frage, was die Person von mir will, was das soll oder was sie denkt.

Also ich denke, dass ich weder außergewöhnlich attraktiv, noch häßlich bin, finde mich ganz normal. Ich hab auch sonst nichts außergewöhnliches an mir, bin weder 2 m groß noch ein Zwerg, also ziemlich normal, deswegen bin ich auch etwas verwundert, warum ich öfters angestarrt werde...
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Hm, vielleicht kleidest Du Dich etwas unvorteilhaft? Dieses Shirt auf dem Bild sieht zum Beispiel drei Nummern zu groß aus :ashamed:. Oder Du verhälst dich irgendwie auffällig? Keine Ahnung, um das beurteilen zu können, müsste man dich wohl "in action" sehen :zwinker:...
 
J

Benutzer

Gast
Hi, also sowas trage ich nur wenn ich zuhause bin...Schlabber-look
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Tja, dann bliebe nur dein Verhalten: Gestikulierst du vielleicht seltsam in der Gegend rum? Sprichst du laut? Schneidest du Grimassen :tongue:? Läufst du seltsam?

Und passiert dir das nur bei Frauen oder auch mit Männern?
Ich würde dich jedenfalls nicht anstarren :hmm:...
 
H

Benutzer

Gast
Die Frage können dir wohl nur die Frauen beantworten, die dich "anstarren"! Ich persönlich finde an deinem Aussehen nichts außergewöhnliches, was mich jetzt dazu antreiben würde, dich anzustarren. Vielleicht hast du den Frauen einfach nur gefallen, kamst ihnen bekannt vor oder sonst was.
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Vielleicht hast du eine komische Stimme oder dir hing ein Popel aus der Nase :zwinker: Vielleicht hast du es dir auch einfach nur eingebildet, dass sie dich angestarrt haben.

Ich kann dir jedenfalls sagen, dass das kein typisch weiblicher Zug ist, dass man wildfremde Männer emotionslos anSTARRT. Ich starre manchmal vllt. in die Richtung von einem Menschen, wenn ich grad geistig etwas abgeschaltet hab oder wenn ich nachdenke (in der U-Bahn meistens). Aber da starre ich eher durch Leute durch und schau ihnen dabei auch nicht ins Gesicht.
 
J

Benutzer

Gast
Erstmal danke für die Antworten.

Daylight schrieb:
Tja, dann bliebe nur dein Verhalten: Gestikulierst du vielleicht seltsam in der Gegend rum? Sprichst du laut? Schneidest du Grimassen ? Läufst du seltsam?Und passiert dir das nur bei Frauen oder auch mit Männern?

Ich laufe nicht seltsam durch die Gegend, und Grimassen schneid ich auch nicht :smile: Und bei allen Situationen habe ich auch nicht geredet...
Es passiert mir nur bei Frauen, jedenfalls hab ich noch nicht bemerkt wie ich von irgendwelchen Typen angeglotzt wurde.

Lotusknospe schrieb:
Vielleicht hast du es dir auch einfach nur eingebildet, dass sie dich angestarrt haben.

Ne, wie bereits im Text geschrieben, es gab auch Situationen wo irgendwelche Frauen zu ihrer Freundin etwas ins Ohr flüsterten und diese dann auch in meine Richtung schauten. Das hab ich mir nicht eingebildet.
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Ne, wie bereits im Text geschrieben, es gab auch Situationen wo irgendwelche Frauen zu ihrer Freundin etwas ins Ohr flüsterten und diese dann auch in meine Richtung schauten. Das hab ich mir nicht eingebildet.
Und dann? Haben sie gelacht oder dich freundlich angelächelt?

Wie gesagt: Es ist schwer, da irgendwas zu beurteilen, weil du natürlich nur dein subjektives Selbstbild kennst und vielleicht gar nicht merkst, wie du auf andere wirkst. Frag doch mal deine Freunde um eine ehrliche Meinung. Oder du gehst bei der nächsten Anstarrattacke einfach auf das entsprechende Mädel zu und fragst sie freundlich, warum sie so guckt :zwinker:?
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Was mir als erstes an deinem Bild aufgefallen ist: Bist du wirklich 20 Jahre? Ich finde, du siehst wesentlich älter und ziemlich "konservativ" aus...

Außerdem frage ich mich, welche Antworten für dich befriedigend wären und was du lesen möchtest, da dich das Ganze derart beschäftigt, dass du bereits unterschiedliche Foren bemühen musst.
Kann es vielleicht sein, dass du bisher ziemlich erfolglos bei Frauen warst und dir eigentlich mehr erhoffst als nur neutrale Blicke oder Anstarren?
Also ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum du angeblich so oft (und dann scheinbar nur von Frauen deines Alters) angestarrt wirst...
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
wenn du siehst, dass sie starren, musst du ja auch geguckt haben. vllt haben die sich allesamt nur gewundert wieso du so guckst.....
 
J

Benutzer

Gast
Was mir als erstes an deinem Bild aufgefallen ist: Bist du wirklich 20 Jahre? Ich finde, du siehst wesentlich älter und ziemlich "konservativ" aus...

Ja, man hat mir schön öfter gesagt, dass ich älter aussehe, aber ich bin 20.

Kann es vielleicht sein, dass du bisher ziemlich erfolglos bei Frauen warst und dir eigentlich mehr erhoffst als nur neutrale Blicke oder Anstarren?
Also ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum du angeblich so oft (und dann scheinbar nur von Frauen deines Alters) angestarrt wirst...

Also ich habe ja bereits geschrieben, das mich das Angestarre nervt...vorallem, wenn ich nicht weiß wieso, und deshalb frage ich halt, weils mich interessiert, nicht weil ich Flirttipps oder sonstiges suche. Vielleicht werde ich die Person demnächst mal dreist drauf ansprechen.

wenn du siehst, dass sie starren, musst du ja auch geguckt haben. vllt haben die sich allesamt nur gewundert wieso du so guckst.....

Also sorry, aber ganz so blöd bin ich nicht. Ich starre eine Person nicht an, und wunder mich dann hier, warum ich angeschaut werde. Das geht nie von mir aus.
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Also ich habe ja bereits geschrieben, das mich das Angestarre nervt...vorallem, wenn ich nicht weiß wieso, und deshalb frage ich halt, weils mich interessiert, nicht weil ich Flirttipps oder sonstiges suche. Vielleicht werde ich die Person demnächst mal dreist drauf ansprechen.

Also ich weiß nicht...irgendwie machst du aus einer Mücke einen Elefanten. Und ich bin mir sicher: Wenn dich keine mehr anschauen würde, dann passt es dir auch nicht.
Außerdem solltest du dir mal ein Beispiel an uns Frauen nehmen: Wir weden sehr oft angestarrt...und nicht nur das.
Sollen wir uns deswegen über all die dreisten Kerle aufregen? Oder Foren mit unseren Threads überhäufen, so dass für andere Themen kein Platz mehr ist?
Also keep cool.

Aber du kannst ja wirklich mal eine von den Ladies fragen, warum sie dich so anstarrt...ich hoffe, dir gefällt dann auch die entsprechende Antwort, wenn sie ehrlich ausfällt...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren