• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Die Beziehung mit einem asexuellen Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cybermutant
Benutzer186017  (41) dauerhaft gesperrt
  • #1
Ich habe eine Freundin, die total asexuell ist. Sie ist die erste und letzte Frau in Georgien, die mich absolut versteht. Wir sind fantastisch zusammen und wir sind absolut glücklich, dass wir einander haben. Aber wir haben keinen Sex, wegen ihrer sexuellen Orientierung. Oft reisen wir zusammen, trinken Wein und Bier und essen Chinkali und Mtsvadi in Tiflis. Und ich frage mich oft: wenn es Sex ohne Liebe gibt, warum kann es nicht Liebe ohne Sex geben?

Unsere Liebe ist unbeschreiblich gross. Oft rasiere ich ihr die Beine, wir küssen einander, wir schauen uns zusammen Filme an, aber wir haben keinen Sex.

Aber wir sind sehr, sehr glücklich.

Über diesen Menschen sprach ich, als ich sagte, dass ich polyamorös lebte. Seelisch habe ich eine total wunderbare Beziehung mit meiner georgischen/abchasischen Freundin, aber das ist alles. Sie ist wirklich total asexuell und ich möchte sie nicht zwingen, mit mir Sex zu haben. Eines Tages sagte sie: „ich werde dir mal einen blasen, wenn es dich glücklich machen wird.“ Aber ich antwortete: „und würde es dich auch glücklich machen?“

„Nein,“ antwortete sie. „Sex macht mir keinen Spass.“

Deshalb hatten wir keinen Sex. Ich will nicht, dass sie sich unglücklich fühlt. Das ist wie die Vergewaltigung meiner Meinung nach.

Ist jemand hier, der eine Beziehung mit anderen Menschen hat, deren Identität nicht heterosexuell ist? Kann ein asexueller Mensch im Laufe der Zeit Lust empfinden?

P. S. Sie hat keine georgische Nationalität. Sie ist aus Abchasien. Abchasien ist auch Georgien, aber ihre Nationalität ist abchasisch.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Sie ist wirklich total asexuell und ich möchte sie nicht zwingen, mit mir Sex zu haben.
Sollen wir es jetzt toll finden und eine besonders lobenswerte Eigenschaft von Dir, dass Du sie nicht vergewaltigen willst ?
 
Cybermutant
Benutzer186017  (41) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Sollen wir es jetzt toll finden und eine besonders lobenswerte Eigenschaft von Dir, dass Du sie nicht vergewaltigen willst ?
Ich habe oben zwei Fragen gestellt. Bitte, beantworten Sie diese Fragen oder schweigen Sie!
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich denke nicht, das ein asexueller Mensch irgendwann “von alleine” Lust empfinden kann.

Höchstens wenn die Asexualität z. B. auf einem psychischen Trauma basiert und man dies aufgrund einer entsprechenden Behandlung therapiert bekäme.

Wobei ich Dir nicht zustimmen würde, dass (wenn sie Dich blasen würde) das quasi wie eine Vergewaltigung wäre. Sie sprach davon “wenn es Dich glücklich macht”. Es wäre also nicht gegen ihren Willen.

Hinzu kommt … “würde es Dich auch glücklich machen?” … Antwort: “Nein” … mEn nicht bedeutet, das es sie unglücklich machen würde. Es gibt nicht nur das Eine oder das Andere.
 
Cybermutant
Benutzer186017  (41) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Ich denke nicht, das ein asexueller Mensch irgendwann “von alleine” Lust empfinden kann.

Höchstens wenn die Asexualität z. B. auf einem psychischen Trauma basiert und man dies aufgrund einer entsprechenden Behandlung therapiert bekäme.

Wobei ich Dir nicht zustimmen würde, dass (wenn sie Dich blasen würde) das quasi wie eine Vergewaltigung wäre. Sie sprach davon “wenn es Dich glücklich macht”. Es wäre also nicht gegen ihren Willen.

Hinzu kommt … “würde es Dich auch glücklich machen?” … Antwort: “Nein” … mEn nicht bedeutet, das es sie unglücklich machen würde. Es gibt nicht nur das Eine oder das Andere.
meiner Meinung nach ist es sehr unehrlich, wenn jemand mit seinem Partner Sex hat, ohne Spass zu haben. Das entspricht nicht meinen Vorstellungen über Moral. Ich pauschalisiere das nicht, ich sage nicht, dass ich ein guter Mensch bin oder ein schlechter Mensch und andere Menschen, die Sex ohne Begierde haben, schlechte Menschen sind. Das sind nur meine subjektiven Vorstellungen. Deshalb ist es mir sehr interessant, ob es sich im Laufe der Zeit ändern kann.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Bitte, beantworten Sie diese Fragen oder schweigen Sie!
Das alles zeigt warum Du mit Deinen Ansichten (die nebenbei viel eher zu Putin passen, als Du denkst) in Deutschland wirklich völlig Fehl am Platze wärst.
 
Cybermutant
Benutzer186017  (41) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Das alles zeigt warum Du mit Deinen Ansichten (die nebenbei viel eher zu Putin passen, als Du denkst) in Deutschland wirklich völlig Fehl am Platze wärst.
Ich habe tausendmal geschrieben, dass ich mich in Deutschland besonders glücklich fühle und dass ich dieses Land sehr mag und dass ich in Deutschland nicht bleiben und arbeiten möchte. Und ich habe zwei Fragen gestellt, zwei verdammte Fragen, um die Ratschläge der Menschen zu hören, die in ähnlichen Situationen sind und Sie alle attackieren auf mich. Warum?

Beleidigung durch Moderation entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #8
Ist das die selbe Frau, die du in deinem anderen Thread als naiv und wenig intelligent beschrieben hast? Die Frau, die eigentlich gar nicht zu dir passt und ihr nur zusammen seid, weil du nicht alleine sein magst? Ich finde das total wiedersprüchlich.

Im Wort Vergewaltigung steckt das Wort Gewalt. Man braucht mmn psychische oder physische Gewalt um den Sex zu erzwingen. Macht jemand einfach nur mit, ist dslas ja keine Gewalt. Ich denke viele Paare haben ab und an sexuelle Praktiken, die für einen der beiden nicht total bombastisch ist, man aber mitmacht, weil es eben auch nicht schlimm ist. Zum Geburtstag der Schwiegermutter fährt man ja auch 😅, auch wenn man sich eine schönere Samstagsbeschäftigung vorstellen kann. Also bei dem Thema würde ich Mal die Kirche im Dorf lassen.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
G
Benutzer Gast
  • #10
Sie ist wirklich total asexuell und ich möchte sie nicht zwingen, mit mir Sex zu haben.
Im Wort Vergewaltigung steckt das Wort Gewalt. ... Also bei dem Thema würde ich Mal die Kirche im Dorf lassen.
Was meinst Du genau mit „Kirche im Dorf lassen“ ? Für ihn scheint es ja keine Selbstverständlichkeit zu sein, dass man Frauen nicht einfach nach Lust und Laune zwingt, mit ihm Sex zu haben. Warum betont er das sonst extra ?
 
Cybermutant
Benutzer186017  (41) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Ich wiederhole
Ist das die selbe Frau, die du in deinem anderen Thread als naiv und wenig intelligent beschrieben hast? Die Frau, die eigentlich gar nicht zu dir passt und ihr nur zusammen seid, weil du nicht alleine sein magst?
nein, das ist eine andere Frau. Eine Ukrainerin. Die Frau, die mich sehr gut versteht und die mich glücklich macht, aber mit der ich keinen Sex habe, hat eine andere, abchasische ethnische Identität.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
meiner Meinung nach ist es sehr unehrlich, wenn jemand mit seinem Partner Sex hat, ohne Spass zu haben. Das entspricht nicht meinen Vorstellungen über Moral.

Ich kenne mehrere Männer, die keinen Spaß an Tanzen haben, ihrer Frau aber einen (gemeinsamen) Tanzkurs geschenkt haben. Findest Du es moralisch verwerflich, das die Frauen diesen Tanzkurs angenommen und eingelöst haben? Und wenn nicht, wieso nicht?

Im Wort Vergewaltigung steckt das Wort Gewalt. Man braucht mmn psychische oder physische Gewalt um den Sex zu erzwingen. Macht jemand einfach nur mit, ist dslas ja keine Gewalt. Ich denke viele Paare haben ab und an sexuelle Praktiken, die für einen der beiden nicht total bombastisch ist, man aber mitmacht, weil es eben auch nicht schlimm ist. Zum Geburtstag der Schwiegermutter fährt man ja auch 😅, auch wenn man sich eine schönere Samstagsbeschäftigung vorstellen kann. Also bei dem Thema würde ich Mal die Kirche im Dorf lassen.

Sehe ich auch so.

Für ihn scheint es ja keine Selbstverständlichkeit zu sein, dass man Frauen nicht einfach nach Lust und Laune zwingt, mit ihm Sex zu haben. Warum betont er das sonst extra ?

Was ist das denn für eine absurde Aussage? Wenn jemand etwas in einer Diskussion betont, ist es für ihn nicht selbstverständlich? Selten so einen Unsinn gelesen ....
 
Cybermutant
Benutzer186017  (41) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Wenn die Frau keinen Wunsch hat, mit mir Sex zu haben, ich habe keinen Sex mit ihr. Punkt. Sex ist sehr wichtig in meinem Leben, aber meine Moral ist wichtiger. Ich weiss, dass viele Frauen mit den Männern Sex haben, um diesen Männern Spass zu machen, aber ich bin nicht einer von diesen Männern. Das ist meine persönliche und subjektive Entscheidung. Mir ist wichtiger die Liebe in ihren Augen, als Sex mit ihr und dann daran denken, dass sie unglücklich ist.
 
Cybermutant
Benutzer186017  (41) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Nein.

Ich denke nein, sonst wäre er nicht asexuell.

Ich bin in Hamburg geboren, war meine Antwort intelligent genug?
Leider sind in Hamburg nicht alle Menschen sehr hoch intelligent. Vielleicht nur 1% oder weniger. Aber ich mag Sie persönlich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Es gibt Menschen, die fühlen asexuell, leben aber nicht asexuell. Das ist sogar gar nicht mal so selten. Weil zB Sex als Verbindung mit dem Partnermenschen angesehen wird. Etwas, worauf intrinsisch keine Lust besteht, aber was nicht als schlimm etc. angesehen wird.

Ebenso ist Sexualität veränderlich. So, wie es passieren kann, dass du irgendwann asexuell empfindest, kann sie irgendwann sexuelle Lust verspüren. Aber OB das passiert und wenn ja WANN ist nicht vorherzusagen.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #22
ich meine, dass in Hamburg die Menschen im Durchschnitt ziemlich intelligent sind.
Bildung und Intelligenz sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Du wirfst das immer wieder in eine.
Eine ganze Großstadt mit 1,000,000 Cybermutants - das wird hoffentlich in vielen Jahrhunderten die Realität sein.
Das klingt nach Größenwahn. Kannst du dir nicht vorstellen, dass gerade die Durchmischung und die Vielfalt, die dadurch entsteht, auch bereichernd sein kann? Deutschland ist z.B. schon immer ein Vielvölkerstaat gewesen. „Den Deutschen“ gibt es so eigentlich nicht, genauso wenig wie es einen einzigen Lebensweg gibt. Es gibt auch große soziale Unterschiede, die sowohl auf dem Wohnort, als auch auf der finanziellen/sozioökonomischen Einordnung der Eltern basieren. Warum ist dir Vielfalt so zu Wider?
Und ist das überhaupt Thema hier? Soweit ich das gelesen habe, geht es in diesem Thread um deine asexuelle Freundin und ich glaube, es wäre gut, das auch primär zu thematisieren.

Deswegen zu deiner Freundin: Ja, es gibt Menschen, die z.B. demi-sexuell sind. Bei ihnen kommt manchmal Lust durch Nähe oder empfundene emotionale Intimität auf. Wenn ihr seid Jahren befreundet seid und auch körperlich miteinander umgeht, gehe ich davon aus, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass eine solche Sache noch hervorkommt.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
SanftundSinnlich, es ist okay, den TS nicht sympathisch zu finden und auch viele seine Aussagen kritisch zu sehen, aber ich glaube, du schießt etwas übers Ziel hinaus.

Man ist nicht asexuell, weil man gestreßt ist oder schlechte Erfahrungen gesammelt hat, sondern weil man so veranlagt ist. Gegen die sexuelle Veranlagung kann man eigentlich nichts tun.

Bei der Freundin des TS ist keine angeborene Asexualität diagnostiziert worden, es ergibt sich daraus für ihn, wel sie sagt, dass sie keinen Sex haben möchte. Diese Abneigung kann sehr wohl durch traumatische Erfahrungen kommen. Ich kenne übrigens mehrere Frauen, die durch schlechte Erfahrungen mit Sex diesen komplett und mit jedem ablehnen.
Hier noch ein Artikel, der das genauer beleuchtet.

Natürlich muss und wird durch viele Sexualdelikte nicht eine ganze Nation asexuell, aber sicher verändert es die das Sicherheitsbedürfnis der Frauen. Außerdem geht so gut wie kein Opfer sexueller Gewalt aus so etwas raus und kann seine Sexualität so frei und unbeschwert wie vorher ausleben. So rosig scheint die Situation für Frauen in Georgien wirklich nicht zu sein.


Das hat natürlich alles nichts mit Intelligenz zu tun, obwohl ich glaube, dass es ein Übersetzungsfehler ist und der TS "Bildung" meint, weil er eben von dieser spricht und nicht von Intelligenz.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #49
Bitte zu der konkreten Frau zurückkommen. Wir haben das kulturelle Umfeld des TS jetzt genug beleuchtet und es hilft nicht weiter, über irgendwelche Unterschiede der generellen Einstellung zur Sexualität von großen Bevölkerungsgruppen eines Landes zu diskutieren.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #68
Es ist auch unehrlich, wenn man polyamoröse Lebensverhältnisse wünscht, seinem aktuellen Partner davon aber nichts sagt
Das ist aber schon geschehen. Vielleicht sollte man auch alles lesen, bevor man so was schreibt.

grobe Zusammenfassung von alle Frauen aus allen Threads geben und in welcher Beziehung die Damen zu dem TE stehen?
Aktuell gibt es die georgische, asexuelle Dame und die ukrainische Dame, mit der er Sex hat. Beide wissen, dass der TE nicht monogam leben möchte.
Was die ukrainische Dame jetzt aus dieser Erkenntnis macht, wissen wir nicht. Er hat es ihr erst kürzlich gestanden.
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #84
Hallo Cybermutant Cybermutant , diesen dritten Thread in kürzester Zeit von dir finde ich ebenfalls sehr interessant. Und bin echt froh, dass du hier weiter schreibst, obwohl die Beiträge anderer User vereinzelt auch recht.... abweisend sind. Du bist hier einer von wenigen Usern mit Wurzeln ausserhalb der EU, deswegen finde ich deine Sicht auf das EU-Europa und auf Deutschland sehr spannend. Viele deiner Aussagen sind echt krass und grenzwertig, deswegen ist es müßig, mit ihnen zu polemisieren. Trotzdem lese ich das alles sehr gerne, weil ich offen für andere Meinungen bin.

Ich würde dich gerne paar Sachen fragen:
1. Warum schreibst du immer "Sie", obwohl alle anderen "du" benutzen?
2. In welchem Land lebst du aktuell?
3. Benutzt du teilweise Übersetzungssoftware?
4. Hast du in Deutschland studiert?
 
Cybermutant
Benutzer186017  (41) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #85
Hallo Cybermutant Cybermutant , diesen dritten Thread in kürzester Zeit von dir finde ich ebenfalls sehr interessant. Und bin echt froh, dass du hier weiter schreibst, obwohl die Beiträge anderer User vereinzelt auch recht.... abweisend sind. Du bist hier einer von wenigen Usern mit Wurzeln ausserhalb der EU, deswegen finde ich deine Sicht auf das EU-Europa und auf Deutschland sehr spannend. Viele deiner Aussagen sind echt krass und grenzwertig, deswegen ist es müßig, mit ihnen zu polemisieren. Trotzdem lese ich das alles sehr gerne, weil ich offen für andere Meinungen bin.
Ich würde dich gerne paar Sachen fragen:
1. Warum schreibst du immer "Sie", obwohl alle anderen "du" benutzen?
2. In welchem Land lebst du aktuell?
3. Benutzt du teilweise Übersetzungssoftware?
4. Hast du in Deutschland studiert?
1. Mit „Sie“ möchte ich betonen, dass ich einen Menschen, mit dem ich spreche, respektiere. Aber von heute werde ich mit „du“ sprechen.

2. Ich lebe in Georgien.

3. Nein, ich benutze keine Softwares für die Übersetzung. Ich spreche Deutsch. Und noch spreche ich Englisch, Lateinisch, Russisch, Georgisch und ein bisschen Litauisch. Am Besten spreche ich aber Russisch, Georgisch und Deutsch.

4. in Deutschland habe ich nie studiert.

Danke, dass du mich verstehst! Ich bin kein Rassist. Ich hasse die AfD. Ich bin grün (wir haben in Georgien unsere grünen Parteien auch). Ich bin ein Feminist, aber mein Feminismus ist nicht auf der Popkultur basiert. Ich denke, dass die Frauenrechte sowohl für die Männer, als auch für die Frauen gleichermaßen wichtig sind. Männer können auch profitieren, wenn die Frauen frei sind. Die Unterdrückung ist für alle die Unterdrückung.

Aber komm bitte zum Hauptthema zurück! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #91
Aus eigener Erfahrung: Polyamorie mit asexuell lebenden Personen kann wunderbar klappen.
Voraussetzung ist entsprechend offene Kommunikation über Wünsche, Grenzen, weitere Partner:innen usw.
 
T
Benutzer185976  (41) Öfter im Forum
  • #94
Aber sie weiss, dass kein Mensch monogam ist.
Hm, also das seh ich anders - ich lebe seit über 12 Jahren mit meiner jetzigen Frau zusammen, sie ist schwer depressiv, macht leider viel zu wenig bis gar nichts dagegen und behauptet von sich selber inzwischen sogar auch, dass sie asexuell ist. Ob das jetzt an ihrer Depression liegt oder nicht, ob es an "mangelnder Erfahrung" vor mir liegt oder nicht, ob es an den Lebensumständen liegt oder nicht, ... keine Ahnung, werd ich wohl nie erfahren wenn es so weiter geht.
Dennoch gehe ich nicht fremd, also würde ich behaupten, dass ich monogam bin 🤷‍♂️
Ob jetzt "asexuell" ihre tatsächliche Orientierung ist oder eben von wo anders kommt, ändert nix an den Tatsachen, dass ich mit ihr eine Beziehung habe. Das ist auch bei Gott nicht immer alles einfach, auch ich hab viel Lust, aber dann muss halt meine Hand wieder dran glauben, die Liebe ist halt doch größer als die Lust.
Also um deine Frage zu beantworten, ja, ich kann mir so eine Beziehung vorstellen, schwierig bei Zeiten, aber es geht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #102
Asexuell zu sein ist doch keine sexuelle Orientierung?
Das sehen viele anders und ich finde das auch sehr nachvollziehbar.

Um mal von AVEN zu zitieren: Asexualität ist keine bewußte Entscheidung wie sexuelle Enthaltsamkeit oder das Zölibat. Asexualität ist am besten mit einer sexuellen Orientierung vergleichbar und wird von uns daher auch so gesehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #117
Sie hat dieses Thema geschlossen. Sie sagt nichts. Alles ist, wie früher war.
Also hat sie es akzeptiert ? Oder nur weil sie halt Irgendwie auf Dich angewiesen ist finanziell oder was auch immer ?
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #118
Ja, 3000 Euro am Tag
das sind 90.000 € im Monat, solche Einkommen verdienst du als DAX-Vorstand oder Fußballprofi
Ein normales Einkommen in Deutschland sind durchschnittlich ca 3500 € im Monat
 
Cybermutant
Benutzer186017  (41) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #119
Also hat sie es akzeptiert ? Oder nur weil sie halt Irgendwie auf Dich angewiesen ist finanziell oder was auch immer ?
Ich vermute, dass ja, sie schweigt nur weil sie finanziell auf mich „angewiesen“ ist, wie du das sagst.
 
G
Benutzer Gast
  • #121
Ich vermute, dass ja, sie schweigt nur weil sie finanziell auf mich „angewiesen“ ist, wie du das sagst.
Naja, wenigstens ehrlich bist Du ja. Aber irgendwie kaufst Du Dir dann den Sex halt mMn.
 
G
Benutzer Gast
  • #123
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #124
Bitte zum Thema zurückkommen.
 
Cybermutant
Benutzer186017  (41) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #125
Naja, wenigstens ehrlich bist Du ja. Aber irgendwie kaufst Du Dir dann den Sex halt mMn.
Ja, Sex kann ich immer kaufen. Das beruhigt mich immer. Vielleicht sind meine Probleme lächerlich während des Krieges in der Ukraine. Die Menschen sterben in der Nähe und ich weine darüber, dass ich die vollwertige Liebe nicht finden kann.
 
Cybermutant
Benutzer186017  (41) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #126
Superstars in den USA verdienen 200-300 € am Tag ? Ein Glück dass ich kein Superstar in den USA bin.
Ich bin nicht in den USA, ich bin in GEORGIEN und ich arbeite in den USA. Das sind zwei absolut unterschiedliche Dinge. Die Leute wie ich, die in den USA leben, bekommen 8000-9000 am Tag. Netto.

Aber bitte zum Thema zurückkommen.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #127
Ich bin nicht in den USA, ich bin in GEORGIEN und ich arbeite in den USA. Das sind zwei absolut unterschiedliche Dinge. Die Leute wie ich, die in den USA leben, bekommen 8000-9000 am Tag. Netto.

Aber bitte zum Thema zurückkommen.
Aha! Du bist also ein Superstar. Mit 3–4 Millionen views täglich! (Kommentar gelöscht). Komisch, dass ich keine Referenz zu dir, zu deinen Themen oder ein Bild von dir finden kann. Welcher dieser Top 5 bist du? The Top 10 Richest Podcasters of 2021
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #128
Es wird langsam lächerlich.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #129
Zum Thema Asexualität ist doch eigentlich schon alles beantwortet. Was genau versprichst du dir von deinen Threads? Welche Erkenntnis suchst du?

Ich habe das Gefühl, du suchst nach irgendeiner Art von Legitimation, aber ich glaube das ist nicht so zielführend.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #130
Bitte zum Thema zurückkommen.

Nee. Ich finde das ist ein wichtiger Teil vom Thema. Denn der TS lebt offensichtlich in einer Traumwelt (wie bereits vermutet) und wenn man jetzt ignoriert, was er sich zusammenphantasiert, bringt die ganze Diskussion über sein -vermeintliches- Liebesleben doch 0.

Es stellt sich eher die Frage, ob die Liebschaften in die gleiche Kategorie fallen wie seine „Zuschauer:innen“.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #131
Weiteres Raten und Spekulieren wird hier wohl generell nichts mehr bringen.
 
Es gibt 91 weitere Beiträge im Thema "Die Beziehung mit einem asexuellen Menschen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren