die beste und die überflüssigste erfindung...

Benutzer46933  (40)

live und direkt
... aller zeiten!
bei mir wären das todsicher:
die beste: fliegengitter (wenn sie denn halten :grrr_alt:smile:
die überflüssigste: die handysocke

und bei euch?

Benutzer69277 

Verbringt hier viel Zeit
die überflüssigste: Flaschenoeffner, macht eh jeder die Flasche mit irgendwas anderem auf :-D
Fuer die meissten wirds der Blinker sein, vorhin fast jmd draufgefahren...

die Beste: Mp3-player :smile:

L

Benutzer

Gast
die Beste: die Gitarre
die Überflüssigste: Da gibt's viele. Spontan fällt mir so ein Eier-Klack ein.

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Die beste Erfindung aller Zeiten: Achterbahnen :herz:

Überflüssig ? Downloadbare Klingeltöne und dazugehörige Werbung

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
die Beste: die Wärmflasche, was ein einfaches Prinzip um sich aufzuwärmen

die Überflüssigste: diese blöden automatisch abblendenden Spiegel im Auto, mein Auto hat sowas und ich find das einfach nur unnütz. Wenn mich wer blendet im Rückspiegel kann ich den ja bei normalen Autos einfach manuell umstellen.

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Die beste: Schmerz- udn Betaübungsmittel. Sei es für schwere Krankheiten oder Operationen. Furchtbar, der Gedanke, dass man für schlimme Schmerzen nichts außer Hausmittel oder Alkohol nehmen könnte ...

Die überflüssigste: Zehenringe. Find ich im Gegensatz zu Fußkettchen nicht sonderlich ästhetisch und sieht man eh kaum.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Die beste: Die Musik (speziell Rock, Pop u.v.a.).

Die Überflüssigste: Gott.
(Das ist meine persönliche Meinung. Ich habe aber volles Verständnis für jeden, der an Gott o.ä. glaubt! Aber Gott ist eine Erfindung des Menschen)

Benutzer41772 

Verbringt hier viel Zeit
überflüssigste: neon-scheinwerfer beim auto :mad:
beste: öhm... musik :herz:

Benutzer12050 

Verbringt hier viel Zeit
die beste: bücher
die überflüssigste: der hochschuleigene NC ( son scheiss, da muss man sich an x hochschulen bewerben um überhaupt ne sicherheit zu haben, und manche kriegen x zusagen und andere keine. entweder zentral über die zvs oder gar nicht... und bevor es heisst ich wär sauer weil ich keinen platz bekommen hab: ich habe mittlerweile 4 zusagen und irgendnen anderes armes schwein muss bangen ob er überhaupt ne zusage kriegt... und wenn dann warscheinlich erst 2 tage nach vorlesungsbeginn...*kopfschüttel*)

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
die beste : hmm Kopfhörer ^^

die überflüssigste : winzig kleine tussi täschen in die nicht mal ein handy rein passt:ratlos:

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
das beste: Bücher und Tiere

Das Überflüssigste: Zigaretten

T

Benutzer

Gast
die beste: Die Schrift

die schlechteste: Thomas Midgley Junior, wohl der Umweltkiller Nummer Eins, er entwickelte das verbleite Benzin und FCKW. Beide Erfindungen sind wohl so ziemlich die überflüssigsten der Menschheitsgeschichte

Benutzer53287 

Verbringt hier viel Zeit
die beste Erfindung: Kontaktlinsen

die überflüssigste: Zigaretten

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
die beste: Die Schrift

die schlechteste: Thomas Midgley Junior, wohl der Umweltkiller Nummer Eins, er entwickelte das verbleite Benzin und FCKW. Beide Erfindungen sind wohl so ziemlich die überflüssigsten der Menschheitsgeschichte

naja, die erfindung und entdeckung an sich war ja was gutes.damals ahnte ja noch niemand was die folgen sind bzw, dass sie so gravierend sind.
als nächstes sagt noch einer kernspaltung war die schlechteste erfindung, wegen der atombombe.aber man kann alles was jemals erfunden wurde zweckentfremden.

T

Benutzer

Gast
Off-Topic:
naja, die erfindung und entdeckung an sich war ja was gutes.

Inwiefern denn?

Weder das FCKW hatte einen wirklichen Nutzen (man benutzt heute in Kühlschränken und Sprühdosen das gleiche wie vor dem FCKW) noch das verbleite Benzin, zu dem es bei der Erfindung schon Alternativen gab, die die Umwelt nicht noch so stark zusätzlich belasteten.

ergo: sinnlos/schlecht (wenn man den Punkt außer Betracht lässt, dass man die Umwelt sehr stark geschädigt hat.)

Benutzer30569 

Verbringt hier viel Zeit
die beste Erfindung: Frau :grin:
die überflüssigste Erfindung: Mann :geknickt:

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:

Inwiefern denn?

Weder das FCKW hatte einen wirklichen Nutzen (man benutzt heute in Kühlschränken und Sprühdosen das gleiche wie vor dem FCKW) noch das verbleite Benzin, zu dem es bei der Erfindung schon Alternativen gab, die die Umwelt nicht noch so stark zusätzlich belasteten.

im gegensatz zu den jetzt wieder eingesetzten stoffen ist FCKW sehr beständig, unbrennbar, geruchlos und ungiftig.das war damals halt das tolle.die umweltschäden wurden ja erst später festgestellt.
ich find es ist nur logisch, dass man bei jeder forschung auch misserfolge gibt.aber die sind nötig um draus zu lernen und ergo nicht schlecht oder überflüssig.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren