Die beste Band aus den späten 60ern und 70ern?

Die beste Rockband aus den späten 60ern und 70ern?

  • The Beatles

    Stimmen: 5 23,8%
  • The Rolling Stones

    Stimmen: 1 4,8%
  • The Kinks

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Who

    Stimmen: 1 4,8%
  • Led Zeppelin

    Stimmen: 2 9,5%
  • Deep Purple

    Stimmen: 0 0,0%
  • Queen

    Stimmen: 3 14,3%
  • AC/DC

    Stimmen: 1 4,8%
  • Sex Pistols

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Clash

    Stimmen: 1 4,8%
  • Ramones

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pink Floyd

    Stimmen: 2 9,5%
  • Genesis

    Stimmen: 0 0,0%
  • T. Rex

    Stimmen: 1 4,8%
  • The Jimi Hendrix Experience

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cream

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jethro Tull

    Stimmen: 1 4,8%
  • Van Halen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Motörhead

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine ganz andere!!!

    Stimmen: 3 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Benutzer58558 

Meistens hier zu finden
Liebe Vintage-Musikfreunde,

welche Rockband aus den 60ern/70ern ist die beste? Und warum?
 

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wer die beste Band war, kann ich wirklich nicht sagen.
Mich wundert aber, dass The Doors auf dieser illustren Liste fehlen Die gehören da auf jeden Fall drauf! Die rangieren für mich ziemlich weit vorne.

Mir persönlich fehlen auch noch Jefferson Airplane und Janis Joplin & Band.

P.S. Einige der Bands würde ich gefühlsmäßig übrigens eher in den 80ern verorten, auch wenn sie vielleicht schon in den 70 ern gegründet wurden.
 

Benutzer161456 

Sehr bekannt hier
Simon Garfunkel, Pavlows dog, Uriah heep, Jackson five, Tina Turner, Ten years after, the Animals Eric Clapton, Elvis, Kraftwerk, Santana, Bob Marley, Frank Zappa, James Brown, Tom Waits, :love::herz::jaa:

Genau meine Zeit, meine Musik...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer161456 

Sehr bekannt hier
Simon Garfunkel, Pavlows dog, Uriah heep, Jackson five, Tina Turner, Ten years after, the Animals Eric Clapton, Elvis, Kraftwerk, Santana, Bob Marley, Frank Zappa, James Brown, Tom Waits, :love::herz::jaa:
Genau meine Zeit, meine Musik...

Ich hab mich nach einem kleinen Hin und Her doch für Led Zeppelin entschienden.
Aber eigentlich mag ich fast alles,... alle Stilrichtungen und der Lifestile aus der Zeit sehr gerne.

Meine echte Musikgeschmackskarriere fing nach der ersten obligatorischen Teenie-Popphase damals einfach mit Led Zeppelin an.
Ich liebte schon immer LZ, aber auch Deep Purple, Pink Floyd, The Doors und alle, die groovige Riffs und klassischen Blues im Angebot hatten.

Dabei war ich eigentlich nie so der Heavymetaller oder so, sondern komme eher aus der Artrockecke.

Abgerundet durch smarte Beats zB. Tom Waits, oder den vielen geilen black n white Funkcombos der 70er.
Die erste Computermucke, der Discosound oder die allererste friedensbewegte Deutschrockwelle der späten 70er und frühen 80er.

Aber am Ende immer mein Favourit aus der Zeit:Led Zeppelin= Kashmir, Boogie with stu, when the levree breaks, ...:love:

Übrigens:
Mit den Stones und den Beatles konnte ich irgendwie nie was anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer58558 

Meistens hier zu finden
Ja, Led Zeppelin sind unbestreitbar Rockgötter, die in ihrer ganz eigenen - für andere Bands unerreichbaren - Liga spielten. :anbeten:
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Da könnte ich mehrere anklicken! Ich hätte mir auch ein paar deutsche Bands gewünscht, z.B. Ton Steine Scherben, Renft oder Udo Lindenberg & Panikorchester.
 

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Ich kann T.Rex auf Endlosschleife hoeren. Mir sagt Marc Bolan einfach derart zu... kann das nicht erklaeren. Ich fuehle mich dem einfach irgendwie nah.
 

Benutzer156506 

Meistens hier zu finden
In der Liste fehlen The Grateful Dead. Tz.
[doublepost=1492372973,1492372873][/doublepost]Und Canned Heat!
 

Benutzer157222 

Benutzer gesperrt
Allen voran natürlich Siouxsie & The Banshees.
Zwar waren sie erst am Ende der 70.-er präsent und hatten ihre Hochzeit in der 80.-ern aber sie zählen schon dazu.
Anderweitig mag ich Neil Young, Fleetwood Mac und Queen.
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Beatles, Jethro Tull, The Kinks, The Who, Genesis, Yes, Electric Light Orchestra, Manfred Manns Earthband sowie Emerson, Lake & Palmer. Das sind die wichtigsten für mich, aber andere sind auch gut.
 

Benutzer12216 

Sehr bekannt hier
Ach du schande :ninja: ich bin zwar schon etwas älter, aber diese Musik ist komplett an mir vorbeigegangen
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich habe Pink Floyd gewählt. Wegen der platte (!) "The Dark Side Of the Moon". Ich hätte aber ebenso gut andere wählen können :anbeten:

Aber es ist die Musik aus der Zeit bevor ich auf der Welt war. Das macht mich irgendwie traurig......
 

Benutzer152329 

Verbringt hier viel Zeit
Ohne die Beatles hätten viele der anderen Bands auf der Liste so nie existiert. Gerade das Spätwerk, als sie nicht mehr auf Tour gingen, hat die anderen inspiriert.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
In dieser Zeit gab es so viele geniale Bands, dass ich mich niemals dazu entscheiden könnte, eine Band als "die beste Band" aus diesem Zeitraum zu bezeichnen.
 

Benutzer135188 

Meistens hier zu finden
Ich habe Pink Floyd gewählt. Wegen der platte (!) "The Dark Side Of the Moon". Ich hätte aber ebenso gut andere wählen können :anbeten:

Aber es ist die Musik aus der Zeit bevor ich auf der Welt war. Das macht mich irgendwie traurig......
Ich hab auch Pink Floyd gewählt. Ganz einfach weil ich finde, dass Alben wie "The Dark Side Of the Moon" oder allen voran "The Wall" einfach dermaßen genial waren und auch noch sind. :smile:
Ich kann mich aber auch an eine Doku erinnern, in der David Gilmour darüber spricht, wie die Band von den Beatles beeinflusst wurde. Wenn ich nur noch wüsste, wie die Doku hieß... :hmm:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren