die bahn...

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
Ach quatsch, stimmt doch gar nicht.
Meine Freundin hat sich am Dienstag ein Ticket für Hin- und Rückfahrt am Freitag/Sonntag gekauft und hat Sparpreis 50 + 25% wegen BC25 bekommen.
Also das die über einen Monat vorher ausgebucht sind kann vielliecht mal an Feiertagen passieren, aber ansonsten gibt es genügend Sparpreis-Angebote.

nur weil deine Freundin das jetz bekommen hat, sind gleich alle Wochenenden frei? Manche haben eben Glück, die anderen Pech.. Außerdem gibt es für bestimmte Strecken verschieden viele..

vana

Benutzer32892 

Verbringt hier viel Zeit
hallo.
bisher setzte ich auch die bahn. jedoch habe ich hier im forum auch schon etwas von billigen flügen gehört. im internet habe ich jedoch keine flüge billig von frankfurt nach hamburg gefunden. nur von frankfurt nach bulgarien, mallorca...etc... kann mir hier jemand einen link, ode tipp geben... bei fliegne bin ich noch nicht so vertraut... :zwinker:

Benutzer50805 

Verbringt hier viel Zeit
nur weil deine Freundin das jetz bekommen hat, sind gleich alle Wochenenden frei? Manche haben eben Glück, die anderen Pech.. Außerdem gibt es für bestimmte Strecken verschieden viele..

vana
Sicherlich kann ich das nicht verallgemeinern, nur sie hat bisher immer Sparpreis bekommen ohne einen Monat vorher zu buchen.
Ich fand es einfach nur falsch zu sagen, dass es "illusorisch" sei SP50 zu bekommen.:zwinker:

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
Sicherlich kann ich das nicht verallgemeinern, nur sie hat bisher immer Sparpreis bekommen ohne einen Monat vorher zu buchen.
Ich fand es einfach nur falsch zu sagen, dass es "illusorisch" sei SP50 zu bekommen.:zwinker:

mh für mich hörte sich das an als hätte sie sich das zum ersten mal gekauft und net schon öfters *g ok..

vana

Benutzer46665  (42)

Verbringt hier viel Zeit
*staun*

Ich hab das 3x probiert... bis zu 4 Wochen vorher. Da waren keine Feiertage, und trotzdem gab's weder am Fr noch am Sa auch nur einen einzigen 50% - Zug. Selbst die absurden Mitternachtszüge waren angeblich nicht mehr frei.Komisch... naja, vielleicht auch nur sehr viel Pech gehabt...

Benutzer32892 

Verbringt hier viel Zeit
Nja, also ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass wenn man Freitags oder Samstags den Sparpreis 50 haben will angeblich bereits 6 Wochen vorher ALLES ausgebucht ist..auch Witzverbindungen mit x mal umsteigen...Donnerstags oder Mittwoch sieht das allerdings anders aus! DA gibt es auch noch wenn man Glück hat 2 Wochen vorher eine Verbindung! Aber diese Verbindungen fallen als SChüler leider aus und so blebt nur Sparpreis 25. DEn habe ich bisher aber immer noch irgendwie bekommen!

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Also das die über einen Monat vorher ausgebucht sind kann vielliecht mal an Feiertagen passieren, aber ansonsten gibt es genügend Sparpreis-Angebote.

Es kommt ganz extrem auf die Strecke an. Manchmal hat man kurz vorher wohl Glück, aber mit manchen Strecken sieht das sicherlich anders aus. Und Leute, die schon Freitag vormittag fahren können, habe da natürlich mehr Glück, als die, die später müssen.

/me erinnert sich noch an die Zeiten, als sie als Schülerin bzw. Jugendliche ihre Bahncard (50) für 70DM bekommen hat.... :zwinker:

Benutzer24203 

Verbringt hier viel Zeit
Ich fahre mit der Bahncard 50 und würde sie nicht mehr hergeben... :tongue:

wenn man zweimal pro Monat fährt dann umbedingt kaufen...

Benutzer27833 

Verbringt hier viel Zeit
Hey
Hab auch ne Fernbeziehung (ich-> Nähe Bremen, er-> Nähe Frankfurt) und mich würde das mit den billigen Flügen auch mal interessieren. Das billigste, das ich gefunden habe war bis jetzt 114€ Hin und Rückflug. Mit der Fahrt zum Flughafen und vom Flughafen wieder zum Haus ist man aber weit darüber.

Aber die Zugverbindungen sind zum Teil echt das Letzte. Ich bin vor 10 Tagen 8 Stunden Zug gefahren für 465 km. Ich hätte kotzen können... (sorry).

LG Diva

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren