TV Die alten guten Kinderserien.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ihr seid alle so jung :grin:

Meine Highlights liefen bei Bim Bam Bino.
He-Man, She-Ra, Saber Rider, die Schlümpfe, Willy Fogg usw.

Und vor allem Bravestar.
Frühkindlichste Prägung auf Männer mit Pferdeschwanz :grin:
 

Anhänge

  • bravestarr.jpg
    bravestarr.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 5

Benutzer97953 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Bei den als die Tiere den Wald verließen..singt am Anfang das Lied nicht Nena ?
Bei Wikipedia steht:
"Zur deutschen Fassung der Serie entstand das Lied „Gib niemals auf“, das bei der Erstausstrahlung als Videoclip vor den Folgen gezeigt wurde und in der ersten Staffel im Abspann zu hören ist.
Das Lied wurde von Giorgio Moroder produziert und von einem Duo namens Corinna & Dirk gesungen. Es wurde 1993 auch als Maxi-CD und Vinyl-Single veröffentlicht. Von dem Videoclip gibt es zwei Fassungen, in einer kann man die beiden Interpreten sehen. Beide Fassungen enthalten Ausschnitte aus der Serie.
Die anderen Fassungen verwenden eine klassisch instrumentierte Orchestermelodie für den Beginn und den Abspann."
 

Benutzer113955 

Beiträge füllen Bücher
Ich bin empört, bis jetzt nannte niemand Mystic Knights ! Das Intro können mein Bruder und ich immer noch auswendig! Und Tom und Jerry waren auch ein Muss damals :love:
 

Benutzer70527  (31)

Sehr bekannt hier
Saber Rider, Mighty Ducks, Turtles, Ducktales, Kickers, Thunder Cats, Chip und Chap, Balu (bombombombobombombombom),Ghostbusters

Bombombom- ... ich verfluche dich! Elender Ohrwurm! :grin:
Aber wenn du schon Mighty Ducks und Ducktales aufzählst (Knallerserien!), muss Darkwing auch mit rein!
 

Benutzer129180  (35)

Benutzer gesperrt
Ja der Darkwing muss rein und Quack der Bruchpilot! und H-Man und Captain Bravestar oder wie hieß der?
 

Benutzer112816  (24)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich fand früher 'Die Kinder vom Alstertal', 'Neues vom Süderhof' und 'Schloss Einstein' unverzichtbar. Letzeres gucke ich heute noch ab und zu :ashamed: :zwinker:
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Puuuh, ich fühl mich grad sooo alt...

Bei DuckTales, Darkwing, Chip und Chap und Balu gehe ich ja noch mit, aber als ich klein war hab ich Sachen geschaut wie TaoTao, Alice im Wunderland, Dr.Snuggles (!), Hallo Spencer und die FRAGGLEEEES! :smile:
 

Benutzer94944 

Meistens hier zu finden
Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob die Sendung mit der Maus "nur" eine Kinderserie ist - ich lerne da ständig dazu und das in meinem wahrlich hohen Alter!

Sehr viele Kinderserien habe ich gesehen, aber nur in den Programmen 1 - 3 (das waren ARD, ZDF und die Dritten, mal angemerkt für alle Jungspunde), und sind mir bis heute ein Begriff. Aber an eine kommt keine Serie heran: Pumuckl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer107434  (29)

Meistens hier zu finden
Pokemon, Gummibärenbande, Glücksbärchis, Digimon, Dragonball, Bananas in Pyjamas, Barney der lila Dino da :grin:
Eicki Eiche...
mehr fallen mir grad nicht mehr ein :grin:
 

Benutzer102949 

Beiträge füllen Bücher
Bombombom- ... ich verfluche dich! Elender Ohrwurm! :grin:

Oh yeah, ohjo, oh yeah, ohjo. Ohyeah, ohyeah, ohjo, ohjo, bumbum, bumbum, bummbummbummmm. :cool:

Die Gummibären, Balu natürlich, Chip und Chap, Ducktales, Darkwing Duck, Tom und Jerry, Looney Tunes, aber auch solche wie der Tigerentenclub, die Sendung mit der Maus, Schloss Einstein ...DAS sind die Klassiker. Nicht so ein Schmarrn wie Pokemon, Digimon, Dragonball ... :sick: :grin:

Von jedem kenne ich noch die Soundtracks und summe regelmäßig mit meinem Freund um die Wette. :grin:
 

Benutzer121344 

Meistens hier zu finden
Jim Knopf ("Eine Insel mit zwei Bergen!!!)

Urmel aus dem Eis ("dass das kleine Tindlein doch die sönen Sachen sehen muss"

Kleiner König Kalle Wisch ("Tief unter der Erde, da ist es schööön..."!!!)

Der kleine Vampir ("They can see in the dark"!!!)

The Munsters

Viel Vergnügen...
 
G

Benutzer

Gast
Neben allen möglichen Astrid-Lindgren-Verfilmungen war das einzig wahre "Süderhof". :herz: Ich kenne so ziemlich jede Folge auswendig und habe mit Freundinnen immer einzelne Szenen nachgespielt. :grin: Dazu dann auf den Sessel mit von Mama genähtem Sattel geschwungen und losgeritten. :grin: :ashamed:
 

Benutzer129556  (31)

Öfters im Forum
AHH Käpten Balu, Gummibärenbande, Tom&Jerry, Pfefferkörner, Fabrixx, Schloss Einstein, The Tribe, Darkwing Duck, uvm. Ich habe es geliebt :herz:
 

Benutzer97953 

Meistens hier zu finden
Wundert mich, dass noch keiner die "Es war einmal ..." Reihen genannt hat :hmm:
... der Mensch
... der Weltraum
... das Leben
... Amerika
... Entdecker und Erfinder
... die Entdeckung der Welt
Sowas ist wenigstens noch richtiges kindergerechtes Fernsehen..schöne Zeichnungen, gute Geschichten und lernen kann man auch was von.
Und die Titellieder waren auch toll..ich hab es soo gern geschaut :jaa:
 
M

Benutzer

Gast
Neben allen möglichen Astrid-Lindgren-Verfilmungen war das einzig wahre "Süderhof". :herz: Ich kenne so ziemlich jede Folge auswendig und habe mit Freundinnen immer einzelne Szenen nachgespielt. :grin: Dazu dann auf den Sessel mit von Mama genähtem Sattel geschwungen und losgeritten. :grin: :ashamed:

Süderhof,ich habs geliebt genauso wie die Pfefferkörner aber nur die alten Folgen.
 

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren