Die 10 Gebote

welche der 10 Gebote hast du schon gebrochen?

  • Du sollst keine anderen Götter haben neben mir!

    Stimmen: 28 38,9%
  • Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen!

    Stimmen: 51 70,8%
  • Du sollst den Feiertag heiligen!

    Stimmen: 61 84,7%
  • Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren!

    Stimmen: 31 43,1%
  • Du sollst nicht töten!

    Stimmen: 8 11,1%
  • Du sollst nicht ehebrechen!

    Stimmen: 11 15,3%
  • Du sollst nicht stehlen!

    Stimmen: 50 69,4%
  • Du sollst kein falsches Zeugnis von dir geben wider deinem Nächsten!

    Stimmen: 52 72,2%
  • Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib!

    Stimmen: 37 51,4%
  • Du sollst nicht das Hab und Gut Deines Nächsten begehren!

    Stimmen: 48 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Das dritte und das siebte und das letzte. :engel:
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Warum hast du keine Umfrage gemacht, bei der man mehrere Sachen ankreuzen kann? :zwinker:

Du sollst keine anderen Götter haben neben mir!
Nö, hab als Atheist gar keine Götter.

Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen!
Um Gottes willen, wer würde denn sowas machen? :zwinker:

Du sollst den Feiertag heiligen!
Das mach ich immer! Lieg an Feiertagen heilig auf der Couch und lass mir die Eier kraulen! :engel:

Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren!
Joa... das mach ich sogar.

Du sollst nicht töten!
Hoffe virtuelles Töten zählt hier nicht dazu!?

Du sollst nicht ehebrechen!
Wer nicht heiratet, kann auch nicht ehebrechen.

Du sollst nicht stehlen!
Naja... als kleiner Junge einmal. :kopfschue

Du sollst kein falsches Zeugnis von dir geben wider deinem Nächsten!
Das ist wohl das "Du darfst nicht über deinen nächsten herziehen"-Gebot. Das gilt nur für Frauen. :grin:

Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib!
Aber die schaut halt mal so geil aus!

Du sollst nicht das Hab und Gut Deines Nächsten begehren!
Der fährt aber nen geilen Porsche und den will ich auch!
 

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
nummer...:

...1 so halb, denn ich glaube nicht wirklich an "gott" sondern an irgendwas...
...2
...3
...4

sonst wohl nix.
 

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Du sollt keine anderen Götter haben neben mir!
Whoops :schuechte broken...

Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen!
JA... Gottverdammt nochmal!

Du sollst den Feiertag heiligen!
...und mit Alk begiessen! Immerhin DAS hab ich nicht gebrochen...

Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren!
Ja, das sollte ich mehr tun.... aber im Prinzip tu ich es schon.

Du sollst nicht töten!
Okay, ungebrochen...

Du sollst nicht ehebrechen!
Fällt mir nicht schwer...

Du sollst nicht stehlen!
Diese Sünde hab ich mit 13 mal begangen...

Du sollst kein falsches Zeugnis von dir ge1ben wider deinem Nächsten!
Urkundenfälschung ist nicht mein Ding :engel:

Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib!
Schuldig!

Du sollst nicht das Hab und Gut Deines Nächsten begehren!
Und nochmal...

Bilanz: 5/10 gebrochen --> Fegefeuer




PS: Es würde mehr Sinn machen, hier eine Mehrfachauswahl zu platzieren, anstatt einer Radiogroup...
 

Benutzer65590 

Beiträge füllen Bücher
Eigentlich alle, wobei ich bei "Töten" und "Ehebrechen" nochmal die genaue Definition bräuchte.
...
Aber ehrlich gesagt, denke ich jetzt nicht soo viel darüber nach, ob meine Taten mit dem Moralkodex eines Märchenbuches vereinbar sind.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich töte Fliegen, Spinnen, rote Ameisen, Weberknechte, Kakerlaken, große undefinierbare Käfer. :-D

Schuldig!
 

Benutzer64969 

Verbringt hier viel Zeit
das siebte...war mal ne dämliche mutprobe im teeniealter
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
1. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir!
So halb... Ich habe überhaupt keine Götter - also schon mal garnicht neben diesem Gott, an den ich auch nicht glaube :grin:

2.Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen!
Naja... meine religionskritischen Ansichten, die ich auch durchaus ausspreche, werden von manchen Religionsanhängern sicher als so etwas wie "Gottelsästerung" gedeutet...

3. Du sollst den Feiertag heiligen!
Ich mache an Sonn- und Feiertagen das, worauf ich Lust habe... warum sollte ich mich auch an irgendwelche religiöse Regeln halten, wenn ich sowieso nicht dran glaube :grin:

8. Du sollst kein falsches Zeugnis von dir geben wider deinem Nächsten!
Die eine oder andere Notlüge gab es schon mal... aber sonst bin ich schon ziemlich ehrlich.

Die anderen Gebote sind für mich einfach Selbstverständlichkeiten im friedlichen Zusammenleben mit meinen Mitmenschen, so dass ich sie auch ohne jegliches Glaubens-Gedöns gerne befolge.
 

Benutzer79369 

Benutzer gesperrt
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir!
oh. ich bin mein gott :-D

Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen!
gotteslästung? ich doch niemals.

Du sollst den Feiertag heiligen!
zum glück bin ich kein christ!

Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren!
ich gebe mir mühe!

Du sollst nicht töten!
gilt das auch für ungeziefer und so?

Du sollst nicht ehebrechen!
ich will ja nicht einmal heiraten.

Du sollst nicht stehlen!
einmal eine rolle mentos :-D

Du sollst kein falsches Zeugnis von dir geben wider deinem Nächsten!
lalalala

Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib!
naja, wenn der/die so geil ist :engel:

Du sollst nicht das Hab und Gut Deines Nächsten begehren!
könnte ich sogar erfüllen.
 

Benutzer10111 

Verbringt hier viel Zeit
Abgesegehen davon, dass ich bereits fast alle Gebote gebrochen habe (bis auf die wirklich schlimmen *g*), ist die verlinkte Internetseite mit den Geboten echt der letzte Heuler.

40 Fragen zur Evolution
 

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
das erste und das sechste fehlt mir noch ... aber ich arbeite daran. :zwinker:

wobei das mit dem anderen gott sehr schwierig werden dürfte, wenn ich schon nicht an den einen glaube. :ratlos:
 

Benutzer10111 

Verbringt hier viel Zeit
Du sollt keine anderen Götter haben neben mir!
Whoops :schuechte broken...

Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen!
JA... Gottverdammt nochmal!
[...]
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren!
Ja, das sollte ich mehr tun.... aber im Prinzip tu ich es schon.

Ist ja wohl voll gelogen!! *g*

* Welches sind die Sünden gegen das vierte Gebot ?
Gegen das vierte Gebot sündigt jemand, der die Glaubensüberlieferung, die Lehre der Kirche oder die Gebote Gottes ablehnt oder verachtet.[...]

Hmm damit bist du bei Gebot #8 auch gleich fällig:
Du sollst kein falsches Zeugnis von dir ge1ben wider deinem Nächsten!
Urkundenfälschung ist nicht mein Ding

* Was gebietet Gott im achten Gebot ?
Gott gebietet uns im achten Gebot, überall und jederzeit die Wahrheit zu sagen und die Taten des Nächsten wenn immer möglich positiv auszulegen, damit ein vertrauensvolles Zusammenleben unter den Menschen möglich wird.


...hören wir mal besser auf :engel:
 

Benutzer11128 

Beiträge füllen Bücher
:schuechte Du sollst keine anderen Götter haben neben mir!
Nö, hab als Atheist gar keine Götter.

Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen!
Ich fluche regelmäßig.

Du sollst den Feiertag heiligen!
Mach ich :tongue:

Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren!
Es kommt darauf an ...

Du sollst nicht töten!
Wenn man diverse Kleintiere nicht mitrechnet: NEIN

Du sollst nicht ehebrechen!
Wer nicht heiratet, kann auch nicht ehebrechen.

Du sollst nicht stehlen!
*schuldig*

Du sollst kein falsches Zeugnis von dir geben wider deinem Nächsten!
Öhmmmm .... *schuldig*.

Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib!
*schuldig*

Du sollst nicht das Hab und Gut Deines Nächsten begehren!
*unschuldig* :grin:
 

Benutzer15933 

Verbringt hier viel Zeit
Hmm...

bei genauerer Überlegung hab ich keines noch nicht gebrochen... das könnte aber vor allem daran liegen, dass ich nicht dem christlichen Glauben folge.

MFG BeowulfOF
 

Benutzer65590 

Beiträge füllen Bücher
Ok, ich habe mich mal schlau(er) gemacht.
Da das 5. Gebot anscheinend auch den Rufmord und das Verletzen mit Worten einschließt, bin ich deswegen mit Sicherheit dran. Darüberhinaus scheint ja auch Verletzung der Natur hier mit bestraft zu werden... ok, schuldig, schuldig, schuldig. - Von Tötung/Verletzung ohne eigenes Verschulden war in meiner Quelle keine Rede, also bin ich wenigstens damit aus dem Schneider.

Da das Ehebruch-Gebot auch vorehelichen Verkehr verbietet, trifft das dann, wie ich mir gedacht hatte, auch auf mich zu. Und wohl auf 99,9% von euch, auch wenn ihr es nicht so seht, wie die Umfrageergebnisse zeigen :zwinker:

Damit bin ich tatsächlich durch alle Gebote durchgefallen. Wird Zeit, aus dem Verein auszutreten :zwinker:

Off-Topic:
Abgesegehen davon, dass ich bereits fast alle Gebote gebrochen habe (bis auf die wirklich schlimmen *g*), ist die verlinkte Internetseite mit den Geboten echt der letzte Heuler.

40 Fragen zur Evolution
Meine Fresse, darauf sollte man mal den Schäuble ansetzen. Oder einen arbeitslosen Comedian. Diese 40 Fragen sind wirklich zu dumm, aber auch zu komisch...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren