Dickes Problem

Benutzer28948  (33)

Verbringt hier viel Zeit
k habs mir so gedacht nur hab ich mal alles ausgebaut und bin mir garnichtmehr sicher dass es dass netzteil ist weil es sogut wie nicht riecht es scheint nur dass ram erwischt zu haben dass ist auf einer seite leicht angebrannt, hatte vorher kurz testweise 256 value kingston drinnen hatte nicht bedacht das mein mb dass nicht unterstützt kann es sein dass sich da was verstellt hat und mein ram 512 nachher irgendwie falsch was abbekommen hat? und was soll ich jetzt machen netzteil einfach ausprobieren, und was ist mit dem ram?

Benutzer6487 

Verbringt hier viel Zeit
Erstmal, schau dir deine Tastatur mal an. UNtder dem L und dem Ö gibt es ne Taste mit einem . drauf. Damit kann man Sätze unterteilen, und auch andere können deinen Beitrag schnell lesen! Ich mußte jeden deiner Beiträge 2x lesen. Bin ja schon froh, daß du das Komma benutzt.

Eigentlich sollte nicht unterstützter RAM nicht in den Slot passen, dafür sind ja diese Kerben da.

Ansonsten kann ein RAM-Riegel dein System nicht verstellen, da das System beim Booten erstmal die Infos vom Riegel ausliest. Es kann zwar sein, daß der PC wegen deiner zu harten Einstellungen nicht mit nem anderen RAM, der weniger abkann, läuft, dennoch sollte sich nichts verstellen o.ä., sodaß der Rechner mit dem alten RAM wieder laufen sollte.
Sofern du aber nichts anderes im BIOS eingestellt hat,wird sich der PC stets an den RAM anpassen.

Der angekokelte RAM ist natürlich hin. Ob das Board was abbekommen hat, erfährst du nur durch Ausprobieren. Meistens passiert dem Rest nichts, wenn was im PC kaputt geht, aber natürlich kann ein sterbendes Bauteil u.U. auch andere Bauteile mitreißen.

Ich würds einfach mal mit nem funktionierenden RAM versuchen.

Ach ja, besorg dir mal Memtest86, das kannst du runterladen, oder wenn du Knoppix hast, da ist es auch drauf. Laß Memtest mal über Nacht oder nochlänger den Speicher testen, dann kannst du sicher sein, daß der RAM OK ist!

Benutzer28948  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Sry aber dass ist ein joke oder? wieder neuen ram nacher fackelt der auch ab dass ist nicht grade nen guter tipp eh, so und wie soll ich ram testen wenn du sagst erstens er ist hinüber und zweitens auf einem kaputten pc???

Benutzer28948  (33)

Verbringt hier viel Zeit
hab eben mit nem it-elektrotechniker gesprochen, hat gemeint wenn mb durch ist kann sowieso nix mehr passieren andere komponenten nehmen keinen schaden, hat gesagt ram saubermachen anderen slot und neustarten, gut hab ich gemacht mb fährt normal hoch, man hörts wie immer ,netzteil funzt auch , und brennt nix mehr an, nur jetzt bildschirm bleibt schwarz hatte ich früher schon öfters was kann ich jetzt tun? hängt dass mit dem was passiert ist zusammen???

Benutzer33568 

Verbringt hier viel Zeit
Das kann damit zusammen hängen, muss aber nicht, es kann natürlich swein, das die grafka was abbekommen hat oder das is dein Problem von früher, wie du schreibst.. sonst nehme mal nen anderen pc und teste da die grafka

Benutzer14530 

Verbringt hier viel Zeit
tobias_w schrieb:
k habs mir so gedacht nur hab ich mal alles ausgebaut und bin mir garnichtmehr sicher dass es dass netzteil ist weil es sogut wie nicht riecht es scheint nur dass ram erwischt zu haben dass ist auf einer seite leicht angebrannt, hatte vorher kurz testweise 256 value kingston drinnen hatte nicht bedacht das mein mb dass nicht unterstützt kann es sein dass sich da was verstellt hat und mein ram 512 nachher irgendwie falsch was abbekommen hat? und was soll ich jetzt machen netzteil einfach ausprobieren, und was ist mit dem ram?

:kopf-wand

error.gif

Hört sich alles nach "Jugend forscht" an ...

Benutzer28948  (33)

Verbringt hier viel Zeit
:grin: sry musste grade selbst grinsen hab da wohl net aufgepasst aber machst du auch net wenn grade dein mb am arsch ist :schuechte

jungend forscht löl hab genug erfahrung mir ist dass noch nie passiert bzw hab nicht überdacht geschrieben sry aber ich weiss schon was ich mache, dass kann jedem einmal passieren, dass ich nachdem dass passiert ist nicht direkt überall drangegangen war und richtig nachgeguckt hab war einfach weil ich einfach in dem moment echt angenervt war, ich frage eben bei den meisten dingen lieber 2mal nach, du stellst dass so hin als würd ich nichts wissen, aber zb testweise value ram war auf den verdacht hin dass der technische fehler ein hardware fehler ist, aber man was rechtfertige ich mich hier :rolleyes2

Benutzer44271  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Versuch's mal mit ein paar Satzzeichen mehr!

Sonst: Hast Du ein OS drueberinstalliert, das den Bootsektor ueberschreibt? (ntldr-Fehlermeldung)

Benutzer28948  (33)

Verbringt hier viel Zeit
nein ich hab formatieren wollen hatte keine lust wenn es an der software liegt dann wäre es vermutlich damit behoben gewesen wenn nicht hätte ich dann weitergeschaut

Benutzer47358  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Warum liest du die Antworten, die dir bei der Rechtschreibung helfen nicht genauso gründlich wie die, die das Computerproblem betreffen? Oder ist dir direkt auch noch die halbe Tastatur durchgebrannt?

Benutzer28948  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Nein, ich wollte Formatieren, hatte keine lust auf umstände, wenn es an der Software liegt dann wäre es damit vermutlich behoben worden, wenn nicht, dann hätte ich dann weitergeschaut.

besser?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren