Dicke Autos fahren

Benutzer13943  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Okay, ich oute mich jetzt mal. :grin:

Ich bekomm bald n LEASINGFAHRZEUG, was nichts geringeres als ein BMW sein wird. Momentan fahr ich auch schon nen BMW, wo jetzt aber der Leasingvertrag ausläuft.

Ich wurd schon oft dumm angeschaut und angesprochen, wie ich mir so ein Ding leisten könnte und so weiter.

Mir ist das zwar total unangenehm, aber ich liebe nunmal dieses Auto.

Ich gebe nicht damit an, ich fahr in der Stadt nicht mit 6000 Umdrehungen, nur damit ich auffalle, ich fahr nicht nah auf, nur weil mit mein "Vorfahrer" zu lahm ist. Ich hab kein Sportpaket dran, nur damit die Karre nach was aussieht und wasch es auch nicht jede Woche.

Nur wollte ich hiermit mal testen, ob es wirklich so viele Vorurteile gibt. Um meine Befürchtung hat sich befürwortet. :schuechte
Hätte ich irgendwie garnicht gedacht. :ratlos:

Ja, mir wird das Auto praktisch in den Arsch gesteckt, aber dadurch kann ich nicht nichts auf die Reihe bringen. Ich spare derzeit für ne eigene Bude (Waschmaschine usw.)

Das ist jetzt auch kein Thread wo ich mitteilen möchte, wie geil ich doch bin (was ich eh nicht bin) und was ich habe. Mich hat es nur immer interessiert, was hier so die "Forumler" denken.

Postet aber trotzdem weiter, das wird interessant. :link:

Danke, für die bisherigen Posts.

Benutzer13943  (36)

Verbringt hier viel Zeit
iquolores schrieb:
@madonna: und was für ein BMW ist das?

Mein jetziger oder der neue?

Wenn ich das jetzt sage, schlagen alle auf mich ein. :rolleyes2

Vorab wollte ich noch was sagen. Nicht ich hab die Motorisierung des Auto ausgesucht, sondern mein Vater, der für die Leasingsache verantwortlich ist.

Benutzer40369  (38)

Verbringt hier viel Zeit
@ Madonna: Ich würd's auch lieber für mich behalten...

Irgendwie erschreckend die Reaktionen hier... Andererseits wunderts mich nicht, bei uns an der Uni werden die Autobesitzer auch eher in den Dreck gezogen...

@ Bombastic: Hab Dich schon verstanden. Aber einige andere, die mit so Sachen wie "Abschaum" um sich schmeißen, sehen das anscheinend anders.

Benutzer13943  (36)

Verbringt hier viel Zeit
wieder gelöscht....

Wie gesagt, ich habs mir nicht ausgesucht.

H

Benutzer

Gast
Wenn mein Auto in der Werkstatt ist, kein Sprit oder einfach nicht anspringt, dann muss halt manchmal das Auto von meinem Daddy herhalten, da kann ich auch nichts dafür! :bandit:

Benutzer35742  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Diotima schrieb:
Dann braucht man aber keinen dicken BMW, Benz oder sonst was.

Wenn ich mir kein Auto leisten könnte aber dringend drauf angewiesen bin und meine Eltern mir anbieten würden, eins zu kaufen, dann würde ich 'ne günstige alte Karre nehmen, bis ich mir selbst das kaufen kann, was ich möchte.

Und ob ihr es glaubt oder nicht, das hat nichts mit Neid zu tun.
Wenn ich etwas besitze möchte ich stolz darauf sein, dass ich mir das selbst erarbeitet habe.
Und lieber bin ich stolz darauf, genug verdient zu haben, um mir nen VW Lupo leisten zu können als darauf, dass Papi mir nen BMW spendiert hat.

Sorry, aber das kann ich nur schwer glauben. Das heißt, wenn Du 10 Mio im Lotto gewinnst nimmst Du sie nicht an weil Du net stolz drauf sein kannst? Also wenn meine Eltern viel Geld gehabt hätten und den Drang gehabt hätten mir ein teures Auto zu kaufen, ich hätte auf keinen Fall nein gesagt.

Und es ist Unsinn dass ein junger Mensch, der ein PS starkes Auto fährt grundsätzlich andere damit in Gefahr bringt und rumprollt. Wenn euch das rumprollen so stört, dann muss es ja doch neid sein, denn wenn ihr nicht neidisch seid dann kann es euch doch piepschnurzegal sein dass derjenige damit angibt.

Ich musste für meinen Führerschein und mein erstes Auto auch selber arbeiten gehen, aber deswegen hasse ich doch nicht die, die das nicht mussten, tut mir leid aber das ist sehr beschränkt.

Benutzer38203 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann mir eben nur das zulegen/kaufen, was ich mir auch leisten kann, ganz einfach.
Und wenn ich nicht die Kohle für ein Auto habe, dann hab ich halt kein Auto. Das ist immerhin besser als von anderen Leuten ausgehalten zu werden.

Benutzer13943  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Achso um das auch noch loszuwerden.

Es ist nicht so, dass ich garnicht für das Auto arbeite.... Ich muss nämlich den Sachbezug dafür zahlen.

Ich find das jetzt gerade total erschreckend. Wahrscheinlich werd ich jetzt als Bonzekind abgestempelt, obwohl mich hier keiner wirklich kennt. Hilfe. :rolleyes2

EDIT: @LadyMetis: Ich sehe gerade, dass du in Nürnberg wohnst. Das ist es wirklich kein Problem ohne Auto voranzukommen.

B

Benutzer

Gast
Ich glaub niemand würd ne Bonzenschleuder von Eltern ausschlagen, wenn man eine geschenkt kriegt

Benutzer36255 

Benutzer gesperrt
(ma)donna schrieb:
wieder gelöscht....

Wie gesagt, ich habs mir nicht ausgesucht.

Ist doch nicht schlecht! Also ich würde mir da nicht so gedanken machen wie Du.
Ich fahr einen Carlsson CD27 W203 C270CDI mit 204PS und ich muss mir ab und an auch mal dumme Sprüche anhören. Aber was solls! Da ist zu 95% Neid dabei.

Benutzer13943  (36)

Verbringt hier viel Zeit
LadyMetis schrieb:
Ich kann mir eben nur das zulegen/kaufen, was ich mir auch leisten kann, ganz einfach.
Und wenn ich nicht die Kohle für ein Auto habe, dann hab ich halt kein Auto. Das ist immerhin besser als von anderen Leuten ausgehalten zu werden.

Wohn mal in nem Pisskaff im tiefsten Allgäu, wo der Bus 2x am Tag vorbeifährt und dein Freund kein Auto hat. Da denkst du ganz schnell anders. :geknickt:

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Toffi schrieb:
Sorry, aber das kann ich nur schwer glauben. Das heißt, wenn Du 10 Mio im Lotto gewinnst nimmst Du sie nicht an weil Du net stolz drauf sein kannst? Also wenn meine Eltern viel Geld gehabt hätten und den Drang gehabt hätten mir ein teures Auto zu kaufen, ich hätte auf keinen Fall nein gesagt.

Und es ist Unsinn dass ein junger Mensch, der ein PS starkes Auto fährt grundsätzlich andere damit in Gefahr bringt und rumprollt. Wenn euch das rumprollen so stört, dann muss es ja doch neid sein, denn wenn ihr nicht neidisch seid dann kann es euch doch piepschnurzegal sein dass derjenige damit angibt.

Ich musste für meinen Führerschein und mein erstes Auto auch selber arbeiten gehen, aber deswegen hasse ich doch nicht die, die das nicht mussten, tut mir leid aber das ist sehr beschränkt.
Wenn ICH soviel gewinnen würde wäre es schon mal MEIN Geld und nicht das meiner Eltern.
Und dan würde ich mich wahrscheinlich keinen 10 Jahre alten Golf kaufen, richtig.
Aber für'n Anfang würe mir trotzdem ein einfaches Auto reichen und ich würde mir sicher keinen Porsche kaufen den ich in meiner Unerfahrenheit vll. ein halbes Jahr später schon zu Schrott fahre.

Benutzer6036 

Verbringt hier viel Zeit
also ich hab inzwischen nich mal mehr n' eigenes auto da mein karren verreckt ist. wenn ich jetzt was zum fahren brauche, dann hab ich entweder nen Audi A2 der von der farbe her mehr als auffällig ist (das auto hatte immerhin nen neupreis von 23000€ vergangenen oktober) oder ich fahr mit nem Alfa 156 kombi durch die gegen (und der fällt so tief wie er ist und mit großen alus drauf auch richtig auf). der Audi gehört meinen eltern, der Alfa meinem Onkel. ich hab kein problem mich mit dem auto zu zeigen - und wer denkt, wie man sich in meinem alter nur so ein auto leisten kann, der soll es ruhig denken.

Benutzer35742  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Richtig, man kann sich nur das kaufen was man sich leisten kann. Warum aber der Neid auf Leute die es sich leisten können? Und warum sie es sich leisten können ist ja hierbei nebensächlich.

Es ist ja schon erschreckend, dass jeder der ein dickes Auto fährt gleich als Schmarotzer und Prolet abgestempelt wird.

Und noch schlimmer ist es, diese Menschen als Abschaum zu bezeichnen.

Und übrigens, man kann einen Porsche auch ganz normal fahren, man muss nicht zwangsläufig damit rasen.

Benutzer6665  (50)

Verbringt hier viel Zeit
ich denk mir da immer: wow, Schulden für die nächsten 10 Jahre!!!

Benutzer38203 

Verbringt hier viel Zeit
Benglord schrieb:
Ich glaub niemand würd ne Bonzenschleuder von Eltern ausschlagen, wenn man eine geschenkt kriegt
Sicher würde ich das ausschlagen, es geht mir nämlich ums Prinzip!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren