• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Diaphragma Umgang Pflege Handhabung?

D
Benutzer192512  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

Meine Freundin will mit einem Diaphragma verhüten. An sich soll es ja sicher sein, aber nun kommen meine Zweifel, wie sie damit umgeht...

Es liegt oft lange offen herum, wie ist es hier mit Schmutz?
Andere Gegenstände werden auch mal darauf abgelegt. Wie schnell kann es beschädigt werden? Wie sicher ist es dann noch?

Die Anwendung ist bekannt, es muss noch eine ganze Zeit (6-8h) an Ort und Platz bleiben, nach dem ...
Wie sieht es aus, wenn es vorzeitig entfernt wird? Bsp. nach 1-2 Stunden?

Leider reagiert sie sehr bockig, wenn ich das anspreche und meine Zweifel äußere. Sie hat ihren Kopf!

Ich habe keine Ahnung, wie ich mit der Situation umgehen soll :frown:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich habe keine Ahnung, wie ich mit der Situation umgehen soll :frown:
Verhütung ist Sachen von zweien. Also keine Ahnung was das Verhalten deiner Freundin soll. Mir würde da jede Lust auf Sex vergehen.

Das ist Kindergarten und eine erwachsene Frau verhält sich nicht so, sondern bezieht den Partner in das Thema Verhütung ein.

Warum denn die Entscheidung deiner Partnerin fürs dia?
Warum zum Beispiel keine Kondome? Wie habt ihr bis jetzt verhütet?
hat sie das Diaphragma überhaupt schon? Wurde es angepasst?

Warum hast du sex mit dieser Art Verhütung, wenn du dem nicht traust?
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #4
"...So trennt es als mechanische Barriere den Gebärmutterhals von der Scheide ab und verhindert damit, dass die Spermien zum Muttermund gelangen. Die Samenzellen werden in der sauren Umgebung der Scheide zurückgehalten, wo sie gemeinsam mit der samenschädigenden Creme bewegungsunfähig werden. Deshalb soll das Diaphragma auch erst sechs bis acht Stunden nach dem letzten Verkehr herausgenommen werden..."

Enfernt deine Freundin es schon nach 1-2 Stunden verfehlt das ziemlich sicher die eigentliche Schutzweise.

Offen herumliegen lassen und Sachen drauf abstellen halte ich auch nicht unbedingt für empfehlenswert.

Die Frage, die ich mir stelle ist aber warum hat sie diese Verhütungsmethode gewählt, wenn ihr der richtige Umgang damit scheinbar zu viel Aufwand ist?
Und bockig zu reagieren zeugt auch nicht unbedingt von Reife. Ist ihr Verhütung denn nicht selbst auch wichtig?
Verhütung sollte nun wirklich beide Partner was angehen und auch Gesprächsthema sein dürfen, denn wenn was schief läuft hängen schließlich auch beide mit drin.

An deiner Stelle würde ich da mal ganz klar sagen, dass sie entweder sorgsamer mit der Verhütung umgehen sollte, andernfalls würde ich mich selbst um eine Verhütungmethode kümmern (in deinem Fall also Kondome zusätzlich verwenden).
 
D
Benutzer192512  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Verhütung ist Sachen von zweien. Also keine Ahnung was das Verhalten deiner Freundin soll. Mir würde da jede Lust auf Sex vergehen.

Das ist Kindergarten und eine erwachsene Frau verhält sich nicht so, sondern bezieht den Partner in das Thema Verhütung ein.

Warum denn die Entscheidung deiner Partnerin fürs dia?
Warum zum Beispiel keine Kondome? Wie habt ihr bis jetzt verhütet?
hat sie das Diaphragma überhaupt schon? Wurde es angepasst?

Warum hast du sex mit dieser Art Verhütung, wenn du dem nicht traust?

Da sprichst du mit aus der Seele. Thema für zwei und Kindergarten.
Da vergeht einem die Lust...

Ich hatte anfangs vertrauen, aber diese Unbekümmertheit war einfach auffällig.
In viele sogar, dass Zweifel aufkommen.

Wenn ich es anspreche, dann wird gebockt. Kondom will sie nicht...
Also geht gar nichts...

Naja dann ist es halt so :frown:

Auf Dauer ist das dann der Killer :frown:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
na lieber gar nichts als eine ungewollte Schwangerschaft würde ich sagen!

wie da bei dir Lust aufkommen kann versteh ich sowieso nicht.

und wenn ihr in einem so entscheidenden Punkt nicht miteinander reden könnt, dann macht die Beziehung ohnehin nicht sehr viel Sinn.
 
D
Benutzer192512  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
na lieber gar nichts als eine ungewollte Schwangerschaft würde ich sagen!

wie da bei dir Lust aufkommen kann versteh ich sowieso nicht.

und wenn ihr in einem so entscheidenden Punkt nicht miteinander reden könnt, dann macht die Beziehung ohnehin nicht sehr viel Sinn.

Ob die Beziehung noch Sinn macht... Genau das macht mir Angst!
Da wir bereits Eltern sind...

Für mich einfach alles unverständlich, wie man so Egoistisch sein muss, wenn man es so schön haben kann...

Danke für euren Rat.

Ich kann es nur abschätzen, wenn von meiner Gegenseite kein Verständnis und Einsicht kommt oder eher erst gar nicht darauf eingegangen wird, dann wird es nur einen Weg geben :frown:
 
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #8
Hast du sie gefragt, ob sie weiteren Kinderwunsch hat?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Wenn ich es anspreche, dann wird gebockt. Kondom will sie nicht...
Also geht gar nichts...
Ich gehe mal davon aus, die Dame ist in Deinem Alter?
Dann ist es ein höchst unerwachsenes Verhalten. Der Umgang mit der Verhütung, der Umgang mit Deinen Zweifeln und auch das "Bockige"........

Ich würde auch klar zum Kondom greifen, ausser Du kannst mit einer Schwangerschaft leben.
 
D
Benutzer192512  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Hast du sie gefragt, ob sie weiteren Kinderwunsch hat?
Ja hat sie.
Ich bin mir aber unsicher in Anbetracht solcher Verhaltensweisen und Umstände...

Ich bin glücklich mit meinem kleinen Sohnemann... Ein zweites würde mir *aktuell* aber nicht in den Sinn kommen.

Wie auch, wenn man unter solchen Verhältnissen leidet.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
also in eurer Beziehung läuft einiges verkehrt und du solltest dich schon fragen, ob das klärbar ist oder nicht.
gerade WEIL ihr ein Kind habt.
 
D
Benutzer192512  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
also in eurer Beziehung läuft einiges verkehrt und du solltest dich schon fragen, ob das klärbar ist oder nicht.
gerade WEIL ihr ein Kind habt.
Ja genau das macht mir zu schaffen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren