Dialekte

Benutzer34233 

Benutzer gesperrt
Ich habe als ich deutsch als hochduetsch gelernt... aber mittlerwiele ist das bestimmtnicht mehr nur hochdeutsch( wohne in/nähe Köln, wie heißten da der akzent vonden nochmal?)aber man merkt aber glaub ich noch recht gut das ich nicht perfectes deustch spreche(manche wörter haben echt ne komische ausprache :eek: )im portugisischen kann ich reines portugisisch(so wie in deutschland das hochdeutsch)das brasilianiche und nen paar dialekte

Benutzer35816 

Verbringt hier viel Zeit
ich spreche den Bayerischen Dialekt.. aber kein Uhrbayrisch sondern eher gängiges bayern das so um rosenheim verbreitet ist:

Und hochdeutsch kann ich auch, bzw behaupt ich das nun mal so, denn wo ich wohne sind eh immer nen haufen touristen da muss man recht oft hochdeutsch reden :smile:

Benutzer20446  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ich komme auch aus Norddeutschland und spreche deshalb Hochdeutsch. Ich mag Dialekte nicht besonders, ich bin vor ein paar Monaten nach Bayern gezogen und habe manchmal echt Schwierigkeiten, mit den Leuten hier zu kommunizieren.

Ich spreche Hochdeutsch mit ein wenig Missingsch (also dem Hamburger Dialekt), over Plattdüütsch kann ick ok en beten.

Plattdeutsch (bzw. genaugenommen Niederdeutsch) ist übrigens gar kein Dialekt, sondern seit 1998 eine eigene, anerkannte Sprache. :smile:

Benutzer15281  (36)

Verbringt hier viel Zeit
saarländisch aller heinz becker :smile:
und ja ich bin stolz drauf :smile:

P

Benutzer

Gast
Also ich hab von mir immer behauptet dass ich hochdeutsch spreche. Hier an der Uni wird mir aber eigentlich von so gut wie jedem gesagt dass man gut hören kann dass ich vom Niederrhein komme.
Bei meinem Freund ist das noch härter, der redet mit seiner Familie nur Platt, also bei uns an der Grenze ne Mischung aus holländisch und deutsch. Ich find dass Dialekte eine schöne Sache sind die man sich bewahren sollte und zu einer Person und ihrer Heimat gehören.
Ich mag die Sprache am Niederrhein gerne, Kölsch find ich total gemütlich und so wie man in Hamburg spricht...das find ich auch sympathisch! Ganz schrecklich vom Klang her finde ich Wienerisch!

Benutzer15441  (36)

Benutzer gesperrt
also ich spreche hochdeutsch,
aber finde den schwaben dialekt bei frauen richtig geil,ich kenne eine die babbelt nur son schwabenkram das macht mich vol an lol,aber fränkisch ist auch ganz süß hehehe

Benutzer22294  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Echt boarisch. Naja, auch nimmer so rein wie früher. Sächsisch kann ich ned ab.

So fränggisch find ich auch schön, kann auch bissl. Und den Hamburger "Seemanssslang" find ich kultsch ^^

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren