• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Devot/Dominant - Erfahrungen?

A
Benutzer Gast
  • #1
Mich würde interessieren inwiefern hier Erfahrungen in diesem Bereich vorhanden sind. Und ich meine explizit kein SM, sondern rein devot/dominante Spiele oder auch Beziehungen.

Ich bin z.B. sehr dominant, war mir dessen aber lange Zeit nicht mal bewußt, ich hatte mir meine Partnerinnen unbewußt ausgesucht. Bevor ich lang und breit aushole, würde mich mal interessieren, ob es hier überhaupt soetwas gibt.

Mit Neugier,
LG
 
K
Benutzer64969  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
also ich bin schon devot veranlagt...geht so in richtung...augenverbinden, fesseln, und beschimpfen und nen bisschen demütigen...
kein hartes sm aber...
war mir dessen auch lange nciht bewusst...
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Huhu,

ich würde mich auch als leicht devot bezeichnen. Ich mag es z.B., wenn man(n) meine Arme beim Sex festhält, darf dann auch mal gerne fester sein, oder ich auch mal grober angefasst werde oder wenn er z.B. auch mal neue Sachen in unser Sexleben einbaut, ohne das vorher mit mir besprochen zu haben, quasi ohne Ankündigung, wenn es mir nicht gefällt kann ich ja immer noch nein sagen.

Natürlich brauche ich das nicht immer..........aber leider kann ich diese Seite an mir mit meinem Partner nicht leben.

LG
Mira
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Vielleicht auch nicht völlig uninteressant, auch wenn es in die Richtung geht, die ich eigentlich vermeiden will: http://www.smappy.de/

Danke kagome, ich schreibe später dazu noch mehr von mir, aber ich habe Gründe nicht gleich zu schreiben.

Wie sieht beschimpfen und demütigen aus?
Und was macht Dich daran an?

-> und bitte, keine Antworten die Du nicht willst.

Natürlich brauche ich das nicht immer..........aber leider kann ich diese Seite an mir mit meinem Partner nicht leben.
Warum nicht?
Holzklotz? Softie? Oder kannst Du nicht drüber reden?
LG
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Augen schrieb:
Warum nicht?
Holzklotz? Softie? Oder kannst Du nicht drüber reden?
LG

Holzklotz ganz sicher nicht, Softie hat einen gemeinen Touch und drüber reden kann ich definitiv. Er teilt meine Vorliebe nur einfach nicht und lehnt es ab

PS: Ich hätte da einen besseren Link ;o)
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
her damit :smile:

und er hat es abgelehnt?

Magst Du mehr als 4 Wörter drüber schreiben? Denn das ist eigentlich die Intention meines Threads :engel:
 
K
Benutzer64969  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wie sieht beschimpfen und demütigen aus?
beschimpfen kann in jede richtung gehen, sowohl schimpfwörter an sich aber auch andere beschimpfungen...demütigungen sind von aufs bett schmeissen bis hin zu schlägen alles...
so kann es zum beispiel auch eine "geplante und abgesproche" vergewaltigung sein...in der es dann auch etwas härter sein darf...
Und was macht Dich daran an?
es macht mich daran an, mich zu unterwerfen und mich unterwürfig zu fühlen, das gefühl zu haben abhängig zu sein...
mich nicht wehren zu können...
und die schwächere zu sein...
laut test bin ich devot-masochistisch
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
her damit :smile:

und er hat es abgelehnt?

Magst Du mehr als 4 Wörter drüber schreiben? Denn das ist eigentlich die Intention meines Threads :engel:

Ja, er lehnt es ab, teilweise mit sehr gemeinen Worten, am Anfang, als ich merkte, dass da doch etwas in mir schlummert, hat mir das schon Angst gemacht, irgendwie kommt man sich nicht normal vor, aber wie ich mitlerweile festgestellt habe sind dann einige Menschen nicht normal :engel:

Und da du ja gesehen hast, dass es hier Menschen gibt, denen dieses Thema nicht fremd ist, kannst du ja mal etwas dazu sagen :zwinker:
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Vielen Dank euch beiden.

Wenn ich Dir zulese, Kagome, erinnert mich das sehr an meine Freundin. Und sie ist eine verdammt starke Frau, aber sie hat eine Seite an sich, die ich bei Dir wiedererkenne. Weißt Du, was die Ursache bei Dir ist?

@Mirabelle
ja, ich bin natürlich eine Erklärung schuldig. Meine Freundin ist sehr devot, auf eine Art und Weise die ich bisher nicht kannte. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht, da viele meiner Freundinnen ähnlich waren, aber nicht ganz so extrem.

Ich stehe da selbst vor einer neuen Erfahrung und ich würde lügen, wenn ich das nicht interessant fände. Mir haben sich schon einige Frauen ausgeliefert, aber nicht in dieser Art. Und Du weißt welche Art ich meine. Dominant war ich schon immer, aber ich kannte es bisher nicht, dass aus "gewöhnlichem" Sex Unterwerfung wird. Und welcher Kick daraus resultiert.

Ich habe mich immer für einen eher "sanften" Mann gehalten, aber ich erkenne erst durch sie, wie durchgängig sich dieses Muster sich durch all meine Beziehungen gezogen hat. Wie nennt sie es? Ich habe eine natürliche Autorität. Frau ist geneigt mich zu Siezen. Aber ich weiß sehr wohl was sie meint.

Für mich schräg, aber speziell sexuell kann ich es nicht leugnen, da war ich immer derjenige, der sehr bestimmt auftrat und das meint eine Geisteshaltung, kein körperliches Getue.
Erste Erklärung akzeptiert?
LG
 
K
Benutzer64969  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
ja ist bei mir auch so das ich im "normalen" leben eine starke frau bin..aber irgendwie es mich anmacht im sexuellen devot zu sein..und mich zu unterwerfen..
woran das liegt kann ich nicht genau erklären..aber ich denke es lag an meinen vater,der zwar nicht gewalttäitig mit schlägen und so war, aber dennoch sehr dominant.
ich schätze es kommt also von der seite...hab auch lange zeit gedacht bin ganz normal...und steh halt auf das auf das frauen so stehen, erst später merkte ich das mich doch die ganze sm seite interessiert und auch anmacht...und ich mich in den beschreibungen wieder finde...
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Meine Freundin hatte einen saufenden Vater, der sie auch verprügelt hat. Später hat sie sich auch Freunde dieser Art gesucht. Ich bin afaik der erste Mann der nicht in dieses Schema paßt, vielleicht kann sie sich auch deshalb fallen lassen.

Ich habe starke Autorität, bin aber dennoch sanft. Vielleicht liegt da eine Ursache. Mich hat es sehr irritiert, wenn eine Frau sagt, ich kann mit ihr machen was ich will und sie meinte damit nicht irgendwie plain ficken oder ihr den Schwanz in den Mund stecken.

Der Witz ist auch, ich bin ohne Vater, aber bei einer sehr emanzipierten Frau aufgewachsen.
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Mir wurde auch erst viel später klar, dass ich bei Männern immer nach einem bestimmten Muster gegangen bin, es war auch immer diese natürlich Dominanz/Autorität, die mich anzog.
Klar wurde mir das aber erst, als ich einen Mann kennenlernte, der dieses Verhalten auch beim Sex an den Tag legte und ich muss gestehen, dass ich es sehr anregend fand, gleichzeitig aber auch über diese Erkenntnis geschockt war und es teilweise auch noch heute bin.

Bei mir ist es so, dass ich in meinem beruflichen Leben eine Autoritätsperson darstellen muss, dass ich Hilfe geben muss, dass ich um Rat gefragt werde, dass ich Entscheidungen zu treffen habe, da finde ich es einfach schön, wenn ich die Kontrolle in anderes Bereichen abgeben kann, wenn ich mal keine Entscheidungen treffen muss, wenn mir Entscheidungen abgenommen werden.

Ich finde nämlich, dass es sehr viel Stärke erfordert, sich so seinem Partner hinzugeben, und du weist auch, wie ich das meine :zwinker:

Du sagst du hast dich immer für einen sehr sanften Mann gehalten? Männer, die den dominanten Part übernehmen, müssen sanft sein, denn sie müssen sehr genau auf die Reaktionen ihrer Partnerin achten, sie müssen erkennen können, wie weit sie gehen dürfen. Sanft und dominant zu seien, schließt sich deshalb für mich nicht aus, es bedingt sich für mich.
 
K
Benutzer64969  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
ja ist manchmal komisch wie so diese neigungen zu stande kommen...ich hab schon von leuten gelesen,die eigentlich vom milieu her in sehr behüteten verhältnissen aufgewachsen sind, aber dennoch in diese neigungen entwickelt haben...
 
D
Benutzer16821  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich bin devot, aber definitiv nicht masochistisch.

Das liegt wohl daran, dass ich jemanden brauche, der mich auffängt, hält, mir Sicherheit gibt. Das heißt, Demütigungen sind bei mir nicht drin, es geht nur darum, dass er eben die Verantwortung trägt. Aber ausschließlich in meinem Sinne, nichts, was ich nicht sicher mag. Und auch nur auf die sanfte Tour, nichts Hartes, nichts Gemeines. Hätte er Spaß daran, mir weh zu tun oder mich zu demütigen, wäre das gar nichts für mich.

Wahrscheinlich ist das ganz und gar nicht die klassische Devotheit, aber irgendwie devot bin ich ja schon...
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
h zu tun oder mich zu demütigen, wäre das gar nichts für mich.

Wahrscheinlich ist das ganz und gar nicht die klassische Devotheit, aber irgendwie devot bin ich ja schon...

Klassische Devotheit gibt es zum Glück nicht, jeder muss für sich selber entscheiden, wie weit er geht und wie weit er sich hingeben kann. Devot sein hat für mich auch nichts damit zu tun, etwas über mich ergehen zu lassen, was ich kategorisch ablehne. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer65532  Meistens hier zu finden
  • #23
Hallo zusammen.

Na bei dem Thema klinke ich mich doch auch mal gerne rein. Ich neige im Alltag eher dazu, zu führen und bin da auch gerne etwas vorlaut. Da bin ich alles andere als unterwürfig und brauche auch einen Mann, der mir gewachsen ist und sich nicht einfach seinem Schicksal ergibt.

Auf der Matratze sieht es da wieder ganz anders aus. Ich habe durch meinen letzten Kerl gemerkt, dass mich die devote Rolle sehr anturnt. Ich mag es wenn es härter zu geht, stehe auf Dirty Talk und Befehle und genieße auch kleinere Quälereien.
Je nachdem wie ich so drauf bin, "quäle" ich allerdings auch gerne mal meinen Partner, auch und gerade wenn ich da mit Strafe rechnen muss. Ich liebe Machtspiele :cool1:

Ich würde mich als switchig mit deutlichem Hang zum devoten bezeichnen.
Der Test sagt ich bin zu 64,1 Prozent devot, zu 18, 8 Prozent dominant, zu 12, 5 Prozent masochistisch und zu 4,7 Prozent sadistisch.

Ich warte noch auf den Kommentar von Flame. Hey das ist doch unser Thema :zwinker:

und zum abschluß, ein knutscherchen an Batida
So so. Lass dich da nur nicht von deiner Flamme ertappen.. :tongue: Knutscherchen zurück, süßer :engel:

Lg Batida
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #24
anyway. bin eher dominant. bzw. genieße es, den liebsten anzufeuern, [...] kleine befehle zu geben.
Du bist die Cheffin, genau wie bei drusilla :zwinker:

Zu dem Anderem, schreibe ich Dir mal eine PN.

In der Beziehung übernehme ich manchmal unbewusst sogar eher den dominaten Part. Niemals würde ich mich hier aber unterdrücken lassen.
Was anders hätte ich von Dir auch nicht erwartet. Ich glaube Dir keinen mm, dass Du sexuell devot bist. Sorry, vielleicht in 10 Jahren mal.

Hui, jemand der Theodor W. Adornos Theorien gelesen hat? Ich bin begeistert :grin: Mit dieser schönen Erkenntnis gehe ich jetzt ins Bettchen und klinke mich morgen mal wieder ein :tongue:
Ja, es gibt auch Männer mit Bildung, natürlich nur aus 2ter Hand, meine Ex ist Professorin für Kulturwissenschaften, eine andere Ex macht grad ihr Diplom in Psychologie, ich hätte noch eine Dipl.Päd zu bieten und ein paar Schlampen im geisteswissenschaftlichen Bereich, aber wir wissen ja alle, dass das nix wert ist. Mein bester Freund und Schachpartner war Kernphysiker beim Cern, aber ich glaube als Mann zählt er nicht, oder? :tongue:
Ich kann leider gar nix, ich bin nur belesen :smile:
 
Félin
Benutzer31690  (38) Meistens hier zu finden
  • #25
@Prof_Tom: das versteh ich nicht unter Devotion

Zum Thema: ich bin devot, ja, aber nicht nur. Masochismus gehört bei mir auch dazu, wobei mir das nicht so wichtig ist wie D/S. Also mit einem rein Dominaten kann ich mir sexuelle Spiele vorstellen, mit einem reinen Sadisten klappt das nicht.
Davot äußert sich bei mir auch nicht nur im Bett. Wenn wir ausgehen, ist es selbstverständlich, dass ich mich um die Getränke kümmere, wenn man an der Bar bestellen muss wie in einer unserer Stammkneipen. Dass ich die Jacken aufhänge und wiederhole. Usw.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #26
Was anders hätte ich von Dir auch nicht erwartet. Ich glaube Dir keinen mm, dass Du sexuell devot bist. Sorry, vielleicht in 10 Jahren mal.
Es ist mir ja herzlich egal, was du mir glaubst, oder nicht.
Du hast eine Frage gestellt, auf die ich dir wahrheitsgemäß geantwortet habe.
Ich sehe gerade keinen Grund, warum ich hätte lügen sollen?

Ich habe seit nun mehr fünf Jahren regelmässig Sex und ich denke, dass ich mich mittlerweile ziemlich gut einschätzen kann. Und ich weiß eben, dass ich im Bett alles andere als dominant bin, im Gegenteil, ich lasse mir in diesem Bereich sogar sehr gerne was sagen und spiele die Ausgelieferte.

Unterstellen kannst du mir ja, was du willst, aber warum du nun ausgerechnet meine Antwort derart anzweifelst, ist mir ein Rätsel. Du kennst mich nicht und warst auch noch nicht mit mir in der Kiste, um meine sexuellen Vorlieben auch nur ansatzweise beurteilen zu können.

Überhaupt bin ich über deinen feindlichen Tonfall etwas verwundert.
 
L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • #27
Off-Topic:
Es ist mir ja herzlich egal, was du mir glaubst, oder nicht.
Du hast eine Frage gestellt, auf die ich dir wahrheitsgemäß geantwortet habe.
Ich sehe gerade keinen Grund, warum ich hätte lügen sollen?

Ich habe seit nun mehr fünf Jahren regelmässig Sex und ich denke, dass ich mich mittlerweile ziemlich gut einschätzen kann. Und ich weiß eben, dass ich im Bett alles andere als dominant bin, im Gegenteil, ich lasse mir in diesem Bereich sogar sehr gerne was sagen und spiele die Ausgelieferte.

Unterstellen kannst du mir ja, was du willst, aber warum du nun ausgerechnet meine Antwort derart anzweifelst, ist mir ein Rätsel. Du kennst mich nicht und warst auch noch nicht mit mir in der Kiste, um meine sexuellen Vorlieben auch nur ansatzweise beurteilen zu können.

Überhaupt bin ich über deinen feindlichen Tonfall etwas verwundert.
wozu die mühe! :kopfschue lass ihn doch babbeln...
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #28
Ich führe mit meinem Partner eine sehr liebevolle und gleichberechtigte Beziehung. Im Alltag ist er nicht dominant, wir sprechen über alles gemeinsam und treffen auch gemeinsame Entscheidungen...wobei er sicherlich sehr oft auf meine Wünsche eingeht, auch wenn er es vielleicht grad nicht so toll findet. Das finde ich immer wieder total süß! :herz:
Im Bett dagegen wird er auch mal zum Wildtier und nimmt sich einfach, was er braucht. Wir sprechen aber vorher drüber oder ioch gebe ihm eindeutige Signale, damit er auch weiß, das es gerade für mich okay ist.
Ich bin zwar schon devot veranlagt, jedoch nicht immer das ist von meiner Stimmung und der Situation abhängig! Wenn er mich im falschen moment mit extremer Dominanz überraschen würde, dann könnt das meinerseits nämlich leicht in Panik ausarten.
Wir lieben allgemein diese Machtspielchen beim Sex, dirty talk, fesseln, Po hauen, Haare ziehen etc. wobei ich lieber den devoten Part übernehme.
Manchmal bin ich allerdings auch dominant, dann wird er gefesselt und ich mache mit ihm wonach mir gerade ist.
Das schönste daran ist, ihn dann anschließend total rattig wieder loszubinden :engel: dann werden die Rollen nämlich wieder getauscht.:drool:
 
J
Benutzer70329  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Ich führe mit meinem Partner eine sehr liebevolle und gleichberechtigte Beziehung. Im Alltag ist er nicht dominant, wir sprechen über alles gemeinsam und treffen auch gemeinsame Entscheidungen...wobei er sicherlich sehr oft auf meine Wünsche eingeht, auch wenn er es vielleicht grad nicht so toll findet. Das finde ich immer wieder total süß! :herz:
Im Bett dagegen wird er auch mal zum Wildtier und nimmt sich einfach, was er braucht. Wir sprechen aber vorher drüber oder ioch gebe ihm eindeutige Signale, damit er auch weiß, das es gerade für mich okay ist.
Ich bin zwar schon devot veranlagt, jedoch nicht immer das ist von meiner Stimmung und der Situation abhängig! Wenn er mich im falschen moment mit extremer Dominanz überraschen würde, dann könnt das meinerseits nämlich leicht in Panik ausarten.

Ich persönlich habe mittlerweile rausgefunden, dass ich eher eine devote Neigung habe. Ich glaube, dass es wie oben beschrieben sehr wichtig ist, dass man mit "eindeutigen" Signalen arbeitet!
Meine Ex war (meistens) sehr devot. Ich habe mich versucht darauf einzulassen, aber dadurch, dass ich es nicht wirklich einschätzen konnte WANN es bei ihr so weit war... war unser Sex-Leben mehr als unbefriedigend... Es hatte mir nebenbei auch nicht wirklich gefallen ihr zur Liebe dominant sein zu müsse.

@Mirabele: Manchmal, wenn man im Bett anscheinend nicht zusammen passt, sollte man sich nach einer anderen Alternative umschauen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Ich bin im ständigen Widerstreit mit mir, zum einen genieße ich es mich auszuliefern, benutzt zu werden, von einem Mann geleitet und gesteuert zu werden (sexuell) sein Spielzeug zu sein, mich ihm vertrauensvoll in die Hände zu geben,seiner Lust zu dienen, völlige Hingabe zu zeigen, dazu gebracht zu werden mich und meine Lust zu verschenken und habe auch geradezu erschreckende masoschistische Neigungen deren Grenzen ich selber nicht kenne, vielleicht auch gar nicht kennenlernen will.:ratlos:
Dazu brauche ich aber keinerlei Fesseln oder Spielzeug, es muss seine Persönlichkeit, seine Worte, sein wissendes Handeln sein, die mich fesseln und führen, mich an meine Grenzen begleitet und mal darüber hinaus schauen lässt, aber mich letztlich hält und mir den warmen Wechsel zwischen hart und zart zeigt.

Zum anderen bin ich ein frecher, quierliger, kleiner Zwerg:grin: , mit ständigen Wiederspruchsgeist (der erzogen werden will), unfähig passiv zu sein, unglaublich körperlich fordernd und im anderen Sinne "mütterlich gebend", letzteres fast ein Supergau für eine devote Frau, da sich hier Rollen vertauschen oder vermischen, damit muss man erstmal umgehen können.:ratlos:

Ich brauche wohl kaum zu erwähnen, dass ich in meiner Ehe kaum oder gar nicht dazu komme meine Neigungen auszuleben.:grin:
Mein Mann weiß wohl darum, kann aber selber kaum über seinen Schatten springen und eine Rolle einnehmen, die meist nicht zu seinen Neigungen passt, etwas wofür ich volles Verständnis habe und ich lieber darauf verzichte, als wenn er mir zuliebe meine Fantasie ins lächerliche, gespielte verkehrt. :zwinker:
 
Mithrandir
Benutzer3336  (39) Meistens hier zu finden
  • #31
Hmm... Der Test ergab eigentlich das von mir erwartete Ergebnis:
Eine recht starke devote Ader.

Wie gesagt, habe ich eigentlich eh erwartet. Gleichzeitig weiß ich aber auch, dass ich in diesem Bereich von meiner Freundin (mit der ich eine tolle, fast sechsjährige Beziehung führe :herz: ) [noch] nicht viel erwarten darf. :ratlos: Sie müsste sich beim Sex zu sehr verstellen um dieser meiner Neigung nachkommen zu können. So haben wir halt hauptsächlich "Demokratensex" :grin: .
 
C
Benutzer55907  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Echt ein interessantes Thema. Hab auch erst vor einiger zeit durch ein super langes Gespräch mit einer Freundin rausbekommen, das ich doch sehr devot veranlagt bin. oder man will es irgendwie nicht wahrhaben oder denkt nicht darüber nach. Hatte mit 20 bis fast ende 21 eine Beziehung mit einem deutlich älteren, waren 12 jahre unterschied. naja, für mich wars wohl mit die große Liebe und ich habe heute noch dran zu arbeiten, dass wir aueinander sind. mit meiner besten freundin habe ich viel dinge aufgearbeitet und bin mir heute sicher und weiß es eben das ich beim sex sehr devot veranlagt bin und es mit ihm eben auch ausgelebt habe. wohl mit ein grund warum es die große liebe war und es nach meiner meinung so toll geklappt hat.
 
Baerchen82
Benutzer12780  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Es kommt sehr stark auf die Laune an.. Wenn ich gut gelaunt bin, kommt bei mir ehr der devote Part zum vorschein und wenn ich ehr schlecht gelaunt bin, dann nehme ich was mir einfach zusteht..:cool1:
 
DannyMirow
Benutzer62841  (36) Meistens hier zu finden
  • #34
Der Test hat bestätigt was ich erwartet habe: total devot, hauptsächlich auf der psychischen Schiene, teilweise auch physisch. Keine Überraschung, ich unterwerfe mich gerne meinem Freund und gebe die Verantwortung an ihn ab.
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #35
Hi Diotima,
bitte zick nicht herum, ich habe mich gerirrt, weil ich Dich verwechselt hatte, sei mir nicht bös. Ist wirklich nix persönliches, ich mag Dich sehr.

Ansonsten vielen Dank für die Teilnahme, ich hatte am WE die Chance es auszuleben, aber wir kamen aus Gier nicht dazu. Batida weiß wovon ich rede und es ist immer wieder verblüffemd wie viel banale Dinge dazwischen kommen können.

The Radio Dept. - Where Damage Isn't Already Done
http://de.youtube.com/watch?v=7iiV8N__5Tg

Ich lebe das gerade und danke wirklich allen Schreibern dafür. Wenn ich aus meiner Sex-Wolke gekommen bin, kann ich vielleicht auch mal wieder was sinnvolles schreiben. Bis dahin, bitte Nachsicht,
bitte, bitte :zwinker:
LG
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #36
Ach Himmel, ist schon in Ordnung *g* :bier:
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #37
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Devot/Dominant - Erfahrungen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren