Deutung ?

Benutzer147157  (25)

Ist noch neu hier
Hey Leute ich schreibe seit kurzem mit einem Mädchen und weiß nicht ob sie mich nur als Kumpel oder als potentiellen Freund ansieht.
Sie ist 16 und geht in meine Schule.(Falls diese Infos relevant sind)
Ich schreibe mit ihr seit letzten Freitag und haben uns über Fasnet / Karneval unterhalten. In den nächsten Tagen schrieben wir nicht mehr so viel und mir fiel etwas an ihr auf. Wenn ich z.B. das Gespräch nicht vorran treibe bzw. beenden möchte z.B. mit "haha okay" öffnet sie den WhatsApp-Chat nicht, sodass der Gesehen Haken grau bleibt. Ich kann aber trotzdem sehen, dass sie weiterhin on ist/war. Doch später schreibt sie mich an und fragt mich Sachen usw. sodass die Konversation weiter verläuft. Des dauert meistens ein paar Stunden. Aber wenn ich wieder anfange die Konversation zu beenden passiert wieder das selbe und sie geht nicht auf den Chat, sodass die Haken blau werden, sondern lässt die grau bleiben. Und tut mich später wieder was fragen bzw. ich frage sie was und sie schreibt in ein paar Minuten zurück. Sie hat mir auch gestern überraschend "guten morgen" geschrieben. Habe ihr mit "morgen" geantwortet und sie hat nicht drauf geantwortet und die Haken waren grau ich aber konnte sehen, dass sie später dann noch on war. Erst als ich sie was fragte später gegen Mittag schrieb sie mir gleich zurück.
Jaja des ist mir halt aufgefallen. Kann sein, dass es manche Menschen so machen. Ich selber sehe des zum ersten mal. Doch kann es auch daran liegen, dass sie die Konversation mit mir nicht beenden will und deshalb nicht auf den Chat drauf geht ? Denn am Abend bevor sie mir überraschend Guten Morgen gewünscht hat ist sie auf den Chat drauf gegangen, als ich wieder die Konversation beenden wollte und dann kam bis zum nächsten Tag, als sie mir "guten morgen" schrieb nichts mehr. Ich glaube ich steigere mich zu sehr in die Geschichte hinein aber hat es vielleicht eine Bedeutung ? Dass Sie vielleicht die Konversation nicht beenden will und des deshalb so macht ? Sie schreibt mir halt immer zurück, bis auf wenn ich die Konversation beende. Dann fängt sie die Konversation wieder an oder ich.... Ein paar eurer Deutungen wären nicht schlecht :grin: aber denke ich tue mich hier zu sehr rein steigern..:grin:

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich alter Mann kenne mich ja nicht mit WhatsApp aus, aber kann es sein, dass ihr für die Nachrichten eine Art Vorschau angezeigt wird und sie, wenn es nur so kurz ist, die Nachrichten dann gar nicht erst öffnet weil sie eh alles lesen kann?

So oder so hab ich den Eindruck, dass du einem kleinen Detail irgendwie viel zu viel Aufmerksamkeit widmest. :grin:

Benutzer150639  (32)

Klickt sich gerne rein
ja ich denk auch das du da viel reininterpretierst ... und ehrlich, genau wegen sowas mag ich diese hakerl nicht. nur weil ich nicht extra den chat öffne wenn nur ein 'haha ok' oder sowas kommt hat das null und gar nix mit interesse oder desinteresse an einer kommunikation zu tun...

wenn sie dir schreiben will tut sies, wenn nicht lässt sies, wenn du ihr schreiben willst machs eben so. aber bitte mach interesse ihrerseits nicht von blauen whatsapphakerln abhängig sonst wirst du garantiert irgendwann frustriert

Benutzer150195 

Ist noch neu hier
Hm ich glaube sie mag dich einfach sehr und weiss bei solchen Sachen dann einfach nicht was sie noch schreiben soll bzw. hat Angst etwas falsches zu sagen, wobei du dann das Interesse an ihr verlieren könntest.
Ist aber nur eine Vermutung..

Benutzer150418 

Verbringt hier viel Zeit
Um das treffsicher deuten zu können, müsste man erstmal wissen, auf welche Weise sie mit anderen Leuten schreibt.
Es kann durchaus sein, dass sie eben generell so kommuniziert über WA. Siehst du sie in der Schule oft mit Smartphone vor der Nase? Möglich, dass sie dem Geschreibe gar keine große Bedeutung bemisst und dir z. B. einfach mal "guten morgen" schreibt, während sie nach dem Weckerklingeln noch 5 Minuten liegen bleibt, dann aber keine Lust und Zeit mehr zum Tippen hat. Auf ihr "guten morgen" mit "morgen" zu antworten, finde ich aber von dir auch nicht so kommunikativ. Ich hätte da auch nicht geantwortet. Vielleicht dachte sie da, du hättest keine Lust mehr zu schreiben. Du hättest sie ja wenigstens fragen können, ob sie gut geschlafen oder was schönes geträumt hat und wie es ihr geht.
Ich glaube, du reflektierst vielleicht nicht ganz, dass du es ihr auch nicht so leicht machst, eine Unterhaltung aufzubauen.
Dein "morgen" hätte auf mich gewirkt wie "nerv nicht, hab grad keine zeit."

Aber abgesehen davon - ja, manche Menschen machen es so. :ninja: Ich antworte auch auf 8 von 10 SMS und WA-Nachrichten nicht, weil mir das zu lange dauert und ich meistens mit irgendwas beschäftigt bin, das spannender ist, als das Smartphone.

Benutzer150544  (24)

Benutzer gesperrt
Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken darüber machen. Anscheinend schreibt sie dir ja so gerne, dass sie immer wieder ein Gespräch anfängt :smile:

Benutzer150169  (23)

Klickt sich gerne rein
Das ist das Problem mit diesen doofen Häkchen. Man sie sie nicht wie das zuletzt online ausschalten. Ich persönlich hasse es sowas deuten zu können und versuche all das auszuschalten...
Wie auch immer, ja. Wenn ein Mädchen dauerhaft mir dir schreibt, immer die Initiative ergreift, die Konversation am laufen hält, usw. Dann kann man schon sagen, dass sie sich sehr um dich bemüht.

Benutzer150195 

Ist noch neu hier
S Summerlove man kann das mit den Haeckchen abstellen. Also das sie eben nicht mehr blau werden. Das hat jedenfalls ein freund von mir geschafft oO ich selber weiss nicht wie es geht.

Benutzer150169  (23)

Klickt sich gerne rein
S Summerlove man kann das mit den Haeckchen abstellen. Also das sie eben nicht mehr blau werden. Das hat jedenfalls ein freund von mir geschafft oO ich selber weiss nicht wie es geht.
Also angeblich war es nur eine zeitlang möglich, oder wenn man eine ältere Version von whatsapp hat, wird es halt auch nicht angezeigt.

Ich finde prinzipiell, dass diese ganzen "Kontrollmöglichkeiten" schrecklich sind und ziemlich sicher zu sehr viel Streit und Unklarheiten führen, auch wenn man es zu vermeiden versucht.

Benutzer138875 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Was heißt das denn jetzt genau? Grauer Haken=nicht gelesen, Blauer Haken=gelesen, oder wie?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren