Deutschrap - Ist das "Frauenfeindlich"?

Benutzer151142  (24)

Benutzer gesperrt
Hallöle Leute :smile:
Einige von euch haben bestimmt schon deutsch Rap gehört. Man sagt ja immer Rap sei schwulen feindlich, rassistisch und Frauenfeindlich. Ich höre oft Rap, vor allem von Bushido. In den meisten Texten sagen die meisten Rapper dass sie unsere Mütter f**ken wollen XD Und vilt andere Sachen noch, aber hauptsächlich nur dass sie mit irgwelchen Mütter Sex haben wollen. Und ich verstehe jetzt nicht so ganz was daran frauenfeindlich ist? Ist es Männer feindlich wenn eine Frau sagt sie will alle Väter f**ken? Was sehr komisch wäre hahaha XD Wie seht ihr das und an die Frauen: Fühlt ihr euch angegriffen oder beleidigt wenn ihr sowas in einem Lied hört?
Freue mich über eure antworten und Meinungen dazu
LG Freez :smile:
 

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
"Ich f**** ein paar" "Frauen sind für mich wie Kondom, ich entsorg sie nach dem Sex" usw....
Es gibt frauenfeindliche Aussagen, aber ich hör auch deutschrap und nem das alles nicht so Ernst bzw. fühl ich mich davon nicht angesprochen:smile:
 

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
Ja.

Allein dadurch dass du sagst, andersrum als "fick deine mutter" wäre es iwie komisch, bestätigst du dass es für dich normal ist.
und wenn "fick deine mutter" normalität wird, dann gute nacht für meine generation.
 

Benutzer123649 

Planet-Liebe ist Startseite
Diese Möchtegerngangster beleidigen höchstens mein Stilempfinden, weil Musik, Text und Auftreten niveaulos ist. (Was nicht für Deutschrap im allgemeinen gilt, aber für Bushido und Konsorten).
 

Benutzer150964 

Öfter im Forum
Das einzig unterhaltsame daran ist, dass man (ohne auf den Text zu achten) bereits an seiner Stimme seinen IQ erkennen kann.:whoot:
 

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
Diese Möchtegerngangster beleidigen höchstens mein Stilempfinden, weil Musik, Text und Auftreten niveaulos ist. (Was nicht für Deutschrap im allgemeinen gilt, aber für Bushido und Konsorten).
Wie sie ja selbst schon sagen, sie fühlen sich als gangsta-rap kings oder wie auch immer.
alles protz gehabe.

wenn ich mal deutschrap höre dann eig Marteria - das sind texte mit inhalt, eine fette liveshow und vor allem ist der noch nicht abgehoben.
 

Benutzer151142  (24)

Benutzer gesperrt
[QUO"wonderkatot: 12217382, member: 142764"]"Ich f**** ein paar" "Frauen sind für mich wie Kondom, ich entsorg sie nach dem Sex" usw....
Es gibt frauenfeindliche Aussagen, aber ich hör auch deutschrap und nem das alles nicht so Ernst bzw. fühl ich mich davon nicht angesprochen:smile:[/QUOTE]
Ach joooo, an diese Sprüche hab ich gar nicht gedacht bzw voll vergessen haha da Stimme ich aber auch zu. Ernst meinen die es ja eh nicht :smile:
 

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
nur mal als kleine zwischeninformation bezüglichen diesen harten gangstern.

alle (ausnahmslos) bezahlen schutzgeld an arabische oder kurdische großfamilien. (die meisten aus berlin)
das tun sie nicht weil sie, wie siehs im fernsehen immer so schön darstellen wollen, zur familie gehören und beste kumpels und geschäftspartner sind, sondern weil sie die ansage bekommen das sie zahlen oder sterben können.

das einzige was wirklich hart dun gefährlich an diesen jungs ist, sind die familien die sie bezahlen müssen.
 

Benutzer150964 

Öfter im Forum
Stimmt hat der nicht nen Friedensinnovationspreis oder so bekommen? :whoot::ROFLMAO:

Off-Topic:
:kotz:

Ja, das war der größte Witz des Jahrhunderts.:ROFLMAO:

Und Freez, zu deiner Frage. Man hört ihm bereits an, dass er nicht der Hellste Stern am Himmel ist.
Deshalb nehmen viele Menschen seine "Musik" glücklicherweise auch nicht Ernst.
 

Benutzer151142  (24)

Benutzer gesperrt
Stimmt hat der nicht nen Friedensinnovationspreis oder so bekommen? :whoot::ROFLMAO:

Off-Topic:
:kotz:

War das nicht ein Bambi für Integration oder so?
[DOUBLEPOST=1424032626,1424032064][/DOUBLEPOST] Nyx Nyx naja wirklich dumm scheint der gar nicht zu sein (aber auch keine Intelligenz Bestie). Er ist ja wie alle Deutschrapper nur ein Image Rapper. Das ist halt sein style zu pöbeln und provozieren. Der verdient mit sowas echt gut Geld. Man muss wirklich dumm sein um ihn (allgemein deutsche Rapper) ernst zu nehmen hahaha XD Ich persönlich finde viele seiner Lieder unterhaltsam und lyrisch recht gut für Gangster Rap.
 

Benutzer123649 

Planet-Liebe ist Startseite
Ernst meinen die es ja eh nicht :smile:

Daran zweifel ich aber. Verkaufe ich mich für den Erfolg so vollständig, dass ich über Dinge rappe, die mir eigentlich zuwider sind? Aussagen in meinen Liedern tätige, hinter denen ich nicht stehe? Musiker sind ja nicht einfach nur Stimmrohre, die haben durchaus nen Einfluss darauf, in welchem Genre sie tätig sein wollen.

Ich stempel nicht jeden Deutsch- oder Gangsterrapper als frauenfeindlicher Homophob ab, aber in ihren Liedern wird doch meist ein solches Bild propagiert und zumindest ein nicht geringer Teil der Fans vertritt eben auch genau diese Weltsicht.
 

Benutzer151142  (24)

Benutzer gesperrt
Xhexenia Xhexenia Joa aber die Musik ist ja auch nicht umsonst ab 16. Ich kann mir gut vorstellen dass kleine Kinder sowas wirklich ernst nehmen könnten und dann so eine Meinung haben könnte, aber dann trifft die Schuld eher den Eltern als den Künstlern. Es ist eigentlich ja auch nur Musik. Ich glaube nicht wirklich dass die ein großen Einfluss hat, zumindest für einen durchschnittlich intelligenten Typen haha
 

Benutzer136609 

Beiträge füllen Bücher
Ja..die Musik ist Frauenfeindlich..eindeutig. Habe einfach mal paar Lyrics gelesen und da sind doch einige echt böse Sachen drine. Ist ja schön das es nicht so gemeint ist, dann sollte man es erst gar nicht Schreiben/Rappen.

PS: Keine Ahnung ob das echt ist..nen Interview aus den Internet

WELT ONLINE: Bushido, viele Menschen können schlecht zwischen der Bühnenfigur und Ihrem wahren Charakter unterscheiden. Wie reagieren Sie, wenn die sagen: "Wir haben deine Platten gehört, du bist ja ein alter Macho"?

Bushido : Das ist gerade das Lustige, ich bin ja auch ein Macho! Oft sagen Leute: "Mensch, du bist ja gar nicht so wie in deinen Songs!" Dann antworte ich: "Doch, so bin ich auch!" Wenn nach dem Konzert vier Mädchen am Tourbus warten und mit mir vögeln wollen, dann sind das für mich Objekte!

Scheint ja echt nen netter Kerl zu sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer123649 

Planet-Liebe ist Startseite
Xhexenia Xhexenia Joa aber die Musik ist ja auch nicht umsonst ab 16.

Genau. Und alle hören die auch garantiert erst ab ihrem 16. Geburtstag :zwinker:

Es ist eigentlich ja auch nur Musik.

Da unterschätzt du aber den Einfluss von Musik. Wodurch gibt's sonst die beschränkte Jugendfreigabe? Aber darum geht's ja erst mal nicht. Ein Kind sollte eben auch nicht Schimpfwörter und gewaltschwere Texte hören.

Ich glaube dennoch, dass diejenigen, die über so etwas rappen, eben hinter dem Image stehen, das sie sich aufgebaut haben. Deshalb ist Bushido privat sicherlich auch kein supertoller, weltoffener, toleranter Typ, denn wäre er das, würde er sicherlich auch nicht mit solchen Liedern in Verbindung gebracht werden.
 

Benutzer151142  (24)

Benutzer gesperrt
Ja..die Musik ist Frauenfeindlich..eindeutig. Habe einfach mal paar Lyrics gelesen und da sind doch einige echt böse Sachen drine. Ist ja schön das es nicht so gemeint ist, dann sollte man es erst gar nicht Schreiben/Rappen.

Aber nimmst du die Texte wirklich ernst?? Ich mein zB rappt Schwesta Ewa auch dass Männer scheiße sind oder sie würde alle Typen fertig machen wollen. Ich finde es unterhaltsam. Klar hat sowas eine Grenze, aber diese Grenze wird selten überschritten. Es gab mal einen Sänger/Rapper der wirklich sehr Frauenfeindlich war, aber seine Tracks hat keiner gefeiert und irgwann wurden die auch verboten. Ich bin der Meinung dass es in Deutschland nicht wirklich ist. In den USA ist es schon etwas härter bei paar Rappern...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren