Deutschland im Halbfinale - eure Meinung

Benutzer78283  (36)

Benutzer gesperrt
@BMWtyp-bla....

weil ihr nach dem krieg in den 50er / 60er jahren unbedingt gastarbeiter brauchtet, die dieses land wieder mitaufbauen!!
schon vergessen, huh??

glaubst du italiener die hier leben sind nicht stolz auf ihr land??
oder afrikaner?? osteuropäer?? was hat denn der wohnsitz mit Stolz zu tun??

aber ich hab auch mal ne frage:
wieso dürft ihr euch überall wo ihr auftaucht benehmen wie ihr wollt, kritisiert im gegenzug aber jeden fehler eines fremden mitbürgers??

und noch wichtiger: wieso stellst du so bescheuerte fragen?? wenn du die antwort selbst nicht weisst, dann ist das ein armutszeugnis für deine "bildung", wenn doch, ist deine provokation leider fehlgeschlagen... altaaa..... :grin: :grin: :grin: hehe...

nachtrag: es würde mich eher nachdenklich stimmen, wenn die ausländer hier alle ihr heimatland feiern, und nicht ihren wohnsitz, wie es beispielsweise in frankreich der fall ist!! da feiern weisse, schwarze, kanaken, algerier und maroks usw. alle die französische nationalelf!!
 

Benutzer40594 

Verbringt hier viel Zeit
1. dir passen meine beiträge offensichtlich ja auch nicht...

Ich hab mich nur "gewehrt",weil du mich so dumm angefahren hast!

2. randale macht ihr genauso!! man sollte schon ehrlich sein und nicht mit zweierlei maßen messen...

Ich habe noch nie nach einem Spiel Randale geschlagen,und kenne auch niemanden der dies getan hat!(Es gibt bestimmt Ausnahmen)
Zudem gabs auch noch keinen Grund Randale zu schlagen,denn wir stehen im Halbfinale.

5. super aussage!! aber wenn hier im forum gezielt gegen bestimmte nationen geschossen wird , z. t. unbegründet, dann gebt ihr dabei ja ein hammer bild ab... süper, echt...

Ich schiesse nicht gegen bestimmte Nationen.Ich habe rein gar nichts gegen Ausländer.Es sei denn,sie sind hier in Deutschland "Gast" und benehmen sich total daneben!Das muss nicht sein.Du beschwerst dich,dass wir "Angst" haben vor Ausschreitungen.Und genau solche fangen so an,wie du es gerade provozierst.Du fährst Leuten gegen den Karren,die nur ihre Meinung kund getan haben.So wie ich: "Ich habe Angst vor Rangeleien!" (Und das war kein Angriff,denn es ist wohl bekannt,dass die Leute anderer Nationen gerne ausrasten...und ja,auch Deutsche können ausfallend werden)
So entstehen dann die Prügeleien.Der andere provoziert und stiftet andere an.Und es ist nicht unbegründet.Wieso sonst versuchen die großen Zeitungen Frieden zu stiften und nicht gegen die Türkei anzugehen???Ganz genau,weil das nur noch mehr zur Randale führem würde.


weil ihr nach dem krieg in den 50er / 60er jahren unbedingt gastarbeiter brauchtet, die dieses land wieder mitaufbauen!!
schon vergessen, huh??

Falsch,denn das ist schon Jahre her.
Ihr lebt hier,weil ihr es hier besser habt als in eurem eigenen Land.Vor zwei Jahren war ich in Urlaub in der Türkei.Ein freundliches Land.Aber was mir zu denken gegeben hat war,dass 90% der Türken die dort ihre Läden haben eigentlich in Deutschland wohnen und nur für die Sommersaison in die Türkei fliegen.Denn ansonsten würdet ihr dort nämlich nicht überleben!Und das war eine kare Aussage von einem Türken,dem ich die gleiche Frage gestellt habe.
Guck dich doch mal um,wenns anders wäre,wieso gibts dann 30% Türken in Deutschland?

Off-Topic:
Ich möchte hier nur noch einmal klar stellen,dass ich es nicht böse meine und auch nicht ausländerfeindlich bin!
 
M

Benutzer

Gast
Hi,

Schön wäre es natürlich wenn Deutschland das spiel für sich
entscheiden würde! Wäre schön wenn wir mal wieder ins
Finale kommen würden! 2006 sind wir ja gegen Italien im
Halbfinale gescheitert!


flo
 
L

Benutzer

Gast
Strassenköter23 schrieb:
DEN alles überragenden kader von einst hat die deutsche mannschaft schon lange nicht mehr, ich versteh also nicht, wovor wir uns fürchten sollten...
also wenn der WM-kader 2006 und der EM-kader 2008 nicht mindestens so gut wie der sein soll, der 1996 europameister wurde, dann hab ich wohl keine ahnung vom fußball. deutschland gehört momentan zu den top4 in europa (genauso wie die türkei übrigens), am mittwoch wird sich das ändern, denn nach einem halbfinalsieg werden wir mit spanien oder russland um platz 1 kämpfen.
 

Benutzer78283  (36)

Benutzer gesperrt
ich meinte das auch eher von den namen her und vom prestige!! '96 hattet ihr nen sammer, der grad CL sieger wurde und nach dem turnier noch europas fussballer des jahres, nen kohler, der bei juve war, nen andi möller, nen bierhoff, der in der serie a 20 + buden gemacht hatte, nen klinsi, nen kuntz von BESIKATS ISTANBUL :smile:herz: ), dazu ein genie wie basler, icke hässler oder scholl!!

das waren alles namen, dieman in ganz europa kannte...
 
L

Benutzer

Gast
demnach hätten russland und die türkei ja gar kein prestige.

das ist ja das tolle am deutschen kader: die mannschaftsleistung steht im vordergrund. und selbst wenn die mal nicht stimmt, haben wir einen ballack, der das ding aus 30m reinhaut. ist doch genial, oder? ;-)
es ist mir doch egal, ob die spieler, die da sind, titel geholt haben - die lust auf einen titel muss da sein, der wille zählt. und da hilft einem eine gewonnene CL (die sammer übrigens erst '97 gewonnen hat) nicht viel weiter. wir haben größtenteils bodenständige spieler, die hungrig sind und das ist sicher auch teil des erfolgs.
 

Benutzer78283  (36)

Benutzer gesperrt
demnach hätten russland und die türkei ja gar kein prestige.

das ist ja das tolle am deutschen kader: die mannschaftsleistung steht im vordergrund. und selbst wenn die mal nicht stimmt, haben wir einen ballack, der das ding aus 30m reinhaut. ist doch genial, oder? ;-)
es ist mir doch egal, ob die spieler, die da sind, titel geholt haben - die lust auf einen titel muss da sein, der wille zählt. und da hilft einem eine gewonnene CL (die sammer übrigens erst '97 gewonnen hat) nicht viel weiter. wir haben größtenteils bodenständige spieler, die hungrig sind und das ist sicher auch teil des erfolgs.

wenn du meinst....
 
L

Benutzer

Gast
@strassenköter23:
ich meine, freuen wir uns doch einfach auf ein tolles spiel. die bessere mannschaft wird gewinnen, ich denke das ist deutschland und du glaubst fest an einen türkischen sieg. dieses gerede hier im thread bzgl. prügeleien finde ich richtig scheiße. ich hab mich nach dem viertelfinaleinzug mit den türken gefreut, bin in hannover zum steintor gefahren. da war alles sehr friedlich. wenn nicht soviele leute davon ausgehen würden, dass die türken alles schläger sind, sondern auch mitfeiern würden, würde die zahl der friedlich-fröhlich-feiernden die der kloppereien weit übersteigen und diese zur randerscheinung werden lassen.
 

Benutzer78283  (36)

Benutzer gesperrt
@strassenköter23:
ich meine, freuen wir uns doch einfach auf ein tolles spiel. die bessere mannschaft wird gewinnen, ich denke das ist deutschland und du glaubst fest an einen türkischen sieg. dieses gerede hier im thread bzgl. prügeleien finde ich richtig scheiße. ich hab mich nach dem viertelfinaleinzug mit den türken gefreut, bin in hannover zum steintor gefahren. da war alles sehr friedlich. wenn nicht soviele leute davon ausgehen würden, dass die türken alles schläger sind, sondern auch mitfeiern würden, würde die zahl der friedlich-fröhlich-feiernden die der kloppereien weit übersteigen und diese zur randerscheinung werden lassen.

meine rede....

ich bin auch dafür, das der sieger den titel holen soll, damit hier auf jeden fall gefeiert werden kann....
 

Benutzer40594 

Verbringt hier viel Zeit
@strassenköter23:
dieses gerede hier im thread bzgl. prügeleien finde ich richtig scheiße. ich hab mich nach dem viertelfinaleinzug mit den türken gefreut, bin in hannover zum steintor gefahren. da war alles sehr friedlich. wenn nicht soviele leute davon ausgehen würden, dass die türken alles schläger sind, sondern auch mitfeiern würden, würde die zahl der friedlich-fröhlich-feiernden die der kloppereien weit übersteigen und diese zur randerscheinung werden lassen.


Falls du damit mich meinst,dann kann ich nur noch einmal wiederholen,dass ich nicht davon ausgehe,dass JEDER Türke ein Schläger ist.Davon war nie die Rede.Ich habe einfach nur ANGST,dass es ausschreiten könnte.Nicht alle feiern friedlich.Und anscheinend habe nicht nur ich die Sorge vor Ausschreitungen,sondern noch ganz viele andere.Guck doch mal ins TV.Wie oft in diesen Tagen mehrmals betont wurde,dass sie hoffen,dass es friedlich zugeht und alle miteinander feiern.Und nicht gegeneinander.
Ich selber werde auchzum Public Viewing gehen und danach den Sieg feiern...Und zwar friedlich.

Off-Topic:
@strassenköter23:Ich hoffe,es ist jetzt klar,dass ich nichts gegen euch Türken habe,sondern nur Sorge vor Ausschreitungen hab.
 
L

Benutzer

Gast
ausschreitungen gibt es vor und nach jedem spiel. und die ersten, die bei dieser EM prügelnd im fernsehen zu sehen waren, waren deutsche und polen, nicht türken und portugiesen, oder?
 

Benutzer78283  (36)

Benutzer gesperrt
ist doch auch ok jetzt, ich würd lieber über das spiel reden anstatt zu mutmaßen, was danach passieren könnte... :engel:
 

Benutzer40821 

Meistens hier zu finden
Bin sehr gespannt auf das Spiel. Bin jedoch auch ein bisschen verunsichert. Es findet hier in Hamburg immer ein ganz großes Public Viewing auf dem Heiligengeistfeld statt. Normalerweise ist das ein tolles Ereignis, aber viele Leute aus meiner Umgebung haben Angst, dass es dieses mal zu gewalttätigen Übergriffen kommen könnte und gehen daher nicht hin. Das finde ich doch schon sehr bedenklich.
 
L

Benutzer

Gast
Strassenköter23 schrieb:
ist doch auch ok jetzt, ich würd lieber über das spiel reden anstatt zu mutmaßen, was danach passieren könnte...
dann tipp ich mal auf ein 2:0 für deutschland.
 

Benutzer16687 

Verbringt hier viel Zeit
ich meinte das auch eher von den namen her und vom prestige!! '96 hattet ihr nen sammer, der grad CL sieger wurde und nach dem turnier noch europas fussballer des jahres, nen kohler, der bei juve war, nen andi möller, nen bierhoff, der in der serie a 20 + buden gemacht hatte, nen klinsi, nen kuntz von BESIKATS ISTANBUL :smile:herz: ), dazu ein genie wie basler, icke hässler oder scholl!!

das waren alles namen, dieman in ganz europa kannte...

Muss ich dir vollkommen zustimmen. DAs war noch ein Team. Da hab ich sogar noch für Deutschland mitgefiebert, weil es ein Team mit Charakter und Sympathie war. Aber jetzt? Alles gesichtslos wie ich finde.
Die Generation davor war noch ein Team mit richtigen Charakteren, nicht so ein Einheitsbrei wie jetzt.

Ehrlich gesagt rechne ich auch mit Ausschreitungen und werde es deshalb eher zu Hause gucken. Aber ich rechne nicht hauptsächlich wegen der Türken mit den Ausschreitungen, denn Deutschland muss sich was assige Fans angeht nun wirklich vor keinem Land der Welt verstecken. Und als gute Verlierer sind sie ja auch nicht gerade bekannt, sonst würden sie auch irgendwann mal Niederlagen verkraften und nicht jahrelang nur über bestimmte Länder nörgeln.

Das Spiel morgen sehe ich eher als ein sehr knappes Spiel. Die Türkei hat einfach Kampfgeist bewiesen und nie aufgegeben.
 

Benutzer78283  (36)

Benutzer gesperrt
also ich tippe auf ein 2:0 der türkei!!

und zwar deswegen:
ich weiss nicht, ich kann der bisherigen berichterstattung irgendwie keinen glauben schenken!! wir haben 9 ausfälle, aber es wird sich nirgendwo beklagt oder diese tatsache als "entschuldigung" für eine anstehende niederlage bzw. chancenungleichheit genutzt!! nirgendwo machen spieler oder offizielle vom verband ihren unmut über die schirileistung- und ansetzung öffentlich, nichtmal die 2 spiele sperre für volkan wird in frage gestellt, alle sind zuversichtlich, ruhig und konzentriert - und das ist so merkwürdig!!

ich glaube terim hat da noch ein ass im ärmel, welches er einfach morgen als überraschungselement präsentieren will...
deshalb spielt er die situation runter - vorgetäuschtes understatement oder so... :zwinker:
hoffentlich sind es emre b. und servet!!! :engel: :herz:
 

Benutzer73678 

Verbringt hier viel Zeit
also ich tippe auf ein 2:0 der türkei!!

und zwar deswegen:
ich weiss nicht, ich kann der bisherigen berichterstattung irgendwie keinen glauben schenken!! wir haben 9 ausfälle, aber es wird sich nirgendwo beklagt oder diese tatsache als "entschuldigung" für eine anstehende niederlage bzw. chancenungleichheit genutzt!! nirgendwo machen spieler oder offizielle vom verband ihren unmut über die schirileistung- und ansetzung öffentlich, nichtmal die 2 spiele sperre für volkan wird in frage gestellt, alle sind zuversichtlich, ruhig und konzentriert - und das ist so merkwürdig!!

ich glaube terim hat da noch ein ass im ärmel, welches er einfach morgen als überraschungselement präsentieren will...
deshalb spielt er die situation runter - vorgetäuschtes understatement oder so... :zwinker:
hoffentlich sind es emre b. und servet!!! :engel: :herz:



Deswegen wurde gegen die rote Karte auch Einspruch erhoben.... :rolleyes:
 

Benutzer78283  (36)

Benutzer gesperrt
hää??? es wurde nicht gegen die rote karte, sondern gegen die 2-spiel sperre einspruch erhoben, und das ist gang und gebe im fussball....:engel:

aber NACH der bestätigung des urteils war auch nix zu hören...

zum vergleich: die (lächerliche) sperre von löw wurde hier öffentlich totdiskutiert und auch von dfb offiziellen schwer verurteilt... vllt. verstehst du jetzt was ich meine....
 

Benutzer73678 

Verbringt hier viel Zeit
Zitat Strassenköter23 Gestern (24.06.2008) um 15:27 Uhr:
"...nichtmal die 2 spiele sperre für volkan wird in frage gestellt..."

Zitat Strassenköter23 Heute (25.06.2008) um 12:54 Uhr:
"...es wurde nicht gegen die rote karte, sondern gegen die 2-spiel sperre einspruch erhoben..."


Ich denke das sagt alles....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren