Deutschen Fernseher in Frankreich nutzen

Benutzer97460 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen in dieser Sache:
Ich besitze einen Samsung SyncMaster P2770HD, ist eine Kombination aus Bildschirm für den PC und Fernseher. Ich wohne seit kurzem in Frankreich. Ich habe für den Fernseher eine Antenne dabei. Leider weiß ich nicht, was ich einstellen muss, damit ich nun damit französisches Fernsehen empfangen kann. Wenn ich auf Fernsehen umstelle, werden mir die deutschen Fernsehsender angezeigt aber mit der Nachricht "kein Empfang".
Vielleicht kennt sich jemand aus?

Vielen Dank schon mal!

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Ich kenne mich zwar so gut wie gar nicht damit aus, aber hast du schon einen Sendersuchlauf gemacht?

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Falls es um analogen Fernsehempfang geht, hast du ein Problem:
Während in Deutschland, sowie fast im gesamten europäischen Raum die PAL-Norm üblich ist, wird analoges Fernsehen in Frankreich mit der SECAM-Norm übertragen.

Benutzer89563 

Meistens hier zu finden
Naja, als HD-fähiger Fernseher sollte der aber so modern sein, daß er beide Standards frisst. Ich würde auch sagen, erstmal Suchlauf starten.

Benutzer63483  (41)

Sehr bekannt hier
Vor allem brauchst Du eine deutsche Fernbedienung.
Mit einer französischen versteht Dein Fernseher nur Spanisch..

:grin:

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Hast Du denn keinen Receiver, der die französischen Signale versteht, und über HDMI an den Fernseher weitergibt?
Hat Dein Fernseher einen digitalen Empfangsteil? Stell den auf Frankreich um.
Noch eines: je nach dem bei welchem Betreiber Du bist (informiere Dich am besten dort) kann es sein daß ausländische Sender verschlüsselt sind.

Benutzer113673 

Meistens hier zu finden
In Frankreich gibt es auch keinen analogen Antennenempfang mehr. Aber dein Gerät kann ja DVB-T, was du anscheinend auch in Deutschland genutzt hast? In Frankreich wird das TNT genannt, da spielt das ehemalige SECAM keine Rolle mehr, sondern TNT ist kompatibel zum deutschen DVB-T. Ob du an deinem Standort eine Empfangsmöglichkeit dafür hast und mit welcher Antenne (Zimmer, Außen, Dach) kannst die hier abfragen. Auf jeden Fall musst du einen neuen Sendersuchlauf machen!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren