• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partnersuche Deutsche Frauen zu kaltherzig?

K
Benutzer191746  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Moin liebe Planet-liebe Community. Mir ist beim ansprechen, flirten und kennenlernen von deutschen Frauen sehr häufig aufgefallen das diese sehr häufig einfach nur unantastbar, kalt wirken und nur oberflächlich sich auf einen einlassen. Man spürt häufig eine sehr unterkühlte Art die da mit schwingt. Ich frage mich Mitlerweile wie und wo deutsche Frauen ihre Partner kennenlernen bei der ganzen Verschlossenheit beim Daten, flirten und kennenlernen. Häufig werden sogar dann auch noch Spielchen getrieben. Zickerein und schlechte Laune obendrauf. Ich weiß diese oben genannte Beschreibung nicht auf alle deutschen Frauen zutrifft. Jedoch merk ich schon das dieser von mir beschriebene Typ Frau bedauerlicherweise mir häufiger über den weg läuft. An die Männer und auch die Frauen in diesem Forum wie denkt ihr darüber? Ich freu mich auf eure Meinungen und Eindrücke! Lg
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Mit welchen Nationalitäten läuft's denn besser?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
also mein männlicher Freundeskreis besteht zu 90% aus Ausländern und die sagen genau das Gegenteil.
nämlich dass deutsche Frauen sich wesentlich besser "anmachen" lassen als Italienerinnen, Polinen etc

kommt vielleicht auf die Art der Anmache und den Vergleich an.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich glaube dass es weniger was mit Männern oder Frauen zu tun hat, sondern einfach mit dem Temperament von Menschen. Ich glaube auch, dass insbesondere Menschen aus südlicheren Regionen im Durchschnitt einfach ein anderes Temperament haben als Menschen in Deutschland. Ich habe bei Reisen in diese Regionen das auch immer wieder festgestellt. Oft sind die Menschen da einfach sehr lebensfroh oder wirken zumindest so, oftmals trotz Armut. Ob das es dann bei der Partnersuche leichter macht, möchte ich allerdings bezweifeln.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #5
Wo lernst du denn diese Frauen kennen, und wie sprichst du sie an?

Ich habe den Eindruck, viele deutsche Frauen mögen es nicht so sehr, von Fremden auf der Straße, im Bus etc. angesprochen zu werden. Während umgekehrt vor allem Männer mit Migrationshintergrund in solchen Settings Frauen ansprechen. Vielleicht liegt da ein kultureller Unterschied?

Ganz allgemein kann man sagen: gibt sie sich einsilbig, zurückhaltend, abweisend, hat sie eben kein Interesse.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #6
Über ein Online Game und er kommt mit meinem Sein ganz gut klar 🤗 Mich braucht auch niemand anflirten 🤗

Wenn dir die Auswahl nicht passt, dann such in einem anderen Umfeld. Muss ja nicht gleich online sein - wenn du das nicht willst. Aber eben an einem anderen Ort, wo es "warmherzigere" Frauen gibt 🤷🏻‍♀️
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #7
Man spürt häufig eine sehr unterkühlte Art

Jedoch merk ich schon das dieser von mir beschriebene Typ Frau bedauerlicherweise mir häufiger über den weg läuft.

Und was meinst Du, warum die Frauen Dir unterkühlt gegenüber treten?

Es gibt zwei Möglichkeiten, warum ausgerechnet Dir die deutschen Frauen unterkühlt gegenüber treten. Die eine Variante ist, dass sie allesamt kaltherzig sind.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #8
Z
Benutzer Gast
  • #9
Muss ja einfach an den Frauen liegen, an was sonst. ….

Okay Sarkasmus aus. Ich denke du hast vielleicht gerade eine Pechsträhne. Im Moment könnte ich Männer auch …. Was weiß ich. Aber: das ist der Frust der diese Denkweise hervor ruft. Nicht alle Männer sind blöd, nicht alle Frauen doof.

Ich kann verstehen dass es für dich schwierig ist, aber ich denke nicht dass es an deiner Nationalität liegt. Deutsche Männer haben auch Ihre Probleme. Genau so wie Frauen.

Lass dich nicht entmutigen. Vielleicht änderst du mal deine Taktik.

Ich muss sagen, dass Männer, welche aus Kulturen kommen in denen der Mann eher eine dominante Rolle hat mich immer sehr plump angesprochen haben. Das kam auch bei mir nicht gut. Was jetzt nicht heißen soll, dass das auf dich zutrifft. War nur ein Beispiel.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Was ich schon finde, ist dass Deutsche insgesamt anders flirten als z.B. Spanier oder Italiener. Ich empfinde Deutsche im Vergleich dazu schon durchschnittlich als etwas zurückhaltender, vielleicht auch kühler. Völlig wertfrei übrigens.

Aber Zickereien, schlechte Laune, Spielchen... nee, kann ich nicht bestätigen. Entweder hattest du bisher einfach echt Pech oder die Frauen reagieren aus irgendwelchen Gründen so dir gegenüber.
 
K
Benutzer191746  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Was ich schon finde, ist dass Deutsche insgesamt anders flirten als z.B. Spanier oder Italiener. Ich empfinde Deutsche im Vergleich dazu schon durchschnittlich als etwas zurückhaltender, vielleicht auch kühler. Völlig wertfrei übrigens.

Aber Zickereien, schlechte Laune, Spielchen... nee, kann ich nicht bestätigen. Entweder hattest du bisher einfach echt Pech oder die Frauen reagieren aus irgendwelchen Gründen so dir gegenüber.
Wo lernst du denn diese Frauen kennen, und wie sprichst du sie an?

Ich habe den Eindruck, viele deutsche Frauen mögen es nicht so sehr, von Fremden auf der Straße, im Bus etc. angesprochen zu werden. Während umgekehrt vor allem Männer mit Migrationshintergrund in solchen Settings Frauen ansprechen. Vielleicht liegt da ein kultureller Unterschied?

Ganz allgemein kann man sagen: gibt sie sich einsilbig, zurückhaltend, abweisend, hat sie eben kein Interesse.
Muss ja einfach an den Frauen liegen, an was sonst. ….

Okay Sarkasmus aus. Ich denke du hast vielleicht gerade eine Pechsträhne. Im Moment könnte ich Männer auch …. Was weiß ich. Aber: das ist der Frust der diese Denkweise hervor ruft. Nicht alle Männer sind blöd, nicht alle Frauen doof.

Ich kann verstehen dass es für dich schwierig ist, aber ich denke nicht dass es an deiner Nationalität liegt. Deutsche Männer haben auch Ihre Probleme. Genau so wie Frauen.

Lass dich nicht entmutigen. Vielleicht änderst du mal deine Taktik.

Ich muss sagen, dass Männer, welche aus Kulturen kommen in denen der Mann eher eine dominante Rolle hat mich immer sehr plump angesprochen haben. Das kam auch bei mir nicht gut. Was jetzt nicht heißen soll, dass das auf dich zutrifft. War nur ein Beispiel.
 
K
Benutzer191746  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Wo lernst du denn diese Frauen kennen, und wie sprichst du sie an?

Ich habe den Eindruck, viele deutsche Frauen mögen es nicht so sehr, von Fremden auf der Straße, im Bus etc. angesprochen zu werden. Während umgekehrt vor allem Männer mit Migrationshintergrund in solchen Settings Frauen ansprechen. Vielleicht liegt da ein kultureller Unterschied?

Ganz allgemein kann man sagen: gibt sie sich einsilbig, zurückhaltend, abweisend, hat sie eben kein Interesse.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Puh, merkwürdig. Ich erlebe deutsche Frauen eher umgekehrt als ziemlich offen und warm beim Flirten. 🤷🏻‍♀️
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #14
Warum zitierst du wortlos die Beiträge, K konstantin1998 ?
 
K
Benutzer191746  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Überall im Alltag. Im Supermarkt, in der Stadt, auf den Weg zur Arbeit.. die Sache ist ich spreche sie auf eine vernünftige Art und weise an. Ich bin einfach ein offener Mensch das kommt leider nur nicht beim gegenüber recht naja gut an.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #25
Der Köder muss dem Fisch schmecken.
Überprüfe den Köder.

Auf der Straße/beim Einkauf etc. ansprechen ist auch eine der schlechteren Möglichkeiten. Wer hat da Zeit und Lust auf Palaver?
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Denke nicht das Frauen kaltherziger sind, egal welche Nationalität. Sie sind gegenüber früher nur selbstbewusster geworden und nicht mehr so leichtgläubig. Auch sind zum Glück die Zeiten vorbei wo sich Frau einen Ernährer suchen muss.
Auch sind wir Männer es teilweise selber schuld das manche Frauen erstmal zurückhaltend sind. Mich eingeschlossen.
Ich weiß gilt nicht für alle Frauen und Männer.
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Moin liebe Planet-liebe Community. Mir ist beim ansprechen, flirten und kennenlernen von deutschen Frauen sehr häufig aufgefallen das diese sehr häufig einfach nur unantastbar, kalt wirken und nur oberflächlich sich auf einen einlassen. Man spürt häufig eine sehr unterkühlte Art die da mit schwingt. Ich frage mich Mitlerweile wie und wo deutsche Frauen ihre Partner kennenlernen bei der ganzen Verschlossenheit beim Daten, flirten und kennenlernen. Häufig werden sogar dann auch noch Spielchen getrieben. Zickerein und schlechte Laune obendrauf. Ich weiß diese oben genannte Beschreibung nicht auf alle deutschen Frauen zutrifft. Jedoch merk ich schon das dieser von mir beschriebene Typ Frau bedauerlicherweise mir häufiger über den weg läuft. An die Männer und auch die Frauen in diesem Forum wie denkt ihr darüber? Ich freu mich auf eure Meinungen und Eindrücke! Lg

keine ahnung.
bin in wien lebende österreicherin.

aber warum schreibst du nur von den frauen? erlebst du die männer anders?
wenn dir beides nicht taugt, musst du wohl das land wechseln - erstmal probeweise ...
und wenn du wo die lockeren, entspannten, offenen leute findest, die du suchst bzw. die du um dich haben willst - dann halt wohl auch dorthin auswandern ...
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #28
Überall im Alltag. Im Supermarkt, in der Stadt, auf den Weg zur Arbeit.. die Sache ist ich spreche sie auf eine vernünftige Art und weise an. Ich bin einfach ein offener Mensch das kommt leider nur nicht beim gegenüber recht naja gut an.
Also ich würde mal sagen, das Hauptproblem liegt hier einfach auch in der Umgebung wo du die Frauen ansprichst. Ich denke viele Frauen wollen einfach nicht einfach so beim Einkaufen, auf dem Weg zur Arbeit (da doch erst recht nicht, da hat man doch auch keine Zeit) oder einfach so angesprochen werden.
Ansprechen von Frauen würde ich in einer Umgebung machen wo auch Flirten erwünscht ist (in einer Bar, beim Fortgehen etc.), da verhält sich das dann sicher anders.
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #29
Wenn ich mit jemandem flirte bin ich nicht kaltherzig. Bin mir auch gar nicht sicher ob sich das nicht ausschließt.
Ich denke also dein Problem ist weniger eine kaltherzige Flirtweise von deutschen Frauen, sondern mehr die Tatsache dass Sie scheinbar nicht mit dir flirten :zwinker:
Um in den von dir beschriebenen Settings erfolgreich zu flirten, muss man schon gut die Körpersprache vom Gegenüber einordnen können, ob diese Person gerade auch in der Stimmung dazu ist und die mentalen Kapazitäten dazu hat/aufwenden will. Wenn man nicht so gut darin ist, sollte man sich vielleicht eher auf Settings verlegen, die zum Flirten prädestiniert sind (z.B. im Nachtleben).
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #30
Um in den von dir beschriebenen Settings erfolgreich zu flirten, muss man schon gut die Körpersprache vom Gegenüber einordnen können, ob diese Person gerade auch in der Stimmung dazu ist und die mentalen Kapazitäten dazu hat/aufwenden will. Wenn man nicht so gut darin ist, sollte man sich vielleicht eher auf Settings verlegen, die zum Flirten prädestiniert sind (z.B. im Nachtleben).
Das denke ich nämlich auch. Wenn die Frau nun beim Aldi durch die Gänge hetzt, oder sonst eben Erledigungen zu tun hat, dann ist da doch keine Flirtlaune da. Als Mann würde ich da nur einen Anlauf wagen wenn ich von der Frau eindeutige Signale bekomme die zeigen, dass sie einer Kontaktaufnahme offen gegenüber ist. Das bedeutet aber (für mich jedenfalls) dass da eine Situation ist welche das Gespräch über ein Thema welches der Situation entspringt erlaubt. Aber wie oft ist das schon der Fall? Ein "Oh, diesen Käse finde ich aber auch gut" wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit als sehr eigenartig aufgenommen werden und du wirst da nur die kalte Schulter ernten.

Ich bin also echt überzeugt, dass du dein Urteil über deutsche Frauen einfach aufgrund deiner Erfahrungen im falschen Umfeld machst.
Ich sehe dt. (oder österreichische, ich bin ja aus/in Österreich) nicht als kalt an. Sie sind vielfach (hoffentlich) selbstbewusst und wissen was sie wollen und vor allem nicht wollen, aber als kaltherzig sehe ich sie nicht. Abgesehen davon, dass man niemals alle über einen Kamm scheren darf.
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #32
wie kommst du auf diesen vergleich???
Wo liest du da einen Vergleich raus? Ich wollte damit nur sagen, dass ich weder öst. noch dt. Frauen pauschal als kalt bezeichnen würde. Sicherlich wirds auch hier solche Persönlichkeiten geben, aber als allgemeine Eigenschaft würde ich es weder bei uns Österreichern noch bei Deutschen sehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #33
aha.
versteh.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #34
Nachdem das Feedback eher nicht so positiv war: hast du schonmal versucht, das Ambiente zu verändern. Heißt, z.B. ohnehin mit Freunden unterwegs zu sein und Frauen eher in der Freizeit anzusprechen?
Sinnvoll kann es übrigens sein, einfach generell „neue Menschen“ kennenzulernen. Mich haben Männer, die immer „nur“ auf der Suche nach einer festen Freundin waren, eher abgeschreckt. Wirkte auf mich so, als hätte man nur Interesse an mir, weil mein Geschlecht passend ist.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #35
Aus welchem Kulturkreis kommst du denn?
 
Z
Benutzer Gast
  • #36
Irgendwie ist er gar nicht mehr hier 🤷‍♀️
 
D
Benutzer185718  (39) Öfter im Forum
  • #38
also mein männlicher Freundeskreis besteht zu 90% aus Ausländern und die sagen genau das Gegenteil.
nämlich dass deutsche Frauen sich wesentlich besser "anmachen" lassen als Italienerinnen, Polinen etc
Das 'Andere' ist doch immer interessant. Jeder 'caucasian' aussehende Mann wird es in Japan leichter haben Frauen kennenzulernen. Umgekehrt hat die Thai in der s-bahn heute Mittag die Blicke vieler Männer auf sich gezogen obwohl sie eigentlich nicht wirklich überdurchschnittlich attraktiv war.
Meine Wingman zu Singlezeiten waren daher Ausländer 😆😅🤣
 
M
Benutzer183788  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #39
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Deutsche Frauen zu kaltherzig?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren