Deutsch Rechtschreibkontrolle bei Mozilla Thunderbird funktioniert nicht !!!

Benutzer49300 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe seit kurzen mir Mozilla Thunderbird anstatt Netscape 4.73 installiert. Jetzt wollte ich mir als Zusatz die Deutsch Rechtschreibkontrolle heruntergeladen. Sie wird angeblich richtig installiert, aber es wird bei der Auswahl nur von den Vereinigten Staaten anzeigen.

Woran kann es liegen :ratlos: ?
 

Benutzer6487 

Verbringt hier viel Zeit
Was genau machst du denn? MAchst du nen Rechtsklick auf den Link, speicherst ihn auf dem PC, und öffnest ihn dann in TB?

Oder klickst du einfach auf den Link, und er fragt, ob du installieren willst? Wenn ja, ist das der Fehler. Irgendwie denkt der Firefox, das ist sein Plugin, und danach ist das Plugin sonst wo, nur nicht im FF oder TB.

Also schön auf der Platte speichern und dann mit TB öffnen.
 

Benutzer31690 

Meistens hier zu finden
Hab das gleiche Problem wie du. Und ich habs auch richtig installiert, trotzdme ist es nicht da.
 

Benutzer49300 

Verbringt hier viel Zeit
hast sie wahrscheinlich am firofox und ned am thunderbird installiert.
Da hast es auf englisch ausführlich erklärt

Edit: hast die URL eh schon. wennst dir den text gscheit durchgelesen hättest, wär planet-liebe jetzt um einen thread ärmer ^^

Habe ich ja ich ja beim zweiten, aber so gescheit ist es nun nicht beschreiben wie die meisten Gebrauchsanleitungen. In einer guten Gebrauchsanweisung erklärt man es mit ein Paar Bildern etc. pp.

Off-Topic:
Übrigens es heißt: Wenn du Dir es gescheit durchgelesen hättest :tongue: . Obwohl Hochdeutsch scheint ja noch nicht an allen Deutsche Schulen gelehrt zu werden :-D . Ich glaube in Zukunft schreibe ich alles auf Platt.


Ach übrigens ich habe gerade unter Extras Erweiterungen geöffnet, den Link drauf gezogen. TB sagt erfolgreich installiert, aber es kommt ein Gelbes Warndreieck und die Erweiterung verschwindet. Da muss wohl der Wurm drin stecken.
 

Benutzer31690 

Meistens hier zu finden
Dass es verschindet, ist ja auch normal, steht beim Text über der Auswahl ja auh. Aber ich kanns eben nicht auswählen nachher
 

Benutzer49352 

Verbringt hier viel Zeit
liegt wahrscheinlich an dem wörterbuch was da verlinkt wurde...

nehmt das hier: neue deutsche RS

und dann nicht vergessen das unter einstellungen/rechtschreibung das auch auszuwählen! :zwinker:

damit klappts bei mir jedenfalls wunderbar.
 

Benutzer49300 

Verbringt hier viel Zeit
Perfekt die Installationshinweise sind auch sehr gut verständlich. Wo muss es verfasst werden.
 

Benutzer31690 

Meistens hier zu finden
€: vergesst den Post, jetzt klappte es doch
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren