Dessous selber nähen?

Benutzer54698 

Verbringt hier viel Zeit
Hey ihr !
ich hab mal eine frage...
bestimmt kennt ihr das (die frauen unter uns :tongue: ) .. ihr wollt einen schönen bh kaufen.. und findet nicht das was ihr wollt.
das hatten meine freundin und ich letztens .. mal wieder.
dann sind wir auf die idee gekommen .. einfach mal selber bh's zu nähen. hat das jmd von euch schon mal gemacht? oder irgendwelche tips? wir haben zwar shcon mal was mit einer nähmaschine genäht.. aber sonst keinerlei erfahrungen.
würde mich über antw freuen

babystylez

Benutzer10848 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man das als nicht gelernter
Schneider hinbekommt...

V

Benutzer

Gast
Ich schließe mich Auricularia an, ich glaube kaum, dass man als nicht gelernter Schneider etwas hinbekommt, was dann auch nach was aussieht. Etwas, das "funktioniert" bekommst du vielleicht hin, aber soll dann jemand den BH auch sehen? Wenn ja, kann man dann auch einen (gut gemachten) gekauften BH tragen, der einem nicht soooo gut gefällt, denn das selbstgemachte Teil dürfte kaum besser aussehen...

Ich denke, dass es leichter ist, etwas ganz Einfaches in Richtung Triangel-Bikini zu nähen, als einen richtigen BH.

Benutzer31817  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke, dass es leichter ist, etwas ganz Einfaches in Richtung Triangel-Bikini zu nähen, als einen richtigen BH.

Ein Triangel Oberteil zu nähen ist kein Problem, das kriegt jeder hin :zwinker:
Allerdings denke ich das wenn man beim selber nähen alles rechnet man auch nicht wirklich billiger kommt.

Benutzer14059 

Verbringt hier viel Zeit
Es gibt auch welche, die sich ihr Auto selber bauen. Aber daß der Laie einen BH nähen kann ... naja...
Hast du schon mal geschaut, wie viele Nähte so ein BH hat? und dann soll es ja auch passen! Aber wenn man heute anfängt, Handtücher zu säumen und T Shirts zu nähen, dann könnte man sich ja bis zu BHs hocharbeiten. :tongue:

Benutzer62875 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn du unerfahren beim Nähen bist solltest du erst mal ein bisschen mit normalen Stoffen üben. Gerade Stretch-Materialien sind schwer zu bearbeiten.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren