Des Brotes Randstück

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
rinde? das is doch nur das was man an jeder scheibe hat. das auf dem bild is nen knust :grin:
 

Benutzer69922 

Verbringt hier viel Zeit
bei mir ist es ein Knortzeln:grin:
weiß jetzt aber nciht ob ich das dialekt mäßig irgendwo in meinen Vielen Bundesländern auf geschnappt hab oder ob das selbst bennenung war :grin:
 

Benutzer85024 

Verbringt hier viel Zeit
Aahäulig oder Aahäuli (Schweizerdeutsch, wahrscheinlich von Anhauen)

Kenne jemanden, der sagt Anhau und Abhau:grin:
 

Benutzer42166  (37)

kurz vor Sperre
Scherzerl. Rinde ist doch genau das, was er NICHT meint (siehe Bild)!

#Hannes#
 

Benutzer84654 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe kürzlich "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod III" gelesen. Darin gibt es ein Kapitel, das sich mit der Namensgebung des Brotrandstücks beschäftigt - dort sind einige Namen aufgeführt, von denen ich mir kaum vorstellen kann, dass sie wirklich ein Mensch benutzt.

Daher nun meine Frage:

Wie nennt ihr das Randstück des Brotes?
:tongue:


EDIT:
Um etwas klarer zu werden:

Gemeint ist das:
randig4.jpg



nicht das:
rindevc2.jpg

Das ist der Kanten. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren