Wohnen Der "Wohnungssuche-Plauder-Thread"

G

Benutzer

Gast
Ich werde grade wahnsinnig, weil ich nicht weiß, ob das mit der Antwort auf die Nachricht des Vermieters per Mail geklappt hat.
Auf Immoscout sehe ich in meinem Profil keine Nachrichten, das kam nur direkt per Mail.
Andere Kontaktmöglichkeiten gibt es nicht. :hmm:

Immer ruhig bleiben.

Meine Rede: Everything happens for a reason.

Ich hatte auch mal ne andere Wohnung haben wollen. Habe sie nicht bekommen.
Rückblickend zum Glück, weil die jetzige viel schöner ist.

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Die Wohnung war echt schön! Nur diese doofe Heizung... wir schlafen eine Nacht drüber.

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
"Schön" ist grade eher zweitrangig, die Lage ist einfach zu perfekt.

Benutzer107106 

Redakteur
Ich war mal in einem Ferienhauses mit Elektro-Heizung. Das war schweineteuer. :censored:
Wie gesagt, wir würden mit 350€-Stromrechnung rechnen. Das relativiert sich aber mit der Miete: Die Wohnung hat 30m2 mehr als unsere jetzige + Garage, Kabuff und Holzhäuschen sowie eigener Garten und kostet kalt gleichviel. Aktuell zahlen wir für Strom und Gas ja auch was. Sooo viel mehr ist es nicht.

Naja, jetzt steht noch die zweite wohnung aus.

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Deswegen, das Schicksal trifft die richtigen Entscheidungen.
Also ne danke. Wenn es an einem defekten Nachrichtensystem scheitert, dann kann ich da gerne auf das Schicksal verzichten. Das wäre mir einfach zu blöd.

Aber da es über "Privat" läuft, wird sich das sicher auch daher in die Länge ziehen.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Wir haben auf der Arbeit auch Elektroheizungen und es ist so kalt, vor allem montags, dass ich beide Heizungen in meinem etwa 20 qm großen Büro durchgehend auf voller Stufe betreibe, obwohl ich wirklich keine Frostbeule bin. Ich will wirklich nicht wissen, was das kostet. :what: Zumal wir ja noch nicht mal Winter haben... im Winter werde ich wahrscheinlich eine Decke mit zur Arbeit bringen. :grin:

Ich ging sofort von im Monat aus. :grin:

Benutzer39498 

Also wir werden auch eine elektrische Fußbodenheizung verbauen, allerdings nicht um damit ernsthaft zu heizen, sondern an den Stellen an denen es angenehm ist keinen kalten Boden zu haben (z.B. Küche, Bad, häufigste Laufwege), weil wir keinen Platz für eine richtige Fußbodenheizung haben.
Geheizt wird bei uns mit dem Holzofen werden und als Backup gibt's die Gasheizung.

Holz zum Heizen ist auch nicht umsonst, das sollte man mitdenken. Und es ist mehr Arbeit.
In einer MIETwohnung wäre mir das aber alles relativ egal wenn es sich finanziell ausgeht, ist ja nicht für immer.

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Kalt war die Wohnung nicht. Es wird nachts mit Fußbodenheizung gewärmt und nachmittags noch mal 2 Std. Dazu Kamin.
Hast du dir die Preise für Kaminholz schon angeschaut? Umsonst ist das ja auch nicht. Gerade wenn man es "fix und fertig" haben möchte.

Benutzer107106 

Redakteur
Also wir werden auch eine elektrische Fußbodenheizung verbauen, allerdings nicht um damit ernsthaft zu heizen, sondern an den Stellen an denen es angenehm ist keinen kalten Boden zu haben (z.B. Küche, Bad, häufigste Laufwege), weil wir keinen Platz für eine richtige Fußbodenheizung haben.
Geheizt wird bei uns mit dem Holzofen werden und als Backup gibt's die Gasheizung.

Holz zum Heizen ist auch nicht umsonst, das sollte man mitdenken. Und es ist mehr Arbeit.
In einer MIETwohnung wäre mir das aber alles relativ egal wenn es sich finanziell ausgeht, ist ja nicht für immer.
Wir werden teils an holz dran kommen, aber klar, umsonst ist es nicht, bzw wenn, dann darf Männe hacken - aber der kennt das noch aus seiner Jugend.
Das sind ja genau die Bedenken die wir haben.

Eben, diese Wohnung ist nicht für die Ewigkeit. Irgendwann werden wir entweder das Haus meiner Eltern übernehmen oder die Stadt berufsbedingt wechseln.

Ich gehe gleich mal zum Büro das anderen Vermieters. Vlt hat dessen Sekräterin Infos über das Hexenhaus (preis, größe, etc). Er ist momentan unterwegs

G

Benutzer

Gast
Aber da es über "Privat" läuft, wird sich das sicher auch daher in die Länge ziehen.

Ich habe über privat immer schneller Rückmeldung bekommen als über einen Makler, da die einfach bei der angespannten Wohnungssituation sehr viel zu tun haben.
Alleine auf meine jetzige Wohnung hätten sich in 2 Stunden 70 Leute gemeldet, dann hat er sie rausgenommen. "Es ist ja nicht die einzige Wohnung die er betreut, er kommt nicht mehr hinterher"

Wenn du als privater Vermieter nur eine Wohnung drinnen hast, ist das viel entspannter.

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Habe mal vorsichtshalber eine weitere Anfrage geschickt. Diese sehe ich nun unter meinen Nachrichten.
Weiter gehts :grin:

Benutzer107106 

Redakteur
So spontan die,andere Wohnung angesehen. Die Sekretärin hatte leider kein Expose da und weiß die gewollte Miete nicht. :rolleyes:
Aber es sind so 90-100m2, riiiiesiger Garten, 4,5 Zimmer.

Vorteile: Beide KiZi sind größer, Gasheizung, größerer Garten, abschließbare Fenster, Keller, wird renoviert übergeben.

Nachteile: generell kleiner, schmaler Flur, Wohnzimmer und Schlafzimmer deutlich kleiner (auch kleiner als jetzt), keine Gartenhütte, keine Garage (nur Vordach)

Gleichwertig: Badezimmer, Gäste-WC, Küchen sind ähnlich groß, Terrase vom Wohnzimmer, eingezäunter Garten

Benutzer85989 

Meistens hier zu finden
Die jetztigen Mieter von Wohnung 1 haben sich gemeldet und uns eine Selbstauskunft geschicht, die wir ausgefüllt dann zurück schicken sollen. Es gibt wohl neben uns noch 3 weitere Bewerber in der engeren Auswahl :confused:

Und ich habe vorgestern noch eine interessante Wohnungsanzeige gefunden und wir hatten Glück gehabt, denn die Anzeige wurde nach einem Tag wieder rausgenommen. Wir haben nun für morgen einen Besichtigungstermin. Die Lage ist perfekt (Stadtzentrum), 3 Zimmer, ca. 60 qm, kostet etwas unter 600 Euro (aber ohne Strom) und eine richtige Küche. ABER das Bad ist im Flur :confused::eek::rolleyes: es handelt sich um ein Fachwerkhaus und da gibt es schon durchaus komische Aufteilungen (habe auch schon Duschen in der Küche gesehen :ROFLMAO:smile:. Mein Freund und ich finden das nicht so schlimm, weil wir sowieso nur ca. 1 Jahr drin wohnen werden (wollen in die Großstadt ziehen) und wir als Studenten wirklich nur bis zu 800 warm zahlen können. Wir könnten auch günstiger leben, wenn wir an den Stadtrand ziehen, aber das wollen wir beide nicht, deswegen ist 800 unser Maximum und das ist auch realistisch. Wir sind mal gespannt auf die Wohnung und das Bad... :ROFLMAO:

Benutzer107106 

Redakteur
Die jetztigen Mieter von Wohnung 1 haben sich gemeldet und uns eine Selbstauskunft geschicht, die wir ausgefüllt dann zurück schicken sollen. Es gibt wohl neben uns noch 3 weitere Bewerber in der engeren Auswahl :confused:

Und ich habe vorgestern noch eine interessante Wohnungsanzeige gefunden und wir hatten Glück gehabt, denn die Anzeige wurde nach einem Tag wieder rausgenommen. Wir haben nun für morgen einen Besichtigungstermin. Die Lage ist perfekt (Stadtzentrum), 3 Zimmer, ca. 60 qm, kostet etwas unter 600 Euro (aber ohne Strom) und eine richtige Küche. ABER das Bad ist im Flur :confused::eek::rolleyes: es handelt sich um ein Fachwerkhaus und da gibt es schon durchaus komische Aufteilungen (habe auch schon Duschen in der Küche gesehen :ROFLMAO:smile:. Mein Freund und ich finden das nicht so schlimm, weil wir sowieso nur ca. 1 Jahr drin wohnen werden (wollen in die Großstadt ziehen) und wir als Studenten wirklich nur bis zu 800 warm zahlen können. Wir könnten auch günstiger leben, wenn wir an den Stadtrand ziehen, aber das wollen wir beide nicht, deswegen ist 800 unser Maximum und das ist auch realistisch. Wir sind mal gespannt auf die Wohnung und das Bad... :ROFLMAO:
Dusche in der Küche geht noch. Ich kenne Klo in der Küche!

Benutzer39498 

In Wien ist das im Altbau auch nicht unüblich. Trotzdem immer wieder witzig :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren