• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Der Weihnachtsgrabenkrieg oder Alle Jahre wieder Stress.

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #1
Weihnachten, die Zeit des Friedens der Familie... Ähm oder doch nicht.

Stress, unliebsame Verwandte, Jährlicher Zoff bis hin zu Schlichtungsversuchen der Polizei... Wenn das Festbankett durch ein Falsches Wort zu Verdun 1914 wird oder St Petersburg 1944.
Wenn uncersöhnliche Aussagen, Meinungen usw aufeinander treffen.

Jung und engagiert und Alt unflexibel und senil.



Wer kennt diese Seite derWeihbachtsfeier nicht?

Wie werdet ihr damit fertig?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Der Weihnachtsmann bei Futurama hat nicht umsonst Maschinengewehre dabei :grin:
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich halte mich an Sekt und Weißwein und hoffe, dass die Zeit schnell vergeht:engel:
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #5
Geschickt die Daten für die Omabesuche tauschen, um dem Stress gar nicht zu begegnen.
Seit ein paar Jahren habe ich dadurch zwar sehr vollgestopfte, aber sehr harmonische und schöne Weihnachtstage. :thumbsup:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Weinflaschen und Ignoranz :grin: wobei es bei uns eigentlich eh nicht dramatisch ist - ist nicht so das übertriebene Fest hier. Keiner ist gestresst, es gibt keine "wir treffen uns nur einmal im Jahr" Dramen... kein Grund für die Pumpgun
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Kann hier nicht passieren, potenzielle Stinkstiefel werden erst gar nicht eingeladen!
 
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • #9
Ein durchdachtes Weihnachtsmenü mit. Maximalem Effekt und minimaler Arbeit. Arbeitsteilung und mal 5e grade sein lassen. Achja und einen Mann ausgesucht, der kaum eigene Weihnachtstraditionen hat. Da konnte ich mich natürlich voll ausleben :ninja:
 
Lilamila
Benutzer172845  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Dass sich die beiden Schwägerinnen (51- und 61-jährig, nota bene) gegenseitig stressen und anzicken gehört inzwischen einfach dazu. Ohne diese kleinen Intermezzi, würde direkt etwas fehlen! :ROFLMAO: :ninja:
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #11
All die letzten Jahrzehnte haben wir W zu zweit + Kinder gefeiert. Wir haben eine schöne W-Tradition, mit W-Baum, W-Essen, W-Geschenken. Unsere Kinder lieben es. Sorry, dass ich mich erst so spät in diesem Thread melde, aber... bisher hatte ich nie W-Stress, in diesem Jahr aber schon. Kürzlich ist mein Schwiegervater verstorben. Die Schwiegermama lebt nun alleine, etwa 1000 km von uns entfernt. Sie ist gebrechlich. Sogar für einen Zyniker wie mich steht fest, dass sie über W nicht alleine bleiben kann. Der Plan ist nun: Wir fahren zu viert zu ihr und verbringen dort die W. Meine Tochter meint aber, "nichts gegen die Oma, aber das wird die W ruinieren." Sie will unbedingt, dass wir die W zuhause verbringen, mit unserem schönen Tannenbaum usw. (Die Oma zu uns zu bringen ist keine Option, sie ist nicht transportfähig für diese Strecke. Eine andere Möglichkeit, die W mit jemanden zu verbringen, hat sie nicht.)
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Wie werdet ihr damit fertig?
Warum tut man sich das an?

Wenn die Situation so schlecht ist, geh ich nicht hin. Wir haben es zum Glück entspannt in meiner Familie, resp. ich seh nicht alle, aber das stimmt komplett für mich. Wenn ich sehen will, die seh ich (dieses Jahr vor Weihnachten, da ich Weihnachten in England beim Partner bin) und allen anderen wünsche ich frohe Weihnachten....... Abgrenzung ist was wunderbares....
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ich habe mich zum ersten Mal für die Option „ich komme nicht hin“ entschieden.
Nachdem ich letztes Jahr am 23. schon gemerkt habe, dass es nicht gut läuft und mir am 24. so sehr gewünscht habe, irgendwo anders zu sein und mich am 25. erstmal trösten lassen musste, feiere ich in diesem Jahr mit der Familie meines Partners, der Entschluss steht seit dem Sommer.
Ich freue mich sehr darauf. Es wird wahrscheinlich auch Streit zwischen den Schwestern geben, aber da bin ich dann nicht involviert.
Und schön würde ich es finden, wenn mein Freund und ich abends noch eine Bar unsicher machen würden. Das habe ich noch nie an Weihnachten gemacht, aber ich bin neugierig, wie es ist!
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #14
Das dieses Thema nach 2 Jahren noch mal ausgebuddelt wird. Aber ja ich habe mich daran gehalten mich aus diesen Situationen raus zu nehmen. Mittlerweile sitzen wir am Ersten Weihnachtsfeiertag mit 10 Helfern in der THW Unterkunft. Machen es uns in der Werkstatt gemütlich und trinken unsere Bierchen oder Limonaden in meinem Fall.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich gehe Weihnachten nur kurz zu Eltern, Verwandten und Freunden. Auf Geschenke wollen wir alle verzichten wegen der Inflation. Dafür gönnen wir uns gute geistige Getränke. Krieg und Zoff sind nicht zu erwarten. 🎅
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren