Der Weg zum Sixpack (Brauche euern Rat)

An die Frauen: Findet ihr ein Sixpack bei Männern sehr wichtig/attraktiv?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

Benutzer40590  (42)

Sehr bekannt hier
Im Sommer habe ich auch ein Sixpack, ohne dass ich jetzt drauf hin trainiere. Bauchmuskeln haben alle.
[/OT]

Klar haben die alle *g*, nur sieht man die nicht bei jedem und selbst bei trainierten Männern erst unter 12% deutlich. Klar, wenn man kaum Fett hat kann man die auch so sehen.
Wenn ich mich recht erinnere bist Du Schwimmer ? Daher werden deine Bauchmuskeln nicht wirklich untrainiert sein (Körperspannung ...)
Ich halte von dem Kult auch nichts und hab meinen Sixpackansatz absichtlich "verloren" - seh aber dafür insgesamt besser und gesünder aus :zwinker: (ca 5% Körperfett zugelegt)
 

Benutzer123421  (30)

Sehr bekannt hier
Hör in Dich rein, denn Dein Körper weiß meist schon ganz gut...
Was ist das den für eine Aussage? Der Körper weiß sicher nicht was er braucht. Selbst wenn kann er das leider schlecht sagen. Man selber muss über Ernährung bescheid wissen damit man weiß wann man was zu essen braucht!
 

Benutzer110486 

Sorgt für Gesprächsstoff
um auchnochmal meinen senf dazuzugeben :tongue: :
bauchmuskeln hat jeder... nur das diese bei den meisten unter viel fett&haut "untergehen".
wenn du sie dir antrainieren willst, dann hast du glück, weil bauchmuskeln die am ziemlich einfachsten trainierbaren muskeln (nach beinen) am körper sind :grin:
kannst du sogar daheim (ohne fittnessstudio) trainieren - z.b. durch situps wobei du aber drauf achten musst, dass mit den meisten übungen nur eine muskelreihe beansprucht wird. also solltest du ca 3-4 bauchmuskelübungen für obere- und untere reihen im petto haben... -> außerdem wird dadurch auch dein rücken trainiert :zwinker:
ich persönlich trainiere mein bauch auch seit ca 1/2 jahre ein bisschen und habe ein 6-bzw. 8pack. muss aber dazusagen, dass ich kein besonders großen wert darauf lege wie ausgeprägt die muskeln sind und außer relativ gesund ernähren mach ich beim essen auch keine abstriche (süßigkeiten, kohlenhydrate, etc.).
ZU sehr in form sein ist auch nicht besonder attraktive sondern kann dazu führen, dass andere den angeber oder böswilligen verführer sehen :zwinker:
 

Benutzer110486 

Sorgt für Gesprächsstoff
Reines Bauch Training ist eher schlecht für den Rücken...
ja durch reine situps schon aber crunch mit beinen (am besten überkreuz) sowie reverse crunch gehen extrem auf den rücken.
ist übrigens auch gut gegen wirbelsaulenschmerzen vom zuvielen sitzten :zwinker:
natürlich sollte man etwas mit anderen übungen mischen sonst kann jede art vonmuskelaufbau durch training ungesund sein
 

Benutzer123421  (30)

Sehr bekannt hier
ja durch reine situps schon aber crunch mit beinen (am besten überkreuz) sowie reverse crunch gehen extrem auf den rücken.
Das gute dadran ist das man die Wirbelsäule "dehnt" also die Wirbel auseinander zieht das ist das was du meinst was gut ist.
Aber wie das den Rücken Trainiert musst du echt noch mal erklären. :zwinker:
Vllcht auch per PN!
Du kontrahierst deine rückenmuskulatur bei solchen Übungen einfach nicht. Sie wird nur gedehnt.
 

Benutzer123252  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
So ich hab mein Tagesablauf mal umgestellt. Ich schilere euch mal den heutigen. Die anderen Tage in der Woche sind ähnlich.

Frühstuck:
- Vollkornbrot belegt eins mit Salami eins mit Schinken
- Danach eine Birne
- Getrunken: Tee

Weg zur Schule:
- statt mit dem Motorrad mal wieder mein gutes altes Mountenbike rausgekramt (3km Strecke)

Schule:
- Nicht gegessen
- 1 Liter getrunken
- Mit dem Fahrrad wieder zurück (3km)

Mittagessen:
- Penne Arrabiata

Nachmittags:
Mit Fahrrad zum Fitnesstraining (5km)
30min gelaufen: auf 9km/h
Bankdrücken
Side Sit Ups
Klimmzüge
Sprint an Sprossenwand mit gummiseilen gehalten
Kniebeugen mit Gewichten
Butterfly
10min Cross
-mit dem Fahrrad wieder zurück (5km)

Zuhause angekommen:
Protein Shake (0.3l)

Abends:
Eiweiß Brot belegt mit Aufstrich


So wäre nun erstmal mein tagesablauf. Sollte ich den noch mehr verschärfen?
Oder Allgemein Verbesserungen bzw Anmerkungen?
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Was ist das den für eine Aussage? Der Körper weiß sicher nicht was er braucht. Selbst wenn kann er das leider schlecht sagen. Man selber muss über Ernährung bescheid wissen damit man weiß wann man was zu essen braucht!
Off-Topic:
So einfach ist das nicht. Der Körper spricht seine eigene Sprache. Man kann lernen sie zu verstehen.
Aber manche überhören die Signale des Körpers, oder sie bringen den Körper erst zum schweigen, weil sie lieber aus Büchern wissen, was er braucht.
 

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Ganz ehrlich? Ein solcher Tagesablauf wäre mir einfach zu anstrengend, da mache ich lieber Dinge, welche mir mehr Spass machen. Aber Du hast trotzdem meinen Respekt, wenn Du Dein Programm konsequent durchziehst, dazu gehört schon einiges an Ehrgeiz.
Zum anderen gehe ich aber mit der Meinung von Theoderich konform, dass Du den Hintergedanken dabei hast, bei Mädels besser anzukommen. Ich kann Dir aber sagen, dass dem nicht so ist. Die Frauen, mit denen ich zusammen war, mochten auch meine Hühnerbrust. Und mal davon abgesehen: Wozu soll ich wegen einer Frau was an mir ändern? Entweder sie nimmt mich wie ich bin oder lässt es bleiben. Nungut, in meinem Alter sieht mal solche Dinge anders, Du aber bist erst 16 und bist noch auf dem Wege, Deine eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Das war bei mir früher auch nicht anders.
Aber trotzdem mal als Tip, den ich alter Hase Dir auf den Weg geben möchte: Wenn Du was für Deinen Körper machst, dann mach es für Dich, nicht wegen der Frauen.
 

Benutzer125136 

Öfters im Forum
dass gerade Mädchen und junge Frauen gar nicht wirklich darauf stehen ... gab da mal die ein oder andere Umfrage.

Kann ich auch nur bestätigen und bei den Jungen Mädels in deinem alter sieht es sowieso so aus das dein Sixpack zwar geil aussieht und bestimmt auch drüber geredet wird aber willst du eine Frau/Mädchen das dich nur wegen deinem Sixer haben will. Könnt ich gut drauf Verzichten wobei ich sagen muss ich beneide die ganzen Sportler ich muss mich meist dazu zwingen ins Studio zu gehen.
 

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
Wenn man aber einen will, kann es das Selbstbewusstsein stärken wenn man ihn bekommt, und ein gutes Selbstbewusstsein ist wiederum sehr attraktiv.
 

Benutzer107327 

Planet-Liebe Berühmtheit
wobei ich sagen muss ich beneide die ganzen Sportler ich muss mich meist dazu zwingen ins Studio zu gehen.
Wenn ich mir diesen Tagesablauf anschauhe und die Quälerei in der Muckibude muss ICH eher sagen, ich beneide die Jungs wirklich nicht im geringsten..:grin:
 

Benutzer123421  (30)

Sehr bekannt hier
Sehr diszipliniert muss man dir lassen! :smile:
Gefällt mir!

So ich hab mein Tagesablauf mal umgestellt. Ich schilere euch mal den heutigen. Die anderen Tage in der Woche sind ähnlich.

Frühstuck:
- Vollkornbrot belegt eins mit Salami eins mit Schinken
- Danach eine Birne
- Getrunken: Tee

Weg zur Schule:
- statt mit dem Motorrad mal wieder mein gutes altes Mountenbike rausgekramt (3km Strecke)

Schule:
- Nicht gegessen
- 1 Liter getrunken
- Mit dem Fahrrad wieder zurück (3km)

Mittagessen:
- Penne Arrabiata

Nachmittags:
Mit Fahrrad zum Fitnesstraining (5km)
30min gelaufen: auf 9km/h
Bankdrücken
Side Sit Ups Kann ich eigentlich nicht empfehlen ... Gibt eine breite Hüfte! Dann schon lieber normale Crunch und Reverse.
Klimmzüge
Sprint an Sprossenwand mit gummiseilen gehalten
Kniebeugen mit Gewichten
Butterfly
10min Cross
-mit dem Fahrrad wieder zurück (5km)

Zuhause angekommen:
Protein Shake (0.3l) Warum nimmst du den nicht mit und trinkst ihn gleich? Also in der Umkleide dann ist es noch wirkungsvoller!

Abends:
Eiweiß Brot belegt mit Aufstrich Warum Eiweiß Brot??? Das muss nicht ist nur teures mode Zeug! :grin:


So wäre nun erstmal mein tagesablauf. Sollte ich den noch mehr verschärfen? Nein
Oder Allgemein Verbesserungen bzw Anmerkungen?

Zu deinem Training allgemein.
Du fährst 5km Rad und fängst dann mit einem Cardio an. Halt ich für nicht so schlau. Du bist dann ja schon im Prinzip aufgewärmt für dein Training. D.h. du solltest direkt mit deinen Übungen anfangen. Wenn du trotzdem noch mal "warm" werden willst wärm dich so 10-12min auf.
So jetzt zu deinen übungen:
Ganz Körper ist voll ok für 2 mal die Woche Training.
Ich würde jedoch die Sprints weg lassen. Du machst schon genug für deine Beine, da du viel Rad fährst. Die Kniebeugen sind eigentlich die beste und schönste Übung für die Beine. Da Trainiert man auch gleich die Bauchmuskeln mit ein wenig. :zwinker:
So dann hast du 2 Brust und eine 1 Rücken.
Zu Brust:
Bankdrücken ist top und eine gute Übung! :smile:
Butterfly kannst du ruhig mal raus nehmen und mit negativ - oder schräg Bankdrücken ersetzen bist ja kein Anfänger mehr. :zwinker:
Zu Rücken:
Klimmzüge sind auf jedenfalls top und wichtig! :smile:
Du solltest aber noch eine zweite einbauen! Ich empfehle dir da vorgebeugtes Rudern mit einer Langhantel im unter oder über Griff. (Wenn du nicht weiß was das ist frag nach. Ich zeig dir dann gerne eine Seite. :zwinker: )
So nun kommen wir zum Abschluss des Trainings. Das wichtigste für dich! Cardio! Jetzt solltest du noch mal so 30-45min laufen/Cross Trainer/ Stepper/ was auch immer ...
Der Grund ist eigentlich ganz simpel erklärt. Nach dem ganzen Training ist dein Zuckerhaushalt im Körper schon gut verbraucht und du kommst sehr schnell in die Fettverbrennung.

Ansonsten wirst du bei so einem Tages Ablauf schnell genug erfolge sehen. :smile: Übertreibe es bitte nur nicht mit dem wenig essen. Bei dem Sport Pensum kannst du locker 3 Mahlzeiten und 2 kleine so wie ein Apfel oder so was als zwischen Mahlzeit zu dir nehmen.

Alles was ich geschrieben habe kann für jeden Persönlich anders sein. Es gibt eigentlich keinen Perfekten Plan den jeder machen kann. Probier was gut für dich ist. Das sind nur meine Tipps und vieles hab ich selbst probiert. Es gibt auch noch viele ausbau Möglichkeiten wie Splitpläne oder sonst was. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen oder dir helfen ein paar Tipps. :smile:
Viel Spaß damit.
 

Benutzer125136 

Öfters im Forum
so war das auch nicht gemeint ich meine das Sie mit so einem Elan ihr Ziel verfolgen ich lass mich da wohl hin und wieder zuleicht ablenken.

Ich geh auch einfach mal 6 Stunden laufen (schnelles gehen) nur um den Kopf freizubekommen.
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
TS, meiner Meinung nach isst du zu wenig. Mehr richtiges Essen und den Eisweisshake kannst du dir auch sparen. Und hallo, wo is das Gemüse?

Und der Trainingsplan ist auch zu unstrukturiert für einen Anfänger. Such dir was wie "Starting Strength", "3x5", "Stronglifts" oder "WKM" raus, DAS sind die Pläne, die man als junger Anfänger machen sollte und nicht so einen Rotz.
 

Benutzer123252  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn man aber einen will, kann es das Selbstbewusstsein stärken wenn man ihn bekommt, und ein gutes Selbstbewusstsein ist wiederum sehr attraktiv.

Jop das ist vorallem einer meiner Aspekte. Man wird selbsbewusster und kann stolz auf sich sein wenn man dann sich sagt: "Hey, ich war mal "dicker", jetzt hab ich ein six pack". Ich hab auch momentan sehr stark den ehrgeiz es durchzuziehen. Und was ich schon sagen muss, was derzeit jedoch gegen die meisten eurer Meinungen trifft, ist das ein sixpack zumindestens in meiner altersklasse (16-20) sehr geschätzt wird. Aber ich muss mich auch Allgemein mal für alle eure Antworten schonmal bedanken!! Sind echt Spitze :thumbsup:
 

Benutzer125136 

Öfters im Forum
Wir bzw. die anderen und ich haben ja auch hier vom Forum geredet. Aber sollte ja bekannt sein das die Meinungen hier nicht 1 zu 1 in die Welt vor der Tür übertragen werden können
 

Benutzer86665 

Verbringt hier viel Zeit
Und was ich schon sagen muss, was derzeit jedoch gegen die meisten eurer Meinungen trifft, ist das ein sixpack zumindestens in meiner altersklasse (16-20) sehr geschätzt wird.
Mir ist auch noch keine wegen meines Sixpacks weggelaufen. Er im Gegenteil, viel Spass beim trainieren :grin:
 

Benutzer125295  (24)

Ist noch neu hier
ihh six pack.. trainiere lieber deine brust das ist viel erotischer. xD
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren